verknüpften PTC Acc auch mit Ingamename und Passwort anmeldbar?

Diskutiere verknüpften PTC Acc auch mit Ingamename und Passwort anmeldbar? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, Mein Jüngster möchte gern seinen PTC Account mit einem Googlekonto verknüpfen um diesem "lästigen Angemelde" (seine Worte) zu...

Pitronia

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Hallo zusammen,

Mein Jüngster möchte gern seinen PTC Account mit einem Googlekonto verknüpfen um diesem "lästigen Angemelde" (seine Worte) zu entgehen. Einen GoogleAcc hat er bereits für sein Archos Gamepad2.
Allerdings hat er noch kein eigenes Handy. Er spielt abwechselnd auf dem eines seiner Brüder und auf meinem. Auf Sohn Nr.1 Handy kann man problemlos mehrere Google-Konten hinterlegen, auf meinem (Huawei Honor 5Plus) jedoch nicht. Sobald ein Google Konto drauf ist (meins) ist die Auswahl"Google" bei der Kontenerstellung grau (nicht mehr verfügbar)

Meine Frage lautet eigentlich ganz simpel: wenn er sein PTC Acc mit seinem Googlekonto verknüpft, kann er sich dann an meinem Handy trotzdem noch wie bisher mit Eingabe des Ingamename + Pw anmelden oder gehts dann nur noch über Google?

Bin da leider total unbewandert.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
du müsstest ein weiteres Google konto ( das seines Sohnes)hinzufügen dann sollte auch die Google Auswahl wieder funzen
 

Pitronia

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Knoedel schrieb:
du müsstest ein weiteres Google konto ( das seines Sohnes)hinzufügen dann sollte auch die Google Auswahl wieder funzen
Du meinst die Auswahl bei Pokemon Go.

Es ist auf meinem Handy nicht möglich ein weiteres Konto zu eröffenen.

Einstellungen Konten, Konto hinzufügen alles mögliche aber kein Google mehr anklickbar.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Knoedel schrieb:
du müsstest ein weiteres Google konto ( das seines Sohnes)hinzufügen dann sollte auch die Google Auswahl wieder funzen
So wie ich das verstanden habe, kann er kein weiteres Google Konto auf seinem Handy hinzufügen.

@Pitronia
Hab das zwar selbst noch nicht getestet, aber er müsste sich weiterhin auch ganz normal über seine PTC Accountdaten anmelden können ^^
 

Pitronia

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
H4rd_B4se schrieb:
So wie ich das verstanden habe, kann er kein weiteres Google Konto auf seinem Handy hinzufügen.
@Pitronia
Hab das zwar selbst noch nicht getestet, aber er müsste sich weiterhin auch ganz normal über seine PTC Accountdaten anmelden können ^^
Genau das wollte ich von jemandem wissen, der seine Acc vernüpft hat, ob es noch geht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ja, geht, ich habe jetzt beide Möglichkeiten, mich bei Pogo anzumelden, den alten PTC Zugang plus via Google-Acc
 

Pitronia

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Poktester schrieb:
ja, geht, ich habe jetzt beide Möglichkeiten, mich bei Pogo anzumelden, den alten PTC Zugang plus via Google-Acc
Danke.
Na dann soll er mal verknüpfen, der Lütte.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Kann auch berichten das es mit beiden Anmeldungen funktioniert.
 
Thema:

verknüpften PTC Acc auch mit Ingamename und Passwort anmeldbar?

verknüpften PTC Acc auch mit Ingamename und Passwort anmeldbar? - Ähnliche Themen

  • Falschen Facebook Account verknüpft

    Falschen Facebook Account verknüpft: Da ich ein neues Handy habe musste ich mich wieder einloggen. Habe aber leider den falschen Facebook Account genommen (habe zwei). Wenn ich nun...
  • Pokemon Go Account kann nicht mit Facebook verknüpft werden?

    Pokemon Go Account kann nicht mit Facebook verknüpft werden?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar möchte ich meinen Pokémon Go Account mit Facebook verbinden. Jedoch kommt wenn ich auf Facebook...
  • Account mit Facebook verknüpft, Facebook gesperrt, was nun?

    Account mit Facebook verknüpft, Facebook gesperrt, was nun?: Huhu, kurze Frage: Habe meinen Account über Google-Konto erstellt, dann jedoch die Verknüpfung zu Facebook erstellt und die über google entfernt...
  • Ähnliche Themen

    Oben