Verschieben funktioniert nicht :(

Diskutiere Verschieben funktioniert nicht :( im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Community, habe das Forum jetzt schon gut durchforstet, bin aber leider nicht im einzelnen fündig geworden. Es geht um einen von mir...

Killingoma

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2020
Beiträge
6
Hallo Community,
habe das Forum jetzt schon gut durchforstet, bin aber leider nicht im einzelnen fündig geworden.

Es geht um einen von mir selbst eingereichten neuen möglichen POI/Pokestop. Dieser wurde auch schon akzeptiert und alles gut. Leider hatte ich mich zum Zeitpunkt des Einreichens noch nicht mit der Thematik der Zellen/POI Verteilung auseinandergesetzt.

Mein neuer, echt hübscher, eingereichter POI liegt natürlich in einer schon belegten Zelle. Ich habe hier schon gelesen, dass es möglich ist, den Standort eines selbst eingereichten POIs zu ändern. Dazu treten bei mir aber 2 Probleme auf.

1. Wird mir der POI natürlich nicht auf der PokemonGo Ingame Karte angezeigt, womit ich keinen Zugriff auf das Bearbeitungsmenü habe.

2. Habe ich die Methode bei einem 2ten von mir eingereichten POI getestet, der auch auf der IngameMap sichtbar ist. Dort habe ich aber leider das Problem, dass die Option "Standort bearbeiten" ausgegraut ist und nicht gewählt werden kann. Andere Optionen, wenn auch nicht alle, sind verfügbar. Woran liegt das?

Und wie schaffe ich es, meinen ersten, echt hübschen, POI in eine andere Zelle zu verschieben?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Da die Funktion massiv missbraucht wurde, ist sie zurzeit deaktiviert.
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
63
Der lässt sich nicht über Pokemon Go verschieben sondern nur über Ingress da er dort zum Portal geworden ist.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Wenn der zuerst genannte Wayspot zu nahe an einem bereits vorhandenen Wayspot ist, wird dieser trotz Genehmigung in keinem der Niantic-Spiele auftauchen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Die Funktion ist jetzt wieder in Ingress ab level 10 verfügbar. Wenn das Portal am richtigen Platz steht dann ist das eben so und leider Pech.
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
63
Ab Level 10 nicht. Wenn, dann ab Level 12.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Aktuell ist sie in Ingress wieder aktiv, man kann aber Portale nur um maximal 10 Meter verschieben. Ein typischer Niantic.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
...man kann aber Portale nur um maximal 10 Meter verschieben.
Hatte Ingress nur zur Registrierung installiert und bin immer noch Lvl 1... also hab ich in PoGo das Verschieben im Frühjahr genutzt und damit diverse uralte Ingress-Portale zu Pokestops gemacht:

Aus vollen Zellen mit mehreren Portalen:

  • einen Pokestop vom südlichen Rand eines Brunnen an den nördlichen (in eine andere Zelle) um ca. 4 Meter verschoben
  • zwei andere Stops um jeweils 5-10 Meter zur Seite (in andere Zellen) verschoben
  • die Bahnhofsarena vom östlichen Ende des Bahnsteigs ans westliche Ende (in eine andere Zelle) verschoben

So hab ich insgesamt vier existierende Ingress-Portale in zusätzliche Pokestops hier im Dorf „freigeschaufelt“ :cool:

Glücklicherweise kam die letzte Bestätigung drei Tage vor Abschaltung dieser (massvoll eingesetzt sehr sinnvollen) Verschiebungsfunktion.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.118
Team
Blau
Also hier vor Ort wurde wirklich extrem übertrieben. Vor allem auch hin und her geschoben um mehrere Stops in eine Zelle zu bekommen.
Ich meine, ich will mich nicht beschweren, die meisten Sachen stehen tatsächlich mehr oder weniger dort wo sie auch im Spiel sind.
Es sind so auch einige alte Einreichungen von mir noch ins Spiel gekommen.
Dennoch, streng genommen war viel Gefusche dabei.
 

Killingoma

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2020
Beiträge
6
Dank euch für die vielen schnellen Antworten. Wenn ich die Quintessenz richtig verstehe heißt das für meinen konkreten Fall aktuell: Pech gehabt
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.118
Team
Blau
Leider ja, zumindest momentan
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Ich wollte einen Spielplatz an die richtige Position versetzen weil der tatsächlich falsch sitzt aber wenn ich die Bearbeitung abschicken möchte, passiert nichts. Im Hintergrund kommt dann ganz kurz eine rote Fehlermeldung. Die App auf Englisch zu stellen, brachte nichts. Hat das noch jemand?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ich wollte einen Spielplatz an die richtige Position versetzen weil der tatsächlich falsch sitzt aber wenn ich die Bearbeitung abschicken möchte, passiert nichts. Im Hintergrund kommt dann ganz kurz eine rote Fehlermeldung. Die App auf Englisch zu stellen, brachte nichts. Hat das noch jemand?
Lesen sollte helfen 🙄
 

Killingoma

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2020
Beiträge
6
Kleines Update.
Inzwischen ist die Option "Standort bearbeiten" auch bei mir verfügbar. Es scheint so, dass die Regeln von Ingress verwendet werden. Kann die POIs nicht mehr wie geschätzt 10 Meter versetzten.

Das wäre jetzt echt super, nur leider wird mir mein POI ja in PGo nicht angezeigt. Oder hat noch wer eine Idee?
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Nein, wenn du ein Portal verschieben möchtest, welches kein POI in Pokemon go ist, kannst du nur über Ingress darauf zugreifen.
 

RonnyS311

Trainer
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Wem soll aber das 10m verschieben was taugen? Damit kann man ja nun völlig falsch platzierte Stops überhaupt nicht mehr an die richtige Stelle schieben.
Sowas lässt sich ja auch bei der Bewertung noch schlechter einschätzen welche der beiden Positionen dann davon richtig ist.

Also ich finds nicht die beste Lösung...
 

H2016

Guest
Löschen, neu einreichen
 

RonnyS311

Trainer
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Haha, so einfach werden sie nicht gelöscht... Selbst Objekte die entfernt wurden, hab ich gemeldet zum löschen, nach paar Wochen kommt dann ne Mail das der Pokestop bleiben darf...
 
Thema:

Verschieben funktioniert nicht :(

Verschieben funktioniert nicht :( - Ähnliche Themen

  • Pokestops verschieben

    Pokestops verschieben: Hallo ich habe ein frage zwecks des verschieben von pokestops. Also ein Kumpel von mir meinte zu mir das das verschieben nicht mehr funktioniert...
  • Stop verschieben

    Stop verschieben: Hallo, wie kann ich einen stop den Ort ändern, den es nicht in Pokémon aber in ingress anzeigt. Bin aber kein wirklicher ingressspieler. vielen...
  • Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern

    Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern: Bei Wayfarer gibt es manchmal Stadndorte zum Auswählen und in der Beschreibung steht, welchen Standort man wählen soll. Wenn ich einen Standort...
  • Fotofunktion verschieben des Pokemon funktioniert nicht

    Fotofunktion verschieben des Pokemon funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktionieren einige Funktionen der Fotofunktion nicht. Ich kann nur auf das Pokemon tippen und es macht die Attacke. Aber man soll...
  • Portale verschieben

    Portale verschieben: Mich würde mal interessieren was hier einige meinen wenn sie Portale gezielt verschieben lassen um sie in einer andere Zelle plaziereren damit...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestops verschieben

      Pokestops verschieben: Hallo ich habe ein frage zwecks des verschieben von pokestops. Also ein Kumpel von mir meinte zu mir das das verschieben nicht mehr funktioniert...
    • Stop verschieben

      Stop verschieben: Hallo, wie kann ich einen stop den Ort ändern, den es nicht in Pokémon aber in ingress anzeigt. Bin aber kein wirklicher ingressspieler. vielen...
    • Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern

      Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern: Bei Wayfarer gibt es manchmal Stadndorte zum Auswählen und in der Beschreibung steht, welchen Standort man wählen soll. Wenn ich einen Standort...
    • Fotofunktion verschieben des Pokemon funktioniert nicht

      Fotofunktion verschieben des Pokemon funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktionieren einige Funktionen der Fotofunktion nicht. Ich kann nur auf das Pokemon tippen und es macht die Attacke. Aber man soll...
    • Portale verschieben

      Portale verschieben: Mich würde mal interessieren was hier einige meinen wenn sie Portale gezielt verschieben lassen um sie in einer andere Zelle plaziereren damit...
    Oben