Verstecktes Update ändert Attacken und Nester

Diskutiere Verstecktes Update ändert Attacken und Nester im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Attacken machen deutlich weniger Schaden. Aquaknarre von 10 auf 6 Aquawelle von X (ich glaube 45) auf 35 und die dritte Attacke sollte...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Heisenberg1610 schrieb:
Wieso soll Aquana so geschächt wurden sein?

Was hat sich bei Aquana denn nun negativ verändert?
Die Attacken machen deutlich weniger Schaden.
Aquaknarre von 10 auf 6
Aquawelle von X (ich glaube 45) auf 35
und die dritte Attacke sollte Hydropumpe sein, wenn ich mich nicht täusche. Die wurde auch geschwächt.

Das betrifft aber alle Pokemons die diese Attacken (es wurden fast alle Attacken überarbeitet) haben.
 

Valleys

Stubenhocker
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
6
Bei uns im Ort ist einfach mal GARNICHTS. null pokestops null pokemon null arenen..
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Rainbow1Dashie schrieb:
Aquana ist nun nicht mehr op, allerdings keines Wegs schwach. Ist immernoch auf Rang 3 von den Stats und der Aquaknarre.

siehe: https://docs.google.com/spreadsheet...XE5Zweq9j7kKhs/htmlview?usp=sharing&sle=true#
Hmm den Spreadsheet find ich ein wenig komisch. Gehts da nur um die pure DPS oder wurde da die Energieregeneratuion mit berücksichtigt, glaube nämlich nicht, sonst würde dort nicht für Relaxo Zen-Kopfstoß vorgeschlagen werden. o_O
 

Rainbow1Dashie

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
9
Dunedain schrieb:
Rainbow1Dashie schrieb:
Aquana ist nun nicht mehr op, allerdings keines Wegs schwach. Ist immernoch auf Rang 3 von den Stats und der Aquaknarre.

siehe: https://docs.google.com/spreadsheet...XE5Zweq9j7kKhs/htmlview?usp=sharing&sle=true#
Hmm den Spreadsheet find ich ein wenig komisch. Gehts da nur um die pure DPS oder wurde da die Energieregeneratuion mit berücksichtigt, glaube nämlich nicht, sonst würde dort nicht für Relaxo Zen-Kopfstoß vorgeschlagen werden. o_O
Der 1. Tab geht rein um den schnellen Move, die DPS und die IVs (sieht man daran das Lapras auf Rang 2 und Aquana nur Rang 3 ist). so wie ich das sehe ist die Regeneration nicht mit eingeflossen, vielleicht auch da die meisten Charge Angriffe nicht wirklich stark genug sind im vergleich zu den schnellen Angriffen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja doch, das war ja eines der großen Attackenänderungen. Die Charge Angriffe lohnen sich jetzt meistens so richtig, weshalb die Energieaufladung ein wichtiger Aspekt bei der DPS-Berechnung sein sollte. Vor allem bei Kandidaten wie Relaxo. (Habe auch irgendwo beim stöbern mal gelesen, dass jetzt Kabutops mit Zornklinge und Steinkante relativ weit oben im Ranking dabei ist, wegen des hohen Energiereggs durch Zornklinge)
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Heisenberg1610 schrieb:
Wieso soll Aquana so geschächt wurden sein?

Was hat sich bei Aquana denn nun negativ verändert?
Soll nun angeblich eine bessere Balance haben gegenüber den anderen Pkmn, da es vorher zu übermächtig war. Direkt aufgefallen ist mir das allerdings bisher nicht.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Wusste garnicht dass es "nester" gibt. Aber gut dass das geändert wurde. Weil das find ich alles andere als fair. So haben die freaks und Stadtleute noch mehr Vorteile als sie ohnehin schon haben. In der Stadt am besten neben der haustür son nest... naja, wie viele haben dadurch schon unverdient gute Pokemon bekommen.....

Naja....mit fairness hats niantic nicht so streng genommen, leider.
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
Mergard schrieb:
Soll nun angeblich eine bessere Balance haben gegenüber den anderen Pkmn, da es vorher zu übermächtig war.
Ich halte dieses Schritt für äußerst unfair all denen gegenüber, die ihre Mühen (Sternenstaub, Bonbons etc.) gezielt in die bis dahin stärksten Pokemon investiert haben.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
jtscherb schrieb:
Mergard schrieb:
Soll nun angeblich eine bessere Balance haben gegenüber den anderen Pkmn, da es vorher zu übermächtig war.
Ich halte dieses Schritt für äußerst unfair all denen gegenüber, die ihre Mühen (Sternenstaub, Bonbons etc.) gezielt in die bis dahin stärksten Pokemon investiert haben.
Sehe ich tatsächlich genauso. Das Balancing war leider trotzdem nötig, ob es so die richtige Lösung ist bleibt fraglich.


DomLux92 schrieb:
Wusste garnicht dass es "nester" gibt. Aber gut dass das geändert wurde. Weil das find ich alles andere als fair. So haben die freaks und Stadtleute noch mehr Vorteile als sie ohnehin schon haben. In der Stadt am besten neben der haustür son nest... naja, wie viele haben dadurch schon unverdient gute Pokemon bekommen.....

Naja....mit fairness hats niantic nicht so streng genommen, leider.
Nun gut ich finde solche Nester durchaus sehr relevant, sie dürfen für einige Pokemon nur keine Überhand nehmen. Vor allem was Dratinis angeht ....
Ansonsten sehe ich nichts falsches daran, dass es manche Orte gibt, an denen bestimmte Pokemon öfter auftreten, sodass man diesen Ort als ein Nest bezeichnen kann.
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Leider hat Niantc zu spät reagiert, der Schaden ist bereits angerichtet.
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es 6 Spieler aus Team Instinct, welche alle mehrere Dragorans und Relaxos haben. Sieht immer furchtbar lustig aus, wenn die zusammen rumlaufen und die Arenen besetzen.

Mit meinem Level 25 habe ich 32 Dratini Bonbons und habe weder Relaxo, noch Lapras jemals gesehen, geschweige denn gefangen.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Aber dann bitte nur ausserhalb von ortschaften damit jeder etwas dafür tun müssen. Auch die faulen Stadtleute die momentan alles in den .... geschoben bekommen was pokemon Go angeht ^^
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
So eine Stadt kann groß sein :p
Wenn man am Rand wohnt, kriegt man da auch nur die üblichen verdächtigen und Zeit um jeden Tag in die Innenstadt zu fahren hab ich auch nicht. Ist jetzt also nicht so als wäre es in der Stadt überall ein Zuckerschlecken.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Überall nicht, aber keinen Kilometer entfernt.
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Ich kann zu Fuß in 20 Minuten an einem Spot mit 4 Lockmodulen sein :p
Berlin ftw ^^
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Tja, wir vom Land können sagen wir sind die wahren Trainer, wir haben richtig dafür gearbeitet anstatt nur kurz nen Stadtbummel zu machen ^^
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
Dunedain schrieb:
Das Balancing war leider trotzdem nötig
Dann hätte man sich, bis zum Ende der Closed Beta, auf ein fixes System einigen müssen. Es aber rund 3 Wochen nach Release komplett über den Haufen zu werfen und damit so ziemlich jedem Spieler, umso höher desto schlimmer, die besten Investments zu ruinieren, ist doch wohl die pure Dreistigkeit.....

Edit: Wenn Niantic solche Dinge denn wenigstens kommunizieren würde. Ist mir absolut unverständlich, wieso ihrerseits so dermaßen wenige Infos kommen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
jtscherb schrieb:
Dann hätte man sich, bis zum Ende der Closed Beta, auf ein fixes System einigen müssen.
ich frage mich ja eher was dort überhaupt getestet wurde, wenn im Ergebnis grundlegende Spielmechanismen entweder gar nicht oder völlig verkehrt funktionieren...
Sind ja nicht nur die PKM unausgewogen, man wird auch noch bestraft je höher man levelt. Wenn bei Lvl 20 plötzlich Taubsis wieder aus dem Ball springen oder gar flüchten, läuft irgendwas ganz gewaltig schief...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Mal ne andere Sache: Habe das Gefühl die Spawns haben sich wieder geändert, habt ihr dazu auch was bemerkt?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dunedain schrieb:
Mal ne andere Sache: Habe das Gefühl die Spawns haben sich wieder geändert, habt ihr dazu auch was bemerkt?
Also bei mir in der Gegend ist alles gleich geblieben. Ein paar Meter verschoben vielleicht, mehr nicht.
 
Thema:

Verstecktes Update ändert Attacken und Nester

Verstecktes Update ändert Attacken und Nester - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Pokémon GO - Versteckte Items, Legendäre Pokémon, Hinweise entdeckt(HINWEIS: VIELE BILDER & GIFs)

    Pokémon GO - Versteckte Items, Legendäre Pokémon, Hinweise entdeckt(HINWEIS: VIELE BILDER & GIFs): Hallo! Ich hab in einem anderen Thread der gelöscht wurde, gezeigt, wie jemand ein 25km Ei bekommt was dennoch aus sah als wäre es echt...
  • Wo sind die Evolis versteckt?

    Wo sind die Evolis versteckt?: Hallo, Ich bin schon seit mehreren tagen auf der Suche nach den Evolis... Gibt es spezielle Verstecke, wo sie sich aufhalten eventuell? Ich muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben