Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Johto-Event!

Diskutiere Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Johto-Event! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja das kannst du doch nicht wirklich als Argument anbringen. Soll jetzt alles für jeden neuen Spieler wieder und wieder erklärt werden...
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Vielleicht hat er mit dem Spiel erst neu angefangen oder hatte zwischenzeitlich pausiert oder was auch immer, so dass er die vergangenen Events gar nicht mitbekommen hat.
Naja das kannst du doch nicht wirklich als Argument anbringen. Soll jetzt alles für jeden neuen Spieler wieder und wieder erklärt werden? Farbeagle gibt es 2 Jahre schon. Morgen fängt bestimmt auch wieder ein neuer Spieler an, soll Niantic dann auch erklären was Cryptos sind? Oder wie man raided oder wie man seinen Kumpel füttert?
Wie gesagt:
Eine kurze Erwähnung in der Ankündigung hätte niemandem geschadet und eventuell einigen Spielern geholfen. Daran lässt sich nichts rütteln.
Ja geschadet hätte es nicht, aber notwendig war es auch nicht.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Soll jetzt alles für jeden neuen Spieler wieder und wieder erklärt werden?
Ja. Und so macht Niantic es ja auch. Zumindest bei einigen Dingen. Bei jedem Community Day wird z.B. das selbe wieder und wieder erklärt. Und das ist auch richtig so, weil man nicht erwarten kann, dass jeder Spieler das Prozedere kennt. Nur weil für euch eh bekannt ist, wie das abläuft, heißt das nicht, dass das jeder weiß. Also wird es erklärt. Wieder und wieder. Jedes Mal. Ganz einfach.

Ich gehe mal davon aus, dass die Info mit Farbeagle in der Ankündigung schlicht vergessen wurde. Da wird einfach keiner drüber nachgedacht haben. Sonst wäre das sicher erwähnt worden. Also das wurde bestimmt nicht absichtlich weggelassen, weil Google oder Schwarmintelligenz oder weil neue Spieler das nicht wissen dürfen oder sonstwas.

Ja geschadet hätte es nicht, aber notwendig war es auch nicht.
Definiere notwendig. Notwendig wäre gar nichts. Die ganze Ankündigung wäre nicht notwendig gewesen. Man hätte das Event auch komplett ohne Ankündigung starten können. Aber die Ankündigung war sinnvoll. Und das wäre die Info bezüglich Farbeagle auch gewesen. Sinnvoll. Um mehr geht es bei dieser Diskussion ja gar nicht.

Im Zweifelsfall sollte man es einfach so machen, dass unwissende Spieler die benötigten Informationen in der Ankündigung bekommen. Ganz einfach. Vor allem weil halt niemand einen Nachteil dadurch hätte. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man darüber überhaupt diskutieren muss.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
wieso es gut ist, dass in der Ankündigung nicht erwähnt wird wie Farbeagle zu fangen ist.
... warum sollten sie denn? Farbeagle gibt es auf dem Weg, über den es den bisher immer (nur) gab. Bei den anderen Event-Pokémon, bei denen sie den Fangweg angeben, wie man es im Event bekommen kann, gibt es ja theoretisch mehrere Wege (Wild, Raids, Quests, GBL-Level). In diesen Fällen ist die Info eine essentielle "Event-Info", nämlich wie sie es im Event bringen. Aber für Farbeagle gibt es bisher NUR einen einzigen Weg, der ist bekannt, den "weiss man", den kennt "man" seit Jahren. Sie hätten den Fangweg expliet nur nennen müssen, wenn es dieses Farbeagle während des Event über einen neuen bzw. abweichenden Weg geben sollte. Aber NUR dann! BTW, wie man Farbeagle bekommen kann, wurde von Niantic beim Release bekanntgegeben und solange sich daran nichts ändert, gibt es auch keinerlei Gründe, um sich hier immer wieder und wieder zu wiederholen. Das Wissen ist da und wenn man sich nicht drum kümmert, Pech gehabt! Neues wird vermeldet, wenn es neu und nötig ist. Dann ist das Wissen in der Welt und Spieler müssen (sollen gewollt) sich dieses Wissen im Bedarfsfalls selbst (wieder) "zusammenklauben" und erarbeiten. Es gibt ganz gewollt keine komplette Bedienungsanleitung von Niantic, die man 1x durchliest und dann alles weiss. Der individuelle Wissensstand des Spielers ist sogar eine Art von Spieler-Level, vielleicht sogar "aussagekräftiger", als die eigentliche Levelzahl. Das ist die Grundidee von Niantic für Pokémon GO, so ist das Spiel konzipiert. So sollen wir das spielen. Wer das nicht kann oder will, für den ist PoGO etwas Falsches. Infobeschaffung ist ein wichtiger Teil des Spiels. Wenn nicht sogar eines der wichtigsten Elemente, um "mithalten" zu können. Genau das ist das Spielprinzip. Ganz gewollt!
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Aber für Farbeagle gibt es bisher NUR einen einzigen Weg, der ist bekannt, den "weiss man", den kennt "man" seit Jahren.
„Du“ weißt es seit Jahren. Aber nicht jeder Spieler muss es deshalb seit Jahren wissen. Ist das wirklich so schwer nachvollziehbar?

Aber gut, ich klinke mich dann aus, weil die Diskussion zu nichts führt. Wenn es euch wirklich ein so großer Dorn im Auge wäre, wenn den Spielern etwas in einer Ankündigung zu einem Event erklärt worden wäre, damit jeder Spieler die Sammel Aufgabe abschließen kann, dann lässt sich daran wohl nichts ändern.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Immer wieder lustig was manche Leute so in rage bringt :D
Ich wusste nicht mal, dass es für die anderen Pokémon jeweils einzeln eine Anleitung gab.
Dann ist es natürlich hirnrissig dies bei einem pokemon auszulassen.

Dennoch kein Grund hier abzudrehen und was weiß ich alles in unsere Aussagen zu interpretieren, das ist lächerlich.
Dazu ist der Initiator dieses Themas seit 2016 im Forum aktiv und weiß nicht wie man Farbeagle fängt?! Ist klar
 
Thema:

Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Johto-Event!

Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Johto-Event! - Ähnliche Themen

  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!

    Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!: Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event! Trainer, als Nächstes steht die Hoenn-Region bei unserem...
  • Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Sinnoh-Event!

    Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Sinnoh-Event!: Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Sinnoh-Event! Trainer, während die Pokémon GO Tour: Kanto näher rückt, widmen...
  • Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Einall-Event!

    Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Einall-Event!: Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Einall-Event! Trainer, wir hoffen, dass euch das Kalos-Event gefallen hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben