Verzweifelt wegen GPS-Problem!

Diskutiere Verzweifelt wegen GPS-Problem! im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo! Ich schreibe diesen "Hilferuf" für einen Bekannten, der seit einiger Zeit massive Probleme mit dem GPS beim Spielen von PoGo hat. Leider...

Sarajuma

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Hallo!
Ich schreibe diesen "Hilferuf" für einen Bekannten, der seit einiger Zeit massive Probleme mit dem GPS beim Spielen von PoGo hat.
Leider betrifft es nicht nur ihn, sondern auch die Accounts seiner Kinder, die meist über HotSpot mit ihm verbunden sind. Beim Starten des Spiels erscheint der Avatar, keine Straßen, nichts, außer die Fehlermeldung 11 GPS nicht gefunden. Manchmal finden die Handys nach langer Zeit GPS, manchmal gar nicht- nichtmal nach Neustart, manchmal wird es gefunden und verschwindet direkt wieder....

Ich glaube er hat an Einstellungen, die man an den Handys ändern kann schon so ziemlich ALLES probiert.
Schließlich hat er auf sein Handy eine App geladen, die das GPS-Signal überwacht. Hier sieht man, dass das Signal tatsächlich entweder gar nicht oder nur sehr schwach empfangen wird, oder man kann beobachten wie die Satellitenstärke kommt und geht.
Wir haben schon oft zusammen gespielt und ich selbst habe nie Probleme. Es kann also kein allgemeines Problem sein.
Die benutzten Handys sind fast alle Huawei. Ihm ist auch aufgefallen, dass das Signal sehr schnell gefunden wird, wenn er die Handys genau aufrecht hält. Werden sie abgelegt oder irgendwie schräg gehalten ist es direkt wieder weg.

Wer hat eine Idee oder sogar eine Lösungsmöglichkeit?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Huawei Handys gemacht?
Oder ist vielleicht doch der Hotspot dafür verantwortlich? Wobei das Problem auch zu Hause im WLAN auftritt.

Mittlerweile ist den begeisterten PoGo-Spielern die Lust und der Spaß komplett vergangen. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Sicher versteht ihr, wie besch***** es ist, an einem Event wie zb 3 Std Barschwa teilnehmen zu wollen und über 2 Std davon kein GPS zu finden.

Bin für jeden Tipp dankbar!!
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Mein altes Huawei P9 hat dieses Problem leider auch häufig. Starkes Schütteln oder gar einen "Klaps" auf das Gehäuse hat schon oft geholfen. Beim P10 und Mate 10 pro habe ich diese Probleme nicht.
 
Thema:

Verzweifelt wegen GPS-Problem!

Verzweifelt wegen GPS-Problem! - Ähnliche Themen

  • Bann wegen Schnellfang Trick

    Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
  • 30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung

    30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung: Hallo Ich habe heute eine 30 Tage Sperre für Pokémon Go erhalten, da ich anscheinend zu viele Ablehnungen bei meinen Wayfarer-Vorwchlägen erhalten...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Verzweifelt

    Verzweifelt: Hallo zusammen Lange habe ich gebraucht, endlich Level 30 zu erreichen. Jetzt geht nix mehr. Sobald ich die App starte (iPhone 6) erscheint kurz...
  • Keine Anmeldung möglich - Total verzweifelt...

    Keine Anmeldung möglich - Total verzweifelt...: Hallo! Wir sind etwas verzweifelt, weil wir uns seit Ende August mit unseren Handys nicht mehr anmelden können. Besonders leid tut es uns um...
  • Ähnliche Themen

    • Bann wegen Schnellfang Trick

      Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
    • 30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung

      30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung: Hallo Ich habe heute eine 30 Tage Sperre für Pokémon Go erhalten, da ich anscheinend zu viele Ablehnungen bei meinen Wayfarer-Vorwchlägen erhalten...
    • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

      Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
    • Verzweifelt

      Verzweifelt: Hallo zusammen Lange habe ich gebraucht, endlich Level 30 zu erreichen. Jetzt geht nix mehr. Sobald ich die App starte (iPhone 6) erscheint kurz...
    • Keine Anmeldung möglich - Total verzweifelt...

      Keine Anmeldung möglich - Total verzweifelt...: Hallo! Wir sind etwas verzweifelt, weil wir uns seit Ende August mit unseren Handys nicht mehr anmelden können. Besonders leid tut es uns um...
    Oben