Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

Diskutiere Viele Arenen und Pokestops verschwunden... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bezweifle auch, dass ein legitimer Pokestop entfernt wird, nur weil ein paar Spieler den gezielt so scannen, dass er entfernt werden müsste...

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] assis die legitime Stops wegscannen sind aktuell nicht mehr als ein Mythos.
Ich bezweifle auch, dass ein legitimer Pokestop entfernt wird, nur weil ein paar Spieler den gezielt so scannen, dass er entfernt werden müsste. Es wird ja auch Spieler geben, die den Pokestop korrekt scannen. Dann steht da Aussage gegen Aussage bzw. Scan gegen Scan und wenn es Scans gibt, die zeigen, dass der Pokestop legitim ist, wieso sollte der dann entfernt werden?

Selbst wenn 20 Spieler versuchen sollten einen Pokestop entfernen zu lassen, sollte es ja theoretisch reichen, wenn nur ein einziger Spieler den Pokestop korrekt scannt. Das sollte ja normal ausreichen, um nachzuweisen, dass der Pokestop legitim ist.

Falls Niantic die Scans überhaupt bezüglich legitimer / nicht legitimer Pokestop auswerten sollte. Die können mit den Scans ja auch etwas ganz anderes vorhaben.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
werden die scans eig irgendwann in Spiel aufgenommen?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Setzt man dann noch quantitativ Faker und böse AR Scanner in Relation spiegelt das auch sehr sehr genau die Reaktionen hier im Forum wieder ;)

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Bullshit

Nicht jeder, der sich darüber aufregt, dass irgendwelche Dumpfbacken zu doof sind, Stopps zu scannen und dadurch
dazu beitragen, dass reguläre Stopps gelöscht werden, ist im Umkehrschluss auch ein Fake-Stopp-Einreicher.
Und warum sollte sich hier jemand zu Wort melden und sich outen, dass er reguläre Stopps "wegscannt"?

Und solange es nicht geklärt ist, warum ausgerechnet nach Einführung der Scan-Funktion vermehrt Stopps
gelöscht werden, halte ich die Aussage, dass Niantic dazu nicht die Scans heranzieht für einen "Mythos". ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Bullshit hier von Bullshit zu schreiben ;)
Fülle meine Aussage doch mal mit Leben. Wie viele Spieler sind bereit zu schummeln und auch zu faken? 70%, 80%???
Wie viele Spieler machen überhaupt diese QR Scans? 10% ist da sicher schon hoch gegriffen, dürfte eher auf Pvp Niveau sein.
Wie viel Prozent von den paar Hanseln machen das nicht korrekt in der Hoffnung jemand anderen damit zu schaden?
Das meine ich mit der Relation, keine Ahnung wo du da Bullshit erkennst.

Ansonsten habe ich in meinem Post auch erwähnt, dass Niantic die Daten nutzen könnte.

Ebenso habe ich mit keinem Wort die Kritiker der Funktion im Hinblick auf angeblich dadurch verschwundene POI mit Fakern in Verbindung gebracht.
Im Gegenteil, würde hier mein (legitimer!) Homsestop verschwinden wäre ich auch mächtig sauer.

Ich glaube ich werde heute mal ein paar Fakes in der Nähe scannen und dann das Ergebnis beobachten.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Gibt es nen Link zu den Post von niantic im wayfarer?
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Wie viele Spieler machen überhaupt diese QR Scans? 10% ist da sicher schon hoch gegriffen, dürfte eher auf Pvp Niveau sein.
Na, das spielt nicht so die Rolle, denn die, die es machen, machen es sehr exzessiv. Hier haben sich einige Ingresser darauf "spezialisiert", weil es in Ingress dafür auch eine Badge gibt. Die scannen hier alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ob die das immer korrekt machen oder nur schnell-schnell die eigenen Füße scannen, weiß ich nicht, würde es aber nicht ausschließen. Der anderen Fraktion als Kollateralschaden ein paar Portale wegzunehmen, fänden sie sicher nicht allzu schlimm.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ob die das immer korrekt machen oder nur schnell-schnell die eigenen Füße scannen, weiß ich nicht, würde es aber nicht ausschließen. Der anderen Fraktion als Kollateralschaden ein paar Portale wegzunehmen, fänden sie sicher nicht allzu schlimm.
Naja, wie gesagt:
Selbst wenn 20 Spieler versuchen sollten einen Pokestop entfernen zu lassen, sollte es ja theoretisch reichen, wenn nur ein einziger Spieler den Pokestop korrekt scannt. Das sollte ja normal ausreichen, um nachzuweisen, dass der Pokestop legitim ist.
Also solange es auch Spieler gibt, welche die Pokestops normal scannen, dürften fehlerhafte Scans da eigentlich keine Auswirkungen haben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Also solange es auch Spieler gibt, welche die Pokestops normal scannen, dürften fehlerhafte Scans da eigentlich keine Auswirkungen haben.
Das kommt darauf an, wie schnell Pokestopps entfernt werden.
Wenn "ein paar" falsche Scans reichen, kann der Stopp weg sein, bevor korrekte Scans gemacht wurden.

Ich kenne einige Ingresser, die früher jeden Mist eingereicht haben. Jetzt führen sich die selben Spieler auf, wie
die Gralshüter, und ziehen wie die Kreuzritter durch die Gegend und entfernen u. a. Stopps, die sie früher selbst eingereicht haben.
 
Thema:

Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

Viele Arenen und Pokestops verschwunden... - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!

    Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/spring-into-spring-2023/
  • Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!

    Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/gofest2022-finale-event/
  • Sind immer noch so viele Fake Spieler in Arenen möglich?

    Sind immer noch so viele Fake Spieler in Arenen möglich?: Vielleicht hat ja jemand ähnliches beobachten können aber ich habe den Eindruck, dass in einigen Arenen in meiner Umgebung etwas nicht stimmt. Ich...
  • Wie viele Arenen halten ?

    Wie viele Arenen halten ?: Wie haltet ihr es mit der Zahl eurer Arenen ? Hier sind besonders die hohen Spieler angesprochen. Brauchen manche wirklich 30 oder 40 Arenen, um...
  • Ähnliche Themen

    Oben