Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

Diskutiere Viele Arenen und Pokestops verschwunden... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Niantic hat doch bestätigt, dass der Scan-Blödsinn NICHTS mit dem Entfernen von Stops zu tun hat...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Niantic hat doch bestätigt, dass der Scan-Blödsinn NICHTS mit dem Entfernen von Stops zu tun hat...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ok ist im wayfarer Forum bestätigt
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
So wirklich sinnvoll klingt das aber nicht.
Da ist ein Gedenkstein im Spiel, ich scanne den Ort. Dort ist nichts, also scanne ich auch "nichts" und Niantic macht mit diesen Informationen nichts?
Klingt ziemlich unglaubwürdig und falls es wirklich so sein sollte auch enorm dämlich.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Niantic hat doch bestätigt, dass der Scan-Blödsinn NICHTS mit dem Entfernen von Stops zu tun hat..
Das würde ich auch behaupten, wenn ich Niantic wäre. ;)
Ansonsten würden sie ja eingestehen, dass sie die Spieler für ihre "Mühe" mit
dem Entfernen von Stopps "belohnen".
Und nachprüfen kann es auch keiner.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Zumindest scanne ich deshalb inzwischen gezielt Fake-Stops und Gyms, wenn ich über welche stolpere (auch auf dem Dorf - falls ich dort Netz habe), sicher ist sicher. Zumal Scannen auch schneller geht als Melden. Und im Zweifelsfall, doppelt gemoppelt kann nicht schaden.

BTW, vorher habe ich übrigens das Scannen ignoriert ... aber nun. Prinzip Hoffnung.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich hoffe mal, dass Scans aus Trainerkonten, von denen nur unbrauchbares Material kommt, direkt ignoriert werden. Kann doch nicht sein, dass "Ich nehm dir deinen Homestop weg" bald neuer Volkssport wird...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Warum nicht?
Fakes sind also zu akzeptieren bzw. gar zu verteidigen?!
Ich würde mir ein viel härteres durchgreifen gegen Faker wünschen. Ist ja schließlich für Niantic klar ersichtlich, wer die einreicht.
Solche Leute sollten dauerhaft keine Vorschläge mehr einreichen dürfen.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
wahrscheinlich werden die scans bzw Daten von Niantic weiterverkauft. Dann ist denen doch egal ob gefaked oder real. Ich hab eh keinen Bock für die als unbezahlter agent zu arbeiten...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Fakes können gerne gescannt werden, wenn diese anschließend auch verschwinden. Von legit Stops sollte man aber die Finger lassen, Niantic ist einfach so unfähig dass ich ihnen das zutraue auch diese zu löschen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Kann doch nicht sein, dass "Ich nehm dir deinen Homestop weg" bald neuer Volkssport wird...
Wenn rauskommt, dass jemand gezielt durch Vortäuschung falscher Tatsachen sich ein Homespot erschlichen hat, dann MUSS nicht nur der Spot aus dem Spiel genommen werden, sondern auch der Spieler!

Fakes können gerne gescannt werden, wenn diese anschließend auch verschwinden. Von legit Stops sollte man aber die Finger lassen, Niantic ist einfach so unfähig dass ich ihnen das zutraue auch diese zu löschen.
Noch habe ich keine Legits gescannt und habe es auch nicht vor. Ich sag Dir auch weshalb, ein Scan eines (echten) Spots hat keinerlei ingame Mehrwert im Spiel. Ein gutes, aussagekräftiges (typisches) Foto des POI sollte ingame für unsere Spielzwecke (und etwaige "Entdeckungstouren") vollkommen ausreichen. Auch für ingame Zwecke der Datenbank von POIs. Ein Mehr ist für uns unnötig und bereichert nur Niantic (für andere Zwecke) bzw. hilft denen, Erfahrungen für PoGO-fremde AR-Anwendungen zu gewinnen. Dafür müsste mich Niantic als "Mitarbeiter" bezahlen und zwar nicht mit mit 1-2 Beerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Auch einen legitimen stop kann man so scannen das es so aussieht als wäre er dort nicht
Daher glaube ich nicht das sie auf Grund von Scans irgendwas löschen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Auch einen legitimen stop kann man so scannen das es so aussieht als wäre er dort nicht
Daher glaube ich nicht das sie auf Grund von Scans irgendwas löschen
Glaube (befürchte) ich auch nicht ...

... aber warum sollte jemand einen Legit so scannen, so dass er nicht "da" ist? Wir sind doch keine verfeindeten Ingresser. "Wir" erfaken uns POIs, aber nicht anders herum. Der einzige denkbare Grund einen legit Spot wegzufaken, wäre wenn man gezielt eine neue Home-Arena (einen Cluster) erzeugen will und man dafür erst eine alte wegschaffen muss. Das passierte hier übrigens früher "regelmäßig"... aber Clustern geht nicht mehr und Stops verschiebt "man" nur.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
aber warum sollte jemand einen Legit so scannen, so dass er nicht "da" ist?
Weil manche zu faul sind, das ganze richtig zu machen, die Kamera so zu halten, dass man auch was sieht,
in richtiger Geschwindigkeit den Stop zu umkreisen.
Da wird einfach mit dem Handy rumgewirbelt und fertig, Hauptsache die Quest-Belohnung bekommen.

Hab erst letztens eine Spielerin angesprochen, was der Blödsinn soll, als sie eine Arena in einem Park
(schöner Brunnen) auf diese Weise gescannt hat.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
aber warum sollte jemand einen Legit so scannen, so dass er nicht "da" ist?
liegt halt daran das es auch zerstrittene pogo spieler gibt die dem anderen nix gönnen
kenne so eine kaputte community aus meiner geburtsstadt
konnte zwar ein paar leute zusammen trommeln aber größtenteils trotzdem noch jeder koch sein eigenes süppchen und gönnt den anderen nix


@Sukram weil die leute nicht drüber nachdenken
hatte ich auch am anfang gemacht bzw versucht
aber da ich ein abend spieler bin und es da dunkel ist sehr nervig
aufgehört hatte ich nur weil mir dieser ar mist eine wichtige quest weggenommen hatte und auch nach abschliessen die ar quest wieder gekommen ist

also sowas vielleicht mal in ruhe erklären
mit deiner wortwahl hätte ich es wohl erst recht gemacht
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Glaube (befürchte) ich auch nicht ...

... aber warum sollte jemand einen Legit so scannen, so dass er nicht "da" ist? Wir sind doch keine verfeindeten Ingresser. "Wir" erfaken uns POIs, aber nicht anders herum. Der einzige denkbare Grund einen legit Spot wegzufaken, wäre wenn man gezielt eine neue Home-Arena (einen Cluster) erzeugen will und man dafür erst eine alte wegschaffen muss. Das passierte hier übrigens früher "regelmäßig"... aber Clustern geht nicht mehr und Stops verschiebt "man" nur.
Einfaches bsp. Es regnet ich bin mit dem Auto unterwegs halte kurz am stop,bekomme die quest drücke auf scannen und fahr schon mal weiter während ich den Boden vom Auto scanne
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich bin etwas erstaunt, dass Leute die Stops faken zwar richtigerweise als Cheater erkannt werden. Die Leute, die aber einfach so legitime Spots aus dem Spiel nehmen, cheaten meiner Meinung nach genau so. Kommen hier in den Kommentaren aber etwas besser weg. Die Spielumgebung wird aber in beiden Fällen nach dem persönlichen Willen einer oder mehrerer Personen entsprechend umgestaltet. Ist beides schlecht, oder nicht?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen sowie von dem was niantic sagt und macht.
Fakes sind ne Menge im Spiel und ein vielfaches wird vorher im Wayfarer rausgefiltert. Das ist Fakt.
Fakes melden bringt nahezu nichts, niantic hat noch nie einen von mir gemeldeten fake entfernt nach Meldung. Nicht mal ein Wegkreuz auf gerader Strecke mitten im Wohngebiet.
Ist auch Fakt.
Das mit den AR Scans Stops entfernt werden können ist ein Gerücht, welches niantic offiziell dementiert hat. Es heißt nicht, dass sie es nicht trotzdem machen können, dennoch wurde es offiziell dementiert.
Auch hier wieder aus persönlicher Erfahrung: in meiner kompletten Stadt ist seit es die AR Scans gibt nicht ein einziger Stop verschwunden.
Kurzum: Fakes sind Real, assis die legitime Stops wegscannen sind aktuell nicht mehr als ein Mythos.
Setzt man dann noch quantitativ Faker und böse AR Scanner in Relation spiegelt das auch sehr sehr genau die Reaktionen hier im Forum wieder ;)
 
Thema:

Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

Viele Arenen und Pokestops verschwunden... - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!

    Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/spring-into-spring-2023/
  • Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!

    Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/gofest2022-finale-event/
  • Sind immer noch so viele Fake Spieler in Arenen möglich?

    Sind immer noch so viele Fake Spieler in Arenen möglich?: Vielleicht hat ja jemand ähnliches beobachten können aber ich habe den Eindruck, dass in einigen Arenen in meiner Umgebung etwas nicht stimmt. Ich...
  • Wie viele Arenen halten ?

    Wie viele Arenen halten ?: Wie haltet ihr es mit der Zahl eurer Arenen ? Hier sind besonders die hohen Spieler angesprochen. Brauchen manche wirklich 30 oder 40 Arenen, um...
  • Ähnliche Themen

    Oben