Vielleicht ab Gen. 2 neue Teams wählbar?

Diskutiere Vielleicht ab Gen. 2 neue Teams wählbar? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was haltet ihr davon? Ab Gen. 2 gibt es ja auch 3 legendäre Hunde - warum sollte es nicht nochmal genau so sein?

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Was haltet ihr davon?
Ab Gen. 2 gibt es ja auch 3 legendäre Hunde - warum sollte es nicht nochmal genau so sein?
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Wozu sollte das gut sein?
Irgendein Team wird innerhalb bestimmter (örtlicher) Bereiche immer die Oberhand haben, ab und zu wird das dann wechseln, wie bisher ja auch.
Ich sehe nicht ganz, welchen Sinn ein Teamwechsel hätte?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
das sind ja keine Hunde, sondern Raubkatzen Entei- Löwe-Feuer. Der Gelbe Tiger- Blitz. Der blaue Leopard-Wasser. Gibt ka no 2 neue Legendäre Vögel Ho OH-Feuer, Lugia -Psy......

Ich würde nur zu Team Rocket wechseln und eure ganzen Pikatchus stehlen :D
 

M0nkey

Guest
mirdoegal schrieb:
das sind ja keine Hunde, sondern Raubkatzen Entei- Löwe-Feuer. Der Gelbe Tiger- Blitz. Der blaue Leopard-Wasser. Gibt ka no 2 neue Legendäre Vögel Ho OH-Feuer, Lugia -Psy......

Ich würde nur zu Team Rocket wechseln und eure ganzen Pikatchus stehlen :D
Ich weiß zwar auch nicht, wie das händelbar sein soll, fühle mich aber derzeit schon krass benachteiligt.
Besser noch als Teamwechsel fände ich, wenn es bunte Arenen gebe, damit ich nicht so vom Team abhängig bin.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ich fände es eh besser, wenn man statt 1 pokemon in eine Arena gleich ein ganzes team von 3-6 Pokemons reinstellt, der Angreifer dürfte nicht sehen aus welchen Pokemons der gegnerische Trainer hat,darf einen der Arenabesetzter auswählen, wenn er ihn besiegt bekommt der Angreifer den Platz, aber man sollte nur einmal am Tag den den gleichen Arenaverteitiger herausfordern können... Das würde etwas mehr Spannung in die Kämpfe bringen
 

M0nkey

Guest
Durch das Ungleichgewicht in den Teams derzeit fände ich das nicht so gut, da hätte ich extreme Nachteile. Man sieht bei uns ganz deutlich, dass die Blauen, die massenweise vertreten sind, deutlich stärkere Pokes besitzen, als die Gelben. Das liegt schlichtweg daran, weil die unzählige Arenen besetzen und dadurch an genügend Kohle für Eierausbrüter und vor allem auch an Sternenstaub zum pushen gelangen.
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Teamwechsel wäre tödlich. Ich fühle mich eh schon wie "der einzige Gelbe" und freue mich mal was anderes als Blau in irgendwelchen Arenen zu sehen.
Wenn jetzt der Rest noch zu blau wechselt, dann ist das Spiel ganz tot. Dann besetzt man nur noch Arenen um geld zu verdienen.

Momentan macht es mir großen Spaß, jeden Tag so 1-3 blaue Arenen einzureißen um die mal ihrer sicheren Einnahmequellen (zumindest kurz) zu berauben. Diese "ich sitze fett drin" Mentalität nervt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
matzescd schrieb:
Momentan macht es mir großen Spaß, jeden Tag so 1-3 blaue Arenen einzureißen um die mal ihrer sicheren Einnahmequellen (zumindest kurz) zu berauben. Diese "ich sitze fett drin" Mentalität nervt.
Kann ich verstehen. Mach ich auch gerne. Aber ich lasse immer den letzten stehen, dann haben die Blauen mehr Hochlevel-Spaß. :evil:
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Kannst du das bitte etwas näher erläutern mit dem "letzten drin stehen lassen" -
ziehst du das prestige auf unter 1000 oder wie muss ich mir das vorstellen? :D
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
naja wenn man eine gegnerische Arena einnimmt hat man ja sofort 4000 Prestige Punkte und kann gleich von 2 Pokemons besetzt werden. Wenn man aber einen gegner drin lasst dann müssen sie erst den 2 Platz hochtrainieren
 

SashNic

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
40
mirdoegal schrieb:
naja wenn man eine gegnerische Arena einnimmt hat man ja sofort 4000 Prestige Punkte und kann gleich von 2 Pokemons besetzt werden. Wenn man aber einen gegner drin lasst dann müssen sie erst den 2 Platz hochtrainieren
ich muss zugeben^^ , mache ich auch gern^^ :D aber meist kommt das "drittteam" und freut sich über eine leichte Eroberung der Arena^^
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@mirdoegaldu hast meine Frage nicht ganz verstanden!
Das meinte ich nicht.

Mich interessiert, wie man so wenig Restprestige lässt, damit nur 1er übrig bleibt, damit das Team entsprechend hochtrainieren muss. (also gezielt).
 

SashNic

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
40
CrazyBK schrieb:
Mich interessiert, wie man so wenig Restprestige lässt, damit nur 1er übrig bleibt, damit das Team entsprechend hochtrainieren muss. (also gezielt).
wenn beispielweise 2 von 3 pokes drin sitzen....steht da...4000/8000.....wenn du beide viechers besiegst....ziehst du 3000 prestige ab....und es bleibt ein rest von 1000/2000....wenn die arena mit 3 tierchens besetzt ist....6000/8000....alle drei viechers weg.....2000/4000....dann sollten noch 2 drin sein...dann besiegst du nur eins und es bleibt ein rest von 1000/2000 :D
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Drei zusätzliche Teams wären lustig. Grün, Orange und Violett aus denen man dann wieder eine Team auswählen kann. Dann könnte man für zwei Teams spielen.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
CrazyBK schrieb:
@mirdoegaldu hast meine Frage nicht ganz verstanden!
Das meinte ich nicht.

Mich interessiert, wie man so wenig Restprestige lässt, damit nur 1er übrig bleibt, damit das Team entsprechend hochtrainieren muss. (also gezielt).
Welchen Zweck verfolgst du?
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
mirdoegal schrieb:
ich fände es eh besser, wenn man statt 1 pokemon in eine Arena gleich ein ganzes team von 3-6 Pokemons reinstellt, der Angreifer dürfte nicht sehen aus welchen Pokemons der gegnerische Trainer hat,darf einen der Arenabesetzter auswählen, wenn er ihn besiegt bekommt der Angreifer den Platz, aber man sollte nur einmal am Tag den den gleichen Arenaverteitiger herausfordern können... Das würde etwas mehr Spannung in die Kämpfe bringen
Diese Idee finde ich echt gut. Gefällt mir sogar besser als meine eigene. Meine Idee wäre gewesen dass jeder Spieler 2 Pokemon in die Arena setzen darf. Das macht das Besetzen der Arena nämlich taktischer. Wenn ich mit meiner Freundin eine Arena einnehme, könnten wir dann recht taktisch 4 Pokemon auswählen die die Arena gut verteidigen. Manchmal ist sie ja sehr sinnlos bestückt mit 4x Aquana oder 3x Flamara und einem Dragoran.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Evolimara schrieb:
Drei zusätzliche Teams wären lustig. Grün, Orange und Violett aus denen man dann wieder eine Team auswählen kann. Dann könnte man für zwei Teams spielen.
DAS ist mal ein guter Denkansatz
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
@mirdoegaldu hast meine Frage nicht ganz verstanden!
Das meinte ich nicht.

Mich interessiert, wie man so wenig Restprestige lässt, damit nur 1er übrig bleibt, damit das Team entsprechend hochtrainieren muss. (also gezielt).
Wenn die Arena auf Level 2 gesunken ist und noch 2 Gegner drin sind, besiege nur den ersten und fliehe dann.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Du bist mir einer...geile Idee...werde ich machen und berichten :D
 
Thema:

Vielleicht ab Gen. 2 neue Teams wählbar?

Vielleicht ab Gen. 2 neue Teams wählbar? - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Pokemon go release vielleicht am 27. Februar 2016

    Pokemon go release vielleicht am 27. Februar 2016: Ein Gerücht. Bevor gleich die augen weit aufgerissen werden :) Am 27. Februar 2016 werden die pokemon 20 jahre alt. jetzt heißts das dann auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben