Volle Arena

Diskutiere Volle Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das arena system muss überarbeitet werden, viel zu viel " betrug " auch aus dem eigenen team> fremder drängelt sich rein während man am hochpushen...

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Das arena system muss überarbeitet werden, viel zu viel " betrug " auch aus dem eigenen team> fremder drängelt sich rein während man am hochpushen ist und 2 spieler verschiedener teams tun sich zusammen um einen vom eigenen team aus ner 10er arena zu hauen und sich dan rein zu zecken..

Ist doch kindergarten so..
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Wir haben hier eine Arena, die auf einem Firmengelände ist. Man dürfte eigentlich nicht mal tagsüber einfach so rein. Ausserhalb der Bürozeiten sowie übers Wochenende ist sie abgesperrt.

Das hindert die extremen Spieler aber nicht daran, über den Zaun zu klettern, denn von aussen ist die Arena leider nicht erreichbar. Wer es aber in die Arena schafft, bleibt meistens fast ewig drin, denn ich persönlich klettere sicher nicht über Zäune und begehe Hausfriedensbruch. Sie war jetzt fast 2 Wochen oder länger eine 10er-Arena in Blau. Dann sind ein paar Rote mal abends übern Zaun... jetzt ist sie seit über einer Woche unverändert Rot.

Heute morgen bin ich aber rasch hingeradelt, ein paar Meter aufs Gelände (noch auf dem Parkplatz) und wurde dann prompt von zwei Angestellten angesprochen (die dachten, ich verteile Bußen). Habe sie dann informiert, dass wir Spieler auch lieber eine frei zugängliche Arena hätten und sie wollten wissen, was sie machen könnten. Kann man so eine Arena irgendwo melden? Weil so ist es wirklich shit.
 

M0nkey

Guest
Ich (gelbes Team) habe jetzt die ganze Woche über jeden Morgen, auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad, mindestens 10 Arenen erkämpft und einen Poke reingesetzt.
Wirklich an jeden Abend stand meine Anzahl der Pokes wieder bei Null, keine einzige Arena hat sich mehr als einen tag gehalten.
Das macht so einfach keinen Spass mehr, wenn man im Verhältnis 10:100 Spieler, Arenen erobern möchte. Da hilft auch kein Fleiss mehr, das ist einfach aussichtlos.

Ganz ehrlich, man müsste gelb und rot zusammenführen, dann hätte blau einen echten Gegner, so aber erschlagen die einen mit der puren Übermacht an Masse.

Wenn ich Niantic wäre, gelb und rot zusammenführen und daraus die Farbe grün machen (ist sowieso sympathischer).

Wenn sie es so belassen, werden sie genau aus diesem Grund bald SEHR VIELE Spieler verlieren und tuen das auch jetzt schon!!
Und zwar auch die blauen Spieler, denen es zu langweilig wird.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
M0nkey schrieb:
Ganz ehrlich, man müsste gelb und rot zusammenführen, dann hätte blau einen echten Gegner, so aber erschlagen die einen mit der puren Übermacht an Masse.
Das ist alles aber subjektiv: in meinem Stadtviertel ist rot eindeutig die dominierende Farbe. in anderen ist es Gelb oder Blau.
Was also kann Niantic dafür, dass sich gerade in deiner Gegend die meisten Spieler für Blau entschieden zu haben scheinen?
Nach rot ist meinem "Bewegungsumfeld" Gelb die zweitstärkste Farbe. Würde man die beiden zusammenlegen hätte Blau noch weniger zu lachen als jetzt schon und ein Blauer Spieler würde wahrscheinlich schreiben, man müsste Blau und Gelb zusammenlegen um gegen Rot eine Chance zu haben.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Ja, auch meine Beobachtung.

In dem Groß-Dorf, in dem ich arbeite, ist es ganz gut verteilt.

Meine Heimat-Kleinstadt ist sowas von rot, wenn ich mal eine große Arena niederstrecke, ist
die maximal nach einem Kassieren wieder rot. Noch nie länger dort überlebt.
Daher lohnt sich meist der Aufwand auch nicht, dort minimum eine 30.000er allein zu plätten.

Die Nachbar-Kleinstadt, in der ich einmal die Woche bin, ist hinter der Bahn absolut blau. Da sitze ich in einer Zehner auf Platz 3 seit 30.09. fest. Die anderen Arenen sind aber auch leider schon voll.

Kenne noch einen anderen blauen Vorort von Hannover. Die City ist absolut gemischt, da hat jede Farbe eine Chance.

Praktisch: Morgen habe ich 150 km entfernt zu tun und fahre dabei über Land.
Mal sehen, ob unterwegs das ein oder andere Tierchen von mir Quartier findet... :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Nunja das das viele machen bekomme ich ebenfalls mit. Daher gilt oberstes Gebot einer Arena: Sei niemals der letzte in der Arena UND Setz dich so hoch wie möglich in einer Arena. So vermeidet man zu einem das man fliegt wenn sich welche dazu rein mogeln und zum anderen hat man dann auch länger ruhe wenn mal die ersten paar Plätze fliegen :)

Was die Farben angeht..also das ist bei uns auch etwas augeteilt, gibt natürlich Gegende wo Rot dominiert, aber auch Geld und Blau man muss halt nur dementsprechend zu den Ortsteil hinfahren und dann mitmachen
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
M0nkey schrieb:
Ich (gelbes Team) habe jetzt die ganze Woche über jeden Morgen, auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad, mindestens 10 Arenen erkämpft und einen Poke reingesetzt.
Wirklich an jeden Abend stand meine Anzahl der Pokes wieder bei Null, keine einzige Arena hat sich mehr als einen tag gehalten.
Das macht so einfach keinen Spass mehr, wenn man im Verhältnis 10:100 Spieler, Arenen erobern möchte. Da hilft auch kein Fleiss mehr, das ist einfach aussichtlos.
versuch doch anstatt 10 Arenen zu erobern nur 1-2, die dann aber hoch trainieren auf lvl 9.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Ich freue mich über alle eines anderen Teams, die eine Arena "hoch trainieren" (das kostet viel Zeit!). Denn auch eine "hoch trainierte" Arena macht man als andersfarbiges Team recht schnell platt - viel schneller als "hoch trainieren" (= macht also nicht viel mehr Mühe als Angreifer).
Daher mein Rat - das hochtrainieren macht nur dann Sinn, wenn man weiss, dass andere Spieler des gleichen Teams die leeren Plätze schnell besetzen.
 

focusBBS

Schüler
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
54
FuenfteElement schrieb:
Ich freue mich über alle eines anderen Teams, die eine Arena "hoch trainieren" (das kostet viel Zeit!). Denn auch eine "hoch trainierte" Arena macht man als andersfarbiges Team recht schnell platt - viel schneller als "hoch trainieren" (= macht also nicht viel mehr Mühe als Angreifer).
Daher mein Rat - das hochtrainieren macht nur dann Sinn, wenn man weiss, dass andere Spieler des gleichen Teams die leeren Plätze schnell besetzen.
Die Mühe mache ich mir auch immer, und freue mich über andere die genau so denken.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
juba schrieb:
Aber jeder hat sich seine Team-Farbe doch selber ausgesucht... hinterher jammern finde ich etwas seltsam...
This!
Ok, ich und viele andere haben teamfarbe entweder danach ausgesucht welche farben freunde die bereits lvl 5 erreicht haben schon ausgesucht haben oder einfach nach der lieblingsfarbe von den drei möglichkeiten.
Ich bin mit rot auch eher underdog bei uns in der gegend aber man muss nun nicht immer jammern bloss weil man für arenen mehr kämpfen muss.
Nach charles darwins evolutionsprinzip "survival of the fittest" muss man sich durchbeissen oder man geht unter.
Ihr underdogs könnt auch per facebook etc. Euch organisieren damit ihr gemeinsam arenen einnimmt wenn ihr keine freunde in eurer farbe habt.
Von nix kommt nichts und jammern bringt nicht viel, sondern handeln und fleissig sein.
That's the game 8)
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
ich stimme voll zu :thumbsup:
 

Dr.Knoxville

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Bei mir im Kaff gibt es eine Groß- Familie von Team Rot, die jede der 5 Arenen im Dorf seit mehr als 2 Monaten auf Level 10 besetzt hält. Da kann man mal kurz zu fünft die Arenen einreißen, aber das Problem ist einfach, dass Rot einfach die Übermacht besitzt und sich eine blaue/gelbe Arena einfach nicht länger als maximal 2 Tage hält, bevor die Arena wieder Rot und auf Level 10 ist.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
FuenfteElement schrieb:
Ich freue mich über alle eines anderen Teams, die eine Arena "hoch trainieren" (das kostet viel Zeit!). Denn auch eine "hoch trainierte" Arena macht man als andersfarbiges Team recht schnell platt - viel schneller als "hoch trainieren" (= macht also nicht viel mehr Mühe als Angreifer).
Daher mein Rat - das hochtrainieren macht nur dann Sinn, wenn man weiss, dass andere Spieler des gleichen Teams die leeren Plätze schnell besetzen.
ich hau öftersmal lvl 10 arenen alleine platt wenn ich zeit hab.
dauert je nachdem was so drin ist zwischen 50 und 70 min.

dann setze ich meins, das von meiner frau und meinem sohn rein und trainiere. pro durchgang so 2800-3000 prestige. da ist die arena schnell auf lvl 8/9. geht auf jeden fall schneller als das reine platt machen. und wenn man hier die arena nicht trainiert, ist sie eh direkt wieder weg.

viel nerviger finde ich die leute, die dann ihr 1000er gammel pokemon reinsetzen und trainieren dann unmöglich wird.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
ulla2wild schrieb:
viel nerviger finde ich die leute, die dann ihr 1000er gammel pokemon reinsetzen und trainieren dann unmöglich wird.
Dafür hat man ja seine Minipokes ;)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Zur Teamfarbe:

Anfangs war sicher den meisten nicht klar, welche Bedeutung das später haben wird. Mir erging es auch so. Statistisch wird blau höchstwahrscheinlich überwiegen, dann rot und dann gelb. Regional wird das natürlich sehr unterschiedlich sein. In Berlin gibt es auf Grund der Größe sehr viele Arenen, dort überwiegt eindeutig blau. Aber rot und gelb haben dort auch ihre Chancen, auch wenn es für Team blau einfacher ist. So halte ich 6 Arenen über Wochen. Je zentraler diese liegt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, diese schnell wieder zu verlieren - trotz Level 10 Arena. So zumindest meine Erfahrung.

Jetzt Veränderungen seitens Niantic diesbezüglich vorzunehmen, halte ich für falsch, denn ein Gleichgewicht wird sich auch so nicht finden lassen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
ulla2wild schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Ich freue mich über alle eines anderen Teams, die eine Arena "hoch trainieren" (das kostet viel Zeit!). Denn auch eine "hoch trainierte" Arena macht man als andersfarbiges Team recht schnell platt - viel schneller als "hoch trainieren" (= macht also nicht viel mehr Mühe als Angreifer).
Daher mein Rat - das hochtrainieren macht nur dann Sinn, wenn man weiss, dass andere Spieler des gleichen Teams die leeren Plätze schnell besetzen.
viel nerviger finde ich die leute, die dann ihr 1000er gammel pokemon reinsetzen und trainieren dann unmöglich wird.
1.000er Pokémons wären ja noch halbwegs sinnvoll, da hab ich ausreichend im Deck um zu handeln und um auch nicht nur das erste ArenaPokemon zu schlagen.
Aber so Honks, die nen 300er Evoli o.ä. reinsetzen - Danke, dann hat man echt Mühe sich da reinzutrainieren.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Wenn ich mich in eine Arena reinsetze, trainiere ich sie immer um einen weiteren Platz hoch. Nicht, damit sich noch jemand freuen kann - sondern damit mein eigener Platz "sicherer" wird.

Bei uns gibt es auch noch immer Leute, die 50er Karpadore in Arenen setzen... die scheinen das neue Trainingssystem noch nicht verstanden zu haben...
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
juba schrieb:
Wenn ich mich in eine Arena reinsetze, trainiere ich sie immer um einen weiteren Platz hoch. Nicht, damit sich noch jemand freuen kann - sondern damit mein eigener Platz "sicherer" wird.

Bei uns gibt es auch noch immer Leute, die 50er Karpadore in Arenen setzen... die scheinen das neue Trainingssystem noch nicht verstanden zu haben...
Das freut uns natürlich vom Team rot :)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
ulla2wild schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Ich freue mich über alle eines anderen Teams, die eine Arena "hoch trainieren" (das kostet viel Zeit!). Denn auch eine "hoch trainierte" Arena macht man als andersfarbiges Team recht schnell platt - viel schneller als "hoch trainieren" (= macht also nicht viel mehr Mühe als Angreifer).
Daher mein Rat - das hochtrainieren macht nur dann Sinn, wenn man weiss, dass andere Spieler des gleichen Teams die leeren Plätze schnell besetzen.
ich hau öftersmal lvl 10 arenen alleine platt wenn ich zeit hab.dauert je nachdem was so drin ist zwischen 50 und 70 min.
[...]
Das meinte ich damit nicht. Ich meinte, wenn man nur zwei oder drei Pokemons des eigenen Teams in der Arena drin hat, und dann durch das Hochtrainieren (ohne weitere Pokemons reinzusetzen) nur den Wert erhöht. Das ist Unsinn.
 
Thema:

Volle Arena

Volle Arena - Ähnliche Themen

  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Ähnliche Themen

    Oben