Volle Arena

Diskutiere Volle Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jein, ich habe das ähnlich wie Juba : wenn die Zeit es erlaubt, schaffe ich einen weiteren Platz, Gerade bis lvl 7 geht das ja relativ schnell...

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Jein, ich habe das ähnlich wie Juba : wenn die Zeit es erlaubt, schaffe ich einen weiteren Platz, Gerade bis lvl 7 geht das ja relativ schnell. Gefühlt wird der freie Platz schneller besetzt als wenn man ihn erst hochlevlen müsste. Und je höher die Arena ist desto wahrscheinlich ist es, dass sie länger bestand hat.
Ein bisschen Glück, dass erst Spieler vom gleichen Team vorbeikommen die etwas hineinsetzen, als Spieler von einem anderen Team die motiviert sind die Arena einzureißen gehört natürlich dazu.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
FuenfteElement schrieb:
ulla2wild schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Ich freue mich über alle eines anderen Teams, die eine Arena "hoch trainieren" (das kostet viel Zeit!). Denn auch eine "hoch trainierte" Arena macht man als andersfarbiges Team recht schnell platt - viel schneller als "hoch trainieren" (= macht also nicht viel mehr Mühe als Angreifer).
Daher mein Rat - das hochtrainieren macht nur dann Sinn, wenn man weiss, dass andere Spieler des gleichen Teams die leeren Plätze schnell besetzen.
ich hau öftersmal lvl 10 arenen alleine platt wenn ich zeit hab.dauert je nachdem was so drin ist zwischen 50 und 70 min.[...]
Das meinte ich damit nicht. Ich meinte, wenn man nur zwei oder drei Pokemons des eigenen Teams in der Arena drin hat, und dann durch das Hochtrainieren (ohne weitere Pokemons reinzusetzen) nur den Wert erhöht. Das ist Unsinn.
wieso ist das Unsinn ?

wenn ne Arena auf lvl 10 ist dauert es gleich lang diese platt zu machen. egal ob 3 oder 10 pokemon drin sind. Der Prestige Wert ist ja derselbe. Von der Anzahl der Kämpfe her ist es dasselbe. einzig der Bonus an Prestige wenn man alle in einer Runde besiegt hat kommt öfters. Wobei man auch bei zehn pokemon in der Arena direkt beim ersten mal durchlaufen kann.
 

M0nkey

Guest
Noch Mal zur Teamfarbe.

Das sich das in einzelnen, kleinen Dörfern unterscheiden mag, ist natürlich möglich. Ich vermute aber in den meisten Großstädten ist das nicht der Fall. In Berlin wurde ja schon gesagt, blau überall, in Hamburg war ich vor kurzem, auch dort ist das der Fall. Ich (Frankfurt), hier ist extrem viel blau, gelb ist nahezu nicht existent. Man findet gelbe Arenen teilweise außerhalb, also z.B. bei den Feldern vor dem Taunus. Dort habe ich auch meine Arenen erbeutet, die noch nicht so hochgelevelt waren, aber das hält wie erwähnt nicht lange.

Warum sind die Arenen außerhalb der Stadt noch nicht in blauer Hand? Weil die sich auf die Publikumsnahen Arenen konzentrieren, zu Beginn. Irgendwan, wenn die weitere Pokes aufgerüstet haben, was durch die ganzen besetzten Arenen recht leicht sein dürfte, werden die sich auch noch außerhalb ausbreiten.
Irgendwan hast du nur noch blaue 10er Arenen und die niedezustrecken macht einfach keinen Spass mehr, wenn man sich nicht Mal einen Tag darin halten kann.

Das ist dann der Zeitpunkt, an dem ich aufgeben werden und dass das kommt, ist mittlerweile so sicher wie das Amen in der ihr wisst schon.

Es gibt eine Arena hier im "Dorf", die ich noch verteidigen möchte. Aber wie lange wird das gut gehen? Eine einzige Arena?
Die blauen haben unzählige Pokes in diversen Arenen festsitzen und müssen nichts weiter tun. Ich dagegen muss jede einzelne Arena jeden Tag neu erkämpfen und das außerhalb er Stadt, denn in der Stadt ist das aussichtslos. Auf Dauer werde ich also defintiv den Kürzeren ziehen und so viel Zeit und Muse habe ich nun auch nicht. Wenn die Balanze in einerm Spiel nicht stimmt, wenn es unfair wird, dann geht der Spass verloren.

Also ich sehe das ganze sehr kritisch.

Übrigens bin ich seit Anfang an dabei und wusste in der tat nicht, wie wichtig die Auswahl der Teamfarbe ist. Nun habe ich nahezu keine Chance mehr, weil ich die "falsche" Farbe ausgewählt habe.
Das ist mittlerweile keine Herausforderung mehr, das ist schlichtweg unfair geworden.

Und noch was, denkt ihr neue Spieler werden jetzt noch die Farbe Gelb wählen? Ganz sicher nicht. Somit werden die anderen Farben, insbesondere blau immer mehr und mehr, stärker und stärker.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
ulla2wild schrieb:
FuenfteElement schrieb:
ulla2wild schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Ich freue mich über alle eines anderen Teams, die eine Arena "hoch trainieren" (das kostet viel Zeit!). Denn auch eine "hoch trainierte" Arena macht man als andersfarbiges Team recht schnell platt - viel schneller als "hoch trainieren" (= macht also nicht viel mehr Mühe als Angreifer).
Daher mein Rat - das hochtrainieren macht nur dann Sinn, wenn man weiss, dass andere Spieler des gleichen Teams die leeren Plätze schnell besetzen.
ich hau öftersmal lvl 10 arenen alleine platt wenn ich zeit hab.dauert je nachdem was so drin ist zwischen 50 und 70 min.[...]
Das meinte ich damit nicht. Ich meinte, wenn man nur zwei oder drei Pokemons des eigenen Teams in der Arena drin hat, und dann durch das Hochtrainieren (ohne weitere Pokemons reinzusetzen) nur den Wert erhöht. Das ist Unsinn.
wieso ist das Unsinn ?
wenn ne Arena auf lvl 10 ist dauert es gleich lang diese platt zu machen. egal ob 3 oder 10 pokemon drin sind. Der Prestige Wert ist ja derselbe. Von der Anzahl der Kämpfe her ist es dasselbe. einzig der Bonus an Prestige wenn man alle in einer Runde besiegt hat kommt öfters. Wobei man auch bei zehn pokemon in der Arena direkt beim ersten mal durchlaufen kann.
Wenn eine Arena Punktemässig auf 50000 ist, aber nur 4 Pokemon beheimatet, kann man eine solche Arena wesentlich schneller entvölkern als eine die 50000 Punkte hat, und 10 Pokemon beheimatet. Aber macht doch was Ihr meint, was besser ist - das ist nur meine persönliche Erfahrung.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
aber wenn der prestigeverlust pro besiegtes pokemon gleich ist (-500) ist es egal, ob du 10 pokemon jeweils 1x besiegst (-5000) oder 1 pokemon 10x (-5000) :)

bei 4 pokemon in einer 10er arena musst du den prestige wert erstmal auf unter 8000 bringen, damit das erste raus fliegt. so lange kämpfst du immer wieder gegen die 4
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Theoretisch schon aber es gibt noch 500 punkte für das komplette besiegen einer arena ...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Pro besiegtem Pokemon -500 Prestige, plus einen Bonus von -1500 Prestige, wenn alle in der Arena befindlichen Pokemon besiegt werden.

Es geht somit schon deutlich schneller, eine hochgelevelte Arena mit nur drei Insassen zu knacken, als eine vollbesetzte mit zehn Pokemon.

Hab ich gerade eben erst wieder gemacht, Ist bei uns aktuell auch in Mode gekommen, eine eingenommene Arena alleine gleich "leer" hochzuleveln. Macht in meinen Augen auch nur bedingt Sinn...
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
hatte ich ja oben geschrieben

"einzig der Bonus an Prestige wenn man alle in einer Runde besiegt hat kommt öfters"

da man aber auch mit 6 vs 10 alle besiegen kann, was man eigentlich immer schafft wenn man seine pokemon passend auswählt, ist der unterschied auch nicht so groß wie angenommen. klar, ich bekomme den bonus alle 5 min anstatt vielleicht 10, aber soviel macht das nicht aus. brauche ich am ende anstatt 65 min 50... das tun sich die meisten nicht an.

von daher find ichs schon sinnig, ne lvl 3/4/5 arena klopp ich just 4 fun runter in 10-15 min, ne lvl 10 mit 4 pokemon drin und 50 min zeitaufwand nicht immer.

wenn man hier ne arena platt macht und nur seins reinsetzt, kannst eigentlich direkt stehen bleiben und zugucken wie sie wieder weg ist ^^

zumal ich es auch ganz angenehm finde direkt pplatz für teammates zu schaffen. genauso freue ich mich auch, wenn ich an einer arena vorbeilaufe in der direkt ein platz frei ist.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Also was die Teamfarbe angeht muss ich sagen, habe ich persönlich als jemand von Team Rot kein Problem. In Ulm an der Uni oben ist meinem empfinden nach Rot und Blau ziemlich ausgeglichen, und in Kempten ist es finde ich mit allen Teams relativ ausgeglichen. Dass in beiden Städten jetzt andauernd nur 1 Farbe vorherrschend ist, ist nach meinem Empfinden nicht der Fall.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Alles völlig richtig.

Wobei es hier bei uns so Profis gibt, die ein 500er Tier reinsetzen, weil dann das trainieren soviel einfacher ist... das machen sie halt 50 mal... :) und dann komme ich (oder ein anderer) und besiege den quasi per one-hit in fünf Sekunden und kriege dafür jedes mal -2000 Prestige. das dauert dann keine zehn Minuten, die Arena zu plätten...

Es gibt hier eh nur noch zwei Arten von Arenen... die seit Wochen unveränderten 10er... und die, die sich alle zehn Minuten ändern, egal wer, egal wann, egal was macht...
 

M0nkey

Guest
kayrock91 schrieb:
Also was die Teamfarbe angeht muss ich sagen, habe ich persönlich als jemand von Team Rot kein Problem. In Ulm an der Uni oben ist meinem empfinden nach Rot und Blau ziemlich ausgeglichen, und in Kempten ist es finde ich mit allen Teams relativ ausgeglichen. Dass in beiden Städten jetzt andauernd nur 1 Farbe vorherrschend ist, ist nach meinem Empfinden nicht der Fall.
Rot mag noch gehen, mit Gelb bist du aber komplett aufgeschmissen. Wenn sich hier (und nicht nur hier) nicht einmal eine einzige gelbe Arena halten kann und drumherum alles in blau und teils rot schimmert, sagt das alles.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Wenn du das gefühl hast gegen windmühlen zu kämpfen, dann hör doch auf mit den gyms und werde zum reinen sammler ^^
Ich kenne einige (muss gestehen nur weibliche personen) die kämpfen auch nie und an den lockmodulen erzählen sie mir interessante geschichten von ihren kochblogs etc...
is ja auch was feines als sammler :)
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
quan chi schrieb:
Ich kenne einige (muss gestehen nur weibliche personen) die kämpfen auch nie und an den lockmodulen erzählen sie mir interessante geschichten von ihren kochblogs etc...

is ja auch was feines als sammler :)
Ts, ich (weiblich) muss meinen Mann immer betteln, mit mir eine Arena zu plätten. Er ist eher der Sammler und ich total geldgeil. :D :saint:
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
In einer welt voller poke-monster und ungeheuer bist du eine [krieger]prinzessin, jette :)
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Genau. :thumbsup:
Aber kochen kann ich auch. Mag jemand mit mir darüber quatschen, wie die Grillhax am besten gelingt? :D
'n Scherz.... :whistling:
 

M0nkey

Guest
quan chi schrieb:
Wenn du das gefühl hast gegen windmühlen zu kämpfen, dann hör doch auf mit den gyms und werde zum reinen sammler ^^
Ich kenne einige (muss gestehen nur weibliche personen) die kämpfen auch nie und an den lockmodulen erzählen sie mir interessante geschichten von ihren kochblogs etc...
is ja auch was feines als sammler :)
Hmmm... ist vielleicht Typ Sache, aber das reizt mich nicht so wirklich. Bin generell nicht so der Sammler, eher Minimalist. ;)

Bin gerade ziemlich demotiviert, ein Spieler alter Schule, also kein Cheater, würde niemals Geld zahlen um mich zu verbessern und finde bockschwere Spiele, die aber immer noch fair bleiben, eigentlich am besten. Pokemon Go ist (mittlerweile) kein Spiel mehr für mich, extrem unfair, von vorne bis hinten.

Ich habe Niantic Deutschland jetzt Mal eine E-Mail geschrieben. Nicht das ich eine Antwort, oder irgendeine Reaktion erwarte, fühle mich aber jetzt schon besser, einfach Mal meinen kleinen Frust losgeworden zu sein.

Einfach unter >> Anfrage senden einen Fehler melden, muss ja ein Fehler sein, wenn alles nur noch blau und rot ist. :D
Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu unterstützen, oder ich mach einen eigenen Thread dafür auf.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Rot und blau in der Überzahl? Stimmt schon. Trotzdem halte ich (gelb) in der Regel 8-10 Arenen. Und das über Wochen.
Wenn ich vorbeifahre, kurz nen Blick geworfen und festgestellt: Aha, die letzten Beiden sind raus und zwei Stärkere dafür drin.

Wohne am Dortmunder Stadtrand und habe hier reichlich gelbe Arenen. Auch in weiter entfernten Ortsteilen gibt es Hochburgen
des gelben Teams. Würde ich mir die Mühe machen, könnte ich auch 15 - 20 gelbe Arenen halten. Aber ich laufe lieber zu Fuss
und mag nicht wegen noch mehr Arenen kreuz und quer durch Dortmund fahren.

Zwischendurch kommt mal ein Monster zurück und dann schaue ich mir die Arena an. Meistens ist die weiter gelb und ich kann
mich wieder reinleveln. Dann natürlich mit einem höheren Monster ;-)

Blaue und rote Hoheitsgebiete gibt es aber natürlich auch. Nach Feierabend, ab 23 Uhr bei Mittagschicht, laufe ich gerne
durch die feindlichen Zonen und mache die Arenen platt. Bringt nicht so wirklich was, denn die sind nächsten Tag wieder weg.
Macht aber Spass, wenn eine lange gehaltene Arena mal so ganz down ist. ;-)

Kann also nicht wirklich behaupten, dass eine Farbe gross im Vorteil wäre. Werden morgen mal mit der ganzen Familie in
Feindesland vordringen und dort räubern. 7 Familienmitglieder in gelb können da schon ganz gut was reissen... ;-)
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Ich poste dir ein bild von einem ort hinter den regenbogen (da wo ich herkomme),
Wo es noch 10er arenen in gelb gibt.
Dies soll dir kraft und mut spenden in den dunklen tagen voller trauer und resignation.


 

M0nkey

Guest
MadR. schrieb:
Rot und blau in der Überzahl? Stimmt schon. Trotzdem halte ich (gelb) in der Regel 8-10 Arenen. Und das über Wochen.
Wenn ich vorbeifahre, kurz nen Blick geworfen und festgestellt: Aha, die letzten Beiden sind raus und zwei Stärkere dafür drin.

Wohne am Dortmunder Stadtrand und habe hier reichlich gelbe Arenen.
Ja mei, wieso das so is dürfte dir aber schon klar sein, oder? ;)
In Gelsenkirchen gelten gelbe Pokemon Avatare übrigens als vom Aussterben bedroht, man hat dort seit 10 Jahren keine gelbe Arena mehr gesehen. :D

Wenn ich nach Schweden auswandern sollte, hätte sich mich mein Problem wohl auch auf der Stelle gelöst. :D

Danke quan chi, genau dieser Ort muss wohl in Schweden sein!! ^^
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
M0nkey schrieb:
Ja mei, wieso das so is dürfte dir aber schon klar sein, oder? ;) In Gelsenkirchen gelten gelbe Pokemon Avatare übrigens als vom Aussterben bedroht, man hat dort seit 10 Jahren keine gelbe Arena mehr gesehen. :D
Wobei am Berger See, als es dort noch Glumandas gab, auch einiges an gelb gesichtet wurde. ;-)
Klar ist bei uns, durch den BVB, gelb nicht unbedingt eine Mangelfarbe... Vielleicht auch deswegen halten
die Farben schon irgendwie das Gleichgewicht.
Blau in Dortmund??? Igittt....... ;-)
 
Thema:

Volle Arena

Volle Arena - Ähnliche Themen

  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Ähnliche Themen

    Oben