Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Diskutiere Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das mit dem "Fremdfüttern" wird sich noch einspielen, man hat nicht unbegrenzt Himmibeeren. Zur Zeit ist eben das Neue noch interessant.

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
Das mit dem "Fremdfüttern" wird sich noch einspielen, man hat nicht unbegrenzt Himmibeeren.

Zur Zeit ist eben das Neue noch interessant.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
1) ich finde es einen Riesennachteil, dass man nicht von außen und von weitem sehen kann, ob eine Arena gerade angegriffen wird. Falls ja, kann ich mir den Weg dorthin evtl. sparen.
2) ich habe schon bei einer (älteren) blauen Arena mit freiem Platz beim Anklicken des "Reinsetzen"-Buttons die Fehlermeldung bekommen, dass gerade gekämpft wird. Ich weiß nicht, wann man bei bekämpften Arenen Monster reinstellen kann und wann nicht. Vermutung: Man kann evtl. noch alte leere Plätze besetzen aber nicht solche, die erst durch die Kampfhandlungen entstanden sind?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
2. Tag wo meine Mons von Vollidioten weiter gefüttert werden, die kommen jetzt nie mehr zurück :thumbdown:
Oh, dann bekenne ich mich mal als fütternder Vollidiot. Durch 3 Stops und eine Arena am Arbeitsplatz sowie fleissigem Pluseinsatz kriege ich Beeren bis zum Abwinken. Echt vollidiotisch, dass ich die nun zu wertvollem Staub mache, statt sie wie früher einfach wegzuwerfen. :D
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
General Zod schrieb:
FuenfteElement schrieb:
2. Tag wo meine Mons von Vollidioten weiter gefüttert werden, die kommen jetzt nie mehr zurück :thumbdown:
Oh, dann bekenne ich mich mal als fütternder Vollidiot. Durch 3 Stops und eine Arena am Arbeitsplatz sowie fleissigem Pluseinsatz kriege ich Beeren bis zum Abwinken. Echt vollidiotisch, dass ich die nun zu wertvollem Staub mache, statt sie wie früher einfach wegzuwerfen. :D
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Meine Pokemons sitzen dadurch mehrere Tage in der Arena und ich habe von denen gar nichts mehr - noch nicht mal Münzen, die bekommt man ja erst, wenn das Pokemon zurückkommt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dann muss man halt ein paar Arenen mehr erobern. Ich habe jetzt immer zwischen 10 und 20 besetzt und bei mir kehrt ständig was zurück.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Dann muss man halt ein paar Arenen mehr erobern. Ich habe jetzt immer zwischen 10 und 20 besetzt und bei mir kehrt ständig was zurück.
Also so wie vorher ? Dachte es wäre das Ziel von Niantic, dass mit den vielen Arenen gleichzeitig besetzen aufzubrechen ??? Scheinbar also das Gegenteil....
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich finde es irgendwie schräg, dass man seinen, ich nenne sie jetzt mal Farbfeinden, einen Gefallen damit tut, ihre Pokémon rauszuhauen. Das passt irgendwie nicht.

Kann man es nicht so machen, dass man pro reingestelltem Pokémon direkt eine Münze bekommt? Und jede weitere Stunde, die es verweilt, kommt wieder eine Münze automatisch nach hause und so weiter. Hat man die 50 (oder 100) erreicht, stoppt es. Da das Pokémon aber weiter verweilt, wird ab dem nächsten Tag wieder weiter"überwiesen".
So ist der Anreiz da, seine Pokémon und die der Teammitglieder zu füttern, man will sich ja seine Münzen sichern. Außerdem, schlägt man des Farbfeinds Pokémon raus, wird dieser nicht weiter belohnt, sondern muss selbst wieder aktiv werden.
Sowohl der Sinn, dass man füttert wäre gegeben, als auch dass man seinen Farbfeinden ein Schnippchen schlägt, anstatt ihn zu belohnen.

Noch dazu würde ich einbauen, dass ein Pokémon mit null Motivation automatisch nach Hause kommt und nicht noch einmal besiegt weden muss. So entstehen in abgelegenen Gebieten keine "Leichenarenen". Mein Aquana sehe ich jetzt schon aufm Festivalgelände, wo sonst kein Schwein ist, verschimmeln.

Achso und am besten ein Limit reinsetzen: maximal 10 Arenen besetzbar oder so. 10 Arenen regelmäßig zu füttern, oder von anderen zurückzuerobern, ist doch ne gute tägliche Aufgabe.

Ich vermisse jedenfalls ein wenig den "Kampfgeist" nach dem Motto: "Ha Team blau, jetzt musst du dir deine Arena erstmal wieder zurückerobern, um wieder Coins zu bekommen." Jetzt denke ich: "Glückwunsch Team blau, gern geschehen..." 8|

... :D
 

Snake7

Guest
Ich finde das Update super.
Es wurde alles schlimmer, keine Besserung.
Team Blau ist jetzt wie die Pest unterwegs (sorry Leute, aber anders kann man das nciht sagen.
Gestern aus dem Bus geschaut und fast 10 Arenen gesehen - alle Team Blau und das war nur ein Spot).
Münzen bekomt man auch nur noch die Hälfte - und nur mit Glück... .
Sternenstaub muss sich jetzt mit Pokestops und Beeren anders erfarmen, High-Lvl-Pokemon sind nutzlos/wertlos geworden und und und.

Man kann viel falsch machen, aber Niantic hat es alles Falsch gemacht.

Apropros - Gerade wollte ich eine Arena in Rot umwandeln, stürtzt das Game JEDESMAL ab
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der Gefallen hält sich bei mir in Grenzen, wenn mir Blau und Gelb Pokis zurück schicken, obwohl ich schon meine 50 für den Tag kassiert habe. ;)

Mein Ziel ist es, ein paar Pokis auf Vorrat für schlechte Zeiten länger zu parken und ansonsten immer ein paar für die 50 heimzubekommen.
 

General Zottel

Schüler
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
45
Snake7 schrieb:
Ich finde das Update super.
Es wurde alles schlimmer, keine Besserung.
Team Blau ist jetzt wie die Pest unterwegs (sorry Leute, aber anders kann man das nciht sagen.
Gestern aus dem Bus geschaut und fast 10 Arenen gesehen - alle Team Blau und das war nur ein Spot).
Münzen bekomt man auch nur noch die Hälfte - und nur mit Glück... .
Sternenstaub muss sich jetzt mit Pokestops und Beeren anders erfarmen, High-Lvl-Pokemon sind nutzlos/wertlos geworden und und und.

Man kann viel falsch machen, aber Niantic hat es alles Falsch gemacht.

Apropros - Gerade wollte ich eine Arena in Rot umwandeln, stürtzt das Game JEDESMAL ab
Du hast aus dem Bus geschaut und 10 Arenen gesehen ? WOW , wie geht das ? warst Du in einem Virtuellen Bus ?

Anderes Thema: Ich finde es ist nicht gut wenn das Zeitfenster für einen Battle Kampf 1 Stunde ist, denn da werden sich die aktiven Spieler die einen Pass einsetzen zu sehr verteilen. KEINER hat Bock 1 Stunde zu warten bis vielleicht doch noch jemand kommt. BESSER wäre es das Zeitfenster zu verkürzen auf 10 bis 20 Minuten, dann ist die Chance genug Leute für ein ein 4 Sterne Battle zusammen zu bekommen grösser. Je kleiner das Zeitfenster desto höher die Konzentration an Spielern. Allerdings stellt sich die Frage was sich die Spieler überhaupt von der Arena erhoffen... also ich bin wunschlos unglücklich...
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich hatte gerade eine Idee, wie man die Leute wirklich motivieren könnte! Wäre nicht viel Änderung, aber wahrscheinlich sehr viel Auswirkung!

Wenn man das System so umstellt, dass man die Münzen IN den Arenen AKTIV abholen kann, hätte man genug Motivation, hinzugehen und auch zu füttern.

Es sähe dann so aus: Man kämpft eine Arena runter und setzt sein Pokemon rein. Ab jetzt beginnt das Sammeln des Verteidigerbonus.

Jedesmal, wenn man die Arena anklickt, sieht man, wieviel sein Pokemon gesammelt hat. Jetzt kann man entscheiden:
1) Münzen abholen, dann gehts von 0 los.
2) Weiterlaufen lassen, dann besteht aber die Gefahr, dass man kurz drauf rausfliegt und alle Münzen sind weg.

Man könnte dann natürlich auch die Begrenzung lassen, aber das würde dann gleichzeitig wieder Wald- und Wiesenaraenen aufwerten.

Gleichzeitig hätte man wieder Motivation, gegnerische Arenen zu holen, weil dann wieder der Rivalitätsgedanke dazu käme.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niantic sollten das einfach so ändern. Die Pokis sammeln den ganzen Tag Arenenmünzen auf ein Konto. Wenn eines rausgeworfen wird, bringt es KEINE Münzen mit. Punkt Mitternacht wird das Konto ausgezahlt (bis zu 50 Münzen) und danach auf NULL gesetzt. Und nun beginnen alle verbleibenden Pokis weiterzusammeln und neue Verteidiger kommen halt ggf auch noch dazu.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
General Zod schrieb:
Niantic sollten das einfach so ändern. Die Pokis sammeln den ganzen Tag Arenenmünzen auf ein Konto. Wenn eines rausgeworfen wird, bringt es KEINE Münzen mit. Punkt Mitternacht wird das Konto ausgezahlt (bis zu 50 Münzen) und danach auf NULL gesetzt. Und nun beginnen alle verbleibenden Pokis weiterzusammeln und neue Verteidiger kommen halt ggf auch noch dazu.
Ok das wäre die einfache Variante! ^^
Die erfordert aber wieder keine Interaktion, und man bekommt es frei Haus geliefert. Wär wieder mehr was für die Faulen! ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich denke mal, dass der Großteil weltweit der Meinung ist, das aktuelle System mit Münzen nur bei Rauswurf ist ein Schuss in den Ofen.

Und deshalb WIRD Niantic hier nachbessern. Da wette ich 3 Relaxo drauf.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Bin momentan erstmal froh, dass mir die Relaxo-Bonbons ausgegangen sind, bei 2984 und 2912 WP ^^
 
Thema:

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)

Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung) - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Wizards Unite Spieler auf dem Land im Nachteil?

    Wizards Unite Spieler auf dem Land im Nachteil?: Werden Spieler in größeren Städten Vorteile genießen und Spieler auf dem Land das nachsehen haben? Das wird Niantic hoffentlich besser in den...
  • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

    Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Wizards Unite Spieler auf dem Land im Nachteil?

      Wizards Unite Spieler auf dem Land im Nachteil?: Werden Spieler in größeren Städten Vorteile genießen und Spieler auf dem Land das nachsehen haben? Das wird Niantic hoffentlich besser in den...
    • Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?

      Pokemon Go Trainer Club ist doch mega der Nachteil oder ?: Also ich will ja echt nix sagen aber solangsam geht es mir mega auf den... Dass ich nie spielen kann mit mein Tc Account kann seit guten 3 Tagen...
    Oben