Vorbereitungen für die Legendären?

Diskutiere Vorbereitungen für die Legendären? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Für was vorbereiten? Bei den Legendären wird man sowieso meistens genug Leute zusammen bekommen, da kann man mit Kieselsteinen auch werfen und...

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Für was vorbereiten?
Bei den Legendären wird man sowieso meistens genug Leute zusammen bekommen, da kann man mit Kieselsteinen auch werfen und gewinnt locker.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wenn der liebe Mewtu dir nicht einen nach dem anderen Deiner Pokemon aus den Socken haut?
Der Angriffswert ist nochmal 20% höher als bei Simsala.

Ich vermute mal, der wird einem die ersten 6 Mann ganz locker raushauen, auch wenn man mit 20 Mann da steht.

Ich habs zudem lieber, wenn ich am Ende der bin, der am meisten Schaden gemacht hat (weil die richtigen Konter) und vielleicht 1-2 Bälle mehr kriege als die anderen.
In unser kleinen Home-Gruppe bin ich bei Despotar-Raids immer der mit den meisten Bällen - weil ich massig Konter habe, die anderen 4 Leuts nicht bzw. nicht so umfangreich.

Mit L40 hat man aber gut reden ... da hat man meist alles beisammen, was man braucht.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich hab es auch gern 3 Bälle für Schaden zu bekommen.
Bis jetzt hat sichs ausgezahlt den SS nicht verprasst zu haben, so hatte ich jetzt genug und konnte mir für die Raids gute Konter Pokemon basteln, wenn die noch nicht vorhanden waren.
Bin gespannt welche bei einer Boss änderung wichtig werden.

Da man aber Lvl4 zum Teil auch mit 4 Personen ganz locker schafft, geh ich davon aus dass man die Lvl5 Raids auch relativ locker schaffen wird.
Man würde ja die LowLevel Spieler vergraulen wenns zu schwer wäre ;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wobei der Unterschied von lvl3 auf lvl4 schon recht groß ist, meiner Meinung nach.

Demnach wäre es noch einmal ein ordentlicher Sprung auf lvl5, was ja auch gerechtfertigt wäre für die "Legendären".

Erstmal schauen, wie das Ablaufen soll, wo die Viecher überhaupt auftauchen werden. Was man machen muss, um die überhaupt raiden zu können usw.

Aber mit unseren Dorfspielern dürfte es eine Herausforderung werden ;)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Der Multiplikator ist ja derzeit ungefähr so abgestuft:

Level 1 Raid: multiplikator ~4
Level 2: ~9
Level 3: ~11
Level 4 - Despo - ~17

Level 5 - 25-30?

zur Frage: ich bereite mich nicht besonders vor.

Interessant wäre es ob die Legendären genauso zu erlegen sind wie die bisherigen Bosse oder ob
- Die verfügbare Zeit anders ist (statt 180 sec)
- Nur bestimmte Trainer zugelassen sind (z.B. mit bestimmten Arena-Goldmedaillen)
- zB. Actros, Zapdos und Lavados nur den jeweiligen Teams vorbehalten sind
...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
leld schrieb:
Ich kann dazu nur eins sagen :
Whow, wo bekomme ich dieses grimmige Pika her? Sieht cool aus und würde super in meine Sammlung passen!
 

GoSNZZZ

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
14
Wenn legendäre kommen, mit einer 10 Gruppe abfarmen. Diese aus Leveln 37-40 besteht. Wenn Leute vor Ort sind, mit denen den raid bestreiten, wenn es zu wenige sind. Ansonsten denke ich reichen locker 10 Leute aus.....

Und Geduld ist sehr wichtig in dem Spiel. Pushen der pokemon kann man immer noch später.

Hier noch Info zu denn besten countern : https://mic.com/articles/181053/pok...official-graphic-for-raid-counters#.9yFUlc0nr
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Also die Erfolgsquote beim Fangen ist doch etwas höher als manche hier schreiben.
Bzgl der 7er-Truppe die so gut wie nie was fängt: Wie werft ihr denn?
Glurak ist meist das Problem, durch die Positionsänderung, das ist ja für viele schon ein Problem wenn der wegfliegt.
Ansonsten muss man halt etwas Movement beim Werfen zeigen wenn Despo ständig mit der Schnauze nach vorne kommt.
Übern Daumen gepeilt bekomme ich die Riadbosse zu über 80% in Ball. Und das ist auch bei vielen anderen so der Schnitt.

Das die Legendären da schwerer sind ist kann man erwarten. Umsatzmäßig auch logisch. Was will Niantic denn nach einer Woche noch einnehmen, wenn alle schon ne ganze Mewtu-Sammlung haben.
Aber trotzdem bleibt es Spekulation...

Und bzgl. der Eingangsfrage: Ich baue mir ganz normal ein breites Spectrum an Pokis zusammen. Ich möchte zukünftig gegen alles was ind er Hand haben, und nicht nur gegen ein paar legendäre Piepmätze.
Die Raids werden wie immer easy genug zu gewinnen sein. Spannend wirds erst wieder mit einem PVP-Update, und dann gibt es keine richtigen Pokemon-Typen mehr, da sind dann alle Typen gefragt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Gestern eine Gruppe von 6 oder 7 gehabt, jeder 10 Bälle da alle blau, ich habe es als einziger gefangen. Dabei habe ich die anderen noch instruiiert wie die Würfe bei Despotar am besten timed und sie haben es beherzigt. Despotar hat eine sehr geringe Fangrate, da kann er selbst bei einem perfekten Wurf herausspringen - es hilft nur, es immer und immer wieder zu versuchen.
 

schwarzes schaf

Guest
Das schreibt EUROGAMER zu den Legendären Raids - so kann es natürlich auch klappen dass genug Leute zusammenkommen. Persönliche Einladung und eine spezielle Arena wo der Raid rechtzeitig vorher angekündigt Wird:

Zitat:


Wer darf an legendären Raids teilnehmen?

Laut Aussage von Ed Wu (Director Software Engineering) werden vorerst nur "die besten Trainer" die Möglichkeit bekommen, bei speziellen legendären Raids der fünften Schwierigkeitsstufe teilzunehmen, um gegen die mächtigsten aller Taschenmonster anzutreten. "Nur diejenigen, die ihre Pokémon sehr hart trainieren und regelmäßig Arenen aufsuchen, um an Raid-Kämpfen teilnehmen, bekommen eine spezielle Einladung" so Wu.
Mittlerweile hat Niantic auch verraten, dass diese Einladung in Form eines Passwortes daherkommt. Es wird vermutet, dass dieses Passwort für die Teilnahme an einem legendären Raid einzigartig und an den Account gebunden sein wird, sodass es kein anderer Spieler verwenden kann.

Die Frage, die bislang noch offen steht, ist, welche Stufe und welche Kriterien man als Trainer erreicht haben muss, um als "Top-Spieler" zu zählen. Das wird von Niantic wohl erst dann bekannt gegeben, wenn die Testphase anläuft. Wir gehen davon aus, dass es bei den legendären Raids ähnlich ablaufen wird, wie bei den normalen Raids. Dort wurden zu Testzwecken erst die hochrangigen Spieler eingeladen und anschließend die Hürden nach und nach bis auf Stufe 5 heruntergeschraubt.
Auch wenn sich Niantic mit Auskünften und Bestätigungen zum Thema legendäre Pokémon wohl noch bis zur offiziellen Ankündigung zurückhält, gibt es in der aktuellen Spielversion bereits ein paar Indizien. Die Dataminer-Abteilung von The Silph Road und Pokémon GO Hub haben fleißig im Spiel-Code gegraben und interessante Dinge im zutage gefördert. Dazu gehört unter anderem ein legendärer Raid-Pass (Legendary Raid Ticket), der wohl neben dem Einladungspasswort zur Raid-Teilnahme benötigt wird.

Der Ablauf mit dem legendären Raid-Pass dürfte identisch zu den bereits jetzt verfügbaren normalen und seltenen Raids und deren vorangestellter Testphase ausfallen. Sprich: Spieler mit einem legendären Raid-Pass werden eine extra dafür vorbereitete Arena aufsuchen können und dort gegen einen legendären Raidboss antreten.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
cruz schrieb:
Gestern eine Gruppe von 6 oder 7 gehabt, jeder 10 Bälle da alle blau, ich habe es als einziger gefangen. Dabei habe ich die anderen noch instruiiert wie die Würfe bei Despotar am besten timed und sie haben es beherzigt. Despotar hat eine sehr geringe Fangrate, da kann er selbst bei einem perfekten Wurf herausspringen - es hilft nur, es immer und immer wieder zu versuchen.
Ich hab glaub ich 8 oder 9 Despotar Raids hinter mir und habe nun 6 Despotar aus Raids... Darunter sogar ein perfekter...
Bei einem hab ich sogar mit Sananabeere gefangen...
Laut einem Chart liegt die Fangchance bei unter 20%. Wenn man also mit allen Bällen trifft, dann hat man durchaus eine reele Chance ihn zu fangen... Aber das Treffen ist eben wichtig. Gerade bei meinen ersten Despotar-Raids hatte ich das noch nicht so recht raus. Aber nachdem man jetzt ja eh genug Despoten hat kann man eben auch mal riskieren einen liegen zu lassen...
Für mich werden nun sogar die TM's immer unwichtiger (Spezial-Candy!) - inzwischen hab ich sogar schon 7 Machomei auf Kampf Movesets und auch die meisten Ü3000er sind schon umgepolt...
Ich könnte zwar noch meine Heiteiras bearbeiten, aber ich bin eigentlich wesentlich mehr auf die Angreifer fokussiert...
Gut möglich, dass ich demnächst mal mehr Simsala-Raids angehen werde, auch wenn dafür die Belohnung geringer ausfällt...
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
Hoffentlich dürfen die legendären nur die fangen, welche die trainingsmedaille auf gold haben, dann würde mal die Arbeit von früher belohnt werden .
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Aber es geht doch darum, dass man aktuell sehr aktiv ist. Was zählt da die Vergangenheit.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ich finde man sollte die Raid Medaille auf Gold haben ... :rolleyes:
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ja genau. Ansonsten sollte man die goldene Icognito Medaille gegen einen Beta-Raidpass tauschen dürfen. Der berechtigt natürlich nur zum kämpfen und nicht zum fangen.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Und man muss mindestens 100 Arenen Rang Gold haben. Sonst dürfen ja alle teilnehmen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
boerngd schrieb:
Und man muss mindestens 100 Arenen Rang Gold haben. Sonst dürfen ja alle teilnehmen...
Machen wir es noch etwas schwerer: Man muss mindestens ein legendäres Pokemon gefangen haben, um an einem L5-Raid teilzunehmen.
 
Thema:

Vorbereitungen für die Legendären?

Vorbereitungen für die Legendären? - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

    PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
  • Vorbereitungen auf Celebi Quest

    Vorbereitungen auf Celebi Quest: Hallo, ich (und vermutlich auch andere) will Celebi am besten wieder in Rekordzeit ergattern. Das macht für mich auch einen ganz speziellen Reiz...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Partner für Quests

      Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
    • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

      Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
    • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

      Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
    • PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen"

      PvP Guide Teil 1 "Vorbereitungen": Hallo liebe PoGo Freunde, das PvP System ist nun doch ein Weilchen draußen, diverse Turniere wurden bereits von manchen bestritten andere sind...
    • Vorbereitungen auf Celebi Quest

      Vorbereitungen auf Celebi Quest: Hallo, ich (und vermutlich auch andere) will Celebi am besten wieder in Rekordzeit ergattern. Das macht für mich auch einen ganz speziellen Reiz...
    Oben