Vorschlag: Smarthone/iPhone für Pokemon go

Diskutiere Vorschlag: Smarthone/iPhone für Pokemon go im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich nutze ein Samsung A3 (6) und es läuft wie am Schnürchen.

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Ich nutze ein Samsung A3 (6) und es läuft wie am Schnürchen.
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
DomLux92 schrieb:
Galaxy S6 und 0 Probleme. Alles läuft wie geschmiert.

Dass die Smartphones warm werden solltet ihr nicht als minuspunkt darstellen denn das ist keiner. Es ist völlig normal dass sie warm oder sogar sehr warm werden. Schließlich hat da ein Prozessor einiges zu tuhen und trotz immer effizienter werdender chips geht trotzdem einiges an energie in form von wärme verloren.

Ich verstehe nicht wie Leute sowas als Minuspunkt geben. Es ist so als würden sie den planeten Erde als schlecht bezeichnen weil er eine Athmosphäre hat....
Wenn ich mehrere Smartphones zum vergleich habe, und eines davon extrem warm (bis heiß) wird, dann darf ich das ja wohl als Minuspunkt angeben oder?


KwaitforitS schrieb:
Heggyzack schrieb:
KwaitforitS schrieb:
Legan schrieb:
Hat jemand ein Huawei P8 Lite oder P9 Lite? Wie läuft es dort?
hab ein P8, läuft gut.Sony Xperia z5 compact, mega Performance. Und der Akku hält für mindestens 6 Stunden Spielspass
Also das mit dem Z5 Compact kann ich ich absolut nicht bestätigen, meins ist extrem warm geworden und nach spätestens 2 stunden war der Akku komplett leer.Jetzt hab ich das Galaxy S7 und bin begeistert
was das Heißlaufen angeht gebe ich dir recht. Das ist aber vor allem ein Android Problem. IOS hat das weniger. Und dein S7 hat natürlich, allein schon durch die Marke, eine bessere Performance und dabei noch dir niedrigsten Sarah WerteNaja ob Sony jetzt eine so viel schlechtere Marke ist, kann man drüber streiten ;)
Naja ob Sony jetzt eine so viel schlechtere Marke ist, kann man drüber streiten
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich spiele auf dem OnePlus 3 und 2. Das 3er ist deutlich besser, hält viel länger durch. Vollste Helligkeit (fürs Radfahren) und Hotspot für die Kollegen, reicht gut 4 Stunden. Und mit angeschlossener Powerbank lädt das Handy sogar auf, nicht wie bei anderen Handys, wo der Akku trotzdem - aber langsamer - sinkt.
Außerdem kann man mehrere Sachen gleichzeitig machen (Pokemon Go, WhatsApp, Surfen, etc..) ohne das irgendetwas ruckelt.
Bei allem was ich mache wird OP3 nichtmal warm.
Also alles was man vom derzeit besten Handy auf dem Markt erwarten kann. :thumbup:

@Natascha
Sollte das noch in deinem Preisbereich liegen, kann ich dir das OP3 auf jeden Fall empfehlen.
 

pyhedo

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
26
ich habe das Sony xperia z5 compact und bin zufrieden. Also wünschte es wurde manchmal länger halten, aber so 4 Std sind drin.
Sony xperia z3 ist was den Akku angeht etwas besser. Halte fast ne Stunde länger, aber dafür ist es manchmal ungenauer.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
iPhones werden nicht so heiß weil sie einen schwächeren kleineren CPU Nutzen. Der Entwickelt unter vollast natürlich weniger wärme als ein 6 oder 8 kern prozessor mit doppelt so hohen taktraten.

Mit dem Xperia Z5. Selbst das ein und selbe Smartphone kann sich Stark unterscheiden.

Das eine Z5 wird warm und hält nur 2 Stunden, das andere nicht und hält 6 Stunden. Spricht für Custom Rom mit schlechtem kernel und dazu ein viel gebrauchtes Z5 mit bereits ausgelutschtem Schwachen Akku gegen ein 1 monate altes brandneues gerät:

Nur als Beispiel. Es gibt auch Fehler in denen der playStore dauerhaft im Hintergrund rödelt und deshalb die performance sinkt.

Sprich so ein direkt vergleich geht nur zwischeen ein und demselben gerät mit der selben Software und dem selben Alter. 1 Jahr herstellungsddifferenz alleine schon kann sich an der Akkukapazität sehr bemerkbar machen. Z.B. Das HTC One M7 hatte einen sau schlechten Akku der nach nem halben jahr teilweise scheinbar schon halb tod war.

Und nein, Wärmeentwwicklung kann man generell nicht als Minuswertung akzeptieren. Weiß ich ob es begründet ist? oder ob dein Smartphone einfach so zugemüllt und in einem weit von originalzustand entfernten zustand ist. Sagt also garnichts aus. So gut das auch gemeeint ist.
 
Thema:

Vorschlag: Smarthone/iPhone für Pokemon go

Vorschlag: Smarthone/iPhone für Pokemon go - Ähnliche Themen

  • Wayfinder-Bewertung - Abgelehnte Vorschläge, obwohl gar nichts eingereicht

    Wayfinder-Bewertung - Abgelehnte Vorschläge, obwohl gar nichts eingereicht: Ich habe in meinem Profil einen abgelehnten Vorschlag, aber ich habe noch gar keinen eigenen Vorschlag für einen Pokestop / Arena gemacht. Ich...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Vorschlage bei Wayfarer zulässig, aber tauchen in Pokemon go nicht auf

    Vorschlage bei Wayfarer zulässig, aber tauchen in Pokemon go nicht auf: Moin. Ich hab mehrere Fragen zu den Vorschlägen bei Wayfarer. Zum Einen ist die Situation wie folgt: Ein Vorschlag wurde als zulässig erklärt...
  • Elite TMs Vorschläge / Tipps

    Elite TMs Vorschläge / Tipps: Hallo zusammen, ich überlege gerade für was ich meine Elite TMs (habe Sofort + Lade) ausgeben soll. Würde mich über "sinnvolle" Vorschläge...
  • Reicht Vorschläge für die Niantic Local Business Recovery Initiative ein

    Reicht Vorschläge für die Niantic Local Business Recovery Initiative ein: Reicht Vorschläge für die Niantic Local Business Recovery Initiative ein Trainer, wir hoffen, dass ihr euch genauso auf das Pokémon GO Fest 2020...
  • Ähnliche Themen

    Oben