Vorschlag zur Reparatur der Arena-Reform

Diskutiere Vorschlag zur Reparatur der Arena-Reform im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich sehe mit Freude, dass sich mein Jammer-Thread großer Beliebtheit erfreut. Glücklicherweise habe ich auch schon eine Lösung parat, ich fürchte...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich sehe mit Freude, dass sich mein Jammer-Thread großer Beliebtheit erfreut. Glücklicherweise habe ich auch schon eine Lösung parat, ich fürchte nur dass hier niemand mitliest der sie umsetzen könnte.

In meiner Stadt ist die Situation seit der Reform konstant langweilig. Jemand stellt ein Top-Mon in die Arena, meistens ist es ein Relaxo oder ein Heiteira. Eventuell kommt dann noch ein zweites Top-Mon hinzu, der Rest fällt unter die Kategorie "Fang des Tages". Einige Stunden später sieht man dann, wie ein vollgefressener Relaxo in der Arena rumkugelt, während Taubsi, Webarak und der Rest elendiglich verhungern. Nach einigen Tagen erbarmt sich jemand und färbt die Arena um, das Spiel beginnt dann leider von Vorne.

Warum, das ist eigentlich ganz logisch: Alle versuchen nur den Relaxo zu füttern, um sich etwas Staub und vor allem die Chance auf ein Bonbon zu sichern. Dafür genügt ein Taubsi in der Arena, Hauptsache man ist dabei. Die Misere ließe sich recht einfach lösen, wenn auch der Besitzer des Pokemon etwas vom Füttern hätte. Wenn Relaxo ein Bonbon spendiert, dann sollte auch dessen Besitzer eines bekommen. Und eventuell sogar etwas Staub, wenn auch keine 20. Damit hätte jeder einen Anreiz, möglichst gute Mons in eine Arena zu setzen. Es gibt sicherlich genügend Spieler, die auch einen Despotar oder Dragoran füttern würden, wenn nur einer in der Arena wäre.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
freddie.frobisher schrieb:
Die Misere ließe sich recht einfach lösen, wenn auch der Besitzer des Pokemon etwas vom Füttern hätte. Wenn Relaxo ein Bonbon spendiert, dann sollte auch dessen Besitzer eines bekommen.
Das würden die Multi-Accounter sicher sehr begrüßen! :S

Ich persönlich füttere aktuell eh fast nur Tanhel und Entwicklungen mit normalen Beeren. GH bekommen bei mir dagegen nahezu alle Pokemón (auch fremde) über WP 1.500, wenn ich eine Arena halten will.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich persönlich füttere aktuell eh fast nur Tanhel und Entwicklungen mit normalen Beeren. GH bekommen bei mir dagegen nahezu alle Pokemón (auch fremde) über WP 1.500, wenn ich eine Arena halten will.
Falls ich mal eine Arena besetzte, die ich halten will, dann füttere ich auch alles nicht völlig schwache mit GB. Davon hat man eh zuviele.
Sonst füttere ich am liebsten kindwurm. Danach Tanhel, dann noch eventuell Milotic. Das war es aber auch, was gezielt gefüttert wird. Und die drei habe ich nicht immer in einer meiner Arenen drin. Aber wenn man zusammen am raiden ist, stellt man auch mal eine Arena zusammen auf, wo ein kindwurm plaziert wird.

Allerdings, seien wir mal ehrlich, viele bonbons springen da echt nicht raus, auch wenn man ständig 10 Beeren ins Kindwurm steckt.
Ich habe genau einen Bonbon - egal von was - in den letzten Wochen bewusst wahrgenommen. Vllt waren es 2-3 insgesamt. Maximal. Da kommt so viel nicht zusammen. Auch nicht für Multiaccounter.

Goldene Beeren haben die meisten genug, weil man die mehr als genug in Raids bekommt. da man aber die meisten angestrebten Arenen eh schon auf Gold hat, braucht man die nicht wirklich zum Füttern.

Das ist das eine Problem. Die wenigsten haben noch ein Interesse daran, die Arena lange zu halten.
Und wirklich viele Spieler haben ein Beleberproblem. Und die setzen dann deshalb nur noch Schrott rein. Die machen auch keine Arenen mehr, droppen nur an den zahlreichen Arenen unterwegs an und an den Schrott.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Allerdings, seien wir mal ehrlich, viele bonbons springen da echt nicht raus, auch wenn man ständig 10 Beeren ins Kindwurm steckt.
Ich habe genau einen Bonbon - egal von was - in den letzten Wochen bewusst wahrgenommen. Vllt waren es 2-3 insgesamt. Maximal. Da kommt so viel nicht zusammen. Auch nicht für Multiaccounter.
Da bin ich in einer glücklichen Ausnahmesituation. Aktuell ernte ich durch Füttern zwischen 1 und 3 Tanhel-Bonbons pro Tag, aber ich verfüttere eben auch 150 bis 200 Beeren.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
General Zod schrieb:
Nunja schrieb:
Allerdings, seien wir mal ehrlich, viele bonbons springen da echt nicht raus, auch wenn man ständig 10 Beeren ins Kindwurm steckt.
Ich habe genau einen Bonbon - egal von was - in den letzten Wochen bewusst wahrgenommen. Vllt waren es 2-3 insgesamt. Maximal. Da kommt so viel nicht zusammen. Auch nicht für Multiaccounter.
Da bin ich in einer glücklichen Ausnahmesituation. Aktuell ernte ich durch Füttern zwischen 1 und 3 Tanhel-Bonbons pro Tag, aber ich verfüttere eben auch 150 bis 200 Beeren.
also sind doch nicht die multiaccounter im vorteil sonder die mit einen homestop/arena
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Nunja schrieb:
Allerdings, seien wir mal ehrlich, viele bonbons springen da echt nicht raus, auch wenn man ständig 10 Beeren ins Kindwurm steckt.
Ich habe genau einen Bonbon - egal von was - in den letzten Wochen bewusst wahrgenommen. Vllt waren es 2-3 insgesamt. Maximal. Da kommt so viel nicht zusammen. Auch nicht für Multiaccounter.
Da bin ich in einer glücklichen Ausnahmesituation. Aktuell ernte ich durch Füttern zwischen 1 und 3 Tanhel-Bonbons pro Tag, aber ich verfüttere eben auch 150 bis 200 Beeren.
Es ist nicht so, dass ich sehr wenig füttere. Ich bekomme aber auch von anderen Pokemon kaum Beeren. Sicher keine 1-3 pro 150 Beeren.

Davon ab, sind die Bonbons aber mittlerweile auch echt kein Problem mehr für Spieler, die ein paar Raids mehr pro Woche machen, als den Tagespass.
Abgesehen von den legendären und kindwurm, eventuell tanhel (den gibt es bei schnee aktuell aber schon nicht so selten) und barschwa bekommt man von allem ziemlich schnell die Bonbons zusammen. (Die Gen3 Starter und Trasla konnte man sich zu Weihnachten ordentlich auffüllen).
Und da muss man eh ständig SB umschichten.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
dorfspieler schrieb:
General Zod schrieb:
Nunja schrieb:
Allerdings, seien wir mal ehrlich, viele bonbons springen da echt nicht raus, auch wenn man ständig 10 Beeren ins Kindwurm steckt.
Ich habe genau einen Bonbon - egal von was - in den letzten Wochen bewusst wahrgenommen. Vllt waren es 2-3 insgesamt. Maximal. Da kommt so viel nicht zusammen. Auch nicht für Multiaccounter.
Da bin ich in einer glücklichen Ausnahmesituation. Aktuell ernte ich durch Füttern zwischen 1 und 3 Tanhel-Bonbons pro Tag, aber ich verfüttere eben auch 150 bis 200 Beeren.
also sind doch nicht die multiaccounter im vorteil sonder die mit einen homestop/arena
Das sehe ich in diesem Fall auch so.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
dorfspieler schrieb:
General Zod schrieb:
Nunja schrieb:
Allerdings, seien wir mal ehrlich, viele bonbons springen da echt nicht raus, auch wenn man ständig 10 Beeren ins Kindwurm steckt.
Ich habe genau einen Bonbon - egal von was - in den letzten Wochen bewusst wahrgenommen. Vllt waren es 2-3 insgesamt. Maximal. Da kommt so viel nicht zusammen. Auch nicht für Multiaccounter.
Da bin ich in einer glücklichen Ausnahmesituation. Aktuell ernte ich durch Füttern zwischen 1 und 3 Tanhel-Bonbons pro Tag, aber ich verfüttere eben auch 150 bis 200 Beeren.
also sind doch nicht die multiaccounter im vorteil sonder die mit einen homestop/arena
Das sehe ich in diesem Fall auch so.
Tja, wenn ich dann aber erst meine Firmenarena UND mehrere Accounts hätte. ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich stelle nur dann Fang des Tages rein, wenn ich an der Ampel im vorbeifahren schnell was reinstellen will. Ansonsten geht das rein, wo Bonbons nützlich wären. Und das sind im Mom Kindwurm, Draschel, Knacklion, Tanhel/Metang, Trasla. Relaxo fristet schon seit Monaten ein Schattendasein irgendwo in der Box, Heiteira auch, meistens. Auf gold bekomm ich die Arenen nach und nach so oder so, rausfliegen ist auch egal, passiert eher sehr selten, dass ich abends mal gar keine Arena mehr habe, aber auch dann kann man am nächsten Morgen einfach wieder 10-15 besetzen.
Und hier werden auch von den anderen Spielern weder Relaxos noch sonst was ordentlich gefüttert - weil man ja schließlich seine Coins will... Insofern wäre die Änderung eigentlich ziemlich egal.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich füttere nur gute Verteidiger. Wer irgend einen random low Müll in die Arena stellt fliegt dann im Zweifelsfall eben raus.

Hier muss man schon ab und an füttern, wenn man die Chance erhöhen will dass die Arena mitternacht übersteht. Ein 3000er Heiteira das auf 800 WP heruntergehungert ist schreckt niemanden mehr ab. Am Besten auch kurz vor 12 auf die Arenen achten, gibt ja die Spaßvögel die einen kurz vor 12 rauswerfen. Da hab ich schon mehrfach jemandem den Triumph versaut. ;)
 
Thema:

Vorschlag zur Reparatur der Arena-Reform

Vorschlag zur Reparatur der Arena-Reform - Ähnliche Themen

  • Wayfinder-Bewertung - Abgelehnte Vorschläge, obwohl gar nichts eingereicht

    Wayfinder-Bewertung - Abgelehnte Vorschläge, obwohl gar nichts eingereicht: Ich habe in meinem Profil einen abgelehnten Vorschlag, aber ich habe noch gar keinen eigenen Vorschlag für einen Pokestop / Arena gemacht. Ich...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Vorschlage bei Wayfarer zulässig, aber tauchen in Pokemon go nicht auf

    Vorschlage bei Wayfarer zulässig, aber tauchen in Pokemon go nicht auf: Moin. Ich hab mehrere Fragen zu den Vorschlägen bei Wayfarer. Zum Einen ist die Situation wie folgt: Ein Vorschlag wurde als zulässig erklärt...
  • Elite TMs Vorschläge / Tipps

    Elite TMs Vorschläge / Tipps: Hallo zusammen, ich überlege gerade für was ich meine Elite TMs (habe Sofort + Lade) ausgeben soll. Würde mich über "sinnvolle" Vorschläge...
  • Reicht Vorschläge für die Niantic Local Business Recovery Initiative ein

    Reicht Vorschläge für die Niantic Local Business Recovery Initiative ein: Reicht Vorschläge für die Niantic Local Business Recovery Initiative ein Trainer, wir hoffen, dass ihr euch genauso auf das Pokémon GO Fest 2020...
  • Ähnliche Themen

    Oben