Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord

Diskutiere Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sicher habt ihr die Warnung bereits irgendwo im Netz gelesen. Doch es ist angebracht, auch hier nochmal einen Hinweis zu geben. Da viele die...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
85
Team
Gelb
Freundescode
6273 6121 8315
Sicher habt ihr die Warnung bereits irgendwo im Netz gelesen. Doch es ist angebracht, auch hier nochmal einen Hinweis zu geben.

Da viele die Android-Version von irgendwelchen Webseiten herunterladen und Pokemon Go doch (unerwartet?) sehr erfolgreich eingeschlagen hat, ruft das natürlich auch Cyber-Kriminelle auf den Plan, die jetzt Android-Versionen mit DroidPack-Trojaner in Umlauf bringen.

Klar gibt es Webseiten wo man fest der Überzeugung ist, "hier kann doch nichts schlimmes angeboten werden"... aber man weiß auch nie woher die Seite des Vertrauens ihre Quelle (Download) bezieht. Es ist daher immer mit Vorsicht zu genießen.

Lange sollte es wohl nicht mehr bis zum Release dauern. Wer also noch etwas warten kann... wartet einfach noch die paar Tage ab :)
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Sicher sein kann man sich nie, aber Chip bietet da so viel Sicherheit wie eben möglich.
Ich selbst und die meisten meiner Freunde haben die App bei apkmirror.com geladen und bisher hat keiner von uns Probleme gehabt.
 
Thema:

Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord

Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Vorsicht: Go-Plus Probleme mit IOS 11 / mit Version 1.59.1 / 0.89.1 behoben

    Vorsicht: Go-Plus Probleme mit IOS 11 / mit Version 1.59.1 / 0.89.1 behoben: Mit IOS 11 reagiert das Go+ erst nach dem 4-5 vibrieren bzw. nimmt erst dann den Knopfdruck wahr. Leider hab ich das Update auf meinem iPhone...
  • Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar

    Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar: In Pokémon GO gibt es zur Zeit einen gravierenden Bug, der Eure Pokémon als Verteidiger markiert und unbrauchbar macht. Weitere Info's hier...
  • Vorsicht: DPS-Angaben bei Gamepress und Silphroad korrelieren nicht mit der echten Attackenstärke

    Vorsicht: DPS-Angaben bei Gamepress und Silphroad korrelieren nicht mit der echten Attackenstärke: Edit: bitte beachtet mein Edit ganz am Ende des Eingangspostes.. ;) Weil ich, und sicher auch einige andere, zu Recht immer wieder über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben