Während der Pokémon GO Tour: Kalos erscheint ein neues Update für Mega-Entwicklungen in Pokémon GO!

Diskutiere Während der Pokémon GO Tour: Kalos erscheint ein neues Update für Mega-Entwicklungen in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich hab Dragoran und Sarzenia nur per Fernraid via PokeRaid App machen können, da wir heute wandern waren. Es war schlicht ein Desaster...
Yin

Yin

Meister
Also ich hab Dragoran und Sarzenia nur per Fernraid via PokeRaid App machen können, da wir heute wandern waren.
Es war schlicht ein Desaster. Entweder gingen dir Fernraid Einladungen nicht raus, oder die Leute haben das Prinzip mit den Mega Attacken nicht verstanden.
Da zu dem üblichen Fernraid Kosten jetzt ja auch noch die Link Ladungen dazu kommen, war das extrem frustrierend.
Ich habe mindestens 5 Pässe verbrannt, weil die Leute unvorbereitet bzw. unwissend waren.
Hab auch null Bock morgen auf den Tintenfisch.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Irgendwann sollen alle aus der Ferne bestimmt 5x mal zahlen aber niantic wird schön weiter die Hand aufhalten. 😂
Ich blick schon gar nicht mehr durch wo pass und Co direkt zum Start verbraucht und wo erst wenn man gewinnt und aus der Ferne hat man oft die arsch karte gezogen wenn etwas schief läuft.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Wenn ich das von Euch lese, bin ich froh, dass wir hier eine große Gruppe sind. es waren zwar nicht so viele da, wie oft bei den gigas, aber mit 12 Leuten vor Ort und entsprechend vielen Fernraidern, war die Gruppe voll. 2 Dragos und 3 Sarzenias gemacht. Auch keine Probleme mit dem neuem Item gehabt. Wir haben dann noch munter getauscht und konnten diverse Glückstausche erledigen.

shamino

shamino

Meister
Wir hatten einen Dragoran, bei dem einige Spieler ihre Mega-Pokemon nicht eingesetzt hatten oder das Mega-Pokemon schon gleich kaputt war. Die Spieler haben dann ihre Megas nicht geheilt und somit leider nicht geschafft und erst 4 Minuten vor Ende des Raids rein. Die Kommunikation von Niantic mal wieder soper blöd. Insgesammt 5 Sarzenia gemacht und 14 Dragoran (15 mit dem, den wir nicht geschafft haben).

Ach ja, erstes 10er-Ei heute war dann das fehlende Resladero. Undem habe ich aus dem ersten Ei, in dem Clavion war, ein Shiny erhalten. Bei beider älteren Tochter war es auch so.

Zuletzt bearbeitet:

Effata23

Profi
Freundescode
210961048756
Mich frustriert das ganze auch total...wir sind nur 2 Spieler, kriegen massig Fernraideinladungen bei denen wir die Pässe verlieren weils net reicht und wenn wir dann mal vor Ort einladen, macht keiner mit...
ich will doch nur 1 Dragoran, dann bin ich zufrieden....

Kira

Trainer
Wir haben uns heute beim Frühstück ganz entspannt per Fernraid selbst eingeladen, wenn min. 12 Leute drin waren. Also 12 mit Megapokemon.
2x je 450 Energie für die super megas reicht.
Danach haben wir hier vor Ort noch normale megaraids mit diesen neuen link Ladungen gemacht. Ohne Pass! Das hat mir gefallen, wir hatten ja kein Ticket.
Knakrack hatte sogar Erdkräfte!
10er Eier gab es leider erst gegen Abend für mich. Das wird spannend morgen, ob einer von uns das neue pokemon bekommt.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Danach haben wir hier vor Ort noch normale megaraids mit diesen neuen link Ladungen gemacht.
Gefühlt sind die nur dafür gut und auch etwas günstiger als beim super mega. Leider aus Geschenken, extrem selten. Bei 100 Geschenke öffnen kam es vielleicht nur 1 mal pro Tag. Mehr als 30 kam da nicht rein weil ich durch go Pass und die wöchentliche Aufgabe schnell voll war.

Kira

Trainer
Darum habe ich den pass noch nicht abgeholt.
Morgen noch einen super mega raid mit 200 link L. Und den Rest dann für normale megaraids.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Naja die paar LL aus Geschenken machen eh kein Unterschied und ich konnte den Speicher davon auf 1200+ voll machen. Blöd war das mit den gratis Pässe, mein Plan war eigentlich damit 5er machen und die LL für mega. Aber wie so oft kann man mit niantic keine Pläne vorher machen.

Und 5k mega Energie für mega 4 ist auch nur was für Leute die viel raiden. Da werd ich wohl gar nix auf mega 4 machen. Obwohl ich immer ein mega pokemon als Kumpel hab und die immer aufgeregt sind, bin ich nur bei einigen über 5k mega Energie.
Naja ist ja eh nur ein Geld verdienen Event. 🤣

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
...
Ach ja, erstes 10er-Ei heute war dann das fehlende Resladero....
Da hatte ich mehr Glück, ein Resladero gestern Nacht im Big Nose Kate's Saloon, am Tisch bei Live Country Music und einem leckeren IPA wild gefangen ...

IMG-20260227-WA0087.jpg

... mit einem (fast) echten Ortsstempel 🤠. Zum Glück hören die mexikanischen Zellen ja nicht direkt am Zaun auf... 😉

Dafür hatte ich mit den Mega weniger Glück, zwar ein Dragoran aus der Ferne (war aber easy mit 11 Spielern) für den Dex abhaken können, nur leider waren die Saras' immer sofort voll, wenn ich hier in der Pampas mal Netz hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yin

anom

Trainer
Und 5k mega Energie für mega 4 ist auch nur was für Leute die viel raiden. Da werd ich wohl gar nix auf mega 4 machen.
Die 5k brauchst du doch nur, wenn du es sofort auf Lvl4 bringen willst, oder?
Sonst musst du halt warten, und immer erst Megaentwickeln, wenn es wieder kostenlos ist.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Die 5k brauchst du doch nur, wenn du es sofort auf Lvl4 bringen willst, oder?
Sonst musst du halt warten, und immer erst Megaentwickeln, wenn es wieder kostenlos ist.
Ne, die brauchst du in jedem Fall.

Splunkai

Schüler
Standort
Berlin (Mitte)
Team
Gelb
Warum braucht man die?
Ich schliesse mich der Frage an.

Aber ich hab auch nicht verstanden, warum ich diese Mega Dragoran Raids machen sollte. Hab ich ein paar mal gemacht, aber ich hatte eh schon ein bessere Dragoran als die jetzt gefangenen. Die Mega Dinger waren doch nichts anderes nach dem Fangen, oder steh ich auf dem Schlauch?

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Ich schliesse mich der Frage an.

Aber ich hab auch nicht verstanden, warum ich diese Mega Dragoran Raids machen sollte. Hab ich ein paar mal gemacht, aber ich hatte eh schon ein bessere Dragoran als die jetzt gefangenen. Die Mega Dinger waren doch nichts anderes nach dem Fangen, oder steh ich auf dem Schlauch?
Also Mega Dragoran war neu im Spiel. Wer ein starkes Drachen Mega will und einen Eintrag im Dex will, der musste 1-2 Raids machen. Zusätzlich noch ein Shiny Mega entwickeln.

Das ist mein minimum.

Anschließend level ich nach und nach die Megas auf Stufe 3. Das verkürzt die Abklingzeit.

Stufe 4 ist mir auch relativ egal. Wüsste nicht, warum man das für 5000 Energie braucht.

Thema:

Während der Pokémon GO Tour: Kalos erscheint ein neues Update für Mega-Entwicklungen in Pokémon GO!

Oben