Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?

Diskutiere Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir wohnen in Dortmund, und gehen täglich mit einem kleinen Grüppchen durch die Innenstadt von Hombruch. Leider haben wir dort einen Spieler, der...

Kleindenii

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
3
Wir wohnen in Dortmund, und gehen täglich mit einem kleinen Grüppchen durch die Innenstadt von Hombruch. Leider haben wir dort einen Spieler, der jede Arena, kurz nach Einnehmung, wieder bekämpft.. Und dass zu mittlerweile jeder Uhrzeit.. Das ist manchmal gar nicht möglich, wenn man sich die Minuten nach seinem Einnehmen in den Arenen anschaut. Teilweise innerhalb von einer Minute, hat er 3 Arenen wieder eingenommen, das geht nur von zu Hause aus.
Wie dem auch sei.. dies habe ich vor etwa 4 Wochen gemeldet, vor 2 Wochen dann nochmal, und jedes Mal weitere Screenshots eingereicht.
Ich verstehe es, dass Niantic uns keine Info darüber geben darf, was sie bislang bei dem Spieler untersucht, festgestellt, oder was auch immer, haben.
Aber kann mir jemand vielleicht sagen, ob er schonmal wen gebannt hat? Und ob ich in nächster Zeit mit einer positiven Wendung rechnen kann?
Denn sonst macht das ganze wirklich bald keinen Spaß mehr. :(
Vielen Dank im Voraus!
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Falsches Unterforum.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
?
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
aber bitte nich am Wochenende. da hat Niantic frei und braucht ein bischen ruhe...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Vermutlich gar nicht.
Nicht vermutlich, sondern ganz sicher nie und nimmer...

Aber nun mal ernsthaft: Ich kenne keinen einzigen bestätigten Fall, in dem Niantic auf sowas je bannend reagiert hätte. So unschön das für Euch erscheinen muss, Niantic wird ganz bestimmt dieses Faß niemals aufmachen. Wenn sie auf Grund solcher Cheater-Meldungen, ob vollkommen zu Recht oder nicht, handeln würde, würde das eine Spirale eröffnen, die keiner im Spiel wirklich gerne haben möchte. Das ist für die "Betrogenen" im berechtigten Fall zwar sehr unbefriedigend, aber trotzdem irgendwie richtig so.

Am besten übermorgen um Viertel nach fünf.
Nein, am Sonntag, direkt nach der deutschlandweiten GE-Freundeslevelaufspiegssession um 21 Uhr, dann wird geentwickelt bis niantics Server glühen :cool:

Falsches Unterforum.
Daumen hoch (und bitte verschieben)
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Dass das nur von zuhause aus geht stimmt so nicht, man kann seinen Account auch mit mehreren teilen und so mehrere Arenen gleichzeitig einnehmen. Woher ich das weiß? Weil ich selbst schon versehentlich mit 2 Geräten gleichzeitig online war, ich bezweifle dass das nur mit 2 gleichzeitig möglich ist. Das ist zwar ebenfalls nicht mit den Regeln vereinbar aber ich kann dir jetzt schon versprechen dass Niantic nichts unternehmen wird. Das Verhalten ist nicht korrekt aber du kannst da gar nichts dagegen unternehmen denn es passiert einfach nichts.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also bannen werden die ganz sicher nicht so schnell, da es keine Beweise gibt und du die wahrscheinlich auch nur schwer liefern kannst.

Wir haben hier einen Spieler wegen anstößigem Nicknamen gemeldet. 2 Stunden später kam die Antwort, dass der Spieler beim nächsten Anmelden gezwungen wird einen neuen Nicknamen zu wählen ^^
 

Kleindenii

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
3
Doch, genau der.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich komme auch aus Dortmund. Der Spieler spielt seit beginn von seiner Wohnung aus. Von Level 1 auf Level 40 mit ca. 90.000 gefangenen Pokemon aus der ganzen Welt (zumindest war das mein letzter Stand).

1000 mal gemeldet, aber nie gebannt oder gar ermahnt worden. Er ist das Paradebeispiel, dass Niantic nichts gegen Spoofer/Fake GPS Spieler unternimmt. Wir haben schon lange die Hoffnung aufgegeben und melden ist sinnlos geworden.
 

Kleindenii

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
3
Ich komme auch aus Dortmund. Der Spieler spielt seit beginn von seiner Wohnung aus. Von Level 1 auf Level 40 mit ca. 90.000 gefangenen Pokemon aus der ganzen Welt (zumindest war das mein letzter Stand).

1000 mal gemeldet, aber nie gebannt oder gar ermahnt worden. Er ist das Paradebeispiel, dass Niantic nichts gegen Spoofer/Fake GPS Spieler unternimmt. Wir haben schon lange die Hoffnung aufgegeben und melden ist sinnlos geworden.
Also ich weiß nicht, ob die ganzen Ansagen etwas gebracht haben. Aber im Moment kann ich sagen, seh ich ihn in keiner Arena, zumal er teilweise aus Arenen raus ist, wo alle anderen aber noch wie gehabt drin sind, habe ich so noch nicht gesehen. Bin erstmal froh.
Andererseits habe ich eine Arena vorhin eingenommen, welche keine 2 Minuten später wieder eingenommen wurde, sie war wieder auffällig lange weiß und ich habe niemanden gesehen, den Spielernamen kenne ich auch nicht, aber wer weiß, lassen wir uns erstmal überraschen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Fakt ist jedenfalls, daß melden überhaupt nichts bringt. Die "Funktion" könnte niantic auch einfach entfernen.

Wir hatten mal einen, der hat Screenshots mit seinem Fake GPS Joystick drauf gepostet.
Wurde von mehreren gemeldet. Zeit Datum, Spielername steht alles auf dem Screenshot, dazu hat er gepostet wo er ist (USA, Japan etc).
Das könnte niantic so easy prüfen, da gebe es keinerlei Gefahr mehr eines falschen banns.
Passiert ist nix.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Die "Funktion" könnte niantic auch einfach entfernen.
Es geht bei der Meldemöglichkeit nicht um die Hexen- oder Cheaterjagd. Primär können hier eher illegale Aktivitäten, oder wie oben beschrieben, beleidigende, kompromittierende oder "politisch unschöne" Unsernamen gemeldet werden. Keine Meldeformular für die Cheaterpolizei.

Wie gesagt, ich kenne keinen einzigen bestätigten Fall einer Cheaterbannung nach einer Meldung. Auf das Brett wird sich Niantic, zu Recht, sicherlich niemals begeben. Auf eine gerechtfertigte Meldung würden dann sicherlich 100 Neid- und Hassmeldungen, und 10.000 Fehlinterpretationen kommen. Das kann und will niemand 'gerichtsfest' auswerten. Und bei Widersprüchen einen Ehrenrat entscheiden lassen? Ein Pokémon Tribunal will sicherlich niemand. Natürlich dürfte es eindeutige Fälle geben, aber wenn man est einmal den Einstieg gemacht hat, hätten sie damit Pandoras Box geöffnet.
 
Thema:

Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?

Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen? - Ähnliche Themen

  • Wann ändern sich die Nester immer?

    Wann ändern sich die Nester immer?: Hey, wisst ihr wann sich immer die Nester aktualisieren? Und legt ihr noch wert auf Nester?
  • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

    Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
  • Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...

    Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...: Sorry, ich finde den Beitrag nicht mehr! Möchte gerne mein 100er Tanhel zu Metagross entwickeln und mit Sternenhieb ausstatten. Bin sehr dankbar...
  • Wann Giovanni besiegen?

    Wann Giovanni besiegen?: Bisher habe ich Giovanni immer aufgehoben, um die Täuschtüpel zu besiegen. Aber jetzt erscheint im Ballon nur noch mit Giovanni? Lohnt es sich...
  • Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?

    Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?: Ich habe 2:41 die Bestätigung von Niantic bekommen, dass es in Spiel kommt. Er ist schon in Ingress zu sehen, aber wann ist er in Pokémon Go da?
  • Ähnliche Themen

    • Wann ändern sich die Nester immer?

      Wann ändern sich die Nester immer?: Hey, wisst ihr wann sich immer die Nester aktualisieren? Und legt ihr noch wert auf Nester?
    • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

      Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
    • Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...

      Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...: Sorry, ich finde den Beitrag nicht mehr! Möchte gerne mein 100er Tanhel zu Metagross entwickeln und mit Sternenhieb ausstatten. Bin sehr dankbar...
    • Wann Giovanni besiegen?

      Wann Giovanni besiegen?: Bisher habe ich Giovanni immer aufgehoben, um die Täuschtüpel zu besiegen. Aber jetzt erscheint im Ballon nur noch mit Giovanni? Lohnt es sich...
    • Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?

      Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?: Ich habe 2:41 die Bestätigung von Niantic bekommen, dass es in Spiel kommt. Er ist schon in Ingress zu sehen, aber wann ist er in Pokémon Go da?
    Oben