Wann kommt die Tauschoption ?

Diskutiere Wann kommt die Tauschoption ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, wann kommt wohl die tauschfunktion ?

Nilano 1929

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
4
Hi, wann kommt wohl die tauschfunktion ?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
hoffe ich auch, auch wenn ich gerne meine 100% Nidoqueen mit unserer Forumskollegin @Nidoqueen tauschen würde :thumbsup:
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Für Pokemon schließe ich mich euch an. Ein Tauschfunktion die das Tauschen der Pokemon erlaubt würde für mich den Reiz des Spieles zerstören.

Über eine Tauschfunktion von Items würde ich mich aber freuen. Hätte zb. heute gern einer Mitspielerin nen Raidpass spendiert. Und ab und an Bälle mit anderen austauschen fänd ich auch nett
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Eine Pokemontauschmöglichkeit wird so wahrscheinlich nicht kommen. Man wird vielleicht Bonbons oder Items tauschen können, aber das auch nur in eingeschränkter Möglichkeit.

Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Die Tauschfunktion wird nicht kommen. Niantic ist doch nicht blöd. Die machen durch diese Events Rekordumsatz.
Da werden eher noch mehr Events kommen wie z.B ausl#nsische Pokemon fangen wie Skaraborn, Tauros usw. oder später auch mal Icognito Event usw.

Eine Tauschfunktion wäre da nicht sinnvoll, weil sehr viele dann einen 2 Acc machen würden und dann hätte jeder alle Pokemon. Wer würde dann noch einen Raid Pass kaufen ? Niemand = Umsatz Error. Niantic würde nichts mehr verdienen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wurde eine Poki Tauschfunktion eigentlich jemals offiziell von Niantic kommentiert (als mögliches Feature in der weiten Ferne) oder ist das alles reines Wunschdenken?
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Antwort auf die Ausgansfrage: NIE
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Pokis tauschen - (wird) never (kommen)!

Aber Bonbons gegen Staub - das wär genial!! Wird aber wohl auch nie kommen. Also reines Wunschdenken ...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Das machen die bestimmt irgendwann mit einem seltenen Item möglich, das man besitzen muss, um tauschen zu können. Das wird dann etwa so selten sein wie die TMs vielleicht. Oder die Entwicklungssteine. Und dann muss man sich räumlich gesehen auf dem gleichen Fleck befinden um tauschen zu können. So stell ich mir das vor. Kommen wird das Feature garantiert.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Um an die koninentalbedingten Pokemon kommen - ja
Um alle anderen Pokemon zu bekommen - nein


Evtl. kommt sie irgendwann, aber erst dann wenn niantic eine extrem gute und sinnvolle lösung hat
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Die Tauschfunktion wird in jedem fall kommen wie auch immer, denn sie war in jedem Pokemon spiel mit dabei.
Und was ist so schlimm daran ?

Das auf einmal jemand bessere Pokémons hat als man selbst ?
Das Pokémons bei Ebay verkauft werden ?

Jeder Spieler kann doch für sich selbst entscheiden und sammelt auch für sich selbst, also warum sollte das das Spiel zerstören ? Was eh schon kaputt ist ?

Fände es gut könnte man tauschen vielleicht auch die Regionalen zum Beispiel wie Corason oder Skaraborn.
Meine Güte was Ihr immer habt, das tauschen gehört essentiell zu Pokemon dazu und wird auch auf die eine oder andere Art kommen,
da bin ich mir sicher !
 

Rhodan

Guest
slave1337 schrieb:
Um an die koninentalbedingten Pokemon kommen - ja
Um alle anderen Pokemon zu bekommen - nein


Evtl. kommt sie irgendwann, aber erst dann wenn niantic eine extrem gute und sinnvolle lösung hat
Ich war immer gegen eine Tauschfunktion und auch jetzt brauche ich sie nicht.

Allerdings die ehemaligen Gründe sind weggefallen (das sich jemand z.B 30 vollaufgepowerte Heiteiras bei Ebay kauft um sie in Arenen zu setzen), da das Spiel komplett kaputt gemacht wurde durch das neue Arenasystem, und es insofern vollkommen egal ist was oder wie stark oder wie viele Topviecher jemand hat….

Es ist ein stupides Sammelspiel ohne weitere Extras geworden….also warum sollen die Leute nicht ihre Relaxos und Heiteiras Hin und herschieben….mittlerweile vollkommen irrelevant

Insofern hat sich Niantic bereits was „tolles“ einfallen lassen….wir machen einfach jegliches gute Vieh nutzlos, dann sollen die Leute doch tauschen was sie wollen…
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Die Tauschfunktion wird sicherlich irgendwann kommen ... mein Wunsch wäre aber, dass ein getauschtes Pokemon auf LVL1 zurückgesetzt wird. Dann kann man sich wirklich sinnvoll sein Pokedex voll tauschen, aber eben keine Kampfarmee über Ebay erschleichen. Und früher oder später wird es defintiv neue/zusätzliche Anreize geben, starke Pokemon zu haben.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Ja, die Tauschfunktion ist kritisch und kann vieles verändern oder kaputt machen. Ich denke aber, dass sie kommen wird, denn Tauschen ist schon immer elementar in Pokemon. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es über ein ultra-seltenes Item geht, dass man am gleichen Ort sein muss und sich gegenseitig einen QR-Code scannen muss. Das Rücksetzen auf ein kleines Level würden auch einigen Missbrauch verhindern. Wenn die das richtig durchdenken kann es das Spiel um eine weitere Komponente bereichern und Spieler zusammenführen. Warten wir es ab.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Rhodan, ich meine, zwischen den Zeilen herauslesen zu können, dass dir das Spiel aktuell gar nicht mehr so gut gefällt. Das war mir noch gar nicht bewusst. Gut, dass Du darauf hingewiesen hast.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ik100 schrieb:
Ich hoffe ebenfalls niemals, da das Spiel für mich dann seinen kompletten Reiz verlieren würde.
Warum? Hat ja eh schon jeder alles.
 
Thema:

Wann kommt die Tauschoption ?

Wann kommt die Tauschoption ? - Ähnliche Themen

  • [ QUESTION] Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?

    [ QUESTION] Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?: Ich habe mein pokemon letztens in eine abgelegene arena gesetzt. Nun frag ich mich ob mein pokemon nach einer zeit wieder zurückkehrt, wenn ja wann?
  • Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?

    Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?: Ich habe mein pokemon letztens in eine abgelegene arena gesetzt. Nun frag ich mich ob mein pokemon nach einer zeit wieder zurückkehrt, wenn ja wann?
  • Wann kommt ein Event mit doppelter Exp?

    Wann kommt ein Event mit doppelter Exp?: Wann kommt ein Event mit doppelter Exp? Ich habe soviele Pokemon die entwickelt werden wollen. Was denkt ihr? Wann kommt das nächste Event mit...
  • Wann kommt Botogel?

    Wann kommt Botogel?: Ich wollte gerne Eure Meinung einholen mittels dieser Umfrage.
  • Wann kommt endlich Lavados?

    Wann kommt endlich Lavados?: Hey Leute, weiß da jemand mehr? Hat Niantic in der Ankündigung evtl. Uhrzeiten genannt oder nur die Tage? Nach PDT müsste ja um 09:00Uhr der...
  • Ähnliche Themen

    • [ QUESTION] Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?

      [ QUESTION] Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?: Ich habe mein pokemon letztens in eine abgelegene arena gesetzt. Nun frag ich mich ob mein pokemon nach einer zeit wieder zurückkehrt, wenn ja wann?
    • Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?

      Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?: Ich habe mein pokemon letztens in eine abgelegene arena gesetzt. Nun frag ich mich ob mein pokemon nach einer zeit wieder zurückkehrt, wenn ja wann?
    • Wann kommt ein Event mit doppelter Exp?

      Wann kommt ein Event mit doppelter Exp?: Wann kommt ein Event mit doppelter Exp? Ich habe soviele Pokemon die entwickelt werden wollen. Was denkt ihr? Wann kommt das nächste Event mit...
    • Wann kommt Botogel?

      Wann kommt Botogel?: Ich wollte gerne Eure Meinung einholen mittels dieser Umfrage.
    • Wann kommt endlich Lavados?

      Wann kommt endlich Lavados?: Hey Leute, weiß da jemand mehr? Hat Niantic in der Ankündigung evtl. Uhrzeiten genannt oder nur die Tage? Nach PDT müsste ja um 09:00Uhr der...
    Oben