Wappnet euch für das Debüt von Gigadynamax-Lapras

Diskutiere Wappnet euch für das Debüt von Gigadynamax-Lapras im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/gigantamax-lapras-max-battle-day?hl=de
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Das wird doch bei den meisten Leuten direkt Floppen.
Würde mich nicht wundern wenn diese Pilze ein Shop item ist. 😅

Sukram

Sukram

Meister
Team
Rot
Bei uns reichte es schon für die vorherigen Giga-Dyna-Pkm nicht, dann wird so
ein Tank wie Lapras erst recht nix.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also an den Startern sind wir 3 mal gescheitert, weil die meisten nicht vorbereitet waren. Gengar wollte dann schon niemand mehr machen. Riffex wurde nur gemacht weil die eh wegen der Wildnis area am spielen und 2 Personen das für die anderen organisiert haben. Riffex war ja auch relativ leicht.

Wenn lapras alleine als Anreiz reichen soll, wird wieder niemand dafür extra ankommen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Es gibt zwar ein communityfreundlichen festen Startzeitpunkt und ein entsprechend kleines Fenster, aber ... aber ein großes ABER, das Ding taucht angeblich an jeder KQ auf, heißt die Community verläuft sich. Jeder steht an seiner eigenen KQ und wartet auf Mitspieler... :(

Ideal für die Community wären "ein paar wenige" ausgewählte KQ mit einer 24stündigen Vorankündigung. Dann träfen sich dort automatisch "alle", die Interesse hätten. Leider ist zwar unser städtischer Hotspot voller Stops und Arenen, nur leider gibt's an den Gräbern keine KQ ;)

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also der erste Spieler hat schon gezielt in Campfire für lapras abgesagt, weil es sich für ihn nicht lohnt nur für lapras extra vom Dorf in die Stadt zu fahren.😂

Ich muss sagen diese kleinen dynamax kämpfe sind einige gute Quelle für goldene Beeren. Wenn man die regelmäßig macht. Ich bin dadurch fast auf 1,2k goldene Beeren hoch gegangen. 😅

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Und was willst du damit? Ich hebe davon maximal 50 auf

JackPhantomBlack

Profi
....da kann man, je nach Spielweise, auch ein paar mehr brauchen, z.B. für Necrozma Raid-Tag

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Naja haben sich mir der Zeit und besonders durch dynamax angesammelt. 1 oder 2 goldene pro dynamax. Ich bekomme die momentan auch nicht verbraucht. Ich nutze die schon für die 5er raids. Ansonsten für neue Arenen wo ich drin bleiben will aber davon gibt es hier in der Gegend nicht mehr viele. Entweder sind die Arenen so abgelegenen das die nur selten fallen oder die fallen dann wenn ich es nicht mitbekomme. Wie grad in der Nachbar Stadt. Viele neue stops und dadurch auch einige neue Arenen aber da sind leider auch spoofer unterwegs. Wenn ich am pokemon tauschen oder am kämpfen in der gbl bin merk ich zu spät wenn da jemand kämpft. 😅

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
So, kommer gerade zurück. Bin heute erstmals zum Comminity Ambassador Treffen gegangen. Wir waren etwa knapp 100 Spieler. Die Organisatoren haben dann Gruppen eingeteilt, die dann "versetzt" die KQ abgewandert haben, auch um die Wege für Zivilisten nicht zu sehr zu belasten ;)

Unsere Gruppe hatte 38/39 Mitglieder und waren deshalb relativ scnell und easy durch. Mit den Freipartikels von gestern und heute konnte ich drei Raids machen. Leider kein 100er oder Shiny, für dieses Glücklichen hatte Niantic über die Botschafter Geschenke (Schlüsselanhänger oder so) bereitgestellt. Egal, der Dexeintrag ist gesichert. Zusätzlich gab es für alle Teilnehmer eine kostenlose befristete Forschung. Ich habe den Weg "Raid" gewählt, dafür gabe es als "Highlight" einen Grünen Pass.

1733669579127.jpeg
1733669639768.jpeg
1733669675768.jpeg

Ich wusste übrigens noch nicht, dass man sich als Teilnehmer an Ambassador Treffen von Stops sogar spezielle Quests erdrehen kann:

1733669790766.jpeg

Mit diesen Community Ambassador-Programm macht das Gigaraiden sogar richtig Spass, auch ohne Shiny und Schlüsselanhänger ;) Insbesondere wenn um Punkt x auf einmal 100 Leute flashmobbig mitten auf einem Platz standen und man von verwunderten Passanten befragt wurde, was denn da hier bloss los ist. Wenn man dann was von Pokémonfangen gesagt hat, und man dann in verstörte Augen sah .. fast wie damals 2016 ;) Cool...

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Wir konnten heute auch 3 Lapras machen, waren 24 Leute. Mittlerweile sind wir gut organisiert und teilen die Teams so auf, dass immer 3 Damage machen und einer schildet. Trotzdem sind wir bei Blizzard und Hydropumpe sofort wieder raus, Surfer war easy und Eisstrahl war auch ok.
Hier gibt es ein kleines Gewerbegebiet mit 4 Kraftquellen und sehr guten Parkmöglichkeiten. Weit und breit keine Passanten, die wir in irgendeiner Form belästigt oder gestört haben. Mittlerweile macht uns das sogar Spaß....

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Das ist genau der Punkt (oder das Problem), man muss zwingend eine intakte, gut organisierte und großgenugge Community haben, ansonsten kann man einen großen Teil des Spiel einfach nicht mehr abdecken. Da wo das klappt, haben alle mächtig Spaß, wo nicht, schaut man mächtig in die Röhre. Aber das ist das Spielkonzept des Spielemachers.

Ob das dem Spiel als Gesamtheit auf Dauer gut tut? Gute Frage. Zumindest hat es hier bei uns sehr gut funktioniert, wir sind inzwischen aus dem Coronatal des Egospiels wieder raus. Es ist verdammt viel los. Zumindest bei entsprechenden Events. Das Angebot und die Werkzeuge werden uns von Niantic dafür zur Verfügung gestellt... man muss das nur noch annehmen. Im Zweifelsfall muss sich halt jemand hinsetzen, in den sauren Apfel beißen und eine Community aufbauen & fortwährend pflegen. Falls man das will... aber, von nix, kommt nix. Da hilft auch Meckern nicht, egal wie laut da auf X oder sonstwo gebrüllt wird.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Wir haben zwei Stück in der nächsten Stadt gemacht. Meine Frau wollte sowieso einkaufen gehen, da hat das gepasst. Den zweiten Kampf haben wir nur gemacht, da meiner jüngeren Tochter trotz exzelenter Würfe das erste Lapras geflohen ist. Die anderen Spieler haben dann noch mehr Kämpfe gemacht, aber eins für den Giga-Dex ist genug. Wenn der irgendwann mal voll ist, machen wir keine der Kämpfe mehr.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Hier hatten wohl nur 4 Leute interessiert an lapras gehabt. 😂
Ich hab mir maximal dp geholt und es später für andere Kämpfe komplett verbraucht.

Xanadu

Trainer
Das ist genau der Punkt (oder das Problem), man muss zwingend eine intakte, gut organisierte und großgenugge Community haben, ansonsten kann man einen großen Teil des Spiel einfach nicht mehr abdecken. ... Im Zweifelsfall muss sich halt jemand hinsetzen, in den sauren Apfel beißen und eine Community aufbauen & fortwährend pflegen. Falls man das will... aber, von nix, kommt nix. Da hilft auch Meckern nicht, egal wie laut da auf X oder sonstwo gebrüllt wird.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass nur ein Bruchteil der aktiven PoGo-Spieler an den Giga-Raids teilnehmen. Die anderen wollen oder müssen es ignorieren - ich persönlich muss, weil hier weder genügend Spieler vorhanden sind, noch ich bereit wäre, 10 bis 30 km in die nächste (Klein-)Stadt zu fahren. Dennoch spiele ich gerne PoGo - es gibt aber einen Punkt für mich, an dem das Ganze sein Ende findet. Nämlich dann, wenn ich wesentliche Teile des Spiels nicht mehr mitmachen kann. Dazu zählen (ein bisschen) fehlende Dex-Einträge wg Event- oder Bezahl-exklusiven Pokemon, aber vor allem eine ganze Dex-Kategorie - nämlich die Gigas. Wenn ich bei einem Sammelspiel von diesen Dingen praktisch ausgeschlossen bin (oder sie nur gegen absurden Kosten- und Zeit-Invest bekomme) dann wirkt sich das auf meine Gesamtmotivation aus.

Die letzten Monate/Jahre gab es in immer kürzeren Abständen solche Negativerlebnisse (neben etlichen coolen Sachen, das muss man fairerweise dazusagen), die Gigas sind buchstäblich der XXL-Tropfen, der das Fass mächtig füllt...

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Dynamax ist ein Spiel im Spiel dessen Sinn sich mir bis heute nicht erschlossen hat. Ein neuer Dexeintrag ist, wenn sich der entsprechende Bildschirm öffnet und ich die 1000XP bekomme. Alles andere ist Makulatur, ob nun Lucky, Crypto, Kostüme oder eben Giga. Alles bloß Versuche einer stupiden nie endenden Beschäftigunsgtherapie. Versuche dich davon frei zu machen und das Spiel auf andere Art und Weise zu genießen - es geht!

Oder Alternativ: Bau dir halt ne Community auf, ist doch ganz easy. Einfach mal im Dorf wie bei den Zeugen Jehovas an jeder Haustür klingeln und Pokemon Go lobpreisen. Am besten vorher noch einen Deal mit Vodafone oder der Telekom machen, damit man den Rentnern mit fehlendem Smartphone gleich kompetent weiterhelfen kann - die haben wenigstens Zeit!

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
@ Xanadu: Ich kann Dich total verstehen. Nicht jeder hat eine Community vor Ort. Bei uns funktioniert das zum Glück. Viele sind weg, Neue kamen dazu. Der "harte Kern" kennt sich seit 2017. Ohne diese Gruppe würde ich das auch ignorieren.
So what, ist nur ein Spiel. Man muss nicht alles haben. Aber ja, man möchte natürlich die Einträge. Es sind aber keine neuen Einträge, ähnlich wie die Frisuren oder Choreogel-Formen. Schön sie zu haben, für mich aber kein MUSS. Vielleicht hilft Dir das ?

Thema:

Wappnet euch für das Debüt von Gigadynamax-Lapras

Wappnet euch für das Debüt von Gigadynamax-Lapras - Ähnliche Themen

• Wir brennen für diesen elektrisierenden Schlüpftag mit Elekid und Magby!

Wir brennen für diesen elektrisierenden Schlüpftag mit Elekid und Magby!: https://pokemongolive.com/post/charged-embers-hatch-day-2024?hl=de
  • Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) kehren für einen epischen Raid-Tag zurück!

Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) kehren für einen epischen Raid-Tag zurück!: https://pokemongolive.com/post/necrozma-fusion-raid-day-2024?hl=de
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon

Power-up für Maximale WP bei Pokemon: Hallo, Ich bin im Level 46 und hab die 47-Aufgabe 3 x auf max-WP zu poweruppen. Wie das geht ist bekannt. Die meisten brauchen ja 296 XL's Gibt es...
  • Legios hat für den Raid-Tag Formation eingenommen!

Legios hat für den Raid-Tag Formation eingenommen!: https://pokemongolive.com/post/falinks-raid-day-event?hl=de
  • Gruppe für Berlin Tegel / Märkisches Viertel?

Gruppe für Berlin Tegel / Märkisches Viertel?: Hi, Ich bin als Wiedereinsteiger gerader etwas aufgeschmissen, weil ich meine alte Gruppe nicht mehr habe und alleine nicht viel machen kann...