shamino
Meister
Threadstarter
Wappnet euch für das Debüt von Gigadynamax-Lapras – Pokémon GO
pokemongolive.com
Genau so sieht das aus.Bei uns reichte es schon für die vorherigen Giga-Dyna-Pkm nicht, dann wird so
ein Tank wie Lapras erst recht nix.
es ist ja auch wiederlich genug auf einem friedhof pokemon zu spielennur leider gibt's an den Gräbern keine KQ
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass nur ein Bruchteil der aktiven PoGo-Spieler an den Giga-Raids teilnehmen. Die anderen wollen oder müssen es ignorieren - ich persönlich muss, weil hier weder genügend Spieler vorhanden sind, noch ich bereit wäre, 10 bis 30 km in die nächste (Klein-)Stadt zu fahren. Dennoch spiele ich gerne PoGo - es gibt aber einen Punkt für mich, an dem das Ganze sein Ende findet. Nämlich dann, wenn ich wesentliche Teile des Spiels nicht mehr mitmachen kann. Dazu zählen (ein bisschen) fehlende Dex-Einträge wg Event- oder Bezahl-exklusiven Pokemon, aber vor allem eine ganze Dex-Kategorie - nämlich die Gigas. Wenn ich bei einem Sammelspiel von diesen Dingen praktisch ausgeschlossen bin (oder sie nur gegen absurden Kosten- und Zeit-Invest bekomme) dann wirkt sich das auf meine Gesamtmotivation aus.Das ist genau der Punkt (oder das Problem), man muss zwingend eine intakte, gut organisierte und großgenugge Community haben, ansonsten kann man einen großen Teil des Spiel einfach nicht mehr abdecken. ... Im Zweifelsfall muss sich halt jemand hinsetzen, in den sauren Apfel beißen und eine Community aufbauen & fortwährend pflegen. Falls man das will... aber, von nix, kommt nix. Da hilft auch Meckern nicht, egal wie laut da auf X oder sonstwo gebrüllt wird.