Was bedeutet Euer Spielername / Forenname?

Diskutiere Was bedeutet Euer Spielername / Forenname? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; So einen Thread hat eigentlich jedes Forum, hier hab ich noch keinen gefunden... :D Natürlich ohne Verpflichtungen, nur wer mag - wie seid Ihr...
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
So einen Thread hat eigentlich jedes Forum, hier hab ich noch keinen gefunden... :D

Natürlich ohne Verpflichtungen, nur wer mag - wie seid Ihr auf Euren Spielernamen oder den im Forum gekommen?

Ich hab meinen Spielernamen aus den Namen meiner beiden Katzen Tsuki und Bärchen zusammengesetzt, mir fiel einfach nix anderes ein.. ^^ Ich überlege aber den zweiten Namen noch zu ändern seit man ja nun auch im richtigen Leben mit Spielern zusammentrifft und ich mich immer genötigt fühle zu erklären warum ich "Bärchen" heisse... :D

Den Namen unserer Katze, Tsuki, hab ich dann für hier übernommen. Wir haben sie übrigens nicht so getauft, sondern die Vorbesitzer, aber ich find den Namen, der ja wohl mehrere Bedeutungen im japanischen hat (Mond und ein Begriff aus der Kampfkunst) hübsch. :love:

Und nun Ihr. :D
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Blanki... bin ich :p

Schon in meiner Kindheit wurde ich so gerufen, da mein Nachname etwas länger ist...

Und im Spiel habe ich da einfach nur mein Geburtsjahr drangehängt. :)

Nicht gerade einfallsreich, aber für mich leicht zu merken... :D
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Ich bin Schottlandfan, lerne auch schottisches Gälisch.
Mein Spielername = Forennick ist einfach nur die gälische Form meines Namens.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mein Name drückt Neugier und Unkundigkeit und eine gute Portion fehlender Weitsicht aus. :rolleyes:
Neugier, weil ich las (spiegel.de, focus.de?), dass ein neues Handyspiel (gratis!) seit heute (13.07.16) in Deutschland zum Download bereitstehen würde - ich wollte es testen. Ich kannte von Pokemon nur Pikachu und lief Gefahr, Pokemon sogar mit Tamagotchi in einen Topf zu werfen. ?(
Deshalb war es bei der Unkundigkeit kein Wunder, dass mir die große Bedeutung des betonten „é“ in Pokémon nicht bewusst war. Ich verzichtete einfach komplett auf das e und freute mich, dass der Name noch frei war.
Und mangelnde Weitsicht, nun gut, Pokemon GO ist offiziell immer noch in der Betaphase...und ich teste - knapp 11.000 Kilometer später und nach über 124.000 händisch gefangenen Taschenmonstern - immer noch, irgendwie. :thumbsup:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Hier im Forum...
Erster Buchstabe Vorname, Erster Buchstabe Nachname künsterlische Pause durch einen Punk, erster Buchstabe Wohnort und mein gefühltes Alter (vielleicht aber auch doch einfach nur die ersten Zahlen meines Geburtstages, wer weiß das schon) :D
Unterscheidet sich leicht vom Spielernamen (siehe Avatar), der dann aber auch selbsterklärend ist.
Ich wollt anfangs anonym bleiben, daher der kleine Unterschied :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich glaube ich habe diese Thematik in meiner Vorstellung erklärt, aber kann es gerne hier erneut und ggf ausfürlicherlicher machen.

Den Namen "Bahamut" trage ich schon seit den Beginn von jeglichen Forenzeiten bei mir. Ich weiß nicht genau WANN es angefangen hat aber ich glaube irgendwo zwischen 16-18 Jahren als ich auf einer Anime-Forum Namens Mysy kam hab ich diesen Namen angefangen zu nehmen.

Ich habe Bahamut samt diesen Avatar genommen da ich FFX einfach abgöttisch liebe. Ein wunderbares Spiel, ja nein ein Meisterwerk das sogar Pkmn schlägt aus meiner Sicht bzw nur G/S/K mithalten würde für mich. Unabhängig vom Spiel gibt kann man dort ein paar mystische Wesen beschwören und unter anderem kann man ein "Drachenartiges" Wesen beschwören, Bahamut. Als ich ihn das erste mal gesehen habe und seine Stärke mit dazu fand ich ihn einfach sofort top. Der Name gefiel mir auch und da ich schon damals nicht ein Fan von echten Namen in Foren war hab ich diesen genommen, da er mir zu einem sehr gefällt und zum anderen von meinen "Lieblingswesen". Es gibt auch noch andere "Bahamut" da der gute in vielen Final Fantasy Teilen vorkommt, aber nur den aus X mag ich so sehr. Bin letzten Endes auch irgendwie mit ihm "aufgewachsen" und ich mehr zu ihm verbinde als zu den anderen Bahamut aus den anderen Teilen.

In Go hab ich es dann fast gleich übernommen, doch nur Bahamut ging nicht da der Name vergeben war, also hab ich ein Ryuu davor gepackt welches im japanischen für "Drache" steht und da Bahamut ein Drache ist hab ich es einfach ganz Simpel davor gepackt da mir das RyuuBahamut besser gefiel als BahamutRyuu.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich hab mich schon zu LAN-Zeiten um die 2001 rum und später dann in allen Communities Sickboy genannt weil mir die Proletennamen wie "Master of Doom" der anderen auf den Zeiger gingen, und als die 30 Jahre geknackt war kam mir das "boy" unpassend vor, also wurde "Sick" draus ^^
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Mein Name ist Rainer W. (nein, nicht der Drachenlord und mit Aquana hab ich auch nix am Hut) :)

Ich wollte damals Facebook und Co meinen richtigen Namen nicht verraten, daher hab ich mich dort "Ryan Air" genannt... klingt ja fast wie "Rainer"... Zudem bin ich gefühlt 500 Mal mit der Airline geflogen. War mir irgendwie symphatisch der Name.

Ein wenig Leed eingestreut, da der Name bereits vergeben war....voilá
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Also mein Name (Spieler- und Forenname) ist eigentlich relativ simpel ^^

Ich heiße eigentlich Iwan, der klassische russische Spitzname davon ist aber Wanja.
So viel zum ersten Bestandteil.

Die Zahl dahinter hat eigentlich zwei Bedeutungen. Es ist nicht wie einige denken können der erste Teil von meinem Geburtsdatum ;) - zum einen ist die Zahl einfach meine Lieblingszahl, die hab ich schon immer überall drangehangen :D . Zum anderen ist die Zahl auch mein Geburtsjahr, nur dass eben statt der 2 meine Lieblingsziffer 3 davor steht.

Tja, und das isses eigentlich :whistling:
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Jay ist mein Spitzname (Julian) und die 7 schon seit vielen Jahren meine absolute Lieblingszahl. Kein Wunder bei dem überaus genialen Spieler, der sie in meiner Teenagerzeit getragen hat -> Mehmet Scholl. :thumbup:
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Mein Forename ist eine Buchstabenkombi, die ich, ähnlich wie Bahamut, schon seit bestimmt 10 Jahren benutze.
ArktosFan als Trainername ist mir, ohne jegliches Pokemon-Vorwissen, ganz spontan eingefallen. Ich wusste nur, dass Arktos der Wappenvogel der Blauen ist, aber ich hatte damals überhaupt keine Ahnung, wie der Vogel im Spiel aussieht und was er macht. Obwohl ich erst Ende Juli 2016 meinen Account erstellt habe, war der Name noch zu haben.
 

Krissto

Guest
Krissto, weil ich Kristian heiße und mich in Kindheitstagen die Figur des Grafen von Monte Christo fasziniert hat - das dann etwas frisiert und mit Doppelbuchstabe versehen, ergab Krissto. Erstmals verwendet bei MTB-news und später bei komoot ...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ähm ja, mein Name kommt nirgendwo her, ziemlich unspektakulär. Ich hab mich einfach mal hingesetzt und einen Nicknamen überlegt. Tja, kam halt das bei raus :D
PoGo Name ist nicht ganz mein Nickname, einige Spiele erlauben keinen Unterstrich im Namen :whistling:

Und nein, er kommt nicht von diesem Radiosender. Den kannte ich damals nämlich noch garnicht :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Wikipedia schrieb:
Rabulistik (von lateinisch rabere „toben“ bzw. rabula „marktschreierischer Advokat“) ist ein abwertender Begriff in der Bildungssprache für rhetorische „Spitzfindigkeiten“ oder „Wortklauberei“.[sup][1][/sup] Als Rabulist wird laut Duden jemand bezeichnet, der in „spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert und dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht“.
weitere Erklärung nicht notwendig, oder? :p
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Forenname: Rufname aus der Schulzeit
Ingame-Name: Ein Teil des Namens meiner allerersten Magic the Gathering Karte.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Forenname ist ganz einfach der Name meines Ponys, das ich seit 2002 besitze und seitdem ist das mein Forenname eigentlich immer, daraus entstand dann in meinem eigenen Pferdeforum mein Spitzname Nic, da mein Vorname Nicole ist , also sehr ähnlich und daher wählte ich im Spiel Nic, der war natürlich schon vergeben, also mussten da noch ein paar Zahlen folgen
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Nikita schrieb:
Forenname ist ganz einfach der Name meines Ponys, das ich seit 2002 besitze und seitdem ist das mein Forenname eigentlich immer, daraus entstand dann in meinem eigenen Pferdeforum mein Spitzname Nic, da mein Vorname Nicole ist , also sehr ähnlich und daher wählte ich im Spiel Nic, der war natürlich schon vergeben, also mussten da noch ein paar Zahlen folgen
was ein Glück ich dachte schon das wäre dein Lieblingsgetränk deshalb der Name.

duck un wech
 
Thema:

Was bedeutet Euer Spielername / Forenname?

Was bedeutet Euer Spielername / Forenname? - Ähnliche Themen

  • Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?

    Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?: Manchmal gibt es beim fangen von Pokemon direkt oder schon nach einem Wackler gelben Rauch und das Pokemon ist gefangen. Ist natürlich super, weil...
  • Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures!

    Halloween in Pokémon GO bedeutet Gruselige Gesellschaft, Schaurige Gesellen – und doppelt so viel Süßes oder Saures!: Da Niantic weiter an der neuen News-Darstellung, welche optisch schön ist, aber schlecht zum Kopieren, festhält, hier der neue Blogpost per Link...
  • Was bedeutet das bei meinen Kumpel?

    Was bedeutet das bei meinen Kumpel?: Was haben diese Ringe oder Alarm zu bedeuten?
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Doppelte EP Punkte mit Aktion, bedeutet dies auch 4 fach EP Punkte mit Glücksei

    Doppelte EP Punkte mit Aktion, bedeutet dies auch 4 fach EP Punkte mit Glücksei: Hallo zusammen, wie viele von euch wissen möchte sich Pokemon go bei den Spielern bedanken und führt bald wieder doppelte EP Punkte ein. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben