Was bringt mir ein höheres Trainerlevel als Stufe 30?

Diskutiere Was bringt mir ein höheres Trainerlevel als Stufe 30? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ab Stufe 30 kann man ja alle Items bekommen und auch Pokemons der höchsten Stufe in freier Wildbahn fangen. Was bringt es mir also noch, jetzt...

MarkVonPlay

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
43
Ab Stufe 30 kann man ja alle Items bekommen und auch Pokemons der höchsten Stufe in freier Wildbahn fangen. Was bringt es mir also noch, jetzt möglichst schnell auf Stufe 40 kommen zu wollen? Ab Level 40 braucht man wohl auch diese XL Bonbon um seine Pokemon aufrüsten zu können und die sind wohl eher selten. also wird das ja dann schwerer.

Ich habe aber auch gelesen, dass Pokemon wohl ein "verstecktes" Level haben, dass man als Spieler nicht sieht. Ist das dann damit gemeint und man kann ab Stufe 40 die Pokemons weiter aufrüsten?
 

endlichpr0

Schüler
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
67
Ich glaube die meinen Level 51 bei einem Pokémon.
Musst du mal danach googlen.

Edit. Ach und zur anderen Frage. Es hat Zeit mit Level 40. Die XL Bonbons brauchst du doch eh nur für deine Lieblingspokemon. Man kann ja nicht alle auf Level 50 bringen. Und Sinn macht es auf lange Sicht schon. Deine Pokémon halten dadurch auch mehr aus, was man besonders bei PvP merkt.
 

MarkVonPlay

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
43
Geggoelt habe ich, aber nichts eindeutiges gefunden. Es ist immer nur von Level 40 die Rede und das man ab dann XL Bonbon braucht.
 

endlichpr0

Schüler
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
67
Naja, wird wohl der Best Buddy Bonus damit gemeint sein. Da bekommt dein Pokémon auch zu Level 50 nochmal einen kleinen Boost.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.055
Naja, mit Level 30 kannst du Pokemon noch nicht auf Level 40 bringen, sondern nur Level 32. Um mehr Schaden in einem Raid auszurichten, lohnt sich ein höheres Level da schon. Auch für die GBL ist es besser, Pokemon höher leveln zu können, wenn man denn in der GBL spielt. Da ist es dann auch sinnvoll ab Level 40 XL-Bonbons sammeln zu können, da gerade in der Hyper-Liga einige Pokemon sind, die auf Level 50 einfach überzeugen, wie z.B. Fiaro, Nachtara usw.

Aber im Grunde braucht man nicht mal Level 30 zu erreichen... Wenn man die Pokemon nicht nutzt, dann ist es auch uninteressant, dass man sie ab Level 30 auf Level 35 fangen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Schüler
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
96
Team
Blau
Naja, mit Level 30 kannst du Pokemon noch nicht auf Level 40 bringen, sondern nur Level 32. Um mehr Schaden in einem Raid auszurichten, lohnt sich ein höheres Level da schon. Auch für die GBL ist es besser, Pokemon höher leveln zu können, wenn man denn in der GBL spielt. Da ist es dann auch sinnvoll ab Level 40 XL-Bonbons sammeln zu können, da gerade in der Hyper-Liga einige Pokemon sind, die auf Level 40 einfach überzeugen, wie z.B. Fiaro, Nachtara usw.

Aber im Grunde braucht man nicht mal Level 30 zu erreichen... Wenn man die Pokemon nicht nutzt, dann ist es auch uninteressant, dass man sie ab Level 30 auf Level 35 fangen kann...
Das stimmt nicht so ganz. Seit dem xl Bonbons Update kann man auf Level 40 seine Pokemon bis Level 50 pushen wenn man die nötige Menge an xl besitzt. Also kann man auch von Level 30 seine Pokemon bis Level 40 pushen. Nur ob man da die Ressourcen schon hat ist eine andere Frage. Level 30 kann man ja inzwischen leicht und schnell erreichen.

Naja die go kampfliga ist vielleicht nichts für neue Spieler. Wenn man darauf Lust hat kann man die ruhig spielen aber ich würde mir da als neuer Spieler nicht zu viel erwarten. Seine Ressourcen sollte man da eher auf arenen und raids verteilen um bessere und höhere Pokemon zu haben als seinen sternenstaub im PvP zu verschwenden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.055
Hatte mich verschrieben, der Teil muss natürlich Level 50 heißen:

...die auf Level 50 einfach überzeugen, wie z.B. Fiaro, Nachtara usw.

Und gerade für die beiden genannten ist der Dezember Communitiy-Day eine Möglichkeit XL-Bonbons zu sammeln, wenn man denn Level 40 erreicht hat.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
528
Naja, mit Level 30 kannst du Pokemon noch nicht auf Level 40 bringen, sondern nur Level 32....
Das stimmt so nicht mehr, der kurze von meinem Bruder ist lvl31 und er kann Pokemon auf lvl40 bringen, wahrscheinlich haben die das mit dem lvl50 Update verändert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.055
Das kann natürlich sein. Früher (und das war mein lertzter Stand - konnte man mit Level 30 Pokemon nur ca. 2 Level höher bekommen. Dass das geändert wurde, kann sein. Aber wer hat auf Level 30 schon die Resourcen, um entsprechend Pokemon so hoch zu bekommen?
 
Thema:

Was bringt mir ein höheres Trainerlevel als Stufe 30?

Was bringt mir ein höheres Trainerlevel als Stufe 30? - Ähnliche Themen

  • Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!

    Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr!: Der September bringt die Jahreszeit des Schabernacks und vieles mehr! Trainer, in wenigen Tagen beginnt schon die Jahreszeit des Schabernacks...
  • Voltolos in der Tiergeistform bringt Regen und Sturm für die Wetterwoche

    Voltolos in der Tiergeistform bringt Regen und Sturm für die Wetterwoche: Voltolos in der Tiergeistform bringt Regen und Sturm für die Wetterwoche Trainer, beim Elektrotastisch-Event liegt Spannung in der Luft – und...
  • Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr!

    Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr!: Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr! Trainer, einige Pokémon kehren in...
  • Der Juni bringt Zekrom und vieles mehr!

    Der Juni bringt Zekrom und vieles mehr!: Der Juni bringt Zekrom und vieles mehr! Trainer, im Mai war wirklich einiges los – und der Spaß ist noch lange nicht vorbei! Hier haben wir...
  • Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon!

    Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon!: Der Mai bringt eine Begrenzte Forschung mit Snubbull und einen Rauch-Tag mit Wasser- und Unlicht-Pokémon! Trainer, in diesem Monat findet nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben