Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Diskutiere Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Um zusammenzufassen: PoGo Plus ist gut um Kilometer für Eier und Buddy zusammeln sowie Pokestops abzugraßen. Pokemon fängt man nicht unbedingt...

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Um zusammenzufassen: PoGo Plus ist gut um Kilometer für Eier und Buddy zusammeln sowie Pokestops abzugraßen. Pokemon fängt man nicht unbedingt damit und wenn einem mal ein seltenes (z.B. Relaxo) begegnet, wird man es sehr wahrscheinlich nicht fangen.

PoGo Plus ist dann gut, wenn man es einsetzt, wo man sein Handy nicht einsetzen kann, bzw. möchte. Man sammelt km und Items und auch ein bisschen EXP. Ja, es werden einem Pokemon abhauen, wenn man in der Zeit sonst jedoch PoGo garnicht genutzt hätte, wären einen die Pokemons sowieso entgangen.

Ist es eine Alternative zum eigentlichen Spielen? Eindeutig nein!
Ist es eine gute Ergänzung für Phasen, in denen man sein Handy nicht in die Handy nehmen kann/will? Meiner Meinung nach ja. Es kommt jedoch darauf an, wie viele dieser Phasen man jeden Tag hat. Für mich persönlich würde es sich vermutlich lohnen, da ich jeden Tag mehrere Stunden beruflich unterwegs bin, in denen ich jedoch aus Prinzip kein PoGo spiele. Alle paar Minuten auf einen Knopf drücken, wenn's vibriert, wäre für mich jedoch drin.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Wenn man übrigens ein durch PoGo Plus getracktes Pokemon mit dem Handy fängt, disconnected PoGo Plus und man es neu synchronisieren.

Gestern bei nem youtuber gesehen.
 

Deleted member 1986

Guest
Ich wollte ja immer keines, jetzt habe ich heute aber eins geschenkt bekommen :rolleyes:
Und zugegeben, es ist schon verdammt praktisch. Und man spart Akku. Und man macht mehr Kilometer.
Fazit: Ich werde es wohl fleißig benutzen :D
Ins Tagebuch gucke ich zum Glück sowieso nicht so oft :whistling:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Lssnh90 schrieb:
Ich wollte ja immer keines, jetzt habe ich heute aber eins geschenkt bekommen :rolleyes:
Und zugegeben, es ist schon verdammt praktisch. Und man spart Akku. Und man macht mehr Kilometer.
Fazit: Ich werde es wohl fleißig benutzen :D
Ins Tagebuch gucke ich zum Glück sowieso nicht so oft :whistling:
Ich gucke auch nie ins Tagebuch, aber mal ehrlich, was würde dich denn wirklich ärgern, wenn du es verpasst hast?
Mittlerweile gibt es ja fast alles in Raids und/oder man hat es eh schon vielfach. Und die IV des verpassten weiß man ja nicht.

Wenn eine neuen Gen rauskommt, dann spielst du eventuell erstmal wieder ein bißchen mehr von Hand, aber wenn man alle pokemon hat - mehr als genug Bonbons - dann stört doch selbst ein Relaxo, dass man per Plus nicht gefangen hat nicht wirklich, oder? Die besseren bekommt man ja eh über die Raids.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich hab meins drei oder vier mal benutzt, dann festgestellt dass Stops abgrasen vom Auto auch nicht besser damit geht weil meistens man schon längst vorbei ist bis das Teil reagiert und dass Pokemon-Fangversuche meinen eh geringen roten Ballvorrat sehr empfindlich reduzieren - und seitdem hatte ich es nicht mehr an. Schade eigentlich.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
TheSick1981 schrieb:
Ich hab meins drei oder vier mal benutzt, dann festgestellt dass Stops abgrasen vom Auto auch nicht besser damit geht weil meistens man schon längst vorbei ist bis das Teil reagiert und dass Pokemon-Fangversuche meinen eh geringen roten Ballvorrat sehr empfindlich reduzieren - und seitdem hatte ich es nicht mehr an. Schade eigentlich.
Kann ich so nicht bestätigen. Klar, ab und an reagiert es etwas verspätet aber ich sammle dadurch mehr ein als wenn ich über die App spiele. Ich finde es echt ganz nützlich. Vor allem, wenn man irgendwo mit Nicht-Spielern unterwegs ist und nicht andauernd auf's Handy gucken will. Gewöhnungsbedürftig war es am Anfang so "blind" zu fangen :D
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Hab damit von Level 36 bis knapp 40 gelevelt. Bin mehr als zufrieden, lediglich rote Bälle sind sau knapp!
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Konnte mich anfangs auch nicht anfreunden mit dem Gedanken so zu fangen.

Dann hat meine Liebste eins bestellt vor 3-4 Wochen.
-unheimlich praktisch beim Spaziergang durch FFM - die ganzen Taubsies könnte man nie so schnell wegfangen
-seit ich auf Arbeit einen Stop habe, komme ich auch an genügend rote Bälle
-auf dem Weg zur Arbeit kann ich jetzt ohne mich in Gefahr zu bringen im Auto, jeden morgen so 5-6 Pokémons mitnehmen, abends nochmal ... das läppert sich

Kurzum - rund 1.000-3.000 Staub täglich mehr, den ich sonst nicht hätte.
 

son4nkur

Schüler
Mitglied seit
21.04.2017
Beiträge
48
TheSick1981 schrieb:
Ich hab meins drei oder vier mal benutzt, dann festgestellt dass Stops abgrasen vom Auto auch nicht besser damit geht weil meistens man schon längst vorbei ist bis das Teil reagiert und dass Pokemon-Fangversuche meinen eh geringen roten Ballvorrat sehr empfindlich reduzieren - und seitdem hatte ich es nicht mehr an. Schade eigentlich.
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Zudem hab ich ständig Probleme mich zu verbinden. An der Batterie liegts nicht, die hab ich schon mehrmals getauscht.
Wenn ich mit dem Go Plus spielen musste/wollte, dann war das meistens in Situationen in denen ich keine Zeit hatte, vorher 10-15 Minuten mit Bluetooth und dem Plus rumzufriemeln bis es sich endlich verbindet.

Das Argument, dass es praktisch ist wenn man mit Nichtspielern unterwegs ist würd ich ja gern bestätigen, aber durch die Probleme beim Verbinden, ständige Verbindungsabbrüche ecc war ich summasummarum öfter am handybildschirm, als wenn ich ohne goplus "normal" nur gespielt hätte, sobald das Handy vibriert...

Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech mit den Verbindungsabrüchen und hab ein Montagsgerät bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Verbindungsprobleme liegen meist am schlechten Handynetz.

Ich will mein Plus jedenfalls nicht mehr missen und ärgere mich nur, dass ich es nicht schon viel früher gekauft habe.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
General Zod schrieb:
Verbindungsprobleme liegen meist am schlechten Handynetz.

Ich will mein Plus jedenfalls nicht mehr missen und ärgere mich nur, dass ich es nicht schon viel früher gekauft habe.
Ja das denke ich auch. Sobald mein Handynetz mal etwas schwächelt ist die Verbindung auch futsch. Aber zum Glück kommt das nicht so häufig vor.
 

Deleted member 1986

Guest
Nunja schrieb:
Ich gucke auch nie ins Tagebuch, aber mal ehrlich, was würde dich denn wirklich ärgern, wenn du es verpasst hast?Mittlerweile gibt es ja fast alles in Raids und/oder man hat es eh schon vielfach. Und die IV des verpassten weiß man ja nicht.

Wenn eine neuen Gen rauskommt, dann spielst du eventuell erstmal wieder ein bißchen mehr von Hand, aber wenn man alle pokemon hat - mehr als genug Bonbons - dann stört doch selbst ein Relaxo, dass man per Plus nicht gefangen hat nicht wirklich, oder? Die besseren bekommt man ja eh über die Raids.
Wenn mir Relaxo flüchten würde würd mich das schon ärgern :D Klar sind das im Prinzip nur ein paar Sonderbonbons, aber so rational möchte ich das Ganze dann doch nicht betrachten.
Ich hab gestern Abend noch ne kleine Runde gedreht und u.a. ein 700er Golbat, zwei Kramurx knapp unter 1000 und ein 1300er Sniebel eingetütet. Ich bezweifel ja, dass ich die im normalen Fangmodus mit einem geraden Pokéballwurf ohne Kreistreffer gefangen hätte :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein bestes Kangama bisher hat mein Plus gefangen! ;)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
GoPlus ist wie sein Smartphone bei Legendären weiterzugeben, weil sie besser fangen können. Ich habe meine Prinzipien ... entweder das zu fangende Pokemon wird in einem ehrlichen Kampf von mir persönlich niedergerungen oder es gewinnt und darf verduften. Andere oder Maschinen die Arbeit machen zu lassen ... nee, womöglich gehorcht mir das Pokemon später nicht, weil es kein Respekt vor mir hat. :thumbsup:
 

Futanyaria

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
103
Standort
Leipzig
Team
Rot
Ab Samstag werde ich auch zu den Besitzern eines GOPlus gehören, jedoch werde ich es bloß während der Straßenbahnfahrten von A nach B nutzen, um so effektiv PokéStops zu farmen.
Ist es eigentlich so, dass das Ding auch einer bestimmten Geschwindigkeitsgrenze unterliegt?
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Bei mir hat es mittlerweile vor allem die Daseinsberechtigung, dass ich "nicht grünen Mons" ein mal eine Chance damit gebe statt sie ganz liegenzulassen oder Ball um Ball zu opfern, und um damit den Pokestop daheim zu drehen, an den ich nur von ner Ecke der Couch aus dran komme.
Das optimiert tatsächlich mein Verhältnis Sternenstaub <-> Rote Bälle.
Zumindest rede ich mir das ein :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich hab mir auch erst neulich eine geholt das sie im Angebot für 20 Euro war. Muss gestehen wenn man z,b im Centro dann damit spielt sammelt man einfach abartig viel an Exp und Staub mit der Go Plus das ist erstaunlich. Ist sehr sehr hilfreich und ein entspannteres fangen da man daneben halt noch andere Sachen im Spiel machen kann z.b wenn man am sortieren oder was am wegschmeißen ist :) Oder wenn man wartet bis ein Raid beginnt.

Ich finde es für den Preis verdammt gut und man sollte sich durchaus sowas holen wenn in Gegenden wohnt wo sehr viele Pkmn auftauchen bzw oft Module an sind.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Mittlerweile liebe ich das Teil. Mich hat es immer genervt wenn ich beim Gehen Schrottpokemon gefangen habe, die aber nicht im Ball bleiben wollten und ich dadurch verpasst habe Pokestops zu drehen oder andere Pokemon zu fangen. Jetzt drücke ich einfach auf den Knopf, die blöden Pokebälle finden eine Verwendung und ich kann nebenher Stops drehen und bessere Pokemon fangen. Seitdem ich das Teil benutze habe ich auch immer ausreichend Beeren und Bälle. Da das fangen schneller geht fange ich insgesamt auch mehr Pokemon damit, als nur mit der App.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Habe auch vor es mir zuzulegen. Weiß jemand ob es das PoGo+ momentan irgendwo im Angebot gibt?
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
GeorgeDeLarge schrieb:
Habe auch vor es mir zuzulegen. Weiß jemand ob es das PoGo+ momentan irgendwo im Angebot gibt?
Aktuell nein. hab auch überall geschaut. Letzten Endes in der Innenstadt für 39 Euro gekauft, schade.

Die Media-Markt- und Amazonaktion ist auch schon zu Ende.
 
Thema:

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? - Ähnliche Themen

  • Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

    Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!: https://pokemongolive.com/de/post/mythicblade/
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?

    Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?: Hi an alle Poke Fans :) Ich habe im Netz eine Seite entdeckt wo man einzelne Pokemon kaufen kann oder auch Accounts oder Level. Da gibt es auch...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

    Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
  • Ähnliche Themen

    Oben