Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Diskutiere Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mein Plus hat leider noch kein Pokemon gefangen, das ich irgendwie weiter gefördert hätte. Auch noch kein shiny, sieht man mal von 2 Dratini am...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein Plus hat leider noch kein Pokemon gefangen, das ich irgendwie weiter gefördert hätte. Auch noch kein shiny, sieht man mal von 2 Dratini am letzten CD ab.

Wirklich genial wird das Ding bei mir in Kombination mit 6 Stunden Lockmodulen. Da bin ich ja selbst schon fast geneigt, von unfair zu sprechen ;) . Aber generell ist das Leben einfach nicht fair - warum sollte es also dann PoGo sein?
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@General Zod Genau, vor allem, wenn wir roten Spieler die Mewtu-Arena heute holen, obwohl wir keinen Pass haben. 1 Roter hat die besagte Einladung, aber der hockt nicht in der Arena. Ui, da werden heute die Blauen wieder herumjammern. :D Wir sind ja so böse... ;)

@Bahamut Genau, das ist auch mein Plan für morgen. Mich nervt es genauso, dass es nicht anschlägt, wenn ich schon längst auf das Pokemon getippt oder den Stop gedreht hätte. Angenommen, du läufst an einer Strecke, wo einige Stops sind und du stellst das Plus nur auf Stops ein: Wenn du genau weißt, dass hier bei diesem Baum ein Stop ist und du im Vorbeilaufen schon längst gedreht hättest, schlägt das Plus nicht an. Demnach interessiert es mich nicht mehr. Habe das einmal bei einem Trainingslauf ausgetestet. Eben wenn ich da auch gemütlich mit so 10,5 - 11 km/h renne, so zählt PG die km nie genau (obwohl ich zu Fuß unterwegs bin!). Habe es mit Handy in der Hand und mit eingestecktem Handy und Plus in der Hand getestet. Die Garmin-Uhr schlägt Niantic um Klassen, was die km angeht. ;) Da kann auch das Plus nichts bewirken...
Unfair finde ich es auch nicht, allerdings ist es für mich eher ein Pfusch. Die Gotcha würde ich eher als unfair bezeichnen. Wenn die alles automatisch fängt, geht einem vielleicht das eine oder andere Wiesenior, Tauboge etc. durch die Lappen, was jetzt im Staub-Event umso ärgerlicher ist. Wann bekommt man denn schon für ein Bibor 1500 Staub?
Wenn man eh schon ein 100er Taubsi etc hat, dann muss man ja nicht jedes xte davon mitnehmen, auch wenn das @Schilling sauer aufstößt. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
So, hab mir heute dann auch eins zugelegt. Und meine Kinder haben auch noch eins bekommen. Jetzt ist die Familie versorgt mit Plus. Hat auch schon gleich 15000 Staub eingesammelt. Gehen halt aber einige Pokemon, bei denen man sich bemüht hätte, sie zu fangen, verloren.

Für den CD wird das Go+ dann auf Stops eingestellt, um nicht zu versuchen Bisasam damit zu fangen.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Dorfspieler ab hier nicht weiterlesen!

Ich fange mit dem Plus nur weil ich zu faul bin jeden Tag 200 normale kaputt zu machen.

Spaß beiseite, Pokestops drehen und gut ist. Fangen tu ich allerhöchsten beim Sonntagsspaziergang.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Wenn es regnet, oder zu kalt ist, nutze ich immer das Plus. Und zum Auffüllen meiner Items beim Auto fahren war es gerade im Einsatz. Morgen brauche ich viele Bälle :)
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Level 40 habe ich komplett ohne Plus gemacht. Zu Weihnachten habe ich dann allerdings eins geschenkt bekommen.


Der Vorteil durch ein Go plus riesen groß. Meiner Meinung nach zu groß

Nur als Beispiel:
Vorher bin ich 2200km in 18 Monaten gelaufen - Nachher 550km in 2 Monaten.
Vorher habe ich 32000 Pokemon gefangen in 18 Monaten - Nachher 8500 in 2 Monaten.

Es werden viel mehr Kilometer gezählt und man kann sehr viel parallel machen während man Plust.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich habe gestern eins zum Geburtstag bekommen.
Habe es heute mal ausprobiert, die fangquote lag bei rund 20%. Das ist mir dann doch etwas mau. Nebenher werde ich es sicher trotzdem mal nutzen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein Plus hat heute 2 meiner 6 shiny gefangen, dabei wollte ich es gar nicht für Bisasam einsetzen. :D
 

Kurando1985

Stubenhocker
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
10
Ich hab mir heute auch eines gekauft und bin eher enttäuscht.
Die Fangrate ist sehr gering was auf die Bälle geht. Pokestop sammeln beim Autofahren kann man auch vergessen da an den Stops inzwischen so viele Pokemon kommen das der Stop erst gar nicht anvisiert wird. Gerade dafür hatte ich mir das Teil gekauft. Wenn es wenigstens ne Option in der App gäbe mit den man pokestop favorisieren könnte.
Ich denke ich werde es weiter verkaufen
MfG
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Kurando1985 du kannst unter Einstellungen - Pokemon Go Plus den Haken bei Pokemon rausnehmen. Aber beim Autofahren wird es trotzdem nicht alle Stops drehen da du dich zu schnell bewegst.
 

Kurando1985

Stubenhocker
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
10
Ah ok danke habs eben gesehen und Scheint zu funktionieren. Wenn ich von 20 Stops auf meiner Route nur 10 bekomm hat es sich schon gelohnt. Besser als gar keine
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich nutze mein Plus bei Regen, im Auto um Stopps zu drehen, wenn ich mit 2 Handys im Centro spiele...
Ich habe das Gefühl, dass die Fangrate nicht konstant ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Frank2017 schrieb:
Ich nutze mein Plus bei Regen, im Auto um Stopps zu drehen, wenn ich mit 2 Handys im Centro spiele...
Ich habe das Gefühl, dass die Fangrate nicht konstant ist.
Was soll daran "konstant" sein? Jedes Pokemon hat seine eigene Fangrate und du triffst wohl kaum immer auf die identischen Pokemon :D
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Wenn ich mich nur auf das Plus verlassen würde und selbst den Haken nur für Stops aktiviere, so schlägt es sogar beim Gehen meist zu spät an. Testet das auf einer bekannten Strecke, wo ihr alle Stops auswendig kennt. Wenn ihr schon längst gedreht hättet, meldet sich das Plus nach wie vor nicht oder ggf. viel zu spät. Inzwischen fehlt es mir genau gar nicht mehr. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Blockantrieb schrieb:
Wenn ich mich nur auf das Plus verlassen würde und selbst den Haken nur für Stops aktiviere, so schlägt es sogar beim Gehen meist zu spät an. Testet das auf einer bekannten Strecke, wo ihr alle Stops auswendig kennt. Wenn ihr schon längst gedreht hättet, meldet sich das Plus nach wie vor nicht oder ggf. viel zu spät. Inzwischen fehlt es mir genau gar nicht mehr. :D
Das hat sich seit 2 Updates geändert. Das Plus schlägt sofort Alarm, wenn du den Stop auch nur um ein Haar tangierst.
Es reagiert jetzt generell viel schneller und besser.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Kann es sein, dass das Plus einen Stopp eher drehen kann (ich kann weiter davon entfernt sein), als ich es kann, wenn ich ohne Plus spiele?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Manchmal eher, manchmal später. Genau wie beim Fangen.

Das Plus scheint irgendwie versetzt positioniert zu sein.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir eines zu kaufen. Mit dem letzten (sehr gelungenen) Update und den Forschungsaufgaben ist das Plus aber ziemlich sinnlos geworden.

Man muss sowieso immer einen Blick aufs Handy werfen, um die Aufgaben zu erfüllen und die unbrauchbaren auszusortieren. Das Plus bringt in der Fußgängerzone nichts mehr, es eignet sich höchstens noch um PoGo "nebenher" im Auto, im Büro oder anderswo zu spielen wo man sonst nicht spielen könnte.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Warum sollte es nichts bringen? So tolle Belohnungen gibt es jetzt auch nicht dass ich jede einzelne sofort absolvieren würde. Und sowas wie "fange xy Pokemon" oder "fange 10 Pokemon" schafft man auch mit dem Plus nebenbei. Zur Not reicht es ja auch nur Stops damit zu drehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
freddie.frobisher schrieb:
Man muss sowieso immer einen Blick aufs Handy werfen, um die Aufgaben zu erfüllen
Das stimmt nicht. Etwa ein Drittel aller meiner erledigten Aufgaben, hat das Plus erledigt :D

freddie.frobisher schrieb:
oder anderswo zu spielen wo man sonst nicht spielen könnte.
Genau dafür ist es doch gedacht? :huh:
 
Thema:

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus?

Was haltet ihr von Pokemon Go Plus? - Ähnliche Themen

  • Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

    Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!: https://pokemongolive.com/de/post/mythicblade/
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?

    Was haltet ihr vom Pokemon kauf bzw. Account kauf?: Hi an alle Poke Fans :) Ich habe im Netz eine Seite entdeckt wo man einzelne Pokemon kaufen kann oder auch Accounts oder Level. Da gibt es auch...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

    Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?: Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...
  • Ähnliche Themen

    Oben