Was ist Casual-Gaming?

Diskutiere Was ist Casual-Gaming? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Den xten Text über ich bin mit 1xy Mio ja so Casual (und begründe das an irgendwelche zusammengebastelten Beispielen etc) liest vermutlich...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Glaubst du wirklich, dass deinen Aufsatz jemand liest?
Den xten Text über ich bin mit 1xy Mio ja so Casual (und begründe das an irgendwelche zusammengebastelten Beispielen etc)
liest vermutlich wirklich kaum noch jemand.
Aber OT hat hier auch schon richtige Klassiker rausgehauen. Jüngstes Beispiel, seine XP Tabelle.
Da muss ich einfach Danke sagen für diese erstklassige Unterhaltung :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Das ist nicht Casual, das hat vielleicht ein Casual in der Stadt aber die wenigsten im Dorf. Wenn man wirklich casual spielt. :rolleyes: Wo läufst du 5.000 KM wenn du im Kreis gehst? Nur mal so als Beispiel. Wo machst du 25.000 Arenenkämpfe wenn nur 1 Arena da steht die du selber eingenommen hast und meist nicht rausfliegst? Wo fängt man 100.000 Pokemon wenn so gut wie keine spawnen (jetzt nach der Änderung noch schlechter)? 100 Mio EP erklären sich da dann von selbst, schafft man vielleicht mit aktivem Freundestatus leveln und viel viel viel Geduld. Schlechter Witz.
Das ist auch in der Stadt nicht casual.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Wo läufst du 5.000 KM wenn du im Kreis gehst?
Naja, wer geht denn schon im Kreis? Das hat schon etwas von einer Verhaltensstörung an sich, bei Zoo- und Circus-Tieren nannte man das früher Hospitalismus. Vielleicht ist das ja eine moderne Form einer stereotypen Verhaltensauffälligkeit unter Gamern? Der normale, gesunde Casual geht einfach von Punkt A zu Punkt B - weil er muß - 'möglichst' direkt und spielt dabei, nebenbei. Da kommen, je nach Bewegungsarmut, über die Jahre hinweg, schon ein paar ganz viele Kilometer zusammen. Glaub's mir! Das habe ich ja sogar geschafft, vollkommen und ganz nebenbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ich laufe nicht freiwillig 1 1/2 Stunden zu Fuss zur Arbeit
Auch nicht, wenn es der Arzt Deines Vertrauens Dir wärmstens Bewegung empfiehlt? Und da ist der Weg zur Arbeit immer noch um Welten besser als 2 Stunden stupide auf dem Laufband oder Spinning gegen teuer Geld im Studio, zusammen mit aufgepumpten und hirnentleerten Drogenjunkies ;) Oder gar Jogging :p Denn auf dem RL-Weg kommen auch reale AR-Pokis, ganz nebenbei vorbei, auch ohne Joggerplus. Denn merke, kein Casual kauft sich extra ein Plus. Viel zu viel extra ... :cool:

... und BTW, ich "laufe" nicht zur Arbeit, ich gehe gemütlich. Das hat schon fast etwas von einer zen-buddistischen Messe, man kann so herrlich bei einem komplett sinnentleerten Tun, fast schon mantrisch gut abspannen und runterfahren ... ommmm'

Omm, Omm, Omm, Gefangen

---
Edit: Whow, Pikachu hat es wirklich schon in die Tempel Asiens geschafft (ernsthaft das soll wirklich Pikachu sein, kein Spass). irgendwie sehen die fernen Asiaten das "alles" viel entspannter. Undenkbar bei uns ... ein Pikachu zu Füßen einer Heiligen-Statue oder der Kaaba ...

1571070925558.png


 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Boah, dieses Casual Gequatsche nervt echt gewaltig
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Boah, dieses Casual Gequatsche nervt echt gewaltig
Los komm beruhige Dich endlich mal, komm mal runter. Das ist ein Spiel, ein Hobby, mit viel Spass und Humor. Wenn ich so spassbefreit, knochentrocken und ernst pogoisieren würde, hätte ich längst ein dickes Magengeschür

Om mani padme hum, Om mani padme hum, Om mani padme hum ...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Boah, dieses Casual Gequatsche nervt echt gewaltig
Gut, dass es nicht ständig von euch provoziert wird, indem ihr vermeintliche Nichtcasualitäten aufzuzeigen meinen müsst.

Apropos, @Orangetrucker, ein Plus ist der Inbegriff aller Casualität - nebenbeier geht's kaum noch, ausser man begibt sich auf den Pfad des verachtetenswerten Betrugs mit Gotcha und anderen unlizenzierten Produkten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Gut, dass es nicht ständig von euch provoziert wird, indem ihr vermeintliche Nichtcasualitäten aufzuzeigen meinen müsst.

Apropos, @Orangetrucker, ein Plus ist der Inbegriff aller Casualität - nebenbeier geht's kaum noch, ausser man begibt sich auf den Pfad des verachtetenswerten Betrugs mit Gotcha und anderen unlizenzierten Produkten.
Fast komplettes Like, außer ...

... das Plus würde mich einfach zu sehr unter 'müssigen' Spielzwang-Stress setzen, "jetzt könnte ich ja doch". Wenn ich denn nicht spielen kann, dann ist es eben so, iss' gut so, da brauche ich kein Hintertürchen, zu viel extra doing ... ohne ist noch eine Stufe casualistischer ... und was mir beim Plus eindeutig auch fehlen würde, das beruhigende Dreiballzuckigkeitsmantra: schrab-schrab, schrab-schrab, schrab-schrab... huuuuuuuu - wenn ich dann endlich daheim bin, bin ich tiefenentspannt und sofabereit (außer zuviele Tierchen sind ausgebrochen oder ein Shiny war widererwarten dabei) :cool:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
und was mir beim Plus eindeutig auch fehlen würde, das beruhigende Dreiballzuckigkeitsmantra: schrab-schrab, schrab-schrab, schrab-schrab... huuuuuuuu
Oh, das hast du beim Plus auch. Visuell und Sensitiv.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Finde es gerade keine Quelle, aber das was du beschreibst
Wenn ich denn nicht spielen kann, dann ist es eben so, iss' gut so, da brauche ich kein Hintertürchen, zu viel extra doing ... ohne ist noch eine Stufe casualistischer ...

Aber ich habe doch von dir gelernt, dass man die App nicht schliesst. Spielt man dann nicht trotzdem irgendwie? Wenn Watzlawick sich mit Spielen statt Kommunikation auseinandergesetzt hätte, könnte man da nicht sagen: "man kann (als Casual) nicht nicht spielen?"

ausser man begibt sich auf den Pfad des verachtetenswerten Betrugs mit Gotcha und anderen unlizenzierten Produkten.
Aber du musst schon zugeben, dass das Gotcha unabhängig von rechtlichen oder moralischen Bedenken die Krone des Casualismus ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber du musst schon zugeben, dass das Gotcha unabhängig von rechtlichen oder moralischen Bedenken die Krone des Casualismus ist.
Hatte ich ja durch diesen Schlussatz, den Du nur halb zitiert hast. ;)

Das ist eigentlich schon trans-casual. Man spielt ja nicht mehr selbst nebenbei, sondern lässt nur noch das Gerät agieren.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Trans - Casual. Dafuq XD
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Aber ich habe doch von dir gelernt, dass man die App nicht schliesst. Spielt man dann nicht trotzdem irgendwie?
Da musst Du nicht suchen. Ich gestehe.... nein, in aller Regel schliesse ich die App nicht. Oft auch nur aus Faulheit, weil ich sie ja wieder öffnen müsste, wenn ich dann mal "vorbei" komme, Zeit, Lust oder Laune habe. Zuviel Aufwand. Es liegt dann eben unbespielt in der Ecke oder sonst wo rum. Ebenso im Büro. Wenn dort was anliegt, vereinsamt das Poki eben auf der Karte. Falls ich gerade Zeit habe, dann nehme ich es auch mal nebenbei mit. Wie ein Schluck Kaffee. Warum sollte eine nicht bespasste, aber trotzdem offene App denn trotzdem Spielen bedeuten? Das bewusste, gezielte Hoch- und Runterfahren wäre mir einfach zu nervig. Zu viel Vorsatz. Dafür ist mir das nicht wichtig genug. Wenn ich auf dem Weg zur Küche, um neues Popcorn zu holen, am Handy vorbeikomme, schaue ich schon mal auf's Display. Ja, es liegt ja da und es könnte ja auch mal ein seltenes Poki rumstehen, das wird dann nebenbei mitgenommen oder auch nicht. Zu 95% vergesse ich beim Zubettgehen sogar das Schliessen, denn das Handy liegt meist unbeachtet auf dem Tisch rum, dann bleibt die App eben auch über Nacht offen, und? Es gibt ja wohl auch keine XP für App-Laufzeiten? Spiele ich denn dann etwa im Schlaf? Außer das ich so etwa 5-6 Kilometer GPS-Drift die Woche habe. Aber die fallen bei 100 Kilometer normalen 2-Way-Zuarbeitsgehen pro Woche nicht weiter auf (heute morgen stand der Wochenbonus bei 112,1 km, wegen dem CD und einem Wanderausflug). Ja, ich weiss, es ist nicht gut für den Akku und übermorgen kommt Greta. Soll sie doch, ich mache die Tür einfach nicht auf. Aber vielleicht sollte ich sogar besser mal die Lichtanlage im Vorgarten aufrüsten und über Nacht durchgehend anlassen, damit man immer sieht, welche zweifelhaften Gestalten sich da im Gebüsch rumschleichen.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Der Akku ist bei deinem Diesel-CO2-Monster dein geringstes Problem @OT
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Trans - Casual. Dafuq
War das eine Frage?

Trans - heisst soviel wie "jenseits von etwas". Transcausal ist also etwas, das jenseits allen Casualsistischen ist.

In meinem Alter kennt man das noch als Vorsilbe von z.B. Transjordanien, das Land jenseits des Jordans (heute nur noch Jordanien genannt), das Gegenteil, d.h. die andere Uferseite, war dann Cisjordanien (aka Judäa und Samaria).

Also übertragen heisst das, Transcausual seid "Ihr alle", Ihr alle die bewusst die App zum Spielen öffnen und sich wegen dem Spiel sogar extra vor die Haustür begeben - und ich hingeben bin Ciscasual. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
:D Ich weiß etwas zu spät aber egal, einfahc göttlich
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Los komm beruhige Dich endlich mal, komm mal runter. Das ist ein Spiel, ein Hobby, mit viel Spass und Humor. Wenn ich so spassbefreit, knochentrocken und ernst pogoisieren würde, hätte ich längst ein dickes Magengeschür

Om mani padme hum, Om mani padme hum, Om mani padme hum ...
Also ich bin hier mal für ne Weile raus... dieses andauerende sinnlose Gequatsche von den üblichen Verdächtigen ist echt nur noch schwer zu ertragen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Also übertragen heisst das, Transcausual seid "Ihr alle", Ihr alle die bewusst die App zum Spielen öffnen und sich wegen dem Spiel sogar extra vor die Haustür begeben - und ich hingeben bin Ciscasual.
Nein, nein, so sehe ich - als Erfinder des Begriffs "trans-casual" das nicht. Das extrige Spiel um des Spieles Willen ist "nicht casual", das Nebenbei-Spielen, während man sowieso etwas erledigt (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) ist "casual" und das vollautomatische Spielen, bei dem ein Gerät alles übernimmt und man keinen Finger mehr krümmen muss, ist "trans-casual".

Der Transwarpantrieb der USS Excelsior ist ja auch kein Impulsantrieb.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Der Transwarpantrieb der USS Excelsior ist ja auch kein Impulsantrieb.
Genau, Transwarp ist ein Antrieb, jenseits der Warpobergrenze, d.h. "schneller als Warp", d.h. ab "Warp 10,0".

Zitat "Transwarp ist eine Bezeichnung für Antriebsformen und Geschwindigkeiten die jenseits des normalen Warpantrieb und der normalen Warpskala liegen. Die Transwarpkanäle der Borg sind beispielsweise etwa 20 mal schneller als das Maximum Warp eines konventionellen Warpantriebs. Nach der Warpskala der Föderation liegt die Transwarpschwelle beim Warpfaktor 9,99."


D.h. ein Gotcha-Spieler, ist ein Transcasual, d.h. etwas das jenseits von allen, was noch mit besten Willen als normal Gut und Böse bezeichnet werden könnte, liegt, weit außerhalb der Skala des Cheatens, der Skala des Bösen. Etwa 20 mal Darth Vader zu seinen bösesten Zeiten sozusagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist Casual-Gaming?

Was ist Casual-Gaming? - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2023/
  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2022/
  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • gaming disorder

    gaming disorder: Ich richte hier mal eine kleine Therapieecke ein... … wer sich bei dem Thema unwohl fühlt oder aggressiv (Abwehrmechanismus) wird, ist hier genau...
  • Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen

    Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen: Immer mehr spielen über das Smartphone. Schätzungen nach soll 2019 tatsächlich 60% des gesamten Gaming-Markts auf Mobile Gaming fallen. Ich kenne...
  • Ähnliche Themen

    Oben