Was ist Casual-Gaming?

Diskutiere Was ist Casual-Gaming? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Nur zur Info: Warp 10.0 nach Okuda-Warpskala (auf die sich Transwarp bezieht) überschreitet man nicht... Warp 10.0 bedeutet unendliche...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Nur zur Info: Warp 10.0 nach Okuda-Warpskala (auf die sich Transwarp bezieht) überschreitet man nicht... Warp 10.0 bedeutet unendliche Geschwindigkeit, bei der man sich an jedem Ort des Universums zur gleichen befindet. Es gibt zwar eine Voyager-Episode (Die Schwelle), in der Tom Paris Warp 10.0 erreicht, aber die Episode wurde von Brandon Braga als die Schlechteste bezeichnet, die er je geschrieben hat. Nach 9.99 wird jede Erhöhung der Geschwindigkeit grundsätzlich nur noch mit Nachkommastellen geschrieben. 10.0 kann nicht erreicht werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nur zur Info: Warp 10.0 nach Okuda-Warpskala (auf die sich Transwarp bezieht) überschreitet man nicht... Warp 10.0 bedeutet unendliche Geschwindigkeit, bei der man sich an jedem Ort des Universums zur gleichen befindet. Es gibt zwar eine Voyager-Episode (Die Schwelle), in der Tom Paris Warp 10.0 erreicht, aber die Episode wurde von Brandon Braga als die Schlechteste bezeichnet, die er je geschrieben hat. Nach 9.99 wird jede Erhöhung der Geschwindigkeit grundsätzlich nur noch mit Nachkommastellen geschrieben. 10.0 kann nicht erreicht werden.
Ja Paris wird zweifelsfrei Warp 10 erreichen, was aber einige unangenehmere Folgen nach sich ziehen wird..

Aber was wird mit der USS Pasteur sein, die im 24. Jahrhundert ja sogar Warp 13 erreicht haben wird (TNG: All Good Things)? Da wird aber wohl Q auch seine Finger mit im Spiel haben? Vielleicht aber auch nur, weil vielleicht die Warpskala in einer alternativen Zeitlinie des 24. Jahrhunderts neu definiert werden wird? Man wird dann wohl nicht längere 9,99xx-Ketten bilden wollen. Warp 15 wird dann wohl das neue Warp 10 werden. Außerhalb des Hauptkanons werden wir aber auch "Sidewarp Factor 55" (aka "Warp 33"?) erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oweh, was habe ich nun wieder angerichtet?! Dabei bevorzuge ich eigentlich Star Wars.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Ja Paris wird zweifelsfrei Warp 10 erreichen, was aber einige unangenehmere Folgen nach sich ziehen wird..

Aber was wird mit der USS Pasteur sein, die im 24. Jahrhundert ja sogar Warp 13 erreicht haben wird (TNG: All Good Things)? Da wird aber wohl Q auch seine Finger mit im Spiel haben? Vielleicht aber auch nur, weil vielleicht die Warpskala in einer alternativen Zeitlinie des 24. Jahrhunderts neu definiert werden wird? Man wird dann wohl nicht längere 9,99xx-Ketten bilden wollen. Warp 15 wird dann wohl das neue Warp 10 werden. Außerhalb des Hauptkanons werden wir aber auch "Sidewarp Factor 55" (aka "Warp 33"?) erreichen.
Ja, bei "All good things..." geht man von einer anderen Warpskala aus. Wobei die nicht näher beschriben wurde. Man wird dann wohl bei Star Trek: Picard sehen, was daraus wurde. Wobei Kurzman das ganze Ding sowieso wieder in den Sand setzen wird.
Oweh, was habe ich nun wieder angerichtet?! Dabei bevorzuge ich eigentlich Star Wars.
Selbst dran schuld.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Selbst im Smalltalk Thread über Casual Gaming driftet ihr in kompletten Nonsense ab, Wahnsinn.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich habe mir mal heute echt zeit genommen da ich zurzeit Herbstferien habe und die Arbeit heute später beginnt. Hab mich etwas gewundert wieso mir das alles nicht bekannt vorkam, lag wohl daran das ich da bis auf gestern nie wirklich mitgemacht habe..und MAN was habe ich lachen können. Ich hätte im Leben nie gedacht mich so herzlich kaputt lachen zu können. Unfassbar. Danke euch allen für eure Posts :) dafür hab ich euch alle echt gern.

So viele tolle und geniale Sprüche und natürlich auch soviele lächerliche Aussagen, ich glaub das tut mir nicht gut. Ich befürchte wenn ich gleich zur Arbeit gehe und dann an manche Beiträge hier denken muss fang ich an zu weinen vor lachen.

Um aber mal nicht zu sehr OT zu sein, ich stimme was das Casual angeht mehr den Beiträgen von Timme oder K4ter wo ich aber grad keine Lust habe deren genaue Posts zu zitieren. Man braucht sich gar nichts vormachen. Wir sind hier alle keine Casuals bis auf sehr wenige Ausnahmen. Unser Duo hier kann ruhig das schreiben was sie denken, nur weil sie so denken heißt das ja nicht das sie recht haben. Ich lese gerne weiter diverse Erklärungen wieso diese beiden doch Casuals sein sollten. Ich mein wenn einer meint er sei Casual aber mehr EP hat als ich brauch ich da gar nichts mehr ernst nehmen :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Und da wunderst du dich noch über die immer wiederkehrende Diskussion.
Was hat denn ein eingeschaltetes Handy mit welcher Diskussion zu tun? Auch vor PoGO habe ich mein Handy niemals aktiv ausgeschaltet, nur in die Ecke gelegt, der einzige Unterschied zu heute ist nur, dass ich nun, wegen PoGO, eine "Bildschirm-Immer-An"-App im Hintergrund laufen lasse. Und je nach dem was gerade als letztes in Nutzung war, bleibt halt offen. Gut das ist meist PoGO, weil ich auf dem Weg zum Bett am - in der Ecke liegenden - Handy vorbei muss und da nochmals kurz auf das Handy schaue. Aber wenn ich als letztes Telegram genutzt habe, ist dann am Morgen auch mal Telegram "oben". Was hat das mit was zu tun? Ich glaube Du willst schon wieder das Casualfass aufmachen, oder worauf willst Du jetzt raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und da wunderst du dich noch über die immer wiederkehrende Diskussion.
Ja und?! Über Nacht bei Drift laufen zu lassen ist doch perfekt, damit ein Casual km macht. Sowas ist eine gute Gelegenheit und mehr nebenbei geht ja wohl kaum noch.

Allerdings ist das auch ein Cheat. Bug-Abusing eines ungenauen GPS.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich habe leider kaum eine GPS-Drift. Vielleicht maximal mal 1 Kilometer pro Nacht. Das müsste ich mal genauer beobachten. Mein Handy bzw. das GPS-Modul ist wohl zu gut? Eigentlich schade, denn wenn ich lese, was andere nebenbei mitnehmen können, werde ich immer neidisch. Ich bezahle meine Kilometer noch ganz traditionell mit Schuhsohlen. Wobei das ja auch per Definition kein Bug ist. Und ohne Bug, kein Bugabusing. Die GPS-Drift kommt doch aus dem Handy, nicht aus der App, oder? Das wäre höchstens ein Kollateralnutzen der technsiche Unzulänglichkeiten. Ein Cheat wäre vielleicht, wenn man sein Haus gezielt GPS-abschirmen würde, ein Aluhütchen auf's Dach oder so ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Versteh ich nicht,klar am Anfang ging das spiel nach spätestens 10 Minuten aus,aber mittlerweile bleibt das Display doch sowieso immer an
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@frodo911 Wieso? Wie spielt Ihr denn PoGO? Das Display geht doch innerhalb von wenigen Sekunden immer automatisch aus. Und ich kann in der Systemsteuerung meines Handys als maximales Timeout nur wenige Minuten einstellen. Also was tun? Die "Bildschirm-Immer-An"-App, die einmal aktiviert, dann aber immer "ungeöffnet" im Hintergrund läuft, "umgeht" diese Einschränkung in der Systemsteuerung ganz bequem und vermeidet so nur das lästige Timeout. Egal bei welcher gerade aktiven Oberfläche. Das hat erst einmal wenig mit PoGO zu tun, dieses hatte ich schon immer aktiviert, wie die meisten meiner Nicht-PoGO-Kumpels. Das dauernde Wiedereinschalten nach einem "kurzen" Weglegen nervt doch nur. Gut, wirklich aktiv "ausnutzen" tue ich diese App primär nun nur noch wegen PoGO, ja, aber eben nur, weil ich mein Handy für kaum andere Zwecke, außer für PoGO und Telefonieren nutze, plus etwas Google und Motel-Suche auf Reisen. Stop, für das Dolphins-Spiel gab es nur Eintrittskarten elektronisch auf's Handy. Aber ohne PoGO würde mir ein "Nurtelefon-Handy" noch fast reichen. Fast ... Aber irgendwie muss man es doch schaffen, den Handyakku - und somit das Handy - innerhalb der 2jährigen Vertragslaufzeit zu schrotten, damit man auch einen Grund hat, mit "gutem Gewissen" das Nachfolgemodell abzurufen, um den teueren Tarif zu rechtfertigen. Ich bekomme hoffentlich im Februar dann auch mein neues S8, denn das wird dann bestimmt auf 1€ Zuzahlung runter sein... ... krass 🤪 🤣 .

Aber Ihr wisst schon, das Thema lautet "Januar-Event" und ich habe nur meine Erfahrungen mit der - für mich - sauber und absolut problemlosen Ausschüttung des speziellen Kilometer-Staub-Bonusses geschildert. Aber dann wird sofort - egal was man schreibt - sofort das Casualfass aufgemacht. Ganz nach dem immer wieder wiederkehrenden Diskussionsschema:

Ich: "die Sonne schien gestern, als ich PoGO spielte"
Ihr: "für Casuals scheint die Sonne nicht, und da Dir die Sonne schien, bist Du kein Casual".

Edit:
Versteh ich nicht,klar am Anfang ging das spiel nach spätestens 10 Minuten aus,aber mittlerweile bleibt das Display doch sowieso immer an
Das ist wohl an mir vorbeigegangen, da ich auf allen meinen bisherigen Smartphones seit Anbeginn der Zeit diese "Bildschirm-Immer-An"-App drauf habe, diese Neuerung habe bzw. konnte ich deshalb nicht bemerken. Wieder was neues gelernt. Zwei neue PoGO-Dinge in 7 Tagen. Danke. Das heisst PoGO bleibt jetzt immer an, auch wenn man das Handy für ein paar Minuten weglegt? Cool. Ich kann mich nur noch an einige frühere Beiträge erinnern, in denen sich etliche eben über diese Autoabschaltung ihres Displays während des Spieles beschwert haben. Was ich ja wegen der Bildschirm-App nie nachvollziehen konnte. Wenn die das zwischenzeitlich mal abgestellt haben, dann haben die nianticschen Programmierer ja doch mal wirklich gut mitgedacht. Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wobei das ja auch per Definition kein Bug ist. Und ohne Bug, kein Bugabusing. Die GPS-Drift kommt doch aus dem Handy, nicht aus der App, oder?
Darüber könnte man einen eigenen Thread starten. Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied zwischen einem manipulierten Plus und dem gezielten Verwenden eines Handys mit starkem GPS-Drift.
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Was hat denn ein eingeschaltetes Handy mit welcher Diskussion zu tun? Auch vor PoGO habe ich mein Handy niemals aktiv ausgeschaltet, nur in die Ecke gelegt, der einzige Unterschied zu heute ist nur, dass ich nun, wegen PoGO, eine "Bildschirm-Immer-An"-App im Hintergrund laufen lasse. Und je nach dem was gerade als letztes in Nutzung war, bleibt halt offen. Gut das ist meist PoGO, weil ich auf dem Weg zum Bett am - in der Ecke liegenden - Handy vorbei muss und da nochmals kurz auf das Handy schaue. Aber wenn ich als letztes Telegram genutzt habe, ist dann am Morgen auch mal Telegram "oben". Was hat das mit was zu tun? Ich glaube Du willst schon wieder das Casualfass aufmachen, oder worauf willst Du jetzt raus?
Keinerlei Angriff nur pure Neugier:

Wie verkraftet das dein Smartphone mit 24/7 angeschaltet und dann nicht mal Stand-By? Gab es da schon Ausfälle?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Keinerlei Angriff nur pure Neugier:

Wie verkraftet das dein Smartphone mit 24/7 angeschaltet und dann nicht mal Stand-By? Gab es da schon Ausfälle?
Nein, bisher noch keinerlei Probleme und es läuft in diesem Modus inzwischen 2 Jahre. Im Prinzip 24/7 immer "offen". Und wenn ich stationär bin, hängt es immer am Ladegerät. Das heisst der Betrieb sollte in dieser Form nicht gerade akkuförderlich sein, aber ich bemerke, wenn ich draussen mal ohne Powerbank unterwegs bin, eigentlich noch kaum eine Leistungsminderung des Akkus. Er läuft freestyle noch immer problemlos 2 Stunden unter aktivem PoGO-Spiel. Vielleicht hat er über 2 Jahre so um die 30 Minuten verloren, wobei ich aber nicht weiss, was davon der natürlichen, werksseitig "gewollten" Alterung geschuldet ist. Wundert mich auch! Mein altes S6 bzw. dessen Akku war bereits nach weniger als einem Jahr "fertig" und hielt nur noch maximal 30 Minuten unter PoGO-Last, d.h. das konnte ich nur noch an der Powerbank betreiben, selbst wenn man mal nur kurz zum Bäcker wollte.

Gut, das Display zeigt auf Grund des 24/7-Betriebs inzwischen recht gut sichtbare "Einbrennungen"... aber die stören mich nicht wirklich, da ja zu 95% meiner aktiven Display-Draufschau-Zeiten eh nur PoGO oben ist.

Und irgendwelche technischen Probleme, außerhalb der Akkuproblematik, hatte ich bisher auch noch nie beobachtet. Nur 1x "dachte ich es", aber das war Userdummheit, denn mit den Klick auf "WLAN-Deaktivieren" kann man sich beim S7E sehr schnell auf "Helligkeit-Null" vertippen. Dann war das Handy absolut schwarz und die Panik kam. Bis ich mal auf die Idee mit der Helligkeit kam. Nur ist es ein Problem, "im Felde" vollkommen blind den Helligkeitsregler zu finden... insbesondere, wenn man in Panik einen Neustart des Handys ausgelöst hat und das Handy blinde eine PIN haben will. Es komt dann zwar wieder das SAMSUNG-Startbild, aber dann springt es sofort wieder auf vollkommene Schwarzheit. Panik... [Lösung: SIM raus, Neustarten, ohne SIM keine PIN-Abfrage und dann wildes Rumwischen - das erinnert mich daran, dass ich da mal ein kleines "Tutorial" ins Netz stellen wollte, denn als das damals kam, fand ich absolut nichts hilfreiches im Netz - und alles was ich zu einem "plötzlich schwarzen Display" fand, passte nicht und war eher panikfördernd]. Aber das war bisher die einzige negative Erfahrung mit dem Handy (außer einem kleinen Spider-Design).
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@Orangetrucker : Wieso ist die PoGo App über Nacht immer an? (Laut eigener Auskunft hast du ja kaum Drift)

Ein Niantic Philosoph hat hier in fast schon penetranter Weise ständig erwähnt, dass er getauschte Pokis immer sofort verschickt. Ich sehe das ähnlich mit dem GPS Drift. Ich will nur meine eigenen Kilometer. Ausserdem ist das Ausnutzen von Drifts für mich cheating deluxe.

@Orangetrucker : Du wunderst dich wirklich wieso ständig das Casual Gerede wieder kommt ... lol :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Viel lustiger finde ich den 2. Pseudo Casual, der wann immer das Thema aufkommmt sofort seinem Bruder im Geiste zur Seite springt. :D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
101 km hahaha casual
Hab nur 47 km
Who cares
 
Thema:

Was ist Casual-Gaming?

Was ist Casual-Gaming? - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2023/
  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2022/
  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • gaming disorder

    gaming disorder: Ich richte hier mal eine kleine Therapieecke ein... … wer sich bei dem Thema unwohl fühlt oder aggressiv (Abwehrmechanismus) wird, ist hier genau...
  • Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen

    Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen: Immer mehr spielen über das Smartphone. Schätzungen nach soll 2019 tatsächlich 60% des gesamten Gaming-Markts auf Mobile Gaming fallen. Ich kenne...
  • Ähnliche Themen

    Oben