Was ist Casual-Gaming?

Diskutiere Was ist Casual-Gaming? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; So... werde mich mal ganz lowjohnny-mässig in Richtung Raidstunde bewegen... bis nachher!
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
So... werde mich mal ganz lowjohnny-mässig in Richtung Raidstunde bewegen... bis nachher!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ebend, für einen Casual wie den General ist die Raidstunde kein Zwang. Der geht da lieber mit einem alten Bekannten ein paar Bierchen zischen. Gute Münchner Biere, natürlich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@General Zod

Raidstunde? Warum? Die Deoxxen habe ich schon alle mindestens je 1x gedexxt. Zwei ist einer zuviel. Da pupse ich doch lieber weiter in meinen Stuhl und verfälsche noch ein paar Wikipediaeinträge - und gehe dafür eine Stunde früher heim, auch wenn dann dort keine Raids mehr aktiv sind. Ganz der Casual eben...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ebend, für einen Casual wie den General ist die Raidstunde kein Zwang. Der geht da lieber mit einem alten Bekannten ein paar Bierchen zischen. Gute Münchner Biere, natürlich.
Kann ich gut verstehen wenn man schon den ganzen Tag geplust hat!
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Es wird ja beim zischen weiter geplust. Ganz nebenbei. 😉
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Du redest dich immer mehr um Kopf und Kragen :rolleyes: Aber nein es ist casual während der Arbeit zu spielen, ich würde eher krankhaft sagen
Ich spiele eben nicht, ich plusse nur und das ist mittlerweile schon so automatisch wie atmen. Wenn die Arbeit aber gerade richtig anspruchsvoll ist, lasse ich auch das sein.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Und plussen ist kein spielen? Kein krampfhafter Zwang mit einem extra Gerät etwas für ein Spiel zu machen?
Casual sein wollen und das Plussen als Automatismus inne haben.

Du machst dich immer lächerlicher. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ihr wollt einfach das "casual" nicht verstehen, wie es euch OT und ich ständig zu erklären versuchen. Eben nicht extra und nur PoGo spielen, sondern nebenbei gamen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und fürs gänzlich anspruchslose Plussen ergeben sich durchaus öfter Gelegenheiten.

Und BTW nur 127 Mio EP sind für Münchner Verhältnisse dürftig, ja fast schon lowboblike. Hier wurden bereits die 300 Mio geknackt, was weltweit gesehen aber auch nur ein Fliegenschiss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nochmals und dann wars das von mir hier für heute: du plust während der Arbeit, das ist nicht Casual sondern krank. Und du musst das ständig hier posten ... versuch mal das aus der Sicht eines Außenstehenden zu bewerten
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Ihr wollt einfach das "casual" nicht verstehen, wie es euch OT und ich ständig zu erklären versuchen. Eben nicht extra und nur PoGo spielen, sondern nebenbei gamen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und fürs gänzlich anspruchslose Plussen ergeben sich durchaus öfter Gelegenheiten.

Und BTW nur 127 Mio EP sind für Münchner Verhältnisse dürftig, ja fast schon lowboblike. Hier wurden bereits die 300 Mio geknackt, was weltweit gesehen aber auch nur ein Fliegenschiss ist.
Und das mit den 127 Mio EP ist halt auch nur im Vergleich zu den Spielern, die noch mehr spielen viel. Casuals posten ihre EP nicht und sind somit nicht zu erkennen. Auf jeden Spieler in München, der mehr EP hat als du, kommen 50 Spieler, die weniger (viel weniger) haben. Mit Sicherheit. Die Spieler teilen das nur nicht mit, deshalb ist es so schwer, das zu sehen. Dich selbst als Casual zu bezeichnen ist deshalb aber trotzdem einfach falsch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und das mit den 127 Mio EP ist halt auch nur im Vergleich zu den Spielern, die noch mehr spielen viel.
Und das sind eben die Spieler, die nicht casual spielen. Natürlich gibt es auch hier Spieler mit weniger als 100 Mio - Subcasuals bis Lowbobs halt.

Und @PhiChi497: ich müsste das nicht öfter mal schreiben, wenn du und andere nicht jedes mal losgeifern würden, sobald OT oder ich mal in einem Nebensatz unserer bescheidenen Casualstatus beiläufig erwähnen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Und @PhiChi497: ich müsste das nicht öfter mal schreiben, wenn du und andere nicht jedes mal losgeifern würden, sobald OT oder ich mal in einem Nebensatz unserer bescheidenen Casualstatus beiläufig erwähnen.
Sry darauf muss ich doch kurz antworten:

Wenn jemand alle 2-3 Tage in einem Nebensatz erwähnt dass er ganz normal ist, weil er doch nur 2-3 Schachteln am Tag raucht, muss ich darauf antworten und im mitteilen, irgendwas stimmt mit dir nicht und denk mal über dein Verhalten nach.

Mittlerweile glaube ich wirklich du suchst irgendwie Hilfe, wieso würdest du sonst ständig mit diesem casual Gelaber ankommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich will damit ja zum einen nur klarstellen, warum ich hier in München vielleicht gerade mal zur oberen Mittelschicht gehöre. Ansonsten denkt noch jemand, ich würde mich richtig reinhängen und habe dennoch erst so einen dürftigen Stand.

Und zum anderen bietet sich die Erwähnung öfter mal an, um eben mitzuteilen, warum man an dem oder dem Event, Wochenendtermin etc. eben nicht teilnehmen kann, was der Suchti ansonsten vielleicht nicht versteht, da er ausser PoGo keine anderen Freizeitaktivitäten kennt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ahja ... keine Sorge deine XP und dein WE Programm interessiert hier absolut niemanden.

Was eher interessant ist, wieso du es die ganze Zeit mitteilen musst. Das ist der spannende Teil ...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was eher interessant ist, wieso du es die ganze Zeit mitteilen musst. Das ist der spannende Teil
Das ist ein Forum, welches dem individuellen Erfahrungsaustausch dient. Oder warum erzählen hier andere von ihren 0 shiny bei 60 Rayquaza Raids, ihren PoGo-Familienausflügen, ihren 50 7km Eiern etc. Das nützt dem Rest auch herzlich wenig.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Aber die Leute die du ansprichst schreiben nicht die ganze Zeit wie casual sie sind :rolleyes: im Gegensatz zu dir und OT und genau hier liegt ja das Problem. Du kannst von mir aus 24/7 plussen, aber lass einfach den Schwachsinn von "ich bin casual" weg, weil davon und das willst du ja nicht einsehen, bist du Meilenweit entfernt. Nur weil es noch größere Hardcorespieler gibt
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ignoriert es doch einfach, wenn es euch stört. OT und der General sind sich jedenfalls einig: ihre Spielweise ist casual.
 
Thema:

Was ist Casual-Gaming?

Was ist Casual-Gaming? - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2023/
  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2022/
  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • gaming disorder

    gaming disorder: Ich richte hier mal eine kleine Therapieecke ein... … wer sich bei dem Thema unwohl fühlt oder aggressiv (Abwehrmechanismus) wird, ist hier genau...
  • Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen

    Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen: Immer mehr spielen über das Smartphone. Schätzungen nach soll 2019 tatsächlich 60% des gesamten Gaming-Markts auf Mobile Gaming fallen. Ich kenne...
  • Ähnliche Themen

    Oben