Was ist Casual-Gaming?

Diskutiere Was ist Casual-Gaming? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Macht euch doch nicht so viele Gedanken über den General. Spielt einfach redlich und ehrenhaft - egal ob Casual oder Suchti. Dabei lernt ihr...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Macht euch doch nicht so viele Gedanken über den General.

Spielt einfach redlich und ehrenhaft - egal ob Casual oder Suchti. Dabei lernt ihr dann auch was fürs Leben und verbessert euer Karma

batlhHa' vangIu'taHvIS quv chavbe'lu'.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
So oder so seid ihr alles Noobs und Casuals gegen mich!
Ich habe nämlich endlich die 2 Millionen Exp-Grenze geknackt in einer Rekordgeschwindigkeit, dass mir immernoch ganz schwindelig ist! Ha!
Und jetzt gehe ich mein Bisasam von 2016 in Bisaknosp entwickeln.
MUHAHAHAHAHAHA
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich verstehe es so, dass General Zod scherzhaft versucht hat, klingonische Weisheiten auf Pokemon Go zu übertragen. Denn das mit dem Forum war meiner Meinung nach auch eher ein Scherz :D
Nein, leider ist es sein absoluter Ernst.
Und es gibt Leute, die ihn immer wieder füttern.
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
Und es gibt Leute, die ihn immer wieder füttern
Ist es leicht krankhaft, dass ich mir im ersten Moment vorstelle, wie Jabba the Hut mit General Zods Avatarbild als Gesicht in einer Arena hockt und ihm durchgehend Himmihbeeren zugeworfen werden?
Ich hab zu viel gespielt die letzten Tage....:D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, das sind Ausnahmen. Die haben wahrscheinlich nichts anderes zu tun, als 24x7 zu spielen. Aber ihr wisst doch genau was Casuals sind und da gehört keiner mit EP 100.000.000 dazu. Selbst 30.000.000 sind kein Casual. Ich habe in meiner Liste Spieler, die Casual sind. die habe ich seit einem Jahr in der Liste, wir sind aber immer noch keine besten Freunde, da die einfach nicht jeden Tag Geschenke öffnen oder verschicken. Die kommen alle paar Tage mal zum Raid oder manchmal auch nur eimal im Monat, lassen den Tagespass mal verfallen und geben in der Regel auch kein Geld aus. Auch in den Arenen sind sie nur alle paar Tage mal zu finden.

Wenn du all die Punkte (und nicht nur einen oder zwei davon) von dir sagen kannst, dann bist du Casual. Aber mit 100+ Best Friends bist du alles andere als Casual.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also Du kannst an allen, außer der Freundesanzahl das festmachen. Poste Du mal Deinen Code und warte ab. Hier bei uns in der Community ist es sogar üblich, dass jeder seinen Code in einem angehefteten, seitenlangen Dokument hinterlegt hat. Ich habe vielleicht maximal 10-15 eigene Anfragen selbst mal vergeschickt, der Rest kommt einfach. Jeder Neuanfänger, der über unsere Community einsteigt und über eine der TG Gruppen stolpert, tippt erst einmal "hunderte" der dort angehefteten Codes ab und fragt nach. Die meisten Eingesessenen Spieler hier sind notorisch "Dauervoll", am Vollansschlag. Ich fahre meine Liste auch immer bei 200 und wenn ich mal jemanden wegen langer Inaktivität lösche, dauert es nur Stunden bis die nächste Anfrage aus der Community eintrudelt. BTW, unsere örtliche TG Raidgruppe hat aktuell gerade 1407 (zum Jahresanfang hatte sie gerade die 1000 gerissen) und die Chat-Gruppe 791 Mitglieder, bei unter 150k Einwohnern. Und BF ergibt sich so nebenher, wenn man einfach nur lang genug dabei ist.

BTW, und um extra zu spielen mache ich meine App vielleicht auch nur 2-3x im Monat an, ansonsten ist die App aktiv an, wenn ich sowieso normal unterwegs bin. Diesen Monat habe ich übrigens schon satte 4 Raids (L1/2) geschafft, für die Jirachi-Quest. Der Rest der Pässe ist verfallen. Casual? Casual!

Da kannst einfach nicht die Subcasuals, die 1x im Monat beim Aufräumen ihr Handy in der Kommode finden, mal testweise anschalten und dabei die App kurz starten, mit den normalen Casuals vergleichen. Diese haben den Casualstatus noch lange nicht erreicht. Das sind genau so Ausnahmen, wie die 1 Mrd. XP Leute aus Fernost. Ein Casualspieler spielt, vielleicht sogar täglich, aber er macht für das Spiel eben "nichts" extra, er spielt nebenbei "da wo er gerade ist", und genau daran trenne ich den Casual vom normalen, engagierten Spieler. Ich würde zumindest auch unter Normalbedingungen nie auf die Idee kommen, zum normalen Spielen, Raiden oder Gymmen irgendwo hinzufahren oder zu gehen, außer zum CD/Festen oder vielleicht 2-3x im Monat auf eine Zigarettenpausenlänge zu meiner alten Büro-Arena, aber da diese vor vielen, vielen Wochen weggemeldet wurde, habe ich auch keine 5er mehr gemacht (außer 25-30min der ersten Ray-Abendstunde). Gut ich gehe auf meinem Arbeitsweg nicht 100%ig direkt, sondern habe den Weg auf die Spawnpunkte optimiert, damit ich wenigstens in den 1,25 Stunden auf meine 50-60 Fänge komme. Das macht vielleicht ein Casual der ersten Ordnung noch nicht. Auch keine Scharze-Schatten-Wege, und da verlasse ich zugegebenerweise eindeutig meine Casual-Ecke und werde zum Grenzgänger.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
sorry, egal wie lang deine Texte sind oder die eurer posts in der Community...aber jemand mit 100+ Freunden, die er nicht persönlic kennt ist sicherlich kein Casual. Alleine das durch-scrollen und "kann-ich-schicken" Ding dauert einfach so lange, dass jeder otto-normalo das sicherlich nicht macht.
aber so ein "Unsinn" wie : zum raiden, spielen, gymen fahre ich doch nicht extra woanders hin aber 100 Geschenke, die verchicke ich natürlich jeden Tag...
einfach lächerlich bzw realitätssinn verlohren.

ja, eigentlich kann man es genau an der (aktiven) Freundesanzahl festmachen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Noch geiler ist: ich gehe keinen Umweg zu einer Arena, würde aber für ein lächerliches go fest bis nach Japan fliegen.
Bei seinen Texten höre ich immer das pipi langstrumpf Lied im Hintergrund.

Ich wusste auch gar nicht, dass du die App inzwischen startest? Dazu muss man sie ja auch mal schließen, was du laut eigener Aussage ja nicht machst. Wie jeder Casual eben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
@Orangetrucker : Es geht nicht um die Anzahl der Freunde, sondern beste Freunde. Ein Casual hat keine 100+ beste Freunde.
Aber mit 100+ Best Friends bist du alles andere als Casual.
Das sind 90 Tage Interaktionen pro Person. Casual bist du mit so vielen besten Freunden nicht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Juhu... endlich wieder ne Casual Diskussion, wurde aber auch echt Zeit.
Mittlerweile glaube ich wirklich, dass das Ganze "sich Casual einzureden" wirklich ein typisches Suchtiverhalten ist bei den beiden.
Getrolle kann ich mir kaum noch vorstellen
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Suchtverhalten und vorallem Aufmerksamkeit!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das sind 90 Tage Interaktionen pro Person. Casual bist du mit so vielen besten Freunden nicht.
Häh? Sowas geht doch automatisch. Mein Plus sammelt Geschenke aus 3 Stops und einer Arena und ein paarmal am Tag verteile ich die dann. Kein großes Ding und sicher kein Anti-Casual-Anzeichen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Casuals haben das Spiel aber nicht jeden Tag auf... Ein Plus haben Casuals schon gar nicht und ans Geschenke verteilen denken Casuals auch nicht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mit 100 Millionen und 200 Freunden ist man deshalb nach 3 Jahren noch der absolute Casual, fast noch ein kleiner Lowjohnny.

Nach der allgemein gültigen Lehre lauten die aktuellen Grenzen derzeit doch immer noch (zumindest bis zum nächsten Punkte-Verramsching-Feature):
-> 50.000.000 Lowjohn
-> 200.000.000 Casual
-> 500.000.000 Normaler Spieler
-> 750.000.000 Suchtknochen
750 Mio - 1 Mrd. Ruheloser Zwischenweltler
1 Mrd. -> Erleuchteter Apostel des hl. Brandon
2 Mrd. -> Samyaksambuddha
10 Mrd. -> Aufgestiegender bzw. Eingang ins Nirwana
? -> Abschalten der Server und Weltuntergang
Müsste das einfach hier reinkopieren, weil es einfach zu geil ist.
500 Mio = normaler Spieler .... schade dass es hier kein facepalm gibt
 
Thema:

Was ist Casual-Gaming?

Was ist Casual-Gaming? - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2023/
  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2022/
  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • gaming disorder

    gaming disorder: Ich richte hier mal eine kleine Therapieecke ein... … wer sich bei dem Thema unwohl fühlt oder aggressiv (Abwehrmechanismus) wird, ist hier genau...
  • Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen

    Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen: Immer mehr spielen über das Smartphone. Schätzungen nach soll 2019 tatsächlich 60% des gesamten Gaming-Markts auf Mobile Gaming fallen. Ich kenne...
  • Ähnliche Themen

    Oben