Was ist Casual-Gaming?

Diskutiere Was ist Casual-Gaming? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich denke (hoffe), dass es in dem Fall eher als Spaß gemeint war.
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich denke (hoffe), dass es in dem Fall eher als Spaß gemeint war.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Und noch bitte das datum wann der text geschrieben wurde...
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Also beim PC gaming werden casuals als Leute bezeichnet die eine Zeit lang ein Spiel spielen und dann wieder damit aufhören, um irgendwann dann mal wieder weiter zu spielen usw.

Aber mal ganz ehrlich, hab ich was davon ob ich nun casual bin oder ein Hardcore Pokemon Spieler? Bekomme ich dadurch irgendein Vorteil in Form von geld oder sonst irgendwas? Nein! Nur einen sinnlosen Status mit dem man sich Brüsten kann. "Ich bin ein Hardcore Spieler und du ein casual - nimm dies Abschaum". Bisschen überspitzt, aber so ist es teilweise.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Ein Casual hat kein Plus.

Aber mal ganz ehrlich, hab ich was davon ob ich nun casual bin oder ein Hardcore Pokemon Spieler? Bekomme ich dadurch irgendein Vorteil in Form von geld oder sonst irgendwas? Nein! Nur einen sinnlosen Status mit dem man sich Brüsten kann. "Ich bin ein Hardcore Spieler und du ein casual - nimm dies Abschaum". Bisschen überspitzt, aber so ist es teilweise.
In der Diskussion hier geht es lediglich darum, dass 2 Vielspieler sich als Casual sehen, obwohl das fernab jeder Realität ist. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ein Casual hat kein Plus.
Und das steht außer hier im Forum wo genau?

Ein Plus hilft wunderbar dabei, dass Spiel bei Gelegenheit einfach so nebenher laufen zu lassen, ohne es wirklich spielen zu müssen, wie es eben die richtigen Hardcoreler tun.
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Ein Casual hat kein Plus.



In der Diskussion hier geht es lediglich darum, dass 2 Vielspieler sich als Casual sehen, obwohl das fernab jeder Realität ist. ;)
Klar, weiß ich. Hab damit nur Mal sagen wollen, das es nicht wenige gibt die so denken. Passt gerade so schön zum Thema.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Perfekt. Ich lasse das Spiel gleichgültig nebenbei laufen und mein Plus erledigt zufällig die Arbeit.
Lol... ein Casual drückt nicht täglich stundenlang auf ein Plus, und das über Jahre ... sry das ist ziemlich krankhaft.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die beiden lesen eh nur das was sie wollen. Lasst sie in dem Glauben und uns unsere Ruhe 🙄
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ja, es ist schon witzig zu beobachten, wie sich hier so mancher echauffiert, nur weil er trotz Anstrengungen nicht die gleichen Erfolge erzielt, die zwei Casuals so einfach nebenbei, quasi en passant, haben.

Die ehrlichste Form der Anerkennung wieder einmal.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ja, es ist schon witzig zu beobachten, wie sich hier so mancher echauffiert, nur weil er trotz Anstrengungen nicht die gleichen Erfolge erzielt, die zwei Casuals so einfach nebenbei, quasi en passant, haben.

Die ehrlichste Form der Anerkennung wieder einmal.
Okay jetzt verstehe ich das endlich, hier liegt also das Problem.
Mir ist das völlig egal was ihr macht, wieviel XP ihr habt, wie ihr spielt etc. . Der Begriff "Erfolge" ist auch seltsam im Zusammenhang mit PoGo
Was mir aber nicht egal ist und was ich wirklich witzig finde, ist diese ständige und ewige Wiederholung von euch beiden. Da ist mal paar Tage Ruhe und schon kommt wieder einer von euch beiden an "wie casual er doch ist".

Da fängt man halt an und macht sich so seine Gedanken was dafür wohl die Gründe sein könnten:
- sich selbst belügen in dem man mit dem Finger auf solche zeigt die noch kranker sind?
- wirklich nur getrolle?
- pure langeweile?
- ...?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
oh wow...gemäß der OT-Tabelle bin ich nichtmal casual, sondern lowjohn o_O
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Ja, es ist schon witzig zu beobachten, wie sich hier so mancher echauffiert, nur weil er trotz Anstrengungen nicht die gleichen Erfolge erzielt, die zwei Casuals so einfach nebenbei, quasi en passant, haben.

Die ehrlichste Form der Anerkennung wieder einmal.
Welche "Erfolge" habt ihr denn erzielt? Sind die irgendwie bedeutend?

"Ich mach mir die Welt, ...." (OT und GZ, 2019)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
oh wow...gemäß der OT-Tabelle bin ich nichtmal casual, sondern lowjohn o_O
Du musst aber bedenken, diese Grenzwerte sind nicht statisch. Die Zahlen der WPCC sind auf "Dreijährige" bezogen, mit den Jahren steigen aber auch diese. Ein Lowjohn der unteresten Stufe Z5 wird, wenn er so weiter bummelt, irgendwann in 50 Jahren sicherlich auch die 50 Millionen XP gerissen haben, aber er wird deshalb noch lange nicht den Casualstatus erreicht haben. Das heisst, willst "Du" irgendwann doch noch einmal Casual werden, musst "Du" Dich ein wenig mehr anstrengen, mehr machen und etwas stärker punkten, als die normale Progressionsrate. Das ist wie bei der Lohnsteuer. ;) Und hier ist die Inflation - durch eventuell verstärkt punktebringende, neue Features - noch nicht einmal berücksichtigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ach, ich hab da kein Problem mit. Ingress hab ich aufgegeben, kurz nachdem ich lvl 8 wurde (war damals noch die Obergrenze), PoGO hab ich stark runtergefahren, seit ich Lvl 40 erreicht habe und noch mehr, seit es ernsthafte Konkurrenz gibt (The Walking Dead, Ghostbusters, etc.)
Und das ist halt eben das Argument, dass Casuals sehr wohl ein GoPlus haben können ;)
Ich war mal Hardcore und aus der Zeit hab ich noch das GoPlus. Und weil ich es habe, wird es auch benutzt. Und wenn mal die Batterie alle ist, oder ich es irgendwo (zu Hause, im Büro,...) vergessen habe, dann bleibt PoGO in der Regel ganz aus.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hab mich aber trotzdem nicht getraut als erster zu outen.
Dann ist das natürlich auch kein Wunder, wenn man sich nicht traut, die Forensignature zu setzen ;) Ich stehe aber ganz offen dazu, schon lange abgehängt worden zu sein - und meinen unterirdischen Zahlen. "Meine" örtliche Community (der Dreijährigen) hat mich schon vor über einem Jahr überrundet. Trotzdem verstecke ich mich nicht und kurbel mein kleines Fähnchen - mit inzwischen fünf goldenen Sternen - stolz in die Höhe. Yeah! :cool:
 
Thema:

Was ist Casual-Gaming?

Was ist Casual-Gaming? - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming haben für Amazon Prime-Mitglieder erneut coole Belohnungen auf Lager!!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2023/
  • Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen

    Pokémon GO und Amazon Prime Gaming bescheren Amazon Prime-Mitgliedern coole Belohnungen: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-go-prime-gaming-promotion-2022/
  • Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht

    Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht: Hi an alle Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen. Die Umfrage sollte für...
  • gaming disorder

    gaming disorder: Ich richte hier mal eine kleine Therapieecke ein... … wer sich bei dem Thema unwohl fühlt oder aggressiv (Abwehrmechanismus) wird, ist hier genau...
  • Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen

    Wizards Unite Mobile Gaming wird 2019 60 Prozent des gesamten Gaming-Markts ausmachen: Immer mehr spielen über das Smartphone. Schätzungen nach soll 2019 tatsächlich 60% des gesamten Gaming-Markts auf Mobile Gaming fallen. Ich kenne...
  • Ähnliche Themen

    Oben