Was ist das für eine Masche?

Diskutiere Was ist das für eine Masche? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es ist mir jetzt zun 4. mal in 2 Tagen passiert. Das kann kein Zufall sein. Es passiert folgendes: Ich sehe eine Arena mit nur einem Pokemon zur...

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Es ist mir jetzt zun 4. mal in 2 Tagen passiert. Das kann kein Zufall sein. Es passiert folgendes:

Ich sehe eine Arena mit nur einem Pokemon zur Verteidigung. OK, leichtes Spiel, ich gehe hin und greife an. Als das Pokemon zum ersten mal besiegt ist, erwarte ich, daß der Angriff zu Ende ist, und ich zum 2. Kampf die Arena neu angreifen muß. Stattdessen kommt ein Verteidiger, der gerade eben noch nicht da war. OK, kann ja Zufall sein, daß gerade jetzt jemand (ein Spoofer?) die Arena verstärkt. Besiege ich dieses neue Pokemon, kommt Pokemon 3 ins Spiel, das ich natürlich auch zum ersten mal sehe.
Ok, ich denke mir, ist vermutlich ein Spoofer mit 3 Accounts. Könnten auch 3 Kumpels sein, die im Haus neben der Arena sitzen. Aber warum waren die 2 Pokemon dann nicht schon längst auch in der Arena. Naja, als ich wieder beim ersten Pokemon bin, wird gegengefüttert. An er Stelle breche ich entweder ab, oder, wenn ich genug Zeit habe, ziehe es durch. Jedenfalls mit dem anfänglich geglaubten 'leichten Spiel' war nix.

Beim ersten mal hab ich mich gewundert, aber nicht weiter drüber nachgedacht. Aber 4 mal in 2 Tagen, da frage ich mich schon wer und warum legt sich einer auf die Lauer, um mir unerwartet viel Beschäftigung zu geben. Oder gibt es eine andere Erklärung? Was ist das für eine Nummer?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Diese Phänomen hatte ich in den letzten 2 Tage auch 3 mal. Aber ohne Gegenfüttern. Vielleicht ein Anzeigefehler? Es waren aber auch immer stark frequentierte Orte wie Bahnhöfe oder Stadion. Dafür ist es mir viermal gelungen ein Pokémon in eine Arena zu setzen während der Zug fuhr. Das hat schon lange nicht mehr funktioniert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
shamino schrieb:
Also ich hab mich auch schon gewundert, dass es manchmal für andere möglich ist, noch Pokemon nachträglich einzusetzen, während es bei mir nicht funktioniert...
Doch das funktioniert, ist aber ziemlich kompliziert zu erklären und ich bin mir nichtmal sicher ob ich es überhaupt richtig verstanden habe.

Es können maximal 6 Pokemon in den Kampf verwickelt werden. Das bedeutet, wenn zu Beginn 2 drin sitzen können sich noch 4 nachträglich reinsetzen.
Wirfst du als Angreifer das erste Pokemon raus, können sich immer noch 4 reinsetzen, aber nichtmehr 5, weil ja eins schon raus ist.
Wenn du raus geworfen wirst, kannst du dich selbst nicht mehr reinsetzen.


Irgendwie so müsste das gewesen sein :D
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
so habe ich das auch schonmal irgendwo gelesen.

Alle freien arenaplätze vor kampfbeginn soll trotz laufendem Kampf besetzt werden können.

War die arena zu kampfbeginn voll, können anstelle der herausgekämpften Pokemon jedoch keine neuen mehr reingesetzt werden.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich habe vorgestern auch eine Arena mit drei "halbtoten" Pokémon angegriffen.
Auf einmal nach dem dritten - ein 3000er Heiteira.

Noch eine Rund durch - und nach dem Heiteira auf einmal ein Chaneira...
Da habe ich abgebrochen weil ich zur Arbeit musste,
ein Relaxo hatte sich auch noch dazu gesellt.
Hatte mich in dem Moment auch gefragt wie geht das!?
Zumal niemand in der Umgebung der Arena zu sehen war.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
H4rd_B4se schrieb:
Doch das funktioniert, ist aber ziemlich kompliziert zu erklären und ich bin mir nichtmal sicher ob ich es überhaupt richtig verstanden habe.

Es können maximal 6 Pokemon in den Kampf verwickelt werden. Das bedeutet, wenn zu Beginn 2 drin sitzen können sich noch 4 nachträglich reinsetzen.
Wirfst du als Angreifer das erste Pokemon raus, können sich immer noch 4 reinsetzen, aber nichtmehr 5, weil ja eins schon raus ist.
Wenn du raus geworfen wirst, kannst du dich selbst nicht mehr reinsetzen.


Irgendwie so müsste das gewesen sein
Das macht Sinn.Darum kommt einem das auch manchmal so vor,als ob es bei anderen klappt und bei einem selbst nicht.Ich dachte auch immer sobald angegriffen wird,kann man sich nicht mehr dazu setzen.Aber das waren bei mir immer Arenen wo vorher 6 drin waren...
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Das ist doch eigentlich völlig unlogisch. Das heißt ja, dass komplett besetzte Arenen während eines Angriffs schlechter zu verteidigen sind, weil man dort nicht voll motivierte Pokemon während des Kampfes nachschieben kann.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich hab mal ne Arena von 6 auf 4 runtergekämpft und plötzlich saßen wieder 6 volle drin. ?(
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Mir ist das gestern auch passiert, ich habe mich zwei Stunden mit einem blauen und einem gelben im Kreis gedreht. wir haben wohl alle zeitgleich die Idee gehabt mal ne kleine Arenatour zu machen und irgendwann konnte man weit udn breit nur noch Arenen sehen in denen wir jeweils nur einzeln drin saßen, dann fing es an dass wir uns gegenseitig wieder rausgeschmissen haben.
Der blöde gelbe ist dann ein mal beim letzten Pokemon in meinen Kampf mit eingestiegen udn hat dann schneller die Arena besetzen können, ich habe dann knapp 10 Runden sein Relaxo bekämpft und er hat immer nachgefüttert. Plötzlich saßen dann noch ein Heitera und ein Machomei drin und ich hatte keine Lust mehr.
Meine Teammitglieder haben gestern wohl alle schon ihren Winterschlaf begonnen, da sich nie jemand zu mir dazu gesetzt hat.
 

zhorbu

Schüler
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
56
Freundescode
643110175939
Ist mir auch schon regelmäßig passiert. Gerade runtergekämpft und dann komplett neu.
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Wenn jemand eine volle Arena angreift und schon mindestens ein Pokemon raus hat, dann kann dieser Platz nach einer bestimmten Zeit wieder besetzt werden, obwohl der Angriff noch stattfindet. 10 Minuten hat mir mal jemand gesagt.

Wenn ich für den Kampf aus welchem Grund auch immer (Lag, Fehler, schlechte Pokemon, etc) also länger als 10 Minuten brauche, dann kann ein Pokemon wieder hinzukommen, obwohl die Arena vorher voll war.
 
Thema:

Was ist das für eine Masche?

Was ist das für eine Masche? - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben