Was ist der abenteuer sync?

Diskutiere Was ist der abenteuer sync? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Fragen und Antworten zu Pokémon Go; Hallo an alle. Ich wollte fragen, was das abenteuersync ist. Da ich ein bisschen paranoid bin habe ich den schrittzähler ausgestellt aber für was...

Oskilein95

Stubenhocker
Team
Blau
Freundescode
6149 4425 8757
Hallo an alle. Ich wollte fragen, was das abenteuersync ist. Da ich ein bisschen paranoid bin habe ich den schrittzähler ausgestellt aber für was ist das feature nützlich?

Rootnix

Trainer
Du bekommst Kilometer gut geschrieben, auch wenn du die APP nicht anhast.
Sprich, du musst die App nicht offen haben um Eier auszubrüten.

Oskilein95

Stubenhocker
Team
Blau
Freundescode
6149 4425 8757
Ok super und zieht das mehr akku als sonst oder ist der akkuverbrauch gleich hoch

K4terR

Meister
Wieso sollte das mehr Akku ziehen, wenn die App aus ist?

Dein Handy ist in der Hosentasche, du gehst durch die Stadt und sammelst Kilometer für den Buddy, die Eier und die wöchentliche Belohnung.

Oskilein95

Stubenhocker
Team
Blau
Freundescode
6149 4425 8757
Weil die app doch im hintergrund läuft daher dachte ich das das mehr akku zieht. Aber ich überlege mir das einzuschalten dann kann ich ja wie du sagst auvh so eier ausbrüten

Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
selbstverständlich zieht das mehr Akku, da zusätzliche Prozesse im Hintrgrund laufen die auch noch Sensoren abfragen. Der Knackpunkt ist aber: wie viel mehr Akku zieht das ganze? Android hat da von Haus aus eigentlich ganz brauchbare Analysetools an Bord. Probiers doch einfach ne Woche lang aus, schau dir die Daten an und entscheide dann, ob dir der zusätzliche Verbrauch zu hoch ist.

Frelic

Arenaleiter
Team
Rot
selbstverständlich zieht das mehr Akku, da zusätzliche Prozesse im Hintrgrund laufen die auch noch Sensoren abfragen. Der Knackpunkt ist aber: wie viel mehr Akku zieht das ganze? Android hat da von Haus aus eigentlich ganz brauchbare Analysetools an Bord. Probiers doch einfach ne Woche lang aus, schau dir die Daten an und entscheide dann, ob dir der zusätzliche Verbrauch zu hoch ist.
Woher willst du das wissen?
Die Frage bezog sich darauf, ob mehr Akku verbraucht wird bei Abenteuer Sync.
Bei Abenteuer Sync ist die App aus und braucht nicht im Hintergrund zu laufen.

Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Woher willst du das wissen?
Die Frage bezog sich darauf, ob mehr Akku verbraucht wird bei Abenteuer Sync.
Bei Abenteuer Sync ist die App aus und braucht nicht im Hintergrund zu laufen.
wir haben beide recht:

Niantic hat gesagt.:
In diesem Modus wird deine zurückgelegte Distanz erfasst, auch wenn die Pokémon GO-App nicht geöffnet ist. Du kannst in Bewegung bleiben und gleichzeitig Bonbons sammeln sowie Eier ausbrüten, ohne die Akkulaufzeit deines Geräts maßgeblich zu beeinträchtigen.
die App läuft tatsächlich nicht im Hintergrund weiter, aber das Telefon tut halt trotzdem etwas mehr, insbesondere, wenn man "Health" bzw. "Google Fit" ansonsten überhaupt nicht nutzt.

Frelic

Arenaleiter
Team
Rot
Naja aber man spart quasi die Akkuleistung einer im Hintergrund geöffneten App.

Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
@Frelic das kannst du pauschal nicht sagen, sondern das ist abhängig davon, wie du sonst mit dem Spiel umgehst. Wenn du es permament auf hast und durch Abenteuer Sync auch mal aus machst, dann sparst du was, wenn du das Spiel aber nur hin und wieder auf hast und dann in den bisherigen "leerlauf-Zeiten" Abenteuer Sync laufen hast, dann sparst du nix, sondern hast einen Mehrverbrauch.

Thema:

Was ist der abenteuer sync?

Was ist der abenteuer sync? - Ähnliche Themen

• Abenteuer-Sync Syncronisationsfehler Apple

Abenteuer-Sync Syncronisationsfehler Apple: Hey... Ich habe ein iPhone 8 mit iOS 12.3.1 und dazu eine Apple Watch Serie 3. Seit wenigen Tagen benutze ich Abenteuer-Sync, welches ich mit der...
  • Abenteuer-Sync Probleme

Abenteuer-Sync Probleme: Hallo zusammen, Ich habe da ein problem mit dem Abenteuer-Sync ich laufe täglich um die 15000-20000 Schritte leider kommen bei Pokemon immer nur...
  • Abenteuer Sync nicht aktiviert

Abenteuer Sync nicht aktiviert: Habe ein Riesenproblem mit dem Abenteuersync und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann :( Wenn ich in den Einstellungen auf abenteuer sync...
  • Abenteuer Sync läuft nicht richtig.

Abenteuer Sync läuft nicht richtig.: Guten Tag Ich habe seit der Einführung vom Abenteuer Sync auf Android das Problem das mir wöchentlich bis zu 50000 Schritte Unterschlagen wird...
  • Probleme mit Abenteuer Synch

Probleme mit Abenteuer Synch: Hallo, seitdem ich mein neues Handy ZTE Blade V 8 habe, werden meine Schritte, kaum oder gar nicht gezählt, Google Fit sagt mir für die letzte...