Was ist der abenteuer sync?

Diskutiere Was ist der abenteuer sync? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo an alle. Ich wollte fragen, was das abenteuersync ist. Da ich ein bisschen paranoid bin habe ich den schrittzähler ausgestellt aber für was...

Oskilein95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
21
Standort
Bad Kissingen
Team
Blau
Freundescode
6149 4425 8757
Hallo an alle. Ich wollte fragen, was das abenteuersync ist. Da ich ein bisschen paranoid bin habe ich den schrittzähler ausgestellt aber für was ist das feature nützlich?
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Du bekommst Kilometer gut geschrieben, auch wenn du die APP nicht anhast.
Sprich, du musst die App nicht offen haben um Eier auszubrüten.
 

Oskilein95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
21
Standort
Bad Kissingen
Team
Blau
Freundescode
6149 4425 8757
Ok super und zieht das mehr akku als sonst oder ist der akkuverbrauch gleich hoch
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Wieso sollte das mehr Akku ziehen, wenn die App aus ist?

Dein Handy ist in der Hosentasche, du gehst durch die Stadt und sammelst Kilometer für den Buddy, die Eier und die wöchentliche Belohnung.
 

Oskilein95

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
21
Standort
Bad Kissingen
Team
Blau
Freundescode
6149 4425 8757
Weil die app doch im hintergrund läuft daher dachte ich das das mehr akku zieht. Aber ich überlege mir das einzuschalten dann kann ich ja wie du sagst auvh so eier ausbrüten
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
selbstverständlich zieht das mehr Akku, da zusätzliche Prozesse im Hintrgrund laufen die auch noch Sensoren abfragen. Der Knackpunkt ist aber: wie viel mehr Akku zieht das ganze? Android hat da von Haus aus eigentlich ganz brauchbare Analysetools an Bord. Probiers doch einfach ne Woche lang aus, schau dir die Daten an und entscheide dann, ob dir der zusätzliche Verbrauch zu hoch ist.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
selbstverständlich zieht das mehr Akku, da zusätzliche Prozesse im Hintrgrund laufen die auch noch Sensoren abfragen. Der Knackpunkt ist aber: wie viel mehr Akku zieht das ganze? Android hat da von Haus aus eigentlich ganz brauchbare Analysetools an Bord. Probiers doch einfach ne Woche lang aus, schau dir die Daten an und entscheide dann, ob dir der zusätzliche Verbrauch zu hoch ist.
Woher willst du das wissen?
Die Frage bezog sich darauf, ob mehr Akku verbraucht wird bei Abenteuer Sync.
Bei Abenteuer Sync ist die App aus und braucht nicht im Hintergrund zu laufen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Woher willst du das wissen?
Die Frage bezog sich darauf, ob mehr Akku verbraucht wird bei Abenteuer Sync.
Bei Abenteuer Sync ist die App aus und braucht nicht im Hintergrund zu laufen.
wir haben beide recht:

Niantic schrieb:
In diesem Modus wird deine zurückgelegte Distanz erfasst, auch wenn die Pokémon GO-App nicht geöffnet ist. Du kannst in Bewegung bleiben und gleichzeitig Bonbons sammeln sowie Eier ausbrüten, ohne die Akkulaufzeit deines Geräts maßgeblich zu beeinträchtigen.
die App läuft tatsächlich nicht im Hintergrund weiter, aber das Telefon tut halt trotzdem etwas mehr, insbesondere, wenn man "Health" bzw. "Google Fit" ansonsten überhaupt nicht nutzt.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja aber man spart quasi die Akkuleistung einer im Hintergrund geöffneten App.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Frelic das kannst du pauschal nicht sagen, sondern das ist abhängig davon, wie du sonst mit dem Spiel umgehst. Wenn du es permament auf hast und durch Abenteuer Sync auch mal aus machst, dann sparst du was, wenn du das Spiel aber nur hin und wieder auf hast und dann in den bisherigen "leerlauf-Zeiten" Abenteuer Sync laufen hast, dann sparst du nix, sondern hast einen Mehrverbrauch.
 
Thema:

Was ist der abenteuer sync?

Was ist der abenteuer sync? - Ähnliche Themen

  • Abenteuer-Sync nicht sehr genau

    Abenteuer-Sync nicht sehr genau: Moin, ich habe einfach nur das kleine Problem das Abenteuer-Sync bei mir nur einen Bruchteil der Schritte von Google-Fit übernimmt. Bin die ganze...
  • Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar

    Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar: Hallo an alle. Ich hab ein Xiaomi redmi Note 7 und habe da neu PoGo installiert. Leider kann ich aber das Abenteuer Sync nicht aktivieren. Egal...
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht

    Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht: Hallo, habe das Problem das ich mit Abenteuer-Sync zwar Km machen kann aber mir der größte teil davon nicht für die Distanz vom laufen mit dem...
  • Abenteuer Sync (PTC-Kids)

    Abenteuer Sync (PTC-Kids): Hallo zusammen, Es gibt zwar schon viele Einträge welche das Abenteuer Sync betreffen, aber ich habe noch keinen für mein Problem gefunden. Zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben