Was ist SOOOO schwer daran...

Diskutiere Was ist SOOOO schwer daran... im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Die Übersicht in diesem Forum wird immer schlechter! Warum??? Einige "Newbees" schaffen es einfach nicht (aus Faulheit oder Dusseligkeit), das...

BLANKI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Die Übersicht in diesem Forum wird immer schlechter! Warum???

Einige "Newbees" schaffen es einfach nicht (aus Faulheit oder Dusseligkeit), das Forum mal zu überfliegen, ob es nicht schon ein Thema gibt, wo sie ihr Anliegen loswerden können.

Was ist SOOOO schwer daran???

Ihr macht Euch und Anderen das Leben (und Lesen) schwer, und die wichtigen Themen fallen irgendwann hinten herunter. DAS kann nicht Sinn und Zweck sein!

Macht Euch doch bitte die Mühe und strengt Euch ein wenig an.

DANKE :thumbsup:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Am faszinierendsten finde ich eigentlich, dass hier bei jeder neuen Anmeldung 100 neue Trainer ihren Code gepostet haben... Wahnsinn. Wenn sich doch nur die Hälfte auch am Rest des Forums beteiligen würden, wäre hier richtig was los :D
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
NRW go

Du meinst sowas in der Art? :p
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Was so schwer daran ist? Viele newbies haben keine Ahnung wie so ein Forum funktioniert. Bevor ich Mitglied wurde hab ich still gelesen und sobald man mit dem Forum vertraut ist, weiß man auch wo die entsprechenden Themen sind ohne sich Verloren zu fühlen.
 

BLANKI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Ich glaube schon, dass einige, mehrere, viele Newbies sich mit Foren auskennen. Ist doch wohl nicht so, dass PoGo ihr erstes Spiel ist, das sie spielen...

Außerdem gibt es ja die Suchfunktion!

Aber einfacher ist es ja nach dem Motto: "Stell Dich dumm, dann geht's Dir gut"

Ich will niemanden mit meinem Post angreifen, aber etwas mehr Mühe täte dem Forum gut.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ich habe @H4rd_B4se schon geschrieben, ob es für "Neulinge" nicht die Funktion gibt, dass Threads freigegeben werden müssen oder ein Threaderstellen nur beschränkt möglich ist, sodass sie gezwungen werden zu suchen.
Es nervt zur Zeit wirklich, wenn jeden Tag 3-4 Threads aufgemacht werden für Freundschaftsanfragen.

Zumal man nicht mal seinen Code posten müsste, da in dem Thread zig andere sind, die man adden könnte. X/
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Vor allem sind die Anfragen so extrem einfallslos. Hat keiner mal eine originellere Idee als immer nur "Bitte adden", "Bin täglich aktiv" und "Habe noch 300 Geschenke" oder gar einfach nur den Code zu posten? :S *gähn*
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Und wenn die Mods einen Sticky Post in das Unterforum setzen würden, so von wegen "Wer Freunde sucht, unbedingt lesen!!!!" oder so? Das richtige Unterforum finden die Neuen ja meistens... :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Plousia schrieb:
Vor allem sind die Anfragen so extrem einfallslos. Hat keiner mal eine originellere Idee als immer nur "Bitte adden", "Bin täglich aktiv" und "Habe noch 300 Geschenke" oder gar einfach nur den Code zu posten? *gähn*
Versteh ich jetzt nicht.

Willst du, dass die auch noch eine ellenlange "tolle" Geschichte posten und begründen,
warum man ausgerechnet den-/diejenige adden sollte?

Das spamt das Forum ja noch mehr zu..... :thumbdown:
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Plousia schrieb:
Vor allem sind die Anfragen so extrem einfallslos. Hat keiner mal eine originellere Idee als immer nur "Bitte adden", "Bin täglich aktiv" und "Habe noch 300 Geschenke" oder gar einfach nur den Code zu posten? *gähn*
Versteh ich jetzt nicht.

Willst du, dass die auch noch eine ellenlange "tolle" Geschichte posten und begründen,
warum man ausgerechnet den-/diejenige adden sollte?

Das spamt das Forum ja noch mehr zu..... :thumbdown:
Um Himmels willen! Nein, natürlich nicht!
Aber etwas mehr Mühe könnte man sich doch trotzdem geben. Wären das Kontaktanzeigen oder Bewerbungen bliebe man so doch für immer einsam und arbeitslos. Wenn ich noch Freunde suchen würde, wüsste ich nicht, wen ich mir aus dem Thread aussuchen sollte, weil alle Posts in gleicher Weise so nichtssagend sind. Ich vermisse hier ein paar Alleinstellungsmerkmale und ein bisschen Kreativitität, z. B. etwas Wortwitz, um Interesse zu wecken. Das bedeutet ja nicht unbedingt, dass die Posts viel länger werden müssten.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Als ich mir ein paar internationale Freunde gesucht habe, hab ich auch die Trainercode-Kommentare in der internationalen FacebookGruppe durchgescrollt und mir die originellsten und sympathischen ausgesucht. Und hab mir gedacht "So ungefähr funktioniert wahrscheinlich 'Tinder'." :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
So anspruchsvoll bin ich da gar nicht. Ellenlange Stories würde ich ohnehin nicht lesen. Aber kurzgehaltene Infos zum (main) Spielbereich (d.h. Nation & Region), zum Team und evtl zum Level könnten /dürften /sollten bei Freunschaftsanfragen in einem PoGo Forum schon angemessen sein.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
aber bitte im Sammelthread
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
@BLANKI
Ich fürchte die Newbies werden dieses Thema nicht lesen oder gar finden, versteh aber dass du dir Luft machen willst, letztlich aber spawnt es auch nur das Forum voll und es gibt ja hier diese netten Funktionen, die mir ersparen Dinge zu lesen, die ich nicht lesen mag und die im Auge zu behalten, die mich interessieren - nur mal so als tipp für dich
 

BLANKI

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
@Nikita

Weiss ich doch... :D

Sollte wirklich nur ein Hinweis für die Newbies sein, denn je mehr das Forum vollgemüllt wird, desto unübersichtlicher wird es für ALLE...
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Oder schlicht und ergreifend einfach alle Threads melden. Ich finde es auch sehr nervig. Ich habe auch anfangs nur still mitgelesen und erst nachdem ich verstanden habe, wie es hier gehandhabt wird, dann angefangen zu schreiben. Ist also nich nicht so schwer.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
S1rChr0m3 schrieb:
Oder schlicht und ergreifend einfach alle Threads melden.
tatsächlich ist das so ziemlich das effizienteste. Gemeldete Threads sind für uns Mods schnell zu identifizieren und mit ein paar Klicks in den Sammelthread verschoben. Momentan ist das wohl wegen Gamescom und / oder Celebi-Questreihe ein Peak, der wird bald aber auch wieder nachlassen und ein paar die wegen Codes gekommen sind, bleiben vielleicht und werden aktive Mitglieder.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Rabulist schrieb:
S1rChr0m3 schrieb:
Oder schlicht und ergreifend einfach alle Threads melden.
tatsächlich ist das so ziemlich das effizienteste. Gemeldete Threads sind für uns Mods schnell zu identifizieren und mit ein paar Klicks in den Sammelthread verschoben. Momentan ist das wohl wegen Gamescom und / oder Celebi-Questreihe ein Peak, der wird bald aber auch wieder nachlassen und ein paar die wegen Codes gekommen sind, bleiben vielleicht und werden aktive Mitglieder.
Kannst du mal den Spielern nach PLZ-Thread reinigen? Die Leute fügen mittlerweile da die Trainer-Codes ein. Das ist echt nervig.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
shamino schrieb:
Kannst du mal den Spielern nach PLZ-Thread reinigen? Die Leute fügen mittlerweile da die Trainer-Codes ein. Das ist echt nervig.
kann ich, aber auch hier ist es effektiver, wenn du die entsprechenden Beiträge einfach über den passenden Button meldest ;)
 
Thema:

Was ist SOOOO schwer daran...

Was ist SOOOO schwer daran... - Ähnliche Themen

  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp

    Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp: Ich bin lvl 30 und habe einige Pokémon über 2000 wp. Gegen die Rüpel kann ich aber nur mit maximal 1500ern kämpfen. Die Rüpel haben aber jeweils 3...
  • Füttern in einer Arena nur schwer möglich

    Füttern in einer Arena nur schwer möglich: Hallo Zusammen, ich versuche gerade eine etwas entlegene Arena auf Gold zu ziehen und habe dafür sehr viele Beeren gesammelt. Leider kann ich...
  • Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar

    Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar: In Pokémon GO gibt es zur Zeit einen gravierenden Bug, der Eure Pokémon als Verteidiger markiert und unbrauchbar macht. Weitere Info's hier...
  • Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?

    Wie schwer ist Dein 100 er Chaneira bzw Heiteira ?: Falls einer von euch ein 100er Chaneira hat oder ein 100er Heiteira würde mich interessieren wieviel Kilo die bei euch haben.
  • Ähnliche Themen

    Oben