Was können wir gegen Spieler mit GPS-Tracking unternehmen?

Diskutiere Was können wir gegen Spieler mit GPS-Tracking unternehmen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das mit dem Garados ist kein Problem. Die spawnen bei uns wie Sand am Meer, ich müsste nur mal die Geduld haben die letzten 100 Bonbons zu farmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyline

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
18
Das mit dem Garados ist kein Problem.

Die spawnen bei uns wie Sand am Meer, ich müsste nur mal die Geduld haben die letzten 100 Bonbons zu farmen :D

Ohne harte Banns wird es nicht gehen da gebe ich Heisenberg völlig recht. Es gibt genug Spiele wo es einfach nicht funktioniert, ich hoffe Niantic macht nicht dieselben Fehler und schweigt es tot.

Die Beweislage ist natürlich eine andere Geschichte, aber es muss doch feststellbar sein ob ich von einem Smartphone oder einem PC spiele!?
Ich meine din Streamer auf Twitch kannste ja direkt rausnehmen, wers noch öffentlich machen muss -.-
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Woher willst du wissen ob es Smartphone ist oder PC?
Der Emulator ist ja ein Emulator weil er sagt er wäre ein Smartphone...
 

Skyline

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
18
Keine Ahnung, dachte nur das es vielleicht eine Möglichkeit gäbe einen Emulator zu Identifizieren.

Das jemand komplettes Jetsetting betreibt nur um Pokemon zu fangen halte ich mal für etwas unwahrscheinlich ;) vor allem über die halbe Welt
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Es gibt Möglichkeiten. die App fragt ja eh schon sehr viel ab. Es ist vom Code her absolut kein Problem auch mal die imei, Geräte id, build-nr etc abzufragen. Und all dies kann nicht emuliert werden, zumindest nicht von nem 0815 coder.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Ich weiß ja nicht ob du deinen Emulator selbst geschrieben hast, aber jeder ein wenig größere Emulator gibt dir diese Daten aus...
Wie gesagt man kann mit einem normalen Emulator alles 100%tig fälschen.
 

bzzrman

Stubenhocker
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
4
Es sollte doch ohne weiteres möglich sein herauszufinden, ob eine App im Emulator läuft. Und ein HW-GPS-Emulator kostet >5000EUR... Die müssen das nur wollen.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Dann schreib doch eine Bwerbung bei ihnen und Schreib ihnen das...
Für wie Blöd hälst du eig. die Programmierer der Emulatoren?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich habe mittlerweile auf einer Hacking Seite gelesen, dass sie schon davor warnen den GPS Fake bei Pokemon einzusetzen, da wohl seit gestern ein Anti-Cheat Programm analog zu Ingress (Am Anfang hack-verseucht, dann kam die Bann-Welle) laufen soll.
Auch im App-Store häufen sich die Meldungen, dass die Apps im Zusammenhang mit Pokemon gar nicht mehr funktionieren, da keine Pokestops oder Pokemon erscheinen.

Dazu haben sich wohl einige ihre Standortfunktion im Smartphone damit zerschossen und können nun gar nicht mehr PokemonGO spielen ;)
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Ok ich wüsste jetzt nicht mal einen GPS Faker im Offiziellen App-Store nur mit Jailbrake
 

Skyline

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
18
gino81288 schrieb:
Ich habe mittlerweile auf einer Hacking Seite gelesen, dass sie schon davor warnen den GPS Fake bei Pokemon einzusetzen, da wohl seit gestern ein Anti-Cheat Programm analog zu Ingress (Am Anfang hack-verseucht, dann kam die Bann-Welle) laufen soll.
Auch im App-Store häufen sich die Meldungen, dass die Apps im Zusammenhang mit Pokemon gar nicht mehr funktionieren, da keine Pokestops oder Pokemon erscheinen.

Dazu haben sich wohl einige ihre Standortfunktion im Smartphone damit zerschossen und können nun gar nicht mehr PokemonGO spielen ;)
Na das klingt doch echt super!! Habe nach der Nachricht mal bei Ebay geschaut und festgestellt das das Angebot nach GPS-Hack Systemen massiv zurückgegangen ist.
Wenn die Powerleveling Angebote auch noch zurück gehen ist das definitiv schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

War es denn bei Ingress auch so massiv? Und vor allem hat es Niantic gut in den Griff bekommen?

Auf jeden Fall schon mal danke für die Infos
 

Infalomeus

Schüler
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
25
Niantic hat doch ganz klar auf der comic con gesagt, das es keine perm bans geben wird und es keine möglichkeit gibt zu 100% sicher zu stellen, das derjenige wirklich fake gps einsetzt.


Ich selbst hatte auch schon softban aufm Motorrad und andere berichten das das gleiche im Zug passiert.
 

Maze Bundy

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
38
Hatte selber auch schon n Softban, aber keine Ahnung warum. Fahre kein Auto. Nur Rad und zu Fuß unterwegs. Könnte mir allerhöchstens vorstellen dass das durchs Bus fahren kam weil ich da halt auch Pokestopps gemacht habe und so :D Aber war gar nicht lange.
Wenn die nun anfangen würden Spieler die fair spielen, aber zb mitm Flugzeug von Australien nach Japan fliegen permanent zu bannen, können die ihre App auch direkt wieder vom Markt nehmen. Überlegt mal jeder der mal länger als 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist die ne bestimmte Geschwindigkeit haben würde permanent aus dem Spiel gebannt? Das gäbe n Aufschrei
 

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Wie ihr habt nen Softban bekommen? Weil ihr mit Verkehrsmitteln unterwegs wart oder wie?
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Bin Täglich permanent mit dem Auto unterwegs das geht hier am Land auch gar net anders, wenn du auf nen Bus warten würdest, könntest dir gleich die Kugel geben.
Find ich total Schwachsinn das sowas gebannt wird... egal ob soft oder hard
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn der Bus oder die Straßenbahn nur langsam fährt, ist das kein Problem. Aber bei schnelleren Fahrzeugen könnte ich mir schon vorstellen, dass die dich da bannen. Immerhin soll verhindert werden, dass das Personen unter der Autofahrt spielen. Ist ja immerhin schon jemand gegen den Baum gefahren. X/


Natürlich gibt es Methoden um soetwas zu detecten. Klar gibt es immer irgendwo Schlupflöcher, aber die meisten kann man gut abdecken.
z.B. wenn jemand in München wohnt und 10 Minuten später, kurz in den USA ein paar seltene Pokemon fängt. Ziemlich verdächtig :whistling:
 

Maze Bundy

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
38
das ist mittlerweile aber auch schon n paar tage her. war entweder direkt vor dem we mit den starken serverproblemen, oder direkt danach. weiß nicht mehr genau. keine ahnung ob das nun wirklich n softbann war, hab keine nachricht oder so diesbezüglich bekommen. konnte aber halt keine pokestopps bedienen und alle pokemon sind geflüchtet. das war so für 10 minuten vielleicht der fall.
keine ahnung ob das mit der geschwindigkeit zusammenhängt die man hat wenn man ne gewisse strecke zurücklegt oder so.
aber hab das schon mehrfach gelesen, gerade in den ganzen fb gruppen haben nach solchen problemen oft leute gefragt und denen wurd dann einfach nur gesagt "ja wer gps faket bekommt halt n softbann".

Kann mir aber schon vorstellen dass da einige normale Spieler genau so von betroffen waren wie eben die GPS Faker. Könnt euch ja mal mit geöffneter App in nen Zug setzen um das ganze zu testen :D

hoffe das niantic da irgendwie ne möglichkeit findet die fair spielenden spieler von den gps faker zu trennen. gerade in der hinsicht auf die vielen neuen geplanten sachen wie pokemon tauschen etc, finde ich das wichtig. ein erster weg könnte sein allen let's playern die offen damit umgehen solche hacks zu nutzen permanent vom spiel auszuschließen. wenn der community nun keine videos etc mehr von spielern geliefert werden die scheinbar sogar andere noch ermutigen auch zu cheaten, werden zumindest keine neuen leute mehr allzugroß animiert auch mit auf den zug aufzuspringen.
 

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Also ich habe die App oft geöffnet wenn ich im Auto Beifahrer bin & mein Freund über die Autobahn fährt und ich hatte das Problem noch nie.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
elli.fant06 schrieb:
& mein Freund über die Autobahn fährt und ich hatte das Problem noch nie.
Dann hast du aber auch das Problem, dass keine Pokemons kommen, deine Eier nicht schlüpfen und du garkeine Stops bedienen kannst. Wo ist dann also der Sinn?

Es bringt einfach nichts, wenn man in schnelleren Fahrzeugen unterwegs ist ^^
 

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Die Eier schlüpfen nicht das stimmt dafür sind wir dann zu schnell aber wenn ich schon auf das blaue Symbol eines Pokestops klicke bevor wir an ihm vorbei fahren & ich dann drehe dann kann ich sehr wohl die Sachen dort einsammeln. Und ich habe während unserer Fahrt ein Jurob und ein Hypno gefangen welche ich noch nicht hatte ;)
Also funktioniert alles außer Eier ausbrüten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@elli.fant06 aber doch nicht auf der Autobahn?
Bis Tempo 70 hab ich das auch geschafft, aber drüber wirds knifflig.
Und Pokemons tauchen doch auch nur auf, wenn man gerade langsam fährt?

PS: Mein Jugong saß gestern auf Friedhof, da komm ich schlecht mim Auto hin :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was können wir gegen Spieler mit GPS-Tracking unternehmen?

Was können wir gegen Spieler mit GPS-Tracking unternehmen? - Ähnliche Themen

  • Postkarten können nur entfernt werden

    Postkarten können nur entfernt werden: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee? Ich kann Postkarten nur noch entfernen aber nicht an die Switch übertragen. Habe 165 Postkarten...
  • Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!

    Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-mar-2023/
  • Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

    Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen: Gerade in den Einstellungen gesehen das alle Lvl 40er Stops vorschlagen können
  • Daten von Spiel können nicht vom Server abgerufen werden?

    Daten von Spiel können nicht vom Server abgerufen werden?: Hi, bei meinem Account können die Spiel Daten von server nicht abgerufen werden und das schon seit ner ganzen weile. was könnte da der fehler sein...
  • APK Nutzer können bald nicht mehr Spielen gerücht

    APK Nutzer können bald nicht mehr Spielen gerücht: Ich höre und lesse in letzter zeit des öfteren was über ein ende von der APK Version gibt es hierzu etwas offizieles?
  • Ähnliche Themen

    Oben