Was können wir gegen Spieler mit GPS-Tracking unternehmen?

Diskutiere Was können wir gegen Spieler mit GPS-Tracking unternehmen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also wir sind über die Autobahn nach Mainz gefahren, ein Pokemon (Abra) konnte ich leider nicht fangen während dessen aber wie gesagt Jurob &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Also wir sind über die Autobahn nach Mainz gefahren, ein Pokemon (Abra) konnte ich leider nicht fangen während dessen aber wie gesagt Jurob & Hypno schon.
Wie schnell wir da unterwegs waren kann ich nicht sagen wie gesagt ich war Beifahrerin :D
 

Infalomeus

Schüler
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
25
Also ich hatte nen softban beim motorrad fahren.....hatte pogo im energiesparmodus angelassen und am zielort konnte ich erstmal nichts mehr machen
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wenn dein Internet schnell genug das Pokemon meldet und du es flink anclickst, geht das definitiv.
Wurde auch noch nicht auf Autofahrten gebannt (Beifahrer)

Ich habe nur gelesen, dass Ingress massive Hackprobleme am Anfang hatte. Aber soweit ich gelesen habe, wurde das durch massive Bannwellen und Updates? unterbunden.
Und weiterhin kann die App schon auslesen, ob du Jailbreak benutzt etc.

Laut der Hacker-Seite soll man nicht mehr seinen Hauptaccount für solche Späße nutzen und es sei nur eine Frage der Zeit, bis Ende ist.
Das betrifft wohl auch die Botprogramme.

Auch die Bewertungen der gefühlt 1000 FakeGPS-Apps gehen in die Richtung ;)

Also es bleibt Hoffnung.
 

Benutzer

Guest
Wie ich auf reddit gelesen habe, hängt die Dauer des Softbans mit der Distanz zusammen, die "gesprungen" wurde und mit der Zeit, die man unter realistischen Umständen gebraucht hätte, um diese zurück zu legen. Wenn man also z.B. Auto / Motorrad fährt und das Spiel das GPS-Signal nicht genau tracken kann und denkt, man ist mehrere Kilometer gesprungen, dann dauert der Softban im schlimmsten Fall wenige Minuten.
Wenn man nun wirklich das GPS-Signal faked und innerhalb kürzester Zeit den Kontinent wechselt, dann ist man auch deutlich länger gesperrt (glaube das höchste soll 12h gewesen sein).
 

Maze Bundy

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
38
Tastentornado schrieb:
Wenn man nun wirklich das GPS-Signal faked und innerhalb kürzester Zeit den Kontinent wechselt, dann ist man auch deutlich länger gesperrt (glaube das höchste soll 12h gewesen sein).
Und für solche Vergehen müsste man eigentlich Permabans verteilen. Denn sonst können GPS Faker sich ja lustig in Tokio oder NY oder sonst wo hochleveln und dann in ihr Dorf zurück kehren um dann mitm Handy den andern Kids aufm Dorf einen vorzuprahlen was man doch fürn krasser Pokemontrainer sei.
Aber wie will man kontrollieren wer per GPS Fake den Kontinent gewechselt hat und wer per Flugzeug?
 

tomtom

Stubenhocker
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich denke nicht, dass sich da viel gegen machen lässt. Selbst wenn du dich an den Support wendest. Die haben bestimmt momentan massig andere Probleme. Bei dem Andrang, der auf PoGo ist.

MfG: tomtom
 

Benutzer

Guest
Ich möchte die Diskussion nicht weiterführen, da es offtopic ist.
Mir ging es nur darum, dass es bei Dir herüber kam oder kommt, dass das Cheaten im Allgemeinen strafbar ist. Was schlichtweg falsch ist, da es dutzende Möglichkeiten gibt zu cheaten.
Und das Hacken hat ursprünglich nichts mit Computerspielen zu tun und nicht jeder Cheat ist ein Hack und auch nicht jeder Hack ist ein Cheat. Das wollte ich nur klar stellen und nun kann es zurück zum Thema gehen.
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
Mal zurück zum Thema.. was können wir dagegen tun? Leider....... Rein gar nichts. Entsprechende User, die DU als Cheater erachtest, melden? Da Missbrauch vorprogrammiert ist, wird Niantic diese Option auch sicherlich nicht in Erwägung ziehen.
 

Noctoras

Stubenhocker
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
7
jtscherb schrieb:
Mal zurück zum Thema.. was können wir dagegen tun? Leider....... Rein gar nichts. Entsprechende User, die DU als Cheater erachtest, melden? Da Missbrauch vorprogrammiert ist, wird Niantic diese Option auch sicherlich nicht in Erwägung ziehen.
Niantic steckt was das angeht in der scheiße. Machen sie was, ist die Tür offen für falsche oder unverschuldete bans. Machen sie nichts, wird keiner bereit sein, Geld für eine App auszugeben, in der sich andere mit Betrügereien und Cheats von PokeVision bis Fake-GPS noch mehr Vorteile verschaffen können.

Und da Niantic nunmal ein marktwirtschaftliches Unternehmen ist bin ich mal gespannt, welche Auswirkungen das mittelfristig auf die Weiterentwicklung des Spieles haben wird. Die Entwickler leben auch nicht von Luft und Liebe.

Also als Wettkampf ist das Spiel schon heute nicht ernst zu nehmen, da gibts schlicht viel zu viele Cheats, Workarounds und Begleit-Apps. Allein PokeVision, das ist, als ob Du bei der Schnitzeljagd vorher online anschaust, wo das Ziel liegt. Fake-GPS? Dann brauch ich zur Schnitzeljagd gar nicht mal zum Fundort. Klingt widersinnig? Willkommen bei Pokemon Go ;)
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Noctoras schrieb:
Cheats von PokeVision
Also PokeVision könnten sie ganz einfach schließen indem sie die API killen, werden sie aber sicher nicht machen weil diese ja erweitert wird und die arbeit würden sie sich nicht machen wenn sie sie schließen wollten.
 

Benutzer

Guest
Noctoras schrieb:
jtscherb schrieb:
Mal zurück zum Thema.. was können wir dagegen tun? Leider....... Rein gar nichts. Entsprechende User, die DU als Cheater erachtest, melden? Da Missbrauch vorprogrammiert ist, wird Niantic diese Option auch sicherlich nicht in Erwägung ziehen.
Niantic steckt was das angeht in der scheiße. Machen sie was, ist die Tür offen für falsche oder unverschuldete bans. Machen sie nichts, wird keiner bereit sein, Geld für eine App auszugeben, in der sich andere mit Betrügereien und Cheats von PokeVision bis Fake-GPS noch mehr Vorteile verschaffen können.
Und da Niantic nunmal ein marktwirtschaftliches Unternehmen ist bin ich mal gespannt, welche Auswirkungen das mittelfristig auf die Weiterentwicklung des Spieles haben wird. Die Entwickler leben auch nicht von Luft und Liebe.

Also als Wettkampf ist das Spiel schon heute nicht ernst zu nehmen, da gibts schlicht viel zu viele Cheats, Workarounds und Begleit-Apps. Allein PokeVision, das ist, als ob Du bei der Schnitzeljagd vorher online anschaust, wo das Ziel liegt. Fake-GPS? Dann brauch ich zur Schnitzeljagd gar nicht mal zum Fundort. Klingt widersinnig? Willkommen bei Pokemon Go ;)
Das soll doch bei Ingress genau so gelaufen sein am Anfang. Danach wurde ein Anti-Cheat-System installiert und erweitert, was nach und nach zu Banwellen geführt hat. Mich würde interessieren, ob es hier im Forum einen Ingress-Spieler gibt, der berichten kann, wie gut das Anti-Cheat-System funktioniert und ob auch ehrliche Spieler gebannt wurden?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das wäre in der Tat mal interessant zu wissen.
Aber da Ingress ja noch eine aktive Community haben soll, gehe ich davon aus, dass es Wirkung gezeigt hat.
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Naja so ein Autodetect wäre schon möglich und ich denke früher oder später werden einige Bannwellen kommen, da sonst viele die Lust verlieren.

Beispiel: Man nimmt das schnellste Verkehrsmittel (Flugzeug) und schaut wieviel Zeit zwischen den beiden letzen Logins vergangen ist und ob es möglich ist das mit dem Flugzeug in der genannten Zeit zu überwinden.
Falls nicht möglich Bann, falls schon keinen.

Klar werden so schlaue Fake GPS User dadurch nicht gebannt, aber viele andere schon, dazu reicht ja auch schon ein Fehler, damit sowas auffliegt.
 

CharlyRichter

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
23
Ok und was macht man gegen pokemon nox oder wie das heißt?
 

Maze Bundy

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
38
CharlyRichter schrieb:
Ok und was macht man gegen pokemon nox oder wie das heißt?
Meinst du den Nox App Player? Dagegen wird man nix machen können weil der einfach mal nix mit Niantic zu tun hat. Ist n gängiger Android Emulator mit dem man halt alle machen kann was man mitm Tablet oder Handy auch machen kann. Ist jetzt nicht so dass das Ding für Pokemon Go erfunden wurde. Da es aber Android simuliert ist es natürlich easy darüber die APK von Pokemon Go zu starten. Keine Ahnung ob das nun stimmt was ich schreibe, aber das klingt für mich logisch und ich denke mal einfach dass das so ist. Nur das nutzen von Android Simulatoren oder sogar das spielen von Pokemon Go über eben diese halte ich noch nicht für strafbar bzw bannbar.
Wer n Adroid Emulator benutzt muss ja nicht zwangsweise auch GPS faken.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Doch, weil er sonst nirgendwo auf der Karte ist. Es werden auch keine Pokemon auftauchen. Er muss schon mindestens einen Standort angegeben haben und dieser ist immer gefaket. Ansonsten hängst du in der Luft wenn du das Spiel ohne GPS startest.
 

Ruhrpott

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
33
Ich denke GPS Fake ist das harmlose davon. Es gibt mittlerweile Bots die für einen alles machen, und das ist sehr extrem finde ich. Leider ist es immer im leben so, das es Leute gibt die einem den Spielspaß nehmen müssen. Warum die Leute nicht einfach legit spielen können Frage ich mich.

Habe auch schon einige Leute Reported. Ob es was bringt wird sich erst später zeigen denke ich.

Hier könnt ihr die Leute reporten: https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=319948
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
wie hast du herausgefunden das die Leute bots nutzen? Bots sind echt mies, vorallem in Pokemon Go ist das mies weil du nicht mal eben die arena zurück erobert hast ect
 

Ruhrpott

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
33
Über Reddit gesehen, danach ist es bei mir in der Stadt aufgefallen das Leute dort level 34 sind....
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
DomLux92 schrieb:
Doch, weil er sonst nirgendwo auf der Karte ist. Es werden auch keine Pokemon auftauchen. Er muss schon mindestens einen Standort angegeben haben und dieser ist immer gefaket. Ansonsten hängst du in der Luft wenn du das Spiel ohne GPS startest.
Du startest in Sydney, wenn du den Emulator startest. Musst nicht mal die Position wechseln.
Gleich bei gefühlt 1000 Lockmodulen. So langsam finde ich das Spiel nicht mehr so prall. Da ist Berlin ja ein "Dorf" dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was können wir gegen Spieler mit GPS-Tracking unternehmen?

Was können wir gegen Spieler mit GPS-Tracking unternehmen? - Ähnliche Themen

  • Postkarten können nur entfernt werden

    Postkarten können nur entfernt werden: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee? Ich kann Postkarten nur noch entfernen aber nicht an die Switch übertragen. Habe 165 Postkarten...
  • Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!

    Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-mar-2023/
  • Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

    Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen: Gerade in den Einstellungen gesehen das alle Lvl 40er Stops vorschlagen können
  • Daten von Spiel können nicht vom Server abgerufen werden?

    Daten von Spiel können nicht vom Server abgerufen werden?: Hi, bei meinem Account können die Spiel Daten von server nicht abgerufen werden und das schon seit ner ganzen weile. was könnte da der fehler sein...
  • APK Nutzer können bald nicht mehr Spielen gerücht

    APK Nutzer können bald nicht mehr Spielen gerücht: Ich höre und lesse in letzter zeit des öfteren was über ein ende von der APK Version gibt es hierzu etwas offizieles?
  • Ähnliche Themen

    Oben