Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Diskutiere Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Man erkennt die Plusser ganz gut an Ditto. Soweit ich weiß, haben Plusser keine 100% Rate für Ditto weil das geflüchtete Ditto registriert wird -...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Man erkennt die Plusser ganz gut an Ditto. Soweit ich weiß, haben Plusser keine 100% Rate für Ditto weil das geflüchtete Ditto registriert wird - und bis Lvl40 hat man sicher einige Ditto weggeplusst. Bei Nicht-Plussern, zu denen ich gehöre, gibt es hingegen eine 100%Rate an Ditto-Fängen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Plus habt.

Wenn ich manuell fange, ist meine Quote deutlich höher.

Und wenn der Plusser dann aktiv ist, wenn andere gar nicht spielen können, ist er doch gleich ein besserer Spieler.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
cruz schrieb:
Man erkennt die Plusser ganz gut an Ditto. Soweit ich weiß, haben Plusser keine 100% Rate für Ditto weil das geflüchtete Ditto registriert wird - und bis Lvl40 hat man sicher einige Ditto weggeplusst. Bei Nicht-Plussern, zu denen ich gehöre, gibt es hingegen eine 100%Rate an Ditto-Fängen.
sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Du willst mir jetzt doch nicht allen Ernstes erzählen, dass dir NIE ein Pokemon ausbricht und flieht. Dass es dir bisher noch bei keinem Ditto passiert ist, ist reines Glück gewesen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Rabulist schrieb:
cruz schrieb:
Man erkennt die Plusser ganz gut an Ditto. Soweit ich weiß, haben Plusser keine 100% Rate für Ditto weil das geflüchtete Ditto registriert wird - und bis Lvl40 hat man sicher einige Ditto weggeplusst. Bei Nicht-Plussern, zu denen ich gehöre, gibt es hingegen eine 100%Rate an Ditto-Fängen.
sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Du willst mir jetzt doch nicht allen Ernstes erzählen, dass dir NIE ein Pokemon ausbricht und flieht. Dass es dir bisher noch bei keinem Ditto passiert ist, ist reines Glück gewesen.
Nein, es gibt einen Unterschied. Hatte vor Go+ eine Rate von 100% gefangenen Dittos, selbst als ich nachweislich ein Ditto nicht gefangen habe, das meine Frau erwischt hat. Es war ein Kapador. Bei mir wurde es im Dex als nicht gefangener Kapador angezeigt, nicht als Ditto. Beim Go+ wird jedoch erkannt, dass es ein Ditto war und somit wird ein nicht gefangener Ditto angezeigt. Deshalb ist es zumindest dann nachvollziehbar, wenn mehr als zwei Dittos mit dem Go+ geflüchtet sind, ob jemand ein Go+ verwendet.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ouha....ok, dann nehme ich das zurück...wenn das vom Spiel tatsächlich so gehandhabt wird, KANN man als nicht-Plusser tatsächlich nur eine 100% Quote haben...
Aber weißt du, woran man Plusser viel einfacher erkennt, als an der Ditto-Fangquote? And em PLUS in der Hand :p
Die sehe ich bei den meisten Spielern auch deutlich öfter als die Ditto-Fangquote ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
cruz schrieb:
Man erkennt die Plusser ganz gut an Ditto. Soweit ich weiß, haben Plusser keine 100% Rate für Ditto weil das geflüchtete Ditto registriert wird - und bis Lvl40 hat man sicher einige Ditto weggeplusst. Bei Nicht-Plussern, zu denen ich gehöre, gibt es hingegen eine 100%Rate an Ditto-Fängen.
Mein Rate ist auch knapp unter 100%, da ich mein erstes in einer Arena gesehen habe bevor ich es fangen konnte ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
K4terR schrieb:
cruz schrieb:
Man erkennt die Plusser ganz gut an Ditto. Soweit ich weiß, haben Plusser keine 100% Rate für Ditto weil das geflüchtete Ditto registriert wird - und bis Lvl40 hat man sicher einige Ditto weggeplusst. Bei Nicht-Plussern, zu denen ich gehöre, gibt es hingegen eine 100%Rate an Ditto-Fängen.
Mein Rate ist auch knapp unter 100%, da ich mein erstes in einer Arena gesehen habe bevor ich es fangen konnte ;)
Jou, meine Ditto-Quote ist auch noch 100%, aber wohl nur, weil ich schneller selbst einen Ditto gefangen habe, als dass irgend so ein Poser eines in eine Arena stellen konnte, ufffff - 100% Quote klingt super ;-) Und da ich auch zukünftig pluslos sein werde, wird die auch weiterhin hoffentlich auf Maximum stehen.

Also "gut" kann bei PoGO ja nicht zwingend am Level ablesen, denn man muss nur lang genug dabei bleiben, dann hat jeder irgendwann Level 40. Der Levelaufstieg hängt ja nicht an "Skill-Grenzen", sondern einfach nur am Durchhaltevermögen.

Aber vielleicht ist das ja auch ein (der?) Gut-Aspekt, dass man sich über viele, viele Monate noch selbst ausreichend genug motivieren kann, "täglich" mit PoGO zu "arbeiten".

Für mich ist auch (wichtig) Gut, wenn man nach einer angemessenen Zeitspanne einen entsprechend gut gefüllten Dex und eine entsprechend hohe X-Zahl hat. Das die "Spiel-Werte" in einem angemessen Verhältnis zueinander stehen, d.h. nicht Level 40 in x Monaten bei 100 gelaufenen Kilometer. Das mag vielleicht ein guter Raider sein, aber das ist für mich trotzdem ein megasauschlechter PoGO-Spieler. Wobei der ja nicht mal gut raiden müssen kann, er muss eben nur gut vernetzt sein und seinen Tagesablauf raidoptimiert gut einrichten können. Die Dex- und XP-Werte versus Zeit-Quote ist sicherlich auch vom Spielort abhängig. Um als CentrO-Spieler noch als gut zu gelten, muss man in der selben Zeitspanne mindestens die 10fache XP-Zahl erreicht haben, als ein Land- oder Kleinstadtspieler. Ein CentrO-Spieler der nach 6 Monaten noch keine 50 Mio XP auf der Uhr stehen hat, ist ein schlechter PoGO-Spieler. Während 5 Mio einen "einsamen Bauern-Gut"-Spieler nach 6 Monaten zu einem superguten Spieler macht.

Er muss die Spielmechanik verstehen, wobei Raids für mich aber auch kein Selbstzweck ist (u.a. Raiden um wieder an bessere Raidkonter zu kommen). Viele Raids gemacht zu haben bzw. viele superoptimale Raidkonter für jeden und alles zu haben, ist für mich aber auch kein zwingenes Gut-Aspekt. Alle L4er als Solo zu schaffen ist nett, ja, aber für mich absolut kein (Haupt-) Spielziel. Man kann Raids sicherlich auch gut bespielen, wenn man sie nur dazu nutzt, um seinen Dex zu komplettieren und um den täglichen Raidpass in XP zum langsamen Leveln umwandeln. Raids sind ja nur ein (mehr oder weniger kleines) Feature im Spiel, ein Werkzeug auf dem Weg zum "(XP-) Erfolg". Hier kann aber doch wieder der gute ländliche Soloraider ins Spiel kommen.

Und ein weiteres wichtiges Gut ist für mich, wenn jemand jede Arena in einer angemessenen Zeit bekämpfen und besiegen kann (und es auch regelmäßig tut!). Das Arenaspiel ist für mich, neben dem "Einsammeln" von der Straße, ja der eigentliche Motor des Spiels. Man bekommt XP, Taler und (darüber) Items, mit denen ich leveltechnisch weiterkomme und mich hocharbeiten kann.

Ach so, für mich zeichnet sich ein guter PoGO-Spieler natürlich auch durch "Beweglichkeit" aus, d.h. zum einem ein entsprechender "Jogger-Medaillen"-Kilometerstand, und zum anderen aber auch durch die Bereitschaft im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, sich um Regionale zu kümmern. Ein etwas ärmerer Mitbürger mit patogener Flugangst, kommt mit einem "Flixbus" derzeit nur bis Malaga und deshalb nur an Tropius ran. Das kann dann immer noch ein guter Spieler sein :p

Und um von der "für mich"-Sichtweise wieder auf dem Weg des allgemeinen Konsenses zurück zu finden: Ein ganz, ganz wichtiger Aspekt des Gutseins ist, vielleicht sogar der der wichtigste überhaupt, dass man nie, nie, never ever, auch nur einziges Pikachu ungefangen (bzw. unfangversucht) am Wegesrand stehen lässt, solange man auch nur noch einen einzigen, kleinen wönzigen Ball im Bestand hat. Eigentlich lässt ein guter PoGO-Spieler sowieso nie auch nur irgendein Poki stehen, wenn er die Zeit und eine angemessene Chance hat, es einzusacken...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Orangetrucker schrieb:
...
Eigentlich lässt ein guter PoGO-Spieler sowieso nie auch nur irgendein Poki stehen, wenn er die Zeit und eine angemessene Chance hat, es einzusacken...
Wann hat man denn keine angemessene Chance?

Ich wollte mich hier eigentlich nicht einbringen, aber dieser Satz bringt mich dann doch dahin, dass ich die Fangskills hier doch einbringen will.
Denn da gibt es schon Unterschiede und das ist dann wirklich Können, im Gegensatz zu so vielem anderen.
Und da gibt es viele Abstufungen.
Sogar mM einen signifikanten Unterschied in der Spitze zwischen richtig guten Werfern (da würde ich mich zB einordnen) und wirklich überragenden Werfern. Letztere treffen dann wirklich nahezu alles und mit jedem Wurf fabelhaft. Ich schaffe das bei Rayquaza und Despotar 14 mal in Folge, bei Latias aber zB nicht und bei Kyogre habe ich fabelhaft meist gar nicht versucht, sondern bin auf großartig gegangen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nunja schrieb:
Orangetrucker schrieb:
...
Eigentlich lässt ein guter PoGO-Spieler sowieso nie auch nur irgendein Poki stehen, wenn er die Zeit und eine angemessene Chance hat, es einzusacken...
Wann hat man denn keine angemessene Chance?
Das war eher nur als Hintertürchenargument gedacht. Es kann in gut begründeten Einzelfällen ja mal sein, dass man es einfach gut sein lässt und weiter geht. Beispielsweise, es spawnt ein wildes Relaxo auf und im Auto quängelt zum 5x, dabei sukzessiv immer roter anlaufend, wutschnaubend das beste Frauchen von allen "Komm' endlich her, meine Eltern warten schon seit über einer Stunde, Du und Dein schxxxx Pokemist, langsam reicht mir das wirklich mit Dir". Dann sei es auch dem guten Spieler ausnahmsweise mal verziehen, wenn er das Relaxo vollkommen unbeworfen seines Weges ziehen lässt ;)
 
Overused

Overused

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Fangt ihr ernsthaft absolut alles? Also wenn ich durch die Innenstädte von Großstädten laufe und 50 Pokemon da sind bei jedem Schritt 10 neue auftauchen fange ich absolut nicht alles.
Treffen kann ich auch ganz gut, aber das heißt ja auch nicht dass sofort alles im Ball bleibt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Overused schrieb:
Fangt ihr ernsthaft absolut alles? Also wenn ich durch die Innenstädte von Großstädten laufe und 50 Pokemon da sind bei jedem Schritt 10 neue auftauchen fange ich absolut nicht alles.
Treffen kann ich auch ganz gut, aber das heißt ja auch nicht dass sofort alles im Ball bleibt.
Wenn mein Sternstück läuft fange ich ALLES....naja ansonsten wenn ich durch die Stadt laufe dann meist nur das auf was ich Bock habe...im Centro hingegen fange ich alles und auf das was ich keine Lust hab lass ich die Plus ran :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Overused schrieb:
Fangt ihr ernsthaft absolut alles? Also wenn ich durch die Innenstädte von Großstädten laufe und 50 Pokemon da sind bei jedem Schritt 10 neue auftauchen fange ich absolut nicht alles.
Also wenn ich die Zeit habe, fange ich natürlich alles, auch in der Innenstadt/Fußgängerzone ... wenn ich die Zeit (und noch Bälle) habe, bewerfe ich alles und jedem, selbst Kramurx und Roselia. Denn auch ein Rabe bringt 100 SS mit ;-)

Stehe jetzt knapp unter 50.000 Pokis. Und das alles vollkommen händisch ohne Plus, trotz Level 40, aber mehr als 5-6 Pokis sehe ich (fast) nie gleichzeitig, selbst in meinen Hotspots.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Seit der Ballrücksetzbug drin ist, plusse ich vieles nur noch, denn das ständige Ballwechseln ist mir zu mühsam.

Das hat jetzt allerdings den blöden Nebeneffekt, dass ich bald auch Hyperbälle wegwerfen muss. :/
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Seit der Ballrücksetzbug drin ist, plusse ich vieles nur noch, denn das ständige Ballwechseln ist mir zu mühsam.

Das hat jetzt allerdings den blöden Nebeneffekt, dass ich bald auch Hyperbälle wegwerfen muss. :/
Hyperbälle bekommt man doch in Massen, da müssen doch ständig welche weggeworfen werden, damit man im Beutel Platz für neue/nützlichere Items hat.
Ich schmeiße täglich welche weg, allerdings plusse ich inzwischen. Habe aber Level 40 noch ohne plus erreicht (nur weil die Tatsache, das es so etwas gibt hier infrage gestellt wurde).
Gerade du, der an einem (mehreren?) Stops arbeitet und durchplusst während des Dienstes, oder?.

Ich gebe dir aber echt, dass das mit der automatischen Auswahl des roten Blles Mist ist. Ein paar Tage, als das nicht so war, habe ich auch wieder vieles mit der Hand gefangen. So ist mir das echt zu nervig.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Für mich ist es leichter zu beantworten, was kein guter Level 40 Trainer ist ... wobei das genauso für Level 35 oder 37 etc. gilt:

-kommt nachdem ein neues Legendary schon 4 Tage am Markt ist zum Raid und fragt "Was ist denn effektiv?" - noch schlimmer: "kann ich auch mein Ampharos nehmen?"
-hat keine passenden Konter bzw. wenn er denn ein 6er Team zusammen bekommt, sind diese alle Level 20
-nutzt IV-Rechner, aber alle anderen Informationsquellen nicht, die Auskunft geben über Typeneffektivität
-hat sein 100% Taubsi gemaxt, aber keinen Despotar auf Level 30 - weil die alle Angriff nicht 15 haben
-kämpft mit der Vorschlagsliste im Latias Raid, weil Pogo Stollos vorschlägt - hat aber Dragorans oder Rayqazza auf gleichem Level zur Verfügung
...

Könnte man ellenlang erweitern.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
RAMponiert schrieb:
-kämpft mit der Vorschlagsliste im Latias Raid, weil Pogo Stollos vorschlägt - hat aber Dragorans oder Rayqazza auf gleichem Level zur Verfügung
...
Bei Latias wird doch Pantimos vorgeschlagen,zumindest wenn das Ding Wutanfall hat...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Hyperbälle bekommt man doch in Massen, da müssen doch ständig welche weggeworfen werden, damit man im Beutel Platz für neue/nützlichere Items hat.
Emm, war das nun Ironie?

Ich hatte zwar noch nie Hyperballmangel, aber weggeworfen hatte ich bis jetzt auch noch keine. Nur das könnte sich jetzt eben tatsächlich mal ändern.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Da war keine Ironie.
Ich werde permanent Hyperbälle weg, weil ich den Platz lieber anders nutze. Maximal 100 Plätze opfere ich. Teilweise weniger. War sogar mal einige Wochen auf 20, weil ich so wenig Platz hatte. Hyperbälle nutze ich quasi nie, wozu auch? Und Gmurak oder Dragoran, die auch mal 50 Hyperbälle auf einen Streich kosten können, weil sie weder im Ball bleiben, noch schnell flüchten sieht man ja fast nie und selbst wenn, sind sie ja in dem Spielstadium nicht mehr wichtig. Mal abgesehen davon habe ich ja sebs dafür genug.
Und, vor den CDs habe ich dann mal den bestand aufgestockt. Das geht echt schnell,ohne großen Aufwand da 50-100 Bälle zu bekommen an 1-2 Tagen, wenn man dann mal eine Pokestopreiche Strecke abläuft.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Nunja schrieb:
General Zod schrieb:
Seit der Ballrücksetzbug drin ist, plusse ich vieles nur noch, denn das ständige Ballwechseln ist mir zu mühsam.

Das hat jetzt allerdings den blöden Nebeneffekt, dass ich bald auch Hyperbälle wegwerfen muss. :/
Hyperbälle bekommt man doch in Massen, da müssen doch ständig welche weggeworfen werden, damit man im Beutel Platz für neue/nützlichere Items hat.
Nunja schrieb:
Das geht echt schnell,ohne großen Aufwand da 50-100 Bälle zu bekommen an 1-2 Tagen, wenn man dann mal eine Pokestopreiche Strecke abläuft.
Viel zu pauschal deine Aussagen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ach so ich vergass, einen guten Level 40 Trainer erkennt man daran, dass er mit seinen Resources optimiert umgeht. Das Wie kann in unterschiedlichen Spielumgebungen unterschiedlich aussehen.

Ich bewerfe deshalb (hier) alles zu 95% grundsätzlich mit roten Bällen, soweit vorhanden zusammen (fast) immer mit der Himmi-, bei Zucklern mit der Bananenbeere. Und ja, Beeren bringen was! Nur Entwicklungen (und sonstiges stärkeres) bekommen Blau, Gelb erhalten die dritten Entwicklungen (ich bewerfe ja alles was spawnt). Natürlich bekommen auch sämtliche Tauboga und Kokuna grundsätzlich sofort gelb, da ich diese 12er RTH-Entwicklungen immer mit Sanana angehe und die kostbaren Sanana werden hier nicht mit blauen Experimenten riskiert. Das Ziel ist ja immer möglichst schnell, möglichst viel Material für (idealerweise 12er RTH) GE-Sessions zusammen zu bekommen. Habe so seit der Bugfixung mit dem Ballzurückspringen mühsam endlich wieder mal einen 100er Bestand gelber (und knapp 50 blauer) Beeren aufgebaut, für "besondere Zwecke". So ein 100er Bestand ist bei Events auch schnell wieder weggeschmolzen.
 
Thema:

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!

    Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!: Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst! Trainer, der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum...
  • Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?

    Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?: Hallo, Pokemon GO ist ein Spiel, das auf den ersten Blick eher weniger explizites Können erfordert, sondern auch zu großen Teilen auf Glück und...
  • Ähnliche Themen

    Oben