Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Diskutiere Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Das letzte eingestellte pkmn kreist meistens auf der arena in der aussenansicht.

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Das letzte eingestellte pkmn kreist meistens auf der arena in der aussenansicht.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ein guter lvl-40er spieler würde NIEMALS ein pokemon in die arena stellen, welches eine doppelte schwäche hat! bestes beispiel ist dabei despotar, schön hinter ner heidi^^ der ist dann innerhalb von 3sekunden platt. ich verstehe so leute nicht, denken die weil despo viel wp hat, hält er länger durch? oder kennen die nicht die doppelte schwäche gegen kampf? gleiches gilt bei garados, meistens reicht eine ladeattacke von einem der drei elektrogötter.
ein guter 40er schaut genau hin welches vieh vorher in der arena steht um dann einen konter zu setzen, dafür muss er sich natürlich etwas auskennen mit schwächen/stärken von den monstern.
Wer will denn lange in Arenen bleiben?
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
@aaalterfaalter
Wie kann man denn erkennen welches Pokémon vor einem in der Arena sitzt? Die haben doch keine Sortierung in der Arenenansicht? :unsure
sieht man indem man schaut wie lange jedes schon drinnen steht. oder welches über der arena schwebt, wie mein vorredner schon schrieb.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
Wer will denn lange in Arenen bleiben?
ich versteh die frage nicht^^
wie kommt man sonst an coins? an arenapunkte? ausser durch füttern/raids und kämpfen?
klar schau ich nicht mehr wie früher alle 5min auf meine heidis um vielleicht gegenzufüttern, da meiner meinung nach weniger gespielt und weniger angegriffen wird. aber lange in arenen bleiben ist doch das prinzip von dem ganzen ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
ein guter lvl-40er spieler würde NIEMALS ein pokemon in die arena stellen, welches eine doppelte schwäche hat! bestes beispiel ist dabei despotar, schön hinter ner heidi^^ der ist dann innerhalb von 3sekunden platt. ich verstehe so leute nicht, denken die weil despo viel wp hat, hält er länger durch? oder kennen die nicht die doppelte schwäche gegen kampf? gleiches gilt bei garados, meistens reicht eine ladeattacke von einem der drei elektrogötter.
ein guter 40er schaut genau hin welches vieh vorher in der arena steht um dann einen konter zu setzen, dafür muss er sich natürlich etwas auskennen mit schwächen/stärken von den monstern.
Das sehe ich aber auch nicht so. Wenn ich was in die Arena stelle, dann auch gerne, weil ich für das Ding Bonbons brauche. Als ich für Despotar noch Bonbons brauchte, hab ich den auch hinter Heitera gestellt, nur um zu füttern. Mittlerweile ist es eher Brutalanda, Dragoran oder sowas, wegen der Kampfresistenz, aber ich sehe kein Problem darin, auch Despotar hinter Heitera zu stellen, wenn die Bonbons benötigt werden und man füttert. Despotar als Buddy gab ja nur alle 5 km Bonbons, da musste man sehen, wo man die herbekommt.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ich versteh die frage nicht^^
wie kommt man sonst an coins? an arenapunkte? ausser durch füttern/raids und kämpfen?
klar schau ich nicht mehr wie früher alle 5min auf meine heidis um vielleicht gegenzufüttern, da meiner meinung nach weniger gespielt und weniger angegriffen wird. aber lange in arenen bleiben ist doch das prinzip von dem ganzen ;)
Okay wenn 8 Stunden lange ist...Dann hast du Recht. Bei 2 Arenen reichen mir dann 4 Stunden. So hart umkämpft sind die wenigsten Arenen noch.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
sieht man indem man schaut wie lange jedes schon drinnen steht. oder welches über der arena schwebt, wie mein vorredner schon schrieb.
Gibt da so Multiaccountler, die gerne Pokémon zur gleichen Sekunde in die Arena stellen. :rolleyes:
Schade, ich dachte du hast einen Tipp wie man die Sortierung erkennt :(
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
Gibt da so Multiaccountler, die gerne Pokémon zur gleichen Sekunde in die Arena stellen. :rolleyes:
Schade, ich dachte du hast einen Tipp wie man die Sortierung erkennt :(
ich kenn da jetzt auf anhieb keinen, darum mach ich mir darüber keine gedanken^^
wenn aber es gleichzeitig gemacht wurde, schaut man auf die arena. da kann man sichergehn ;) ist ja egal, wenn die ersten beiden gleichzeitig reingestellt werden und dann der dritte nach stunden reingesetzt wird und man dann an der reihe ist, verstehste?^^
es ist egal wenn pokemons gleichzeitig reingestellt werden da über der arena eh angezeigt wird welches das letzte war.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ich finde es recht lustig bestimmen zu wollen was hier beim Pokemon Go ein „guter Spieler“ sein soll. Man kann definieren was ein gutes Dex ist oder ob sich jemand gut mit der Materie auskennt, aber ob er auch ein guter Spieler ist? Das sind in diesem Spiel doch eher Fleißaufgaben, die kein wirkliches Nachdenken erfordern. Nur viel Zeit. Das sehe ich auch bei den Soloraids oder Raids mit wenigen Leuten so. Das sind für mich nicht bessere Spieler, nur weil die das Material haben, um das zu machen! Bei einem Raid mit wenigen Leuten oder solo kann ich in Ruhe gucken was für eine Attacke effektiv ist, nehme so viele davon wie ich brauche und lege los. Was daran ist jetzt so gut und clever? Es ist für den einen oder anderen halt seine „Herausforderung“ und macht ihm Spaß. Das ist ja auch „gut“, dass es vielen Spaß macht, aber deswegen ein „guter“ Spieler sein?

Da halte ich dagegen, wenn manche sich zu dritt oder so mit nem 5er bemühen und plagen, bin ich so clever und mach den vollkommen „tiefenentspannt“ mit 15 Leuten :p

Für mich ist ein guter Spieler jemand der andere toleriert, nicht „krankhaft“ immer mehr und mehr möchte und dabei Vieles andere um sich herum vernachlässigt oder gar vergisst. Ein guter Spieler ist für mich einfach fair und ehrlich. Ein guter Spieler ist für mich, der sieht was hier wichtig ist und was nicht und erkennt , dass hier nichts wirklich wichtig ist! ;)

Die meisten „Attribute“, die hier für „gut“ herhalten sind für mich lediglich Resultate von viel Investition von Zeit für dieses Spiel. Was daran gut sein soll, entzieht sich meiner persönlichen Vorstellung.:unsure

Sämtliche Inhalte von dem Spiel basieren eigentlich auf viel Einsatz und Glück. Die einzige Ausnahme ist für mich vielleicht noch das PVP wo sich dann tatsächlich „Qualitätsunterschiede“ ergeben, da hier eine Portion Wissen, Geschick und überhaupt mal „Überlegungen“ dazu kommen. Zumindest ist im PVP ein guter Spieler leichter erkennbar und zeigt das auch durch seine Erfolge. Das bezieht sich dann aber nicht auf das komplette Spiel, sondern auf den Bereich PVP.

Bei diesem Spiel einen „guten Spieler“ zu beschreiben ist wirklich jedem seine persönliche, eigene Betrachtungsweise aus seinem Blickwinkel.

Ein gutes Beispiel ist auch meine Antwort auf den „ehemaligen“ Eingangspost und die Frage „wieviel Pokemon sollte man bei Level 40 gefangen haben? Die meisten werden vielleicht sagen 30 – 35.000 sollten das schon sein, um ein Dex „gesund“ wachsen zu lassen“.

So denke ich auch, aber wenn mir einer erklärt, dass er gar keine Pokemon braucht, um das Endlevel 40 zu erreichen und dass viel schneller und effektiver erreicht und genau das sein Ziel war, dann ist dieser Spieler der „bessere Spieler“ aus seiner Sicht. Und Unrecht hat dieser Spieler ganz sicher nicht, wenn er es so wollte.

Das ist doch alles einfach eine Betrachtungsweise, die eben sehr unterschiedlich ist….

Ein für mich guter Spieler hat bei den oben beschriebenen Attributen und eigenen "Schwerpunkten" einfach Spaß an diesem Spiel, und das egal wo er seine Prioritäten setzt, denn die sind eben unterschiedlich, da dieses Spiel inzwischen sehr viel Spielweisen zulässt. Hauptsache es bleibt ehrlich und fair und ich finde es immer gut, wenn Austausch und Kommunikation dabei entsteht. Das ist für mich ein guter Spieler, mit welchem ich auch gerne zusammen spiele... :):):)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
es ist egal wenn pokemons gleichzeitig reingestellt werden da über der arena eh angezeigt wird welches das letzte war.
Das stimmt schon. Nur mach ich mir Gedanken über die komplette Reihenfolge und nicht nur über das letzte Pokémon.
Ebenso beim Arena Angriff. Da wähle ich mein Team in der passenden Reihenfolge um möglichst effizient durch die Kämpfe zu kommen. Dementsprechend ekelhaft möchte ich es ja auch dem Gegner machen. ;)
Klar kann ich die Reihenfolge der bisher gesetzten Pokémon nicht mehr ändern, aber ganz interessant zu wissen wäre es trotzdem :)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
@Grisu

Das ist ein gelungener Beitrag. Ich möchte Ihn nur um folgende Aspekte erweitern.

-Ein guter Spieler ist zuverlässig und hält sich an Absprachen. z.B. Raid-Termine, PvP Termine,etc
-Ein guter Spieler hat Reserven um auf viele Spielveränderungen reagieren zu können (z.B. Azumarill beim PvP)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Für mich macht einen guten Spieler eigentlich nur folgendes aus:
- er hat nur einen Account
- er spielt diesen selbst
- er spooft nicht
- er nutzt keine maps um pokemon zu finden
- er ist hilfsbereit und zuverlässig

Da bleiben wenn ich mich mal umsehe nicht allzu viele Spieler übrig.
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
ein guter lvl-40er spieler würde NIEMALS ein pokemon in die arena stellen, welches eine doppelte schwäche hat!
Ich stelle Pokemon manchmal auch deshalb in eine Arena, um beim Füttern Bonbons zu bekommen. Mir ist dabei ziemlich egal, wie leicht oder schwer es zu besiegen ist. Bei dem Motivationsverlust ist es doch egal. Nach ein paar Stunden kann man jedes Pokemon ganz einfach raushauen. Dein Kriterium überzeugt mich also gar nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der pfiffige Angreifer arbeitet sowieso einen Verteidiger nach dem anderen ab, weswegen egal ist, ob auf Heiteira nun Despotar folgt oder Drifzepeli.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Gestaffelt angreifen. zuerst einmal durch bis alle auf 2/3 sind und dann eins nach dem anderen raus, dass maximal eins zum Hörer greift. doof nur, wenn ein Multi drinsitzt und dann mit dem zweiten Account füttert.
 
Thema:

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!

    Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!: Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst! Trainer, der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum...
  • Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?

    Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?: Hallo, Pokemon GO ist ein Spiel, das auf den ersten Blick eher weniger explizites Können erfordert, sondern auch zu großen Teilen auf Glück und...
  • Ähnliche Themen

    Oben