Was macht euch noch Spaß?

Diskutiere Was macht euch noch Spaß? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was motiviert euch aktuell noch? Ich will einfach nur mal wissen ob ich grad der Einzige mit Null-Bock auf nichts bin.

Was macht euch noch so richtig Spass?

  • Raids spielen

    Stimmen: 36 37,9%
  • Shinys sammeln

    Stimmen: 46 48,4%
  • PvP

    Stimmen: 11 11,6%
  • Quests erledigen

    Stimmen: 39 41,1%
  • Rocket Rüpel vermöbeln

    Stimmen: 36 37,9%
  • Arenen bekämpfen und Orden/Münzen sammeln

    Stimmen: 36 37,9%
  • Pokedex vervollständigen

    Stimmen: 41 43,2%
  • 100er jagen/Pokis pushen

    Stimmen: 35 36,8%
  • Etwas ganz anderes

    Stimmen: 13 13,7%
  • Nichts macht grad Spass

    Stimmen: 15 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Was motiviert euch aktuell noch?
Ich will einfach nur mal wissen ob ich grad der Einzige mit Null-Bock auf nichts bin.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Die letzte Motivation bei mir waren Feldforschungen um mit den Durchbrüchen an Legendäre zu kommen die ich sonst nie erhalte. Das hat sich erstmal erledigt die Motivation ist futsch, mehr wie morgens in die Arena reinstellen und Abends rauswerfen lassen mach ich nimmer. ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
tatsächlich motiviert mich an PoGO gerade nichts, das Spiel täglich anzumachen und aktiv zu spielen.
Ich finde es aber absolut grandios, dass es immer noch als Türöffner dient und ich so im Urlaub am anderen Ende der Welt schon im Vorfeld Kontakte knüpfen und dann vor Ort auch Spieler treffen konnte, die sich über Pokemon aus Europa gefreut haben.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bei mir hat sich von vor 3 Jahren bis jetzt nichts groß geändert, soll heißen PokeDex und jetzt halt noch Shinys plus Crypto ... alles andere wie arenakämpfe oder jetzt pvp ist und war mir immer ziemlich egal. Deswegen ist momentan etwas Pause aber wenn die regionalen shinys + mewtu kommen wird’s wieder wild
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Ich spiele einfach gemütlich weiter wie bereits seit 3 Jahren. Da ich nie extrem gesuchtet habe und auch nie pausiert habe ist das tatsächlich seit Beginn an ziemlich ähnlich von der Intensität. Mir macht das Spiel generell Spaß, draußen an der frischen Luft.
Ich werde diesen Monat auch das 1. Mal Vater, da werde ich bestimmt mit dem/der Kleinen öfter mal ne Runde drehen als es womöglich ohne pogo wäre ;)
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Ja, so nen schlafenden Knirps bei noch warmen Temperaturen gemütlich und ohne Ziel durch die Stadt/den Park im Kinderwagen zu schieben ist unbeschreiblich schön. Da bin ich auch ohne PoGo damals gern stundenlang unterwegs gewesen. Gerade die Anfangszeit ist einfach magisch. Viel Spaß dabei! :)
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
dank der checkliste hier versuche ich meinen luckydex zu vervollständigen. aktuell 352/481. ansonsten die täglichen münzen, shinys sind mir egal, glückliche pushen die es wert sind. xp sind mir auch egal, bin bei fast 200mio, wenn die levelerweiterung kommt dann ist der balken wieder da, da motiviert es wieder ein wenig mehr ;) ansonsten die 3er raids allein machen ohne legendäre und mit jedem pokemon nur einmal, so kommen auch mal gepushte pokemons die vernachlässigt werden zum einsatz.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PvP kommt ja allgemein gut an! ;)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Fällt halt ein Liga System usw
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Hab grad überlegt.. Tatsächlich gar nix.

Raids, joa macht man ab und zu mal mit. Shinys, dafür ist die Quote zu beschissen. PVP hat mich nie interessiert, da zu handyabhängig. Quests? Nö. Rüpel? Macht man zwar im Vorbeigehen mit, ist aber nix wofür ich ne extra Runde drehe.

Ich hatte die Hoffnung, dass die Spielumgebung durch das Stop einreichen besser wird, aber die Vorschläge hängen inzwischen ohne jede Rückmeldung (bis auf das "Danke fürs Einreichen blabla) seit knapp 3 Monaten in der Warteschleife. Joa.

Gen 5 würde mich reizen. Mit nem großen Release. Nicht diese Häppchenscheiße die kommen wird. Bei Gen 4 hätte man den Release ohne Ankündigung nicht mal gemerkt...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Passend zu Eurer Spass-Frage, kam vorhin auf auf dem Pokemon GO Hub die Meldung, dass der abgelaufene Monat August der erfolgreichste Monat für Pokemon GO seit September 2016 war. Die 3 Milliardengrenze ist nun fast erreicht und es geht ungebremst, sogar mit Umsatzsteigerungen, weiter. Bisher hat nur Clash of Clans diese Schallmauer durchstossen und wenn es weiter geht, und es scheint so, wird PoGO Clash of Clans demnächst mit einem dreifachen Horidoh überholen. Und wenn man betrachtet, dass PoGO ohne Zwangs-Ingame-Geldeinsatz auskommt, ist es schon jetzt die absolute 1 ever. Trotz Dauernörgelns und Shitstürmen auf Twitter.

Es scheint also genau so, das das Spiel "so wie es ist" bei der Masse super ankommt ... vielleicht schliessen hier in den Foren (inkl. Twitter) nur ein paar frustrierte, laute Nerds von sich auf andere?

Zitat, "It seems that Niantic has struck the perfect balance between its key demographic, franchise appeal and the right amount of in-game events, challenges and monetization strategy."


Mir macht das Spiel "genau so, wie es ist", mit all seinen täglich motivierenden neuen Shiny, Kappen und Krönchen, auch noch immer Spass, so wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
kam vorhin auf auf dem Pokemon GO Hub die Meldung, dass der abgelaufene Monat August der erfolgreichste Monat für Pokemon GO seit September 2016 war.
Tja, shiny frisst Hirn und shiny Rayquaza frisst Hirn in Massen.

(Wahrscheinlich war das jetzt wieder beleidigend :unsure)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Gen 5 würde mich reizen. Mit nem großen Release. Nicht diese Häppchenscheiße die kommen wird. Bei Gen 4 hätte man den Release ohne Ankündigung nicht mal gemerkt...
Genauso sehe ich das auch, diese Häppchen bringen es nicht. Dann spielt man ne Stunde und hat schon wieder alles. Ich will Schatten sehen, viele Schatten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Tja, shiny frisst Hirn und shiny Rayquaza frisst Hirn in Massen.

(Wahrscheinlich war das jetzt wieder beleidigend :unsure)
Was soll daran beleidigend sein, es ist eine absolut treffende Beschreibung.

Und ja, Shiny juckt und knabbert auch an meinem Hirn. Auch wenn ich noch nie ingame Echtgeld ins Spiel investiert habe und nachdem ich die Zahlen bzw. die Zahl 3 Milliarden gelesen habe, habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr. Zumal auch meine Aktionen zu dieser Zahl begetragen haben, denn ich habe ja bereits etliche Hundert gesponsorte Spots gedreht (Starbucks, Sprint etc.), dafür soll es ja angeblich wohl "dicke Provisionen" für Niantic geben, habe eine Karte für Dortmund gekauft und trage durch meinen (einen) Account ja auch erheblich zur "Spielergesamtanzahl für Presseerklärungen" bei, mit denen Niantic bei Geldgebern und Werbepartnern o.ä. hausieren geht... Ich trug mein Scherflein bei. Ich - als kompletter F2P-Player - war und bin trotzdem ein Gewinn für Niantic.

Nur Ray hat nichts gefressen. Ich habe seit Anbeginn des Spiels bisher insgesamt überhaupt nur 9 gemacht und 8 gefangen. Reicht! Casual eben! Mehr lagen einfach nicht passend (zeitlich, wie auch communitytreffmäßig) auf meinen Wegen. Und ich, als archetypischer Megacasual, mache ja bekanntlich für "Altes" nichts wirklich extra, ok, vielleicht mal ein klitzelekleinwenig mehr als sonst ... habe sogar eine legendäre Abendbrotstunde für 6 Rays mitgemacht, aber nachdem nach dem 3 oder so ein Shiny kam, war das "Neue" abgehakt und raytechnisch war für mich die Luft aus dem häßlichen Drachenwurm raus.

Für etwas Neues natürlich, gehe ich meilenweit (darf man hier Zigarettenwerbungszitate verwenden?), auch für's Blütenkrönchen bzw. für dessen Entwicklungen... megafreu Hype!
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Da war jetzt nicht viel in dem Post, was du nicht schon dutzende Male heruntergebetet hättest.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wo war da Nörgeln? Vielmehr habe ich ausgeführt, dass ich derzeit mit dem Spiel (fast) vollständig zufrieden bin. Für mich macht Niantic derzeit (fast) alles haargenau richtig. Die treffen ganz genau den Nerv. Der "Lauf" der letzten Monate ist wirklich rund, spassig und flüssig, wie selten - auch wenn man nicht jedes Angebot und Feature im Laufschritt bis zum "Hirnstillstand" mitmachen muss. Man muss eben auch mal etwas nicht sofort bekommen, z.B. das legendäre L oder irgendein Shiny Schwibbelschwabbel - oder auch mal etwas "auslassen" können, ohne dass man gleich die Lust am Spiel verliert oder womöglich sogar gleich einen Social Media Storm losbrechen, nur weil man etwas für Lau geschenkt bekommen kann, von dem man meint, dass man es nicht metazwingendst braucht. Wenn man mit so einer Anspruchshaltung dran geht, ist es natürlich klar, dass man nach einer nichtsofortigen Komplettbefriedigung aller Bedürfnisse sofort den Spass verliert. Aber so sind Kinder eben. Wenn man alles nur auf Notwendigkeiten bzw. Brauchbarkeiten reduziert, bleibt der Spass auf der Strecke. Diese beiden Keiten beschäftigen einem schon im Beruf genug, dann brauche ich das nicht noch in meiner Freizeit. Übermorgen, Punkt Mitternacht plus 1 Sekunde, kommt mein erstes komplett sinnfreies Questkrönchen. Yipiiii. Und vielleicht sogar in Shiny... vielleicht ... Doppelyipiiii?

Nur konnte ich des @Generals Aussage "Shiny Rayquaza frisst Hirn in Massen" nicht ganz unwidersprochen stehen lassen. Zumindest mein Hirn hat Ray nicht zu fassen bekommen - das spart sich für die Fünfte auf. Hyper, Hyper, Mildscha, Mildscha!

13746

 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ganz ehrlich...meist sind das viele verschiedene Aspekte. Habe zurzeit nicht die aller größte Laune aber ich zock dennoch regelmäßig. Vor kurzem mit ein paar anderen Spielern einen kleinen Wettkampf gehabt wer zuerst die Erlöser Medallie auf Gold hat und mit anderen wer zuerst die Rüpel Medallie auf Gold hat. Da ist man direkt motiviert 10 Stunden auf dem Rad zu steigen und eine Wafu Rüpeltour zu machen :D 200 hab ich so an einem Tag klatschen können.

Dann wiederrum hier und da ein paar Raidtouren gehabt die unterhaltsam und lustig waren. Dann wiederrum neulich seit langem mal wieder eine Raidchallenge gehabt. Mit einer sehr netten und tollen Kollegin einen Raikou-Duo geschafft :). War auch spannend da wir soga anfangs eher zeitlich hinterhinkten haben es aber doch geschafft. War mal wieder Herzrasen der anderen art was ich auch gut find.

Zwar hab ich in letzter Zeit kaum neue shinys bekommen aber die bleiben nach wie vor auch ein Motivator. Und zu guter letzt auch PvP auch wenn ich da zurzeit kaum was gemacht habe wird sich das auch da wieder ändern und PvP ist halt das einzig anspruchsvolle am Spiel. Interessanterweise ist den Dex zu komplettieren mir völlig egal geworden. Wird eh irgendwann auf Gold sein. Arenen machen ist einfach lw für mich und wird kaum angerührt. Mit den meisten 100er kann ich nix anfangen von daher jag ich die nicht so wirklich, bis auf Raidtouren halt.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ganz ehrlich...meist sind das viele verschiedene Aspekte. Habe zurzeit nicht die aller größte Laune aber ich zock dennoch regelmäßig. Vor kurzem mit ein paar anderen Spielern einen kleinen Wettkampf gehabt wer zuerst die Erlöser Medallie auf Gold hat und mit anderen wer zuerst die Rüpel Medallie auf Gold hat. Da ist man direkt motiviert 10 Stunden auf dem Rad zu steigen und eine Wafu Rüpeltour zu machen :D 200 hab ich so an einem Tag klatschen können.

Dann wiederrum hier und da ein paar Raidtouren gehabt die unterhaltsam und lustig waren. Dann wiederrum neulich seit langem mal wieder eine Raidchallenge gehabt. Mit einer sehr netten und tollen Kollegin einen Raikou-Duo geschafft :). War auch spannend da wir soga anfangs eher zeitlich hinterhinkten haben es aber doch geschafft. War mal wieder Herzrasen der anderen art was ich auch gut find.

Zwar hab ich in letzter Zeit kaum neue shinys bekommen aber die bleiben nach wie vor auch ein Motivator. Und zu guter letzt auch PvP auch wenn ich da zurzeit kaum was gemacht habe wird sich das auch da wieder ändern und PvP ist halt das einzig anspruchsvolle am Spiel. Interessanterweise ist den Dex zu komplettieren mir völlig egal geworden. Wird eh irgendwann auf Gold sein. Arenen machen ist einfach lw für mich und wird kaum angerührt. Mit den meisten 100er kann ich nix anfangen von daher jag ich die nicht so wirklich, bis auf Raidtouren halt.
Raikou Duo wäre momentan das geilste bei den 5er raids. 4 Groudon hab ich auf max, eines könnt ich noch ziehen. Aber wozu, wenn sich kein passender Kollege findet. Gestern hab ich mit einem best friend und seinem zweiten Account raikou zu dritt nicht geschafft, weil er bodenmäßig komplett falsch aufgestellt war.... Und hatte keinen Staub sowie Bonbons, um spontan noch nachzujustieren. Zum Glück kam ein gelber vorbei und hat uns geholfen, sodass wir das raikou dann doch noch schafften.^^
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Raids? Seit dem Ray-Desaster ist die Luft bei mir irgendwie komplett raus.
Shinys? zu sehr RNG abhängig. Bei Ray hatte ich mich mal drauf eingelassen, mit dem bekannten Ergebnis. Bei anderen Pokemon fange ich während meiner Runde und wenn dabei nichts herumkommt ist es eben so.
PvP? da hatte ich auch schon ein Motivationsloch weil ich ständig wegen dummer Fehler verlor und nichts mehr auf die Reihe bekam. Werde aber nach der Offseason wieder voll motiviert loslegen.
Quests? laufen nebenher beim Fangen.
Rüpel? nehme ich tatsächlich immer noch gerne mit, außer ich habe es eilig.
Arenen? nur noch für Münzen. Gold ist sekundär, wenn eine neue in meinem Spielgebiet entsteht versuche ich natürlich die vermehrt anzusteuern. Gebietskontrolle interessiert mich aber nicht mehr.
100er jagen? halt die, die man zufällig fängt. Map nutze ich nicht. Pushen nur für PvP

Etwas ganz anderes? Das gab es tatsächlich und zwar das Erstellen von neuen Stops und Arenen war lange mein Fokus. Ironischerweise ist es aber gerade das mögliche Einreichen von Stops durch PoGo-Spieler, was meiner Motivation geschadet hat - das System ist völlig überlastet, bist du in der falschen Zelle passiert NICHTS, außer man bewertet wie ein Verrückter und das ist dann auch mir zu stupide. Im Urlaub hats nochmal Spaß gemacht, einfach mal 3 Stops eingereicht und zwei Tage später konnte ich meine neue Arena besetzen.
 
Thema:

Was macht euch noch Spaß?

Was macht euch noch Spaß? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben