Was macht ihr mit den Sonderbonbons ?

Diskutiere Was macht ihr mit den Sonderbonbons ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du könntest eventuell noch überlegen ein regionales zu pushen mit SB, falls du eines mit hohem IV hast - und wie erwähnt falls diese zu deinen...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Du könntest eventuell noch überlegen ein regionales zu pushen mit SB, falls du eines mit hohem IV hast - und wie erwähnt falls diese zu deinen bevorzugten PKM gehören

Hätte ich beispielsweise Skaraborn wäre das für mich ein Kandidat
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Also ich warte nur auf ein 100% Legendäres um es innerhalb von 2 Minuten zu maxen :D
Vielleicht ist es ja 2018 soweit ...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Fuflmon schrieb:
Du könntest eventuell noch überlegen ein regionales zu pushen mit SB, falls du eines mit hohem IV hast - und wie erwähnt falls diese zu deinen bevorzugten PKM gehören

Hätte ich beispielsweise Skaraborn wäre das für mich ein Kandidat
Ich würde abseits von Skaraborn aber keinen einzigen Regionalen pushen da es sich einfach nicht lohnt.

Es wurden auch schon von anderen gesagt wie du die Bonbons einsetzen solltest..und zwar nach Möglichkeiten klug und effizient. Ob es Effizient Kindwurm oder Tanhel von anfang an zu entwickeln nur wegen den Eintrag vage ich zu bezweifeln. Mein Tipp wäre es investiere es wie schon erwähnt für das momentane Meta, sofern du ALLES hast dann wird es Zeit in die Zukunft zu investieren...ergo Arktos wäre nicht verkehrt, da mit Gen 3 aber auch später immer mehr Drachen kommen und meist auch welche die eine 4x Eis Schwäche haben. Klar kann man auch Dragoran dann nehmen aber ist immer kacke wenn man selber auch anfällig ist. Weiterhin wird Feuer wichtig sein weil immer mehr Stahl Pkmn werden vor allem Metagross wird der neue Star. Wenn dir Flamara zu schwach ist dann solltest du sowohl Lavados als auch Entei pushen.

Der Punkt zwischen den beiden ist der, dass Lavados einen höheren Schaden hat als Entei, wiederrum hat Entei mehr Bulk ergo kann er mehr einstecken und hat einen etwas weniger Schwächen. Weiterhin hat Entei Flammenwurf was dazu führt das es einen konstanten Schaden halten kann während bei Lavados die Gefahr ist das man den Charge Move vllt nicht mehr nutzen kann. Hier muss man abwägen was einem lieber ist. Ich rate einfach beides zu pushen.

Ansonsten ist es auch nie verkehrt Elektro Pkmn zu pushen für die Zukunft....vor allem Bald für Suicune aber auch für Gen 3 und darüber hinaus...und da dir Blitza zu fragil ist solltest du dir sowohl Zapdos als auch Raikou hochziehen.

Weiterhin würde ich ebenfalls Pflanzen Pkmn nicht außer acht lassen Kokowei und Bisaflor wären solide Kandidaten die man pushen kann wenn man noch nichts fettes hat.

Zu guter letzt würde ich Kampf pkmn empfehlen aber zurzeit hat man ja leider nur Machomei. Zu Psycho brauch ich nix sagen..den sobald Mew2 draußen ist sollte der Pflicht sein :D

Die anderen Pkmn die schon erwähnt wurden hast du wohl bereits aber ist halt nie verkehrt insgesamt 2-3 Exemplare von denen zu haben
 

Melt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Fuflmon schrieb:
Du könntest eventuell noch überlegen ein regionales zu pushen mit SB, falls du eines mit hohem IV hast - und wie erwähnt falls diese zu deinen bevorzugten PKM gehören

Hätte ich beispielsweise Skaraborn wäre das für mich ein Kandidat
ich habe ja einige Skaraborns aber leider kein richtig gutes. Das beste Skaraborn was ich habe hat eine IV von 78. hmm das ist heiter bis wolkig, aber mehr war da nicht drin. Zumal Skaraborn ähnlich wie Pantimos bei uns nicht sooo viel spawnen, dass man die jeden Tag 10 x fängt.
Ich hoffe ja auf eine Oberhausen Aktion wie mit Kangama und dann fange ich da eine Woche lang nur Skaraborn so lange bis ich ein 100 IV Skaraborn habe.
In meinem Miami Urlaub konnte ich nur 8 x Skaraborn fangen. alle IV unter 50. Nur das eine hat 78. Immerhin.Ein 98er und 96er Machomei habe ich da lieber gepusht.
 

Melt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Bahamut schrieb:
Fuflmon schrieb:
Du könntest eventuell noch überlegen ein regionales zu pushen mit SB, falls du eines mit hohem IV hast - und wie erwähnt falls diese zu deinen bevorzugten PKM gehören

Hätte ich beispielsweise Skaraborn wäre das für mich ein Kandidat
Ich würde abseits von Skaraborn aber keinen einzigen Regionalen pushen da es sich einfach nicht lohnt.
Es wurden auch schon von anderen gesagt wie du die Bonbons einsetzen solltest..und zwar nach Möglichkeiten klug und effizient. Ob es Effizient Kindwurm oder Tanhel von anfang an zu entwickeln nur wegen den Eintrag vage ich zu bezweifeln. Mein Tipp wäre es investiere es wie schon erwähnt für das momentane Meta, sofern du ALLES hast dann wird es Zeit in die Zukunft zu investieren...ergo Arktos wäre nicht verkehrt, da mit Gen 3 aber auch später immer mehr Drachen kommen und meist auch welche die eine 4x Eis Schwäche haben. Klar kann man auch Dragoran dann nehmen aber ist immer kacke wenn man selber auch anfällig ist. Weiterhin wird Feuer wichtig sein weil immer mehr Stahl Pkmn werden vor allem Metagross wird der neue Star. Wenn dir Flamara zu schwach ist dann solltest du sowohl Lavados als auch Entei pushen.

Der Punkt zwischen den beiden ist der, dass Lavados einen höheren Schaden hat als Entei, wiederrum hat Entei mehr Bulk ergo kann er mehr einstecken und hat einen etwas weniger Schwächen. Weiterhin hat Entei Flammenwurf was dazu führt das es einen konstanten Schaden halten kann während bei Lavados die Gefahr ist das man den Charge Move vllt nicht mehr nutzen kann. Hier muss man abwägen was einem lieber ist. Ich rate einfach beides zu pushen.

Ansonsten ist es auch nie verkehrt Elektro Pkmn zu pushen für die Zukunft....vor allem Bald für Suicune aber auch für Gen 3 und darüber hinaus...und da dir Blitza zu fragil ist solltest du dir sowohl Zapdos als auch Raikou hochziehen.

Weiterhin würde ich ebenfalls Pflanzen Pkmn nicht außer acht lassen Kokowei und Bisaflor wären solide Kandidaten die man pushen kann wenn man noch nichts fettes hat.

Zu guter letzt würde ich Kampf pkmn empfehlen aber zurzeit hat man ja leider nur Machomei. Zu Psycho brauch ich nix sagen..den sobald Mew2 draußen ist sollte der Pflicht sein :D

Die anderen Pkmn die schon erwähnt wurden hast du wohl bereits aber ist halt nie verkehrt insgesamt 2-3 Exemplare von denen zu haben
joa da gebe ich dir recht. Es gibt diverse Alternativen. Werde wohl eine gute Mischung pushen. Zapdos, Lavados, Arktos. Erstmal von allen Vögeln eins. Kann denke ich nicht schaden :) und ein paar Sonderbonbons sind auch weg und gut investiert.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Wow, 726 Sonderbonbons. Ich glaub ich hab mir bislang höchstens 20 erspielt. Die hab ich dann dafür verwendet um Erstentwicklungen schneller zu erreichen. Aber in deinem Fall gehe ich davon aus das du die eh schon alle hast.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Melt schrieb:
cruz schrieb:
Ich warte nur darauf, dass Mewtu erscheint und ich es fangen kann, damit ich meine Bonbons hineinstecken kann. Aktuell hab ich wieder über 320 übrig, habe aber auch schon einige investiert.
ja, das ist bei mir auch so. ich haue alle Sonderbonbons auf Mewtu. 250 sollten eigentlich reichen. Ist nur die Frage ob Mewtu dieses Jahr noch kommt. Wenn die Hunde vorbei sind dann haben wir bald Weihnachten. 4 Wochen pro Hund ist einfach total übertrieben.
Aber das passt doch super, September, Oktober und November die Hunde und im Dezember wahrscheinlich an Silvester :D kommt Mewtu ...
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ich habe anfangs gutgläubig ca. 50 Sonderbonbons an :heiteira und :despotar gegeben
seit die rarer geworden sind werden die einfach gespart... ebenso wie die goldenen Himmih..
derzeit 169 Sonderbonbos und 50 GH - mache aber auch im Durchschnitt nur zwei Legendäre und zwei lvl 2er Raids pro Woche
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Ich fütter die Vögel damit, alles andere kann man ja einfach erlaufen.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Also ich persönliche verteile die auf die Legendären und lasse immer nur so viele im Beutel um ggf. Mewtu direkt zu maxen. Dratini- und Larvitarbonbons habe ich jeweils über um die 500. Für die Dritte Generation kann man immer noch Bonbons sammeln finde ich.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Verfüttern an Dragonar und Despotar, von denen hab ich je nur eins, danach an mein besseres Relaxo.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Ich habe die in die legendären Vögel gestopft bis ich bei jedem zwischen 250 und 300 Bonbons hatte. Zwischenzeitlich hier und da was in Despotar und Heitera gesteckt.
Bei Entei hab ich aktuell 143 Bonbons und noch 214 in der Tasche um die auf Mewtu und/oder die anderen "Katzenhunde" zu verteilen, je nachdem was ich von denen jeweils an Bonbons bekomme.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
corsa schrieb:
Ich habe die in die legendären Vögel gestopft bis ich bei jedem zwischen 250 und 300 Bonbons hatte. Zwischenzeitlich hier und da was in Despotar und Heitera gesteckt.
Bei Entei hab ich aktuell 143 Bonbons und noch 214 in der Tasche um die auf Mewtu und/oder die anderen "Katzenhunde" zu verteilen, je nachdem was ich von denen jeweils an Bonbons bekomme.
Hast du denn vor mehr als je ein Legendäres zu pushen oder wieso so viele Bonbons ? Ich habe mein Lugia aus versehen "überfüttert " X/
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Naja man braucht 218 (? wenn ichs grad richtig im Kopf habe) Bonbons für max LvL.
Wenn man rechnet das man ja auch später noch Bonbons fürs fangen bekommen hatte wenn man schon genug hatte, man so ggf. ein zweites zumindest auf (fast) 30 ziehen kann und man sich evtl. auch mal verklickt und das falsche Pokemon pusht, finde ich das so schon ganz in Ordnung :)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
TeKK schrieb:
Ich fütter die Vögel damit, alles andere kann man ja einfach erlaufen.
So einfach ist das erlaufen auch wieder nicht wenn nicht gerade ein Event mit verringerte Buddy-Strecke ist. 5km für ein einziges Bonbon ziehen sich schon ziehmlich.

Anfangs konnte man ja locker 5-8 Sonderbonbons pro Wochen erkämpfen, das entspricht dann immerhin 25-40km Laufstrecke, bzw. noch mehr das die Pokemon Go App ja oft nicht richtig zählt.
 

Ace2000

Stubenhocker
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
7
auch wenn schon etwas älter. Bin auch am überlegen in welches in die sb stecken soll da ich kein richtig gutes habe. Habe nen 82er mewtu. Hat das Vorrang? Oder sollte man noch in lugia usw investieren? Ich habe zu keinem Pokemon eine besondre Bindung, daher steht die kampffähigkeit für mich an erster Stelle.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ace2000 schrieb:
auch wenn schon etwas älter. Bin auch am überlegen in welches in die sb stecken soll da ich kein richtig gutes habe. Habe nen 82er mewtu. Hat das Vorrang? Oder sollte man noch in lugia usw investieren? Ich habe zu keinem Pokemon eine besondre Bindung, daher steht die kampffähigkeit für mich an erster Stelle.
Wenn du keine besondere Bindung zu deinem Lugia hast würde ich es auch nicht pushen (oder zumindest nicht wenn du noch besseres hast). Bei der Wahl Mewtu oder Lugia würde bei mir immer Mewtu den Vorzug bekommen.


Ich versuche ein Legendäres nach dem anderen hochzuziehen. Gemaxt habe ich zwar nur Mewtu, aber den Rest ziehe ich erstmal auf Lvl 35 und wenn ich dann mal wieder Sonderbonbons zuviel habe ziehe ich die auch noch komplett hoch. Aber leider gibt es aktuell bei Raids kaum welche. Gestern bei 3 Legendären nur insgesamt 6 Stück erhalten. Am Wochenende auch. Im Schnitt erhalte ich aktuell nur bei jedem zweiten 5er Raid 3 Sonderbonbons.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Ace2000 schrieb:
auch wenn schon etwas älter. Bin auch am überlegen in welches in die sb stecken soll da ich kein richtig gutes habe. Habe nen 82er mewtu. Hat das Vorrang? Oder sollte man noch in lugia usw investieren? Ich habe zu keinem Pokemon eine besondre Bindung, daher steht die kampffähigkeit für mich an erster Stelle.
Als ich meine ersten SB investiert habe, waren die Vögel und die Hunde alle schon durch. Ich brauchte einen starken Elektroangreifer, also fiel die Wahl auf Raikou. Ich brauchte mit Arktos einen guten Eisangreifer. Und da meine Flamaras alle whack sind, hat Entei auch noch welche abbekommen. Anfang Januar sind aus Prinzip noch welche an Mewtu gegangen. Ich werde nie genug SB besitzen, um von jedem Legendären eins auf Lvl 30 und höher zu ziehen.

Soll also heißen: Push die Legendären, wo du von dem Typ noch nicht so stark aufgestellt bist. Hast du SB im Überfluss, dann zieh doch von jedem Legendären ein Exemplar mindestens auf Level 30.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Aus aktuellem Anlass hier wieder einmal die Frage: was machen mit den SB?
- Ich habe jetzt alle Legendären bis auf Pfuicune 1x gemaxt, Kyogre nun 2x, jetzt habe ich noch 150SB
- Für mich kommt nur ein weiteres Legendäres für SB in Frage
- Wobei ich die Golems nicht mit SB füttern werde

Also bleibt noch ein weiteres "zweites" Legendäres als Empfänger.

Hier schwanke ich zwischen MewTu nr. 2, Raikou Nr. 2, und Ray Nr 2.

(Meine Verwendung: 3er Solo, 4rer Duo, 5er mit möglichst wenigen Trainern/ möglichst vielen SChadensbällen)

Was würdet Ihr empfehlen?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
alle drei sind sinnvoll und bei allen drei gibt es vermutlich bald Nachschub (auch an Bonbons): Raikou vermutlich als Questbelohnung im August (macht ca. 28 Bonbons), Rayquaza als Shiny-Attraktion in den nächsten Wochen und Mewtu - je nach dem - auch nicht so selten.
Ich habe bis jetzt nur Groudon, Kyogre, Mewtu, Ho-oh, Latios, Rayquaza und Raikou einmal gemaxt und mein Arktos Projekt zugunsten von Kyogre2 verschoben. Und dann würde ich gerne Ray2 haben, auch beschaffungstaktisch gedacht, weil man in den nächsten Wochen vermutlich gut an Bonbons (und ein gutes Basisexemplar) kommen kann.
 
Thema:

Was macht ihr mit den Sonderbonbons ?

Was macht ihr mit den Sonderbonbons ? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben