Was macht Ihr mit "Nieten" ?

Diskutiere Was macht Ihr mit "Nieten" ? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nachdem ich gestern Abend mal meine "Pokemon Tasche" aufgeräumt habe stellte sich mir folgende Frage: Was macht ihr mit, ich bezeichne sie mal...

dustinroehr

Guest
Nachdem ich gestern Abend mal meine "Pokemon Tasche" aufgeräumt habe stellte sich mir folgende Frage:

Was macht ihr mit, ich bezeichne sie mal als "Nieten", Enton, Paras, Knofensa, Nidoran m/w etc.?
bzw alles was jetzt so aus 2km Eiern kommt?
- Ich empfinde sie nur noch als nervend

Nutzt ihr Sie für eine Glücksei-Session?
oder verschickt ihr diese sofort bzw fangt ihr diese denn überhaupt noch?

oder lohnt sich es durchzuentwickeln, was wiederum teuer(bonbons) ist.
Und was will man dann mit bspw. Nidoking / Nidoqueen?
meistens habe sie dann ja zu viel WP um sie als Trainings Pokemon zu nutzen...

Also ich behalte erst einmal 1 Pokemon von jedem, vorrausgesetzt IV ist größer 90....
also je1 Nidoran,Nidorino,Nidoking...

Kann man die vielleicht später noch für irgendetwas gebrauchen?
vielleicht zum tauschen?

Sträube mich auch davor Turtoks weg zu schicken, wobei ich mittlerweile 7 habe und damit eigentlich nix anfangen kann...
(schlechtes Moveset oder zu viel WP zum trainieren)
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Diese "Nieten" sind unter Umständen perfekte Trainingspokémon ^^
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also ich verschicke sie sofort und wenn ausreichend Bonbons für die erste Entwicklung da sind, behalte ich immer eins und entwickel sie dann bei glücksei-sessions. Aber eben immer nur die erste billige Entwicklung, danach schicke ich die dann auch weg.
Ich habe ja auch Trainings-Pokis und es wäre bestimmt sinnvoller, die "Nieten" durchzuentwickeln und als Trainingspokemon aufzuheben, aber iwie nutze ich die dann eh nicht! Ich nehme beim Trainieren sowieso immer Lanturn, Aquana, kokowei, Tangela und Nachtara und evtl noch ein paar andere. Ich habe mir ja extra Trainingspokemon "herangezüchtet", so dass die für mich passende WP Werte beim Trainieren haben.... ja also irgendwie landen die von dir genannten "Nieten" bei mir nach ne Glücksei-Session immer beim Prof

Achso und beim Fangen... iwie fange ich die kaum, wenn ich draußen unterwegs bin. Wenn ich aber zu hause auf dem Sofa sitze, und pro Stunde spawnen hier 5 oder 6, dann fange ich sie doch, weil ich gerade nichts besseres vor der Nase habe :D
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Richtig, Paras, Natu, Quiekel, Rattfratz werden entwickelt und in Trainings verbraten. Das Gleiche gilt für Kramurz, Dummisel, Skorgla ü600WP, da drunter wird gnadenlos verschickt.

Tauboga hingegen verschicke ich immer wegen der Bonbons.

Bei anderen Endstufen wie z.B. Turtok (hab ich 2), Vulnona (2), Tentoxa (7), Entoron (8), Nidoqueen (2), Nidoking (3) uvm., bringe ich es noch nicht übers Herz sie zu verschicken. Also hebe ich sie auf, pushe sie aber natürlich nicht.

Die Änderung am Arenensystem schwebt ja wie ein Damoklesschwert über uns und von daher habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie nochmal was taugen :whistling:
 

dustinroehr

Guest
Welche denn zm Beispiel`?
Meine Trainings Pokemons sind in der Regel
Aquana,Bliza,Lanturn,Bisaflor,Schlurp. alle ~1000WP

ok. Also schickt ihr sie nachdem sie gestorben sind weg? ich fülle sie eigentlich immer wieder auf
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Habe natürlich auch Trainingspokemon wie Tangela, Lanturn, etc., die werden natürlich wieder aufgefüllt.

Aber Rattikarl, Kramurz, etc kommen direkt nach Ihrem Ableben zum Prof.

Gebe @Ivywii aber auch irgendwo Recht. Manchmal nutzt man die auch alle gar nicht und dann kommt es ab einem gewissen Überkontingent schon mal zu Notversendungen zum Prof.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Die "Nieten" über 1000 wp werden einmal im Arenakampf aufgerieben, und dann sofort verschickt. Ganz sicher nicht wiederbelebt! :)
Mit ner Handvoll Murxvögeln kriegst du so gut wie alles klein. :D

"Nieten" unter 1000 wp landen sofort beim Professor. Ohne wenn und aber!
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
dustinroehr schrieb:
Welche denn zm Beispiel`?
Meine Trainings Pokemons sind in der Regel
Aquana,Bliza,Lanturn,Bisaflor,Schlurp. alle ~1000WP
Du hast ein paar brauchbare Poké schon selbst erwähnt.
:parsek mit Solarstrahl
:entoron mit Knarre/Pumpe
:sarzenia mit Solarstrahl
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
sechs.setzen! schrieb:
Die "Nieten" über 1000 wp werden einmal im Arenakampf aufgerieben, und dann sofort verschickt. Ganz sicher nicht wiederbelebt!
Mit ner Handvoll Murxvögeln kriegst du so gut wie alles klein.

"Nieten" unter 1000 wp landen sofort beim Professor. Ohne wenn und aber!
Und was machst du bei Spaßvögeln die 1700er unten reinstellen? ;-) Gar nicht erst trainieren?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Europe55 schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Die "Nieten" über 1000 wp werden einmal im Arenakampf aufgerieben, und dann sofort verschickt. Ganz sicher nicht wiederbelebt!
Mit ner Handvoll Murxvögeln kriegst du so gut wie alles klein.

"Nieten" unter 1000 wp landen sofort beim Professor. Ohne wenn und aber!
Und was machst du bei Spaßvögeln die 1700er unten reinstellen? ;-) Gar nicht erst trainieren?
Doch. Dann brauch ich halt nen Durchgang mehr... :) hab ja genug Wegwerf-Pokemon.

Insgesamt halte ich es in dieser Sache aber eh mit dem @General Zod. Trainieren ist Scheixxe! :D Nicht umsonst steht meine Trainingsmedaille nur knapp besser als die mit den Dratini...
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ich trainiere z.B. mit Turtok oder Meganie, da diese relativ gut einstecken können. Trainieren mit halber WP lasse ich mitlerweile, da mich nach einem oder 2 besiegten Pokis, ein neues Trainingsteam zammenstellen muss und das nervt mich zu sehr....

Zurzeit orientiere ich mich an dem Schwächsten Poki in der Arena - ca 200 WP und danach wird mein Team zusammengestellt und besiege da meist locker 6-7 Besetzter (Ausser Heitera ist dazwischen), da kommt auch immer gut zwischen 3000-4000 Prestige Punkte pro Durchgang und komme somit gefühlt schneller voran :)

Und wegen Tränken und Beleber brauche ich mir keine Sorgen machen, da es hier in der gegend nur selten was zum Kämpfen gibt, da muss ich diese wenigstens dauernd wegschmeissen
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
mirdoegal schrieb:
ich trainiere z.B. mit Turtok oder Meganie, da diese relativ gut einstecken können. Trainieren mit halber WP lasse ich mitlerweile, da mich nach einem oder 2 besiegten Pokis, ein neues Trainingsteam zammenstellen muss und das nervt mich zu sehr....

Zurzeit orientiere ich mich an dem Schwächsten Poki in der Arena - ca 200 WP und danach wird mein Team zusammengestellt und besiege da meist locker 6-7 Besetzter (Ausser Heitera ist dazwischen), da kommt auch immer gut zwischen 3000-4000 Prestige Punkte pro Durchgang und komme somit gefühlt schneller voran

Und wegen Tränken und Beleber brauche ich mir keine Sorgen machen, da es hier in der gegend nur selten was zum Kämpfen gibt, da muss ich diese wenigstens dauernd wegschmeissen
Habe ich bisweilen auch so gehandhabt, bis Kramurx kam ;-) Und jetzt hab ich Spaß dran, auch die anderen kleinen Süßen zu verbraten :saint:


sechs.setzen! schrieb:
Doch. Dann brauch ich halt nen Durchgang mehr... hab ja genug Wegwerf-Pokemon.

Insgesamt halte ich es in dieser Sache aber eh mit dem @General Zod. Trainieren ist Scheixxe! Nicht umsonst steht meine Trainingsmedaille nur knapp besser als die mit den Dratini...
Ja, geb ich Euch auch recht. Bei mir in der unmittelbaren Nähe gibts grad nur 10er Arenen die nach dem Einreißen sofort (innerhalb paar Std) wieder auf Lvl 5 stehen. Keine Hilfe von anderen Roten. Da ist mir aktuell einfach die Zeit zu schade, somit mach ich das viell nur noch 1x die Woche und konzentrier mich auf langfristige Arrangements in Arenen und dafür muss man halt auch mal trainieren :whistling: ;-)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Europe55 schrieb:
Ja, geb ich Euch auch recht. Bei mir in der unmittelbaren Nähe gibts grad nur 10er Arenen die nach dem Einreißen sofort (innerhalb paar Std) wieder auf Lvl 5 stehen. Keine Hilfe von anderen Roten. Da ist mir aktuell einfach die Zeit zu schade, somit mach ich das viell nur noch 1x die Woche und konzentrier mich auf langfristige Arrangements in Arenen und dafür muss man halt auch mal trainieren :whistling: ;-)
Ja. Wird leider immer schwieriger, als selbständiger Abrissunternehmer ein Stück vom Kuchen abzubekommen... :)

Ich muss schon auch zunehmend öfter in den sauren Trainingsapfel beißen, um an ein paar Münzen für Mantax-Eier-Brüter zu kommen. :S
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich fange alles. Wird dann für GE-Entwicklungen und/oder Einmalgebrauch sowohl bei Training (ohne geht's ja leider nicht) wie auch Kampf eingesetzt. WP unter 500 werden gleich verschickt.

Mit der Strategie fahre ich ganz gut und komme so locker mit einen Kontingent von um die 200 Tränke und Beleber aus, das meist nicht mal unter 170 sinkt.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Es gibt keine Nieten.

Die genannten sind für verschiedene Dinge gut:

Paras lässt sich zu nem prima Trainingspokemon entwickeln, meist von der WP-Zahl geradezu ideal.
Also entwickeln in einer Eiersession, einmal zum trainieren nehmen dann ab zum Doktor.

Nidoran, Enton, Knofi, Sterndu etc.
Entwickeln > als Angreifer auf fremde Arenen verholzen > ab zum Doc.

Bei mir stapeln sich inzwischen die Topbeleber, weil ich immer einige Dödel-Pokemon auf Lager hab von der letzten Eiersession oder von mir aus auch Wildfänge ala WP1500 Pinsir, Sichlor, Elektek &Co. Die werden zuerst verbraten, erst danach kommen die Dicken Brummer an die Reihe.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
RAMponiert schrieb:
Es gibt keine Nieten.

Die genannten sind für verschiedene Dinge gut:

Paras lässt sich zu nem prima Trainingspokemon entwickeln, meist von der WP-Zahl geradezu ideal.
Also entwickeln in einer Eiersession, einmal zum trainieren nehmen dann ab zum Doktor.

Nidoran, Enton, Knofi, Sterndu etc.
Entwickeln > als Angreifer auf fremde Arenen verholzen > ab zum Doc.

Bei mir stapeln sich inzwischen die Topbeleber, weil ich immer einige Dödel-Pokemon auf Lager hab von der letzten Eiersession oder von mir aus auch Wildfänge ala WP1500 Pinsir, Sichlor, Elektek &Co. Die werden zuerst verbraten, erst danach kommen die Dicken Brummer an die Reihe.
Geht mir genauso. Hau schon manchmal Topbeleber raus nur um ein angeschlagenes Tangela ieder auf 100% zu hieven, da der Beutel immer voll is. :D
 
Thema:

Was macht Ihr mit "Nieten" ?

Was macht Ihr mit "Nieten" ? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben