Was sind die aktivsten Städte Deutschlands?

Diskutiere Was sind die aktivsten Städte Deutschlands? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich frage mich gerade welche (groß) Städte in Deutschland (meinetwegen auch Europa wenn da jemand Erfahrungen hat) eine hohe Aktivität haben...

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
826
Ich frage mich gerade welche (groß) Städte in Deutschland (meinetwegen auch Europa wenn da jemand Erfahrungen hat) eine hohe Aktivität haben.

Hohe Aktivität in Form von beispielsweise hoher raid Beteiligung, viel Arenen Rotation, lockmodule und andere große Aktionen. Außerdem natürlich, wenn man dass man häufig auf andere Spieler trifft.

Ich hoffe diese Frage gab es noch nicht und ist auch am passenden Fleck gelandet.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
https://pokemon-go-forum.de/user-map/

Ich denke, dass das zumindest so ein wenig wiederspiegelt, wo die Leute auch aktiv sind...
Ansonsten kann ein einzelner das kaum beurteilen, da man nie so wirklich mit anderen Städten vergleichen kann.
Generell denke ich aber, dass es ohnehin in Deutschland weit weniger ist als anderswo - zumindest in den Metropolen, wo sich die Lobbys bei den Raids quasi magisch füllen und man keine Angst haben muss, einen Pass in den Sand zu setzen obwohl man nicht organisiert ist...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich kann nur für Hamburg sprechen. Da brennt die Hütte. In der City muss man nur pünktlich zum Schlupf eines Legis vor Ort sein und man ist definitiv nicht allein. Um das Rathaus herum brennen zu Eventzeiten eigentlich auch immer alle Pokéstops. Spawnpunkte und Arenen en masse. Selbst in meinem Steidtteil, der eher am Stadtrand liegt, gibt es Spawnpunkte ohne Ende.
Die Alster und die Hafencity bieten auch immer abwechslungsreiche Jagdgründe in Form von Wasserbiomen. Hier bei mir am Stadtrand sind wir direkt am Wald mit einem tollen Mondbergbiom. Also ich kann mich nicht beschweren. Außer vielleicht darüber, dass wir kein dusseliges Unibail-Rodamco Shoppingcenter haben. :D
 

Toppler

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Vermutlich lautet die Antwort für Deutschland: Oberhausen. Zwar sehr fokussiert an einer Stelle, aber trotzdem. Zumindest in Relation zu den Einwohnern.
Furchtbar...
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
826
Ich kann für Dortmund sprechen und da ist es ähnlich wie von dir geschildert in Hamburg. Man trifft den ganzen Tag über an allen relevanten Plätzen Spieler, bestreitet zusammen Raids oder farmt Nester ab.

Vorallem durch viele verschiedene Ex-Raid einladungen kam noch mehr Leben ins Raidsystem.

Arenen halten größtenteils nur 1 Tag.
Was vielleicht noch zu erwähen ist, dass Team Blau und Rot sich gegen Gelb verbunden, obwohl Team Gelb deutlich weniger Spieler hat.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.329
Flitzer09 schrieb:
Was vielleicht noch zu erwähen ist, dass Team Blau und Rot sich gegen Gelb verbunden,
oh wie nett :thumbsup:

War im Sommer 5 Tage in HH, konnte da einige Arenen immerhin versilbern, zumindest in der Zeit haben Team Blau und Rot Urlaub gehabt oder noch gegeneinander gekämpft
 

Flitzer09

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
826
Ich habe über Dortmund gesprochen und nicht Hamburg ;)
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Also Altengeseke ist es zumindest nicht :D
 
Thema:

Was sind die aktivsten Städte Deutschlands?

Was sind die aktivsten Städte Deutschlands? - Ähnliche Themen

  • Sind aktuell verschieden Update aktiv

    Sind aktuell verschieden Update aktiv: Sind aktuell verschieden Update aktiv Weil zwei Handy starten noch mit Relexo am Schlitten. Ein Handy startet mit eine Waldbild Seit das Handy...
  • Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?

    Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?: Pokemon Schwert und Schild kommen bald heraus. Ich werde mir das Spiel kaufen und ein Arbeitskollege sogar auch. :) Leider weiß ich noch nicht...
  • Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?

    Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?: Hat jemand zufällig schon das ein oder andere Glumanda in Braunschweig gesehen? Und als einen der Besten
  • Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?

    Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola?: Was sind die besten Eis-Attacken für Glaziola bei Raid-Kämpfen, weiß das jemand? 1) Laut Poke Genie: Eissplitter und Lawine (Moveset-Ranking)...
  • Suche Leute die im Roten Team sind und in Reinland Pfalz Rodalben spielen

    Suche Leute die im Roten Team sind und in Reinland Pfalz Rodalben spielen: Hey, Ich suche paar Pokemon Go spieler die in rodalben altive sind und bissel traden oder rumlaufen ;) egal welches alter joa ;)
  • Ähnliche Themen

    Oben