Was würdet ihr anders machen, wenn...

Diskutiere Was würdet ihr anders machen, wenn... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; :( ;(

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Was ich die ersten zwei Wochen RTH hab stehen lassen :D Wozu den ganzen Kram doppelt haben. War sogar ziemlich enttäuscht das nur die gleichen Pokemon kamen.

Hab am Anfang auch so ziemlich alles gepusht 8| Hab damit aufgehört weil ich gesehen hab das mir das in ner Arena trotzdem nix bringt, mit dem damaligen Lvl.

Geläutert hat mich zudem irgendeine Seite, die schrieb das es vom Trainerlevel abhängig ist wie stark (also wieviel WP) das Pokemon ist. IV´s habe ich lange gar nix abgewinnen können, schaue mittlerweile natürlich drauf. Aber sicherlich nicht so verbissen wie Andere.

Was ich anders machen würde: Ich würde mich mit Frau und bestem Kumpel absprechen welches Team man wählt. Sind schlauerweise alle drei in unterschiedlichen... :/ Wäre schön gewesen wenn einem einer gesagt hätte, dass man nicht mehr wechseln kann. :whistling: Hoffe das kommt noch, dass man EINMAL wechseln kann, wie beim Namen auch.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Europe55 schrieb:
Hoffe das kommt noch, dass man EINMAL wechseln kann,
Ich fürchte, dass dann die Pokewelt blau wäre!

Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: Falsch gepuscht, Items verschwendet, IVs, Movesets nicht berücksichtigt etc.
Habe daraus gelernt und bin heute (auch Dank des Forums hier) überlegter.

Das Einzige, was ich heute anders machen würde ist tatsächlich eine andere Teamfarbe wählen. Ich habe die Farbe gewählt, weil der Sohn das so wollte...seine Freunde spielen nicht mehr. Eigentlich hatte ich blau gewählt. Musste nochmal neu starten.
In unserer Stadt gibt es nur noch blau. Zwei/drei Rote und ebenso viel Gelbe. Das wäre leicht verdientes Geld.

Die Queen
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Als Pokemon-Anfänger war mir nicht bewusst, dass einige Tierchen stärker werden können, als andere und dass diese Tatsache für das Arena-Gameplay wichtig werden würde. Hätte ich die passenden Webseiten und das Forum damals schon gekannt, hätte ich niemals so viel Sternenstaub in Golkings, Hypnos, Taubosse & Co. gesteckt ;(

Als ich die ersten Tierchen in Arenen sitzen hatte, habe ich mich auch gefragt: na toll und was jetzt?
Dass es dafür Taler/Staub gibt, habe ich erst Wochen später mitbekommen...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Mit Sternenstaub hab ich zum Glück schon immer gegeizt. Bis auf zwei Ausnahmen nur Pokis über 90% IV und mit bestem Moveset gepusht.

Ärgern tu ich mich, dass ich mal ein 93% Fukano weggeschickt hab. Bis heute kam keins über 90% wieder. Arkani also Fehlanzeige.

Items hab ich gar keine verschwendet. Auch noch nie ein Lockmodul gezündet. Davon sind hier bei uns sowieso schon immer viele am laufen.

Auch meine Teamwahl war perfekt. Komplett rotes Gebiet hier. :D

Ums verrecken würde ich nicht von vorn anfangen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Bad Boy Blue schrieb:
Ich würde gleich ein vernünftiges Smartphone plus Funknetzanbieter nehmen um mich nicht ständig über Hänger, Neustart, Edge und andere Hürden ärgern zu müssen. Wobei, ohne diese Skillfresser wär dann der ganze Spass vlt. schon vorbei...
Wie sagte mein Mann so nett, nachdem ich völlig begeistert die erste Spazierrunde mit meinem neuen Handy gedreht habe, immer schön kommentierend, wie oft das alte sich in der Zeit schon aufgehängt hätte - einfach kann ja jeder :)
Vermutlich wär ich mit einem vernünftigen Gerät längst bei L36 oder so ähnlich, weil ich auch im Winter mehr gespielt hätte und mein km-Zähler würde wesentlich mehr anzeigen, so machte das schlicht keinen Spaß mehr.
Aber was soll´s, da komm ich auch noch hin.

Teamwahl - hier ist man mit blau im Moment eher in Minderzahl, auch wenn´s woanders nicht so ist. Habs letzte Woche gesehen, Unigelände komplett blau. Hier sind die gelben ganz gut organisiert, wie´s aussieht und die roten arbeiten mit unfairen Mitteln (wobei mir spontan auch mindestens 2-3 blaue einfallen, die auch nicht grad fair spielen). Insofern würde man hier vor Ort mit gelb oder rot im Moment besser fahren, aber was soll´s, ich mag nun mal blau lieber.
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Ivywii schrieb:
ich würde mich nicht mehr für Team gelb entscheiden!!! ;)
Ich würde mich immer wieder für Gelb entscheiden. Das war schon meine Lieblingsfarbe als ich klein war.
Und wenn alle blau sind, ist es noch langweiliger. Dann gibt es doch gar keine Arenenkämpfe mehr.

Aber was ich wirklich anders machen würde: Nicht jedes Vieh leveln und pushen wie ich es Anfangs getan habe.
Aber ich würde auch nicht mehr jedes RTH fangen und dadurch in einen Bällemangel laufen (nur um dann rote Bälle im Shop kaufen zu müssen)
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
Ich würde niemehr unzählige Stunden an nem Pokestop stehen und Module durchjagen so wie Anfangs. :D Dazu würde ich wohl nicht mehr so Stolz sein wenn man ein Hypno über 1000 WP pusht. Mein gott.. wenn ich darüber nachdenke wieviele EP ich hätte, hätte ich früher auch alles gefangen so wie jetzt.. =O
Bin mir nicht sicher ob ich Blau genommen hätte, da bei mir alles 10er Türme in Blau sind, da wäre es jetzt in anderer Farbe interessanter.. jedoch bin ich natürlich Stolz! :thumbup: ... und ich würde meinem früheren Ich gerne eine kleine Nackenklatscher geben, weil ich etliche 10Km vor Lvl. 20 ausgebrütet hab. :whistling:
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Nicht mehr unnötig Sternenstaub ausgeben, anfangs sogar ein Bibor bis auf Maximum gepusht! Weniger Aquanas hochleveln, das ist keinesfalls die Nummer 1 für Arenen. Aber wenn man einmal so 10 Aquanas auf 2800 WP + hat, dann zieht man die nun auch weiterhin hoch, wäre ja sonst alles umsonst gewesen. Attacken und IVs mehr beachten, was ja anfangs kaum möglich war. Es gab zwar irgendwelche IV Rechner, aber wir hatten noch nicht die Bewertungen im Spiel. Dh einfach zB das gerade stärkste Knofensa entwickeln und fertig. Auch wenn es vielleicht 5% IV hat. So war das letzten Sommer, würde ich nicht mehr so machen, außer bei Doppel EP Events, wenn ich eben die nötigen Bonbons habe. Aja und nicht mehr ewig bei jedem Lockmodul warten, ob etwas passiert. Da ist es effizienter, in der Stadt herumzugehen, Stops und Staub zu farmen und nebenbei vielleicht ein gutes Ei auszubrüten, als wie am Modul vielleicht eh nur Taubsi und Co zu fangen, was man so in jeder Stadt auch ohne Lockmodule oft genug schafft.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
juba schrieb:
Als Pokemon-Anfänger war mir nicht bewusst, dass einige Tierchen stärker werden können, als andere und dass diese Tatsache für das Arena-Gameplay wichtig werden würde. Hätte ich die passenden Webseiten und das Forum damals schon gekannt, hätte ich niemals so viel Sternenstaub in Golkings, Hypnos, Taubosse & Co. gesteckt ;(

Als ich die ersten Tierchen in Arenen sitzen hatte, habe ich mich auch gefragt: na toll und was jetzt?
Dass es dafür Taler/Staub gibt, habe ich erst Wochen später mitbekommen...
Hab die gleichen Fehler gemacht und auch zwei Wochen gebraucht, bis ich irgendwo gelesen habe man kann Coins verdienen. Dann noch ca. 1 Stunde im Netz und in der App gesucht bis ich den Button hatte. Aber genau das war ja gewollt. Keine einzige Erklärung seitens Ninatic.

Aber das pushen der Pokemon sehe ich noch nicht mal als Fehler an. Unterm Strich hat das so gut wie nichts gekostet. Denn das habe ich maximal bis Level 20 gemacht. Dann war mir die Sache mit IV, etc klar. Und am Anfang waren Pokemon selten. Geringere Spawnrate, kürzere Spawnzeit und die Nester wurden lange nicht geändert. Hätte am Anfang nicht geglaubt mal 100 Pikachu zu fangen.

Ach ja und ich habe viel zu spät angefangen mit Curveball zu fangen.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
hehe nettes Thema...
Ich würde folgendes anders machen
1. Nicht mehr erst noch 2 Wochen warten, bis ich dem Spiel eine Chance gebe
2. Nicht mehr auf Pikachu als Starter warten
3. Sämtliche Level-Up Inkubatoren erst benutzen, wenn ich Level 20 bin
4. Vielleicht einen Youtube-Kanal aufmachen
5. Kein einziges Bibor/Smetbo und Tauboss entwickeln
6. Gleich am Anfang versuchen einen Pokéstop einzureichen - direkt bei mir zu hause und einen in der Arbeit :D (potential dafür wäre jeweils vorhanden)
7. gezielter Pushen. Hab auch so ein paar 50% Aquanas mit hoch gezogen, die nun ganz schön teuer sind...
8. nicht wegen dem ersten tollen Machollo den Buddy darauf wechseln ;)

Unter der Prämisse, dass wir die Zeit auch wieder auf Anfang zurück drehen und ich nicht im "jetzt" starten müsste, denn das würde ich definitiv nicht mehr machen...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich habe auch nur ganz am Anfang an Dreierpokestops gechillt. Das war mir dann schnell zu langweilig und ich bin im Zentrum, wo ordentliche Pokemondichte herrscht umhergestreunert. Gerne an der Spree mit viele Nicht dratinis und Karpardors.

Was viele aber vergessen, wenn sie jetzt sagen, dass die nicht mehr an Dreierlockmodulen campen würden ist, dass es die ersten Monate überall weniger Pokémon gab. Und alles halbwegs seltene gab es kaum außerhalb vom Nest.
Deshalb hat man einfach mehr und besser am Dreierpokestop mit Lockmodulen gefangen.
Das ist mittlerweile eben anders.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Nunja schrieb:
Was viele aber vergessen, wenn sie jetzt sagen, dass die nicht mehr an Dreierlockmodulen campen würden ist,
Ehhh, ehhh, ehhh, stop mal! Wir waren das Wochenende mit Elti (siehe links im Bild) in Cuxhaven, da gibt es an der Alten Liebe einen ZWEIER Pokestop. Da campten am Samstagabend gerade 4 Typen mit Rum, Korn, Weinbrand (und Cola, Dr. Pepper) und laut schallender Soundmaschine dick eingepackt im Sturm, 15 Meter Luftlinie zu den vollen "Rentner-Touri-Bänken". Soviel Spieler auf einem Haufen habe ich übrigens seit Monaten nicht mehr gesehen! Habe da dann auch mal etwas mitgespielt (und uns auch'n Aufwärmdrink erschnorrt, als unsere eigenen Rucksack-Vorräte aufgebraucht waren), und was aus so einen markierten 2er alles rauskommt, nicht nur mengenmäßig, habe ich mein gesamtes Spielerleben noch nicht gesehen, inkl. Dratini. Egal wo ich bisher rumgelaufen bin, never ever, sowas kannte ich bis dato nicht, ggf. kommt möglicherweise der Bereich um den 101 Tower in Taipeh da etwas dran. Nach nicht einmal 1 Stunde waren alle meine Ballvorräte wech', über 300 Stück einfach so verdunstet. Musste den Folgetag eine Runde nach der anderen um den Schloßpark laufen, um überhaupt wieder etwas Luft zu bekommen. Mit dem immer quengelndereren Frauchen im Schlepptau, dafür gabs dann aber einen Gyrosteller beim Griechen an der "Herminde". Die 2-3 Tage an der Küste haben mir mehr XP gebracht, als das gesamte Eierevent. Und dazu noch 10 Dratini, 300+ Karpadorbonbos (kein Shiny, hatte keiner von denen, trotz "100te" Karpfen im Dauerspawn) und 15 Karnimarni, natürlich, ja klar, genau nachdem ich 300 Kilometer mit ihm gebuddyt habe (aber das konnte ja keiner auch nur erahnen)

Was ich also anders machen würde, viel mehr "Multi-Markierte" Spielen. Gefühlt habe ich diesen Vorsprung bis heute nicht aufgeholt. Als ich meine 2-3 4er in der Stadt gefunden habe, die zudem auch abseits meiner normalen Kreise lagen, war der Hype leider auch schon fast durch. Jetzt stehen die hier "unberührt" und gelangweilt in der Gegend rum. Aber spezielle "Extra-Fahrten" wegen PoGo hätte ich und mache ich eigentlich bis heute noch nicht. Mit Ausnahme für die Regionalen und auch die müssen dem Frauchen "verschleiert" verkauft werden ("natürlich will ich doch nur zur Freiheitsstatue") :D
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Ja, die beiden Stops an der alten Liebe in Cuxhaven kenne ich, die haben mir beim Besuch meiner Ex zu Ostern echt Spaß gemacht. Allerdings nur mit Modulen drin. Ohne waren die bei mir immer irgendwann leer. Und sehr viel mehr gabs da auch nicht. Obwohl mir auch die Hermine empfohlen wurde - und da hats mich irgendwie nie hin verschlagen.

Was ich anders machen würde? Abwarten. Also nicht jedes Mon sofort entwickeln, sobald es geht, sondern bei 3er-Entwicklungen abwarten, bis man 125 Bons zusammen hat. Und vielleicht hätte ich nicht gleich mein erstes Aquana gepusht, das hat nämlich grottige IV. Obwohl mir da im Angriff nie ein Unterschied zu den besseren aufgefallen ist.

Und keine langweiligen Mons pushen - wenn ich denke, wie viele Hypnos ich zwischenzeitlich entwickelt habe, die schon von Haus aus mehr WP hatten als das erste, in das ich tonnenweise Staub gesteckt habe.

Vielleicht hätte ich auch die Finger vom Arena-Gameplay gelassen, dann würde ich mich jetzt nicht so über dieses gelbe Arschloch aufregen, das vom Sofa aus alle Arenen in der Umgebung terrorisiert und nicht mal davor zurückschreckt, weisse Arenen zu snipen, nachdem man die mühsam erkämpft hat. Macht echt keinen Spaß mehr hier.
 

Poempelmeier

Schüler
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
26
macht euch einfach den Spaß und spielt einen neuen jetzt-mach-ich-alles-besser-Account nebenher...
Eier: unter lvl 20 nur 2er und 10er brüten, die Brutmaschinen ansonsten "einlagern". Ab lvl 20 alle alten 5er in 2 Durchgängen wegbrüten. Danach hat man noch ca. 5-8 Brutplätze übrig für die dann folgenden Eier auf normalem Ei-Niveau Ü20
 
Thema:

Was würdet ihr anders machen, wenn...

Was würdet ihr anders machen, wenn... - Ähnliche Themen

  • Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?

    Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich würde gerne Versuchen zusammen mit einigen Freunden Morgen Arktos zu Raiden, das Problem ist ich weiß...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

    Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?: Das Thema wird ja aktuell gross diskutiert, auf Reddit gibt es gar eine Boykott Aktion nach dem Motto „wehret den Anfängen“. Also mir sind 8,99€...
  • Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?

    Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?: Nun das es soweit ist, wie findet ihr Wizards Unite? Ist es das Spiel was ihr erwartet habt und habt sehr viel Spaß, oder habt ihr Probleme und...
  • Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

    Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?: Aktuell entwickelt sich die Software Branche immer mehr in Richtung Abo-Modelle. Würdet ihr diesen Weg bei PoGo mitgehen oder lehnt ihr das...
  • Ähnliche Themen

    Oben