Wayfarer Bewertungssystem

Diskutiere Wayfarer Bewertungssystem im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gibt es offizielle Angeben wie das Bewertungssystem bei Wayfarer funktuniert oder empirische Untersuchungen? 1. Zählen 3-5 Sterne als Zustimmung...

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Gibt es offizielle Angeben wie das Bewertungssystem bei Wayfarer funktuniert oder empirische Untersuchungen?

1. Zählen 3-5 Sterne als Zustimmung und 1-2 als Ablehung (z.B. wenn alle Bewerter 2 Sterne geben?)

2. Wie erfolgt die Verrechnung bei von allen Bewertern? Durchschnitt, Veto, ..?
Meine Freundin und ich haben einen Waypoint jeweis mit 5 Sternen bewertet und er wurde trotdem abgelehnt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
1. 1 und 2 Sterne sind Ablehnungen, 3 neutral, 4 und 5 sind Zustimmungen
2. Dazu gibt es keine offiziellen Angaben
 

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Wenn man in den Handy-Einstellungen auf Englisch schaltet und dann Waypoints einreicht, bekommt man zu mindest die Ablehungsgründe mit geteilt.
 

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Habe jetzt meinen Vorschlag 4x mit vollen Sternen bewertet (über geliehende Accounts) und der POI wurde trotzdem abgelehnt.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Sollte dir über die Qualität deiner Einreichung zu denken geben.

Vermutlich wird es einfach Schrott sein, den z. B. 6 andere abgelehnt haben.
 

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Sollte dir über die Qualität deiner Einreichung zu denken geben.
Vermutlich wird es einfach Schrott sein, den z. B. 6 andere abgelehnt haben.
Es liegt daran, dass es als "Unternehmen allgemein" eingestuft wird, obwohl es ein einzigartiger Familienbetrieb von 1979 ist.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Sowas ist, wie du bereits gemerkt hast, immer schwierig.
Bei mir im Ort hätte ich auch 2-3 solche Kandidaten.
Habs mittlerweile aufgegeben, zumal mich das jedes Mal ein Upgrade gekostet hat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ein "einzigartiger" Familienbetrieb welcher 40 Jahre besteht ist doch nichts besonderes.
Da könnte ich alleine in meinem Heimatdorf eine Schmiede, eine Tischlerei, ein Autohaus und einen Elektroladen sowie einen Blumenladen einreichen.
Würde mir jedoch im Traum alles nicht einfallen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Stand nicht bei Wayfarer, sollten über 100 Jahre alt sein?
Oder war das bei den historischen Bauwerken.
 

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Ein "einzigartiger" Familienbetrieb welcher 40 Jahre besteht ist doch nichts besonderes.
Da könnte ich alleine in meinem Heimatdorf eine Schmiede, eine Tischlerei, ein Autohaus und einen Elektroladen sowie einen Blumenladen einreichen.
Würde mir jedoch im Traum alles nicht einfallen.
Sicher ist es nicht mehr wert als 3* aber als "lokaler Geheimtipp, den ich meiner Familie zeige" könnte es durchgehen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Sicher ist es nicht mehr wert als 3* aber als "lokaler Geheimtipp, den ich meiner Familie zeige" könnte es durchgehen.
Die Frage ist immer, wie verkauft man sowas einem Fremden, dem Bewerter in dem Fall.

Nicht gerade einfacher macht es der Umstand, dass zumindest lt. Einreicher in der letzten Zeit so gut wie alles historisch Wertvoll, einzigartig, alt, antik, von hoher Bedeutung, supertoll, etc. ist.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Habe jetzt meinen Vorschlag 4x mit vollen Sternen bewertet (über geliehende Accounts) und der POI wurde trotzdem abgelehnt.
Wie viele Bewertungen hast du in etwa gemacht, bis du auf vier Accounts den einen Vorschlag bewertet hast?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Da hast sehr viel Glück gehabt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Naja, meine Freundin und ich haben oft die gleichen Vorschläge. Auch bei uns in der Gruppe werden Vorschläge aus der Gegend immer schnell entdeckt.
Wenn der eingetragene Heimatort der selbe ist oder zumindest nah dran ähneln sich auch die Vorschläge.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Hatte bisher 8-10x was aus meinem Ort, von meinen 8300~ Bewertungen.

Die Hälfte davon Einreichungen von mir selber.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich hab keine 2000 und sicher schon 50-60 im Umkreis von 10km.
Liegt aber natürlich auch immer daran, ob in deiner Hood noch jemand einreicht.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ja, klar ...
Hab auf der Intelmap viel Schrott gesehen, der von Go-Spielern eingereicht wurde.
Hatte davon so gut wie nix zum bewerten.

Und natürlich auch die ersten Fakes dabei.
Aber gut, anderes Thema...
 
Thema:

Wayfarer Bewertungssystem

Wayfarer Bewertungssystem - Ähnliche Themen

  • 30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung

    30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung: Hallo Ich habe heute eine 30 Tage Sperre für Pokémon Go erhalten, da ich anscheinend zu viele Ablehnungen bei meinen Wayfarer-Vorwchlägen erhalten...
  • Upgrade in Wayfarer dauert zu lange

    Upgrade in Wayfarer dauert zu lange: Hilfe!
  • Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu

    Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu: Mir ist es ein Rätsel wie man den Test bestehen kann. Egal ob vom Handy oder Tablet, der Test hängt meist am ersten Titel oder startet mit Frage...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Abklingzeit Wayfarer

    Abklingzeit Wayfarer: Moin. Ich kriege in den letzten Wochen immer wieder eine Abklingzeit reingedrückt, obwohl ich mir beim Bewerten immer Mühe geben. Gestern Abend...
  • Ähnliche Themen

    Oben