Wayfarer - eure Quoten

Diskutiere Wayfarer - eure Quoten im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @ajos ich dachte Ingress Einreicher haben kein zweites Foto für die Umgebung da ich auch oft kein zweites Foto habe. Das Umgebungsfoto welches...
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
@ajos
ich dachte Ingress Einreicher haben kein zweites Foto für die Umgebung da ich auch oft kein zweites Foto habe.
Das Umgebungsfoto welches fast gleich ist wie das Objektfoto hatte ich auch oft, hätte ich den Vorschlag ablehnen sollen denn bei Google konnte ich auch nichts unter den Bäumen sehen. Habe 3 Sterne bei Google vergeben.
 
tasmanian_devil

tasmanian_devil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
42
Standort
Pinneberg
Team
Blau
Insgesamt bewertete Vorschläge 2000

Übereinstimmungen
Akzeptierte Vorschläge 423
Abgelehnte Vorschläge 778
Doppelte Vorschläge 3


Ich begründe die Ablehnungen immer. Die meisten Ablehnungen kommen bei mir durch fehlende Umgebungsfotos, unzureichende Umgebungsfotos, oder Umgebungsfotos die überhaupt gar keine Umgebung sondern nur das gleiche wie das POI-Foto zeigen zustande.
Fehlende Umgebungsfotos sind aber kein Ablehnungsgrund. Sie sollen nur bei der Verifizierung des Standortes helfen Und sind nicht Bestandteil der Bewertung.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Wenn ich aufgrund des Umgebungsfotos nicht erkenne ob sich die POI auf privatem Grundstück befindet weil der Einreicher absichtlich so fotografiert dass man das nicht erkennen kann lehne ich eben ab, dieser Google-Maps Pixelbrei ist leider oft nicht hilfreich und ohne das Umgebungsfoto würde ich sehr vieles mit 3 Sternen weiter schicken. Ebenfalls wenn nur die POI als Umgebung eingereicht wird oder man die POI dort gar nicht mehr sieht. Wenn Umgebungsfotos kein wichtiger Bestandteil sind dann würde man keine verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Fehlende Umgebungsfotos sind aber kein Ablehnungsgrund. Sie sollen nur bei der Verifizierung des Standortes helfen Und sind nicht Bestandteil der Bewertung.
Gerade in Deutschland ist es schwer zu bestimmen, ob der Standort wirklich stimmt, wenn kein entsprechendes Umgebungsfoto dabei ist. Da fehlt im Gegensatz zu Irland ein flächendeckendes Street-View. Hier kann ich meist wirklich bestimmen, ob der Ort stimmt oder nicht. In Deutschland ist das weit schwerer. Ich bewerte neben Irland auch noch in Deutschland (als Bonus-Ort). Und da ist dann schon ein Unterschied in der Bewertung zu spüren. Ich finde es in Ländern mit Street-View viel leichter etwas zu bewerten.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
@Doktoratom verstehe ich das richtig, dass du bei 1000 Bewertungen noch nie 1 Stern vergeben hast?
Sorry, aber dann bewertest du komplett falsch und solltest über den gelben Bereich noch froh sein.
Du kannst mir doch nicht erzählen, daß Du bei 1000 Bewertungen nie irgendwelche Fakes, Bäume, Steine oder sonstige kackendreiste oder strunzendumme Sachen gesehen hast die konsequent mit einem Stern abzulehnen sind?

Ich habe bei 1150 bewerteten fast 500 abgelehnt und bin im grünen Bereich. Wobei ich Berlin bewerten "darf", da reicht meist schon der Ortsstempel...
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Update:
Insgesamt bewertete Vorschläge 7526

Übereinstimmungen
Akzeptierte Vorschläge 2534
Abgelehnte Vorschläge 1970
Doppelte Vorschläge 8


Upgrades
Verfügbare Upgrades 3
Eingelöste Upgrades 45
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sorry, aber wenn ich diese zigtausend Bewertungen lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass da jede einzelne gewissenhaft und gründlich durchgeführt wird. Allein für einen sorgfältigen Abgleich des Standorts wird ja oft schon einige Zeit benötigt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Also in Deutschland wäre das auch schwer... In Irland ist das allerdings weit einfacher zu erreichen. Streetview ist schon großartig. Sofern ein Umgebungsfoto dabei ist, kann ich jeden Standort in kürzester Zeit bestätigen oder eben genau sehen, ob das ein falscher Standort ist.
 
tasmanian_devil

tasmanian_devil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
42
Standort
Pinneberg
Team
Blau
Sorry, aber wenn ich diese zigtausend Bewertungen lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass da jede einzelne gewissenhaft und gründlich durchgeführt wird. Allein für einen sorgfältigen Abgleich des Standorts wird ja oft schon einige Zeit benötigt.
Wenn du als Ingress-Spieler in der ORP angefangen hast geht das schon.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn du als Ingress-Spieler in der ORP angefangen hast geht das schon.
Vor wie vielen Jahren? Bei 7.500 Bewertungen müsste man sich in fünf Jahren über 4 Einreichungen JEDEN TAG vornehmen, um auf diese Zahl zu kommen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Vor wie vielen Jahren? Bei 7.500 Bewertungen müsste man sich in fünf Jahren über 4 Einreichungen JEDEN TAG vornehmen, um auf diese Zahl zu kommen.
Bei dem ganzen Mist der aktuell eingereicht wird, ist die Standort-Frage überflüssig.

Oftmals kommt es vor, das man 5-10 Sachen hintereinander direkt ablehnt.
Dauert dann zusammen keine 2 Minuten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oftmals kommt es vor, das man 5-10 Sachen hintereinander direkt ablehnt.
Dauert dann zusammen keine 2 Minuten.
Nachdem ich mich interessehalber mal ein bisschen mehr mit dem Wayfarer beschäftigt habe, kann ich das nicht bestätigen.

Ein einziges (von 150 mal) hatte ich 3 Ablehnungen in Folge. Ansonsten eher 1 Ablehnung auf 2 bis 3 Annahmen.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Nachdem ich mich interessehalber mal ein bisschen mehr mit dem Wayfarer beschäftigt habe, kann ich das nicht bestätigen.

Ein einziges (von 150 mal) hatte ich 3 Ablehnungen in Folge. Ansonsten eher 1 Ablehnung auf 2 bis 3 Annahmen.
Das kommt mir komisch vor und ist bei mir eher umgekehrt. Ich hab immer echt 4-5 leicht auszusortierende auf 10 Vorschläge und nur selten mal drei Annahmen in Folge.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Frage ist natürlich auch, wie man Annahme definiert. Ich meinte damit mehr als 1 Stern bei der Haupteinstufung.

Da kriegen bei mir dann aber auch viele 2 oder 3 Sterne und auch in den weiteren Bewertungen oft eher wenige, so dass man das streng genommen kaum "Annahme" nennen kann.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Die Frage ist natürlich auch, wie man Annahme definiert. Ich meinte damit mehr als 1 Stern bei der Haupteinstufung.

Da kriegen bei mir dann aber auch viele 2 oder 3 Sterne und auch in den weiteren Bewertungen oft eher wenige, so dass man das streng genommen kaum "Annahme" nennen kann.
Ich versuche immer auf die mittleren Wischi-Waschi Bewertungen zu verzichten und möglichst klar anzunehmen oder abzulehnen. Entweder ist etwas für mich ein Pokestop/Portal/Zauberhütte oder eben nicht. Diese unklaren Bewertungen (so sie auch sicherlich begründet sind), verzögern nur den Prozess und sorgen dafür, dass mehr Bewertungen pro Vorschlag nötig sind.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
2 Sterne ist generell keine Annahme, sondern zählt als abgelehnt.
Ansonsten sehe ich es komplett wie @18Michael87 : klar bewerten und nicht so ein geeier.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn das Niantic so gewollt hätten, hätten sie ein "Ja/Nein" und kein 5 Sterne System einführen sollen.

Eine hässlicher Sandkasten mir Minirutsche bekommt halt von mir 2 Sterne, da er wohl nicht in die Kriterien zur sofortigen Ablehnung fällt, sofern er nicht auf Privatgrund steht.
 
tasmanian_devil

tasmanian_devil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
42
Standort
Pinneberg
Team
Blau
Vor wie vielen Jahren? Bei 7.500 Bewertungen müsste man sich in fünf Jahren über 4 Einreichungen JEDEN TAG vornehmen, um auf diese Zahl zu kommen.
Ich hab jetzt in einem halben Jahr knapp 2000 geschafft und ich bewerte gewissenhaft. Mit den Pokemon Einreichungen geht es jetzt oft schnell, weil man sie schnell ablehnen kann.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mehr als doppelt so viel akzeptiert als abgelehnt. Aber der Balken ist schön grün - also kann der General nicht sooo schlecht sein.
 

Anhänge

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Theoretisch bewerten die Pogos besser als sie sollten? Und darum haben einige mehr akzeptierte als abgelehnte ..?
 
Thema:

Wayfarer - eure Quoten

Wayfarer - eure Quoten - Ähnliche Themen

  • 30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung

    30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung: Hallo Ich habe heute eine 30 Tage Sperre für Pokémon Go erhalten, da ich anscheinend zu viele Ablehnungen bei meinen Wayfarer-Vorwchlägen erhalten...
  • Upgrade in Wayfarer dauert zu lange

    Upgrade in Wayfarer dauert zu lange: Hilfe!
  • Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu

    Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu: Mir ist es ein Rätsel wie man den Test bestehen kann. Egal ob vom Handy oder Tablet, der Test hängt meist am ersten Titel oder startet mit Frage...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Abklingzeit Wayfarer

    Abklingzeit Wayfarer: Moin. Ich kriege in den letzten Wochen immer wieder eine Abklingzeit reingedrückt, obwohl ich mir beim Bewerten immer Mühe geben. Gestern Abend...
  • Ähnliche Themen

    Oben