Weg von PTC: Verknüpfung mit einem Facebook und Google Konto bald möglich!

Diskutiere Weg von PTC: Verknüpfung mit einem Facebook und Google Konto bald möglich! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Alle PTC Accounts können bald zu Google (oder Facebook) Accounts wechseln.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Alle PTC Accounts können bald zu Google (oder Facebook) Accounts wechseln.
Tolle Neuigkeiten, Trainer! Bald wird die Unterstützung für das Verknüpfen mit einem Facebook-Konto eingeführt. Neben einem vereinfachten Anmeldeprozess werden dir durch das Verknüpfen mit deinem Facebook-Konto mehr Anmeldeoptionen bereitgestellt. Zudem hast du so die Möglichkeit, mit deinem aktuellen Spielstand von jedem Gerät aus weiterzuspielen.

Durch diese Änderung kannst du auch dein Trainerprofil mit deinem Facebook- und Google-Konto verknüpfen und dich mit den entsprechenden Anmeldeinformationen bei Pokémon GO anmelden. Eine Person, die sich aktuell über den Pokémon-Trainer-Club anmeldet, kann ihr Trainerprofil sowohl mit ihrem Google- als auch ihrem Facebook-Konto verknüpfen und sich zukünftig mit einem dieser Konten anmelden. Um dein Trainerprofil mit einem Google- oder Facebook-Konto zu verknüpfen, navigiere zu „Einstellungen“ und entscheide dich dann für eine Plattform, mit der du eine Verknüpfung herstellen möchtest.

Das Verknüpfen mit einem anderen Konto ist besonders dann nützlich, wenn du dich für Pokémon GO mit einem Google-Konto registriert hast, auf das du in Zukunft keinen Zugriff mehr hast, z. B. ein Konto, für das du eine Geschäfts- oder Universitäts-E-Mail-Adresse verwendet hast. Wenn du dein Facebook-Konto verknüpfst, kannst du deinen Pokédex weiter füllen und sogar ein neues Google-Konto mit deinem Trainerprofil verknüpfen.

Hinweis: Dieses Feature ist nur für Trainer verfügbar, die mindestens 13 Jahre alt sind.

Weitere Informationen zu diesem neuen Feature findest du im Pokémon GO-Hilfezentrum. Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit, in die Welt von Pokémon GO einzutauchen.

—Das Team von Pokémon GO
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Gerade gelesen :D Da dürfte sich einigen freuen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich denke aber auch, dass sich nicht wenige bewusst für PTC entschieden haben, weil sie eben kein Konto bei den Datenkraken FB und Google wollten. Aber scheint ja (noch) optional zu sein, wenn ich es richtig lese.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
"Wenn du dein Facebook-Konto verknüpfst, kannst du deinen Pokédex weiter füllen und sogar ein neues Google-Konto mit deinem Trainerprofil verknüpfen."

Was soll das denn bedeuten? ?(
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Heute morgen kurz eine Runde gedreht, danach lass ich von dieser Änderung.

Seitdem bekomme ich nur noch folgende Meldung: "Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden".

Hat noch jemand Probleme?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Die Meldung kenne ich nur von gebannten Accounts. Die Server sind definitiv online ;)
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
gino81288 schrieb:
Die Meldung kenne ich nur von gebannten Accounts. Die Server sind definitiv online ;)
Na klasse... :cursing:
Ich warte mal bis heute Mittag ab. Ansonsten muss ich weiterschauen.
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
Overused schrieb:
"Wenn du dein Facebook-Konto verknüpfst, kannst du deinen Pokédex weiter füllen und sogar ein neues Google-Konto mit deinem Trainerprofil verknüpfen."

Was soll das denn bedeuten? ?(
Im Kontext des ganzen Zitats ist es doch eindeutig:
"Das Verknüpfen mit einem anderen Konto ist besonders dann nützlich, wenn du dich für Pokémon GO mit einem Google-Konto registriert hast, auf das du in Zukunft keinen Zugriff mehr hast, z. B. ein Konto, für das du eine Geschäfts- oder Universitäts-E-Mail-Adresse verwendet hast. Wenn du dein Facebook-Konto verknüpfst, kannst du deinen Pokédex weiter füllen und sogar ein neues Google-Konto mit deinem Trainerprofil verknüpfen."

Wenn du in Zukunft auf dein bisheriges Konto keinen Zugriff mehr hast kannst du keinen Fortschritt im Pokedex machen - wenn du es neu verknüpft kannst du weiter spielen (und Fortschritte machen).


Insgesamt definitiv ein sehr cooles Feature, nicht nur für PTC Accounts sondern auch für jeden anderen bisherigen Google Account um den Account zu wechseln o.ä.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Mir wäre lieber ich könnte meinen Google Account mit einem PTC Account verknüpfen, statt mit Facebook. Facebook nutze ich nicht, eine Absicherung über einen PTC Account oder eine andere E-Mailadresse würde ich aber begrüßen.
 

PokeDragoran

Stubenhocker
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
3
Ich habe versucht, mich über das Google-Konto anzumelden, habe aber ein bestehendes Google-Konto angegeben, das bereits verwendet wird. Nun bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Weiß jemand, wie man diese Verknüpfung wieder löschen kann, denn ich habe gar keine Chance, mich mit einem anderen, neuen Google-Konto zu verknüpfen. Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Thema:

Weg von PTC: Verknüpfung mit einem Facebook und Google Konto bald möglich!

Weg von PTC: Verknüpfung mit einem Facebook und Google Konto bald möglich! - Ähnliche Themen

  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Facebook Verknüpfen

    Facebook Verknüpfen: Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem. Ich bin über Google Account drin und möchte mein Facebook verknüpfen. Wenn ich auf Facebook verknüpfen...
  • Pokémon Go Account mit Facebook verknüpfen nicht möglich

    Pokémon Go Account mit Facebook verknüpfen nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar möchte ich meinen Pokémon Go Account mit Facebook verbinden. Jedoch kommt wenn ich auf Facebook...
  • Konto Verknüpfung ändern Google-> Facebook

    Konto Verknüpfung ändern Google-> Facebook: Guten Morgen, Ich würde gerne meine Verknüpfung ändern. Bis jetzt ist mein Konto mit Google verknüpft, jedoch möchte ich das ändern und mit...
  • PTC Acc nach Facebook Verknüpfung löschen

    PTC Acc nach Facebook Verknüpfung löschen: Sers zusammen, wollte rfagen ob es möglich ist nachdem man sich mit Facebook verknüpft hat seinen PTC Acc zu löschen? Oder ist das nicht möglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben