weicht ihr aus??

Diskutiere weicht ihr aus?? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, habe mich gestern mit meiner Freundin darüber unterhalten... also ich jedenfalls weiche so gut wie nie aus, da ich keine probleme...

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Hallo Leute,

habe mich gestern mit meiner Freundin darüber unterhalten... also ich jedenfalls weiche so gut wie nie aus, da ich keine probleme habe irgendeine Arena down zu kriegen.. Klar - ausweichen macht schon ne Menge aus was Beleber und Tränke angeht aber irgendwie ists mir das nicht wert^^

wie macht ihr das?
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Ich weiche nur aus wenn ich nicht sehr viele Tränke und Beleber habe
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
ich weiche im großen und ganzen meist nur den Charge Moves aus.
anosnsten kommts auf den Gegner an. Bei Kokowei mit Konfusion weiche ich dann doch aus, ebenso bei z.B. Quappo (Blubber), Lapras (Eissplitter), Rizeros (Lehmschelle)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich weiche auch den Charge moves aus und wenn es eine hochgelevelte Arena ist, versuche ich auch sonst möglichst oft auszuweichen.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Kommt auf das Gegnerpokemon an und darauf, ob ich eine Arena trainiere oder besiege.

Beim Trainieren weiche ich den Charge Moves immer aus, den kleineren nur wenns sowas starkes wie Konfusion oder Blubber is.

Beim besiegen einer Arena weiche ich in der Regel schon automatisch den Charge Moves aus, auch wenn ich es nicht müsste. Ansonsten aber normal nicht, zu Faul. Außer Quappo mit Blubber, dem weich ich immer aus^^
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Tja :)
Ich spiele mit einem Handy, was eigentlich gar nicht PG-tauglich ist.
Arenenkämpfe sind absolute Glückssache. Ausweichen - ja, gelegentlich klappt es *g*.
Aber sonst wär´s ja langweilig und so :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich versuche so oft wie möglich auszuweichen, mit dem richtigen Timing kann man so eine Menge Schaden verhindern. Gerade beim Trainieren sind die gegnerischen Pokemon oft viel stärker, wenn ich da nicht ausweichen würde, könnte ich es gleich vergessen. :p
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
Nö ich weiche nicht aus und um das ganze noch schlimmer zu machen nehme ich auch einfach das Team, das automatisch vorgeschlagen wird.
Aber ich kämpfe mich auch nur in 1 oder 2 Arenen pro Tag und habe daher nie Belebermangel.
 

Timinion

Schüler
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
65
Ich versuche meist bei jeder Attacke auszuweichen, außer ich merke im Verlauf, dass eine Attacke meinem aktuellen Pokemon kaum etwas antut.
Ich kann es mir aber auch nicht erlauben, immer wieder Beleben zu verwenden, da meine komplette Umgebung blau gefärbt ist, muss ich leider tagtäglich 10 Arenen neu erobern, die bei 6000 beginnen und gerne innerhalb von 24 Stunden zu Level 10 Arenen mutieren. :(

Wo bleiben bloß die Roten in Bielefeld?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Bei mir sind die Roten an der Macht.

Bei der Kälte muss es schnell gehen.
Also einfach die Pokemon genommen, die vorgeschlagen werden und nicht ausweichen.

Und warum?

Weils immer noch ausreicht und funktioniert und ich die Tränke und Beleber sonst wegwerfen müsste.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ausweichen wird überbewertet... aber gut.. ich bin einer derjenigen die sich mit 20 Münzen am tag zufrieden geben^^
Bisher hat immerkt gereicht um rechtzeitig GE zu kaufen... klar... inkubatoren kommen da zu kurz
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Es kommt drauf an, gegen wen man womit kämpft.

Wenn ich mit Chaneira jeder Attacke ausweiche bekomme ich beim Trainieren mit 50% der WP ein arges Zeitproblem.
Bisaflor mit Rasierblatt schafft es meißt auch nur einmal anzugreifen zwischen jeder Aquaknarre von Aquana, wenn man immer ausweicht.

Wenn man auf der anderen Seite mit Simsala oder Blitza nicht jeder Attacke ausweicht, ist das reine Beleber und Trankverschwendung.

Hängt also vom Moveset und Pokemon ab. Charge Moves weiche ich aber eigentlich immer aus.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
EdiSiffredi schrieb:
ausweichen wird überbewertet... aber gut.. ich bin einer derjenigen die sich mit 20 Münzen am tag zufrieden geben^^
Bisher hat immerkt gereicht um rechtzeitig GE zu kaufen... klar... inkubatoren kommen da zu kurz
siehste, ich gebe mich nicht damit zufrieden :p 5 müssen schon sein! Wenn ich 5 rote runterkloppe, muss ich ausweichen, sonst hab ich am ende keine beleber und tränke mehr :D
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Sukram schrieb:
Bei der Kälte muss es schnell gehen.Also einfach die Pokemon genommen, die vorgeschlagen werden und nicht ausweichen.

Und warum?

Weils immer noch ausreicht und funktioniert und ich die Tränke und Beleber sonst wegwerfen müsste.
So ähnlich sieht es bei mir auch aus... beim Bekämpfen nehme ich meistens die vorgeschlagenen, sind ja eh fast immer die gleichen und beim Leveln sind meine Kamikaze-Pokemon am Zug, die mich anschließend verlassen. Charge Moves wird ausgewichen, alles andere muss geschluckt werden.

Die Beleber und Tränke sind bei mir auch mehr als nur üppig vorhanden (ca. 400 Top- und Hypertränke sowie 250 Beleber) und dabei kämpfe ich täglich an 2 bis 5 Arenen und freue mich immer wenn die ein oder andere 7+ dabei ist.
 

Reginleiv

Schüler
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
27
Ich bin, nachdem ich es wusste^^, bisher eigentlich so gut wie immer ausgewichen (bzw. habs probiert^^), egal ob Fastattack oder Chargemove. Bei vielen Sachen konnte man sich das dann auch nach und nach einprägen, wieviele Angriffe man jetzt reinbringen kann bis zum nächsten Mal ausweichen.

Mittlerweile ist es aber leider so, dass ich Chargemoves so gut wie garnicht mehr ausweichen kann, weil Pokemon Go immer und immer schlechter auf meinem Handy läuft. Es ruckelt sich nach dem gelben Blitz (aber seltsamerweise fast immer nur bei Chargemoves) manchmal echt halb zu tode. Ich wurde letztens dadurch mal wieder von nem Hyperstrahl getroffen. Da hat man mal wieder erlebt wie mächtig die Attacke ist, wenn sie trifft^^
Ich hab zwar echt nicht wenig Tränke, aber würde ich wieder regelmäßiger Arenentouren machen, dann wären die auch schnell aufgebraucht. Entsprechend sind Arenen für mich jetzt quasi raus aus dem Spiel ...

Ansonsten stimme ich aber zu - es kommt vor allem darauf an ob man trainiert oder runterlevelt und wie groß die Arena (beim Runterleveln) ist. Dann sind noch die Fastmoves wichtig, ob es überhaupt lohnt auszuweichen oder ob man dabei zuviel Schaden nicht machen kann.

Die vorgeschlagenen Pokemon sind irgendwie oftmals vollkommen Banane ... wie oft wurde bei mir Blitza als erstes Pokemon gesetzt wenn es gegen Rizeros ging. Gegen Feuerpokemon wird meist Dragonran gesetzt ... vielleicht mag die Auto-Zuweisung einfach keine Aquanas^^ - und nein, das Dragoran hat nicht wesentlich mehr WP als die Aquanas.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich weiche aus, aber irgendwie scheine ich die Technik auch nach Monaten noch nicht wirklich zu beherrschen... in youtube Videos sieht man, dass die Spieler immer nur 1 Schritt zur Seite ausweichen und sie werden nicht getroffen. Selbst wenn ich 3 Schritte zur Seite mache, kriegen meine Tierchen trotzdem noch Schaden ab... von Hyperstrahl und Erdbeben z.B. werde ich grundsätzlich getroffen, egal wie weit ich ausweiche.

Woran liegt das? Wenn ich den "Blitz" sehe (bei mir ist da nix Gelbes, nur weiße Striche erscheinen), wische ich sofort zur Seite, werde aber trotzdem getroffen. Ist mein Handy (Samsung Galaxy S4 Mini) zu langsam? Seit dem letzten Update ruckelt bei mir das Bild sehr oft, aber die "Ausweichtreffer" habe ich auch schon vorher einstecken müssen.
 

Nomi

Trainer
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
110
Habe ein 2100 und ein 1700 er Blitza die ich gegen 2600 und höher aquana und garados benutze . Da muss ich ausweichen , eine aquaknarre und ich habe keine HP mehr.

Mit meinem Relaxo aber weiche ich fast nie aus, die meistens Angriffe machen da kaum schaden .
 
Thema:

weicht ihr aus??

weicht ihr aus?? - Ähnliche Themen

  • Standort weicht oft massiv ab.

    Standort weicht oft massiv ab.: Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter...
  • Ähnliche Themen

    • Standort weicht oft massiv ab.

      Standort weicht oft massiv ab.: Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter...
    Oben