Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

Diskutiere Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im Prinzip gebe ic hdir Recht, so hohe Level sind unwahrscheinlich. Aber ein kleiner Detailfehler ist dir unterlaufen: man schafft in eienr halben...

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Im Prinzip gebe ic hdir Recht, so hohe Level sind unwahrscheinlich. Aber ein kleiner Detailfehler ist dir unterlaufen: man schafft in eienr halben Stunde mehr als 40 Entwicklungen (die Animation dauert keine 45 Sekunden, muss kürzer sein, habe auch ohne effektiv dabei zu sein mindestens 50 Entwicklungen in 30 Minuten geschafft).

Leistungsstarke Handys schaffen sogar noch mehr Entwicklungen in dem sie die Animation einfach durch das Schließen und Neustarten der App quasi "überspringen". Damit sollen sogar 100+ Entwicklungen in 30min machbar sein. Geht aber halt nur mit einer stabilen WLAN Verbindung.

Ich denke mal die meisten "hardcore" Spieler bewegen sich momentan in den früher 30ern, was das Level angeht.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Also wenn ich meine beiden Accounts zusammen rechne komme ich auf 1,2 Mio XP. ka welches lvl das wäre. Spiele seit dem 08.07.
und wie bereits erwähnt schafft man mit einem Glücksei locker 60 Entwicklungen und selbst da hatte ich noch 4 min Restlaufzeit.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Dunedain schrieb:
Im Prinzip gebe ic hdir Recht, so hohe Level sind unwahrscheinlich. Aber ein kleiner Detailfehler ist dir unterlaufen: man schafft in eienr halben Stunde mehr als 40 Entwicklungen (die Animation dauert keine 45 Sekunden, muss kürzer sein, habe auch ohne effektiv dabei zu sein mindestens 50 Entwicklungen in 30 Minuten geschafft).

Leistungsstarke Handys schaffen sogar noch mehr Entwicklungen in dem sie die Animation einfach durch das Schließen und Neustarten der App quasi "überspringen". Damit sollen sogar 100+ Entwicklungen in 30min machbar sein. Geht aber halt nur mit einer stabilen WLAN Verbindung.

Ich denke mal die meisten "hardcore" Spieler bewegen sich momentan in den früher 30ern, was das Level angeht.
Naja und wer macht das 8h am Tag...

Selbst mit diesem Trick (der jha nicht so alt ist) wären wir nicht bei Level 37....
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Wenn ich normal spiele (ca. 6 Stunden), mache ich am Tag rund 50.000 Erfahrung durch's Fangen und Pokestops farmen, jeden zweiten Tag habe ich dann genug für ein Glücksei (70 Entwicklungen).
Das macht 170.000 Erfahrung alle zwei Tage.

PoGo ist in Deutschland seit 50 Tagen draußen, machen also 4.250.000 Erfahrung, wenn man jeden Tag rund 6 Stunden spielt und Glückseier für Entwicklungen nutzt.

Wenn jetzt jemand z.B. arbeitslos ist, kann er realistisch doppelt so viel spielen wie oben angegeben, das sind dann aber 12 Stunden jeden Tag seit 50 Tagen. Das wären 8,5Mio Erfahrung, also Level 36 auf halben Weg zu Level 37. Wer in den USA gespielt hat oder AKP gezogen hat, und mega suchtet, wäre Level 37 also noch drin.
Level 38 ist allerdings no way.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Du musst aber ein sbedneken...du bist wahrscheinlich in einer Stad/Grossstadt...

Der erste SPieler der offiziell Level 40 ist (ohen cheaten, von Niantic bestätigt), ist glaub letzte oder diese Woceh 40 geworden (seit US release....)
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Natürlich lebe ich in der Stadt (Berlin).
Am Sport mit 4 Lockmodulen am Lustgarten mache ich sehr genau 10.000 Erfahrung die Stunde, Items bekomme ich genug mit dem Bus auf dem Weg hin und zurück.

Wer super schnell im Fangen ist, kann an Hotspots wie dem Central Park vielleicht noch ein bisschen mehr als 10.000 Erfahrung die Stunde machen.

Was ich in meiner obrigen Rechnung natürlich nicht berücksichtigt habe, ist der Fall, wenn jemand genug Geld in die Hand nimmt, um Glückseier permanent zu aktivieren.

Hab das gerade durchgerechnet. Mit perma Glücksei und 12h+ jeden Tag wäre Level 40 mit US-Release drin. Wir reden hier jedoch von rund 1750 Glückseiern, also 87.500 Coins. Sind auch "nur" rund 700€.
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Also ein kumpel von mir hat mit seinen iphone getestet wenn er nach start der anmimation abbricht und die ap neu startet braucht er 16 sec um die nächste zu machen. d.h. er hat in 30 min mit einem glücksei 95.000 xp geschafft.
das von mir mal als info was ich mit konsequent etc. meinte. gibt halt immer tricks etc. wie man noch nen paar % rauskitzeln kann wenn man will.
aber ist halt auch so das die wenigsten das machen würden bzw. das wirklich nur was für die erster schreier ist. aber wer will der könnte schon.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Cosmic79 schrieb:
Also ein kumpel von mir hat mit seinen iphone getestet wenn er nach start der anmimation abbricht und die ap neu startet braucht er 16 sec um die nächste zu machen. d.h. er hat in 30 min mit einem glücksei 95.000 xp geschafft.
das von mir mal als info was ich mit konsequent etc. meinte. gibt halt immer tricks etc. wie man noch nen paar % rauskitzeln kann wenn man will.
Aber wer macht das schon?

Das machst du nic ht 30 Tage durch jeden Tag ein paar Stunden lang....

Das sind alles Ziechen, wie langweilig uns ist und das grinden nervt :D :D :D
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
TheTrunto schrieb:
Nehmen wir den Spielstart in Europa an (13.07 in DE, mal davon ausgehen Serverproblemne gab es nicht) - dann wäre jemand erst jetzt auf Level 35 wenn er tatsächlich knapp 50.000 EP pro tag machen würde

Bis Level 35 braucht man 1,250,000 EP

Bis Level 36 braucht man 1,500,000 EP
Bis Level 37 braucht man 2,000,000 EP
Bis Level 38 braucht man 2,500,000 EP
Bis Level 39 braucht man 3,500,000 EP
Bis Level 40 braucht man 5,000,000 EP

Nun ja, so würden es gute Entwickler/Studios machen...da wir hier bei Niantic sind, ist eh fürn arsch :D
Bis Level 35 braucht man 1,250,000 EP richtig ist 6.002.000
Bis Level 36 braucht man 1,500,000 EP richtig ist 7.502.000
Bis Level 37 braucht man 2,000,000 EP richtig ist 9.502.000
Bis Level 38 braucht man 2,500,000 EP richtig ist 12.002.000
Bis Level 39 braucht man 3,500,000 EP richtig ist 15.002.000
Bis Level 40 braucht man 5,000,000 EP richtig ist 20.002.000

Keine Ahnung was du da rechnest... aber es stimmt hinten und vorne nicht.

Das Spiel gibt es seit heute seit genau 52 Tagen offiziell.

Für LvL 40 braucht man 20.002.000 EP / 52 Tage = 385.000 EP täglich
Für LvL 35 braucht man 6.002.000 EP / 52 Tage = 115.500 EP täglich

Mit deinen errechneten 50.000 EP täglich wäre man heute bei 2.600.000 EP... und das wäre lediglich LvL 31 und nicht 35... die Differenz ist zwar nur 4 LvL.. aber 3.400.000 EP

Von LvL 1 bis 37 dauert es in etwa genauso lange wie dann von LvL 37 bis 40
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Sorry habe mich missvertändlich ausgedrückt.

von 35 auf 36 sind es 1.5 Mio, von 36 auf 37 sind es 2 Mio...etc

Also immer wieviel EP zum nächsten Level....
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Beginn: 13.07.2016
Level: 28 -> ca. 70000 vor Aufstieg
Gesehen/Gefangen: 132
Investiert: nicht genau bekannt
Größtenteils In Ausbrüter
Entwicklung -> bei genug Material mit Glückseiern
Ziel: Pokedex komplett und Level 30
Spielzeit: nach der Arbeit
Fehlende (ohne Entwicklung): 132, 137
(für jeden Hinweis im Ruhrgebiet dankbar)


Einige Hardcorezocker werden es wohl bis 35 -37 (mit extremen Ausnahmen eine handvoll Zocker auch weiter) geschafft haben.

Aber wie bereits erwähnt, das Spiel ist nicht auf einen Monat ausgelegt. Nach meinem (laienhaften) Wissen gibt es im Level 30 die letzte Neuerung (Topbeleber) und die letzte WP Steigerung bei Fängen. Von daher das (vorläufige) Ziel 30. Sagt mir bitte, wenn da ein Denkfehler bei ist.

Edit: Wenn es die 132 auch noch nicht gibt, fehlt nur noch die 137 (Porygon) und ein paar letzte Entwicklungen.
 

Muhhase

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
19
Es sollte bedacht werden, dass es nicht möglich war im Juli problemlos Pokemon Go zu spielen
Pernanent gab es Probleme mit Verbindungsproblemen zu den Servern das ein Spielen so wie heute gar nicht ermöglicht hat.
Hinzu kommt das Problem nicht permanent und pausenlos Zugang zu 3er 4er oder 6er Spots mit Lockmodul zu haben. Die Dinger auch wenn sie oft an sind, sind nicht permanent an.

Man kann nicht immer von den Optimalbedingungen ausgehen und diese dann auf 2 Monate hochrechnen.
Allein die Tatsache das mit steigenden Level die Pokemon immer weiter im Level steigen und es immer schwerer wird diese zu fangen ist ein wichtiger Faktor.

Ein lvl 20 Spieler kann viel schneller farmen als ein lvl 30 Spieler.

Ich führe seit 3 Wochen eine Excelliste von jedem Tag an welchem ich Spiele mit gefangen Pokemon pro Stunde usw...
Ich mache im Schnitt 12 000 EP pro Stunde was bedeutet, dass ich 1664 Stunden für lvl 40 benötigen würde also 208 Tage wenn ich 8h am Tag spielen würde.
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Capsoni schrieb:
Mit deinen errechneten 50.000 EP täglich wäre man heute bei 2.600.000 EP... und das wäre lediglich LvL 31 und nicht 35... die Differenz ist zwar nur 4 LvL.. aber 3.400.000 EP
Bitte den ganzen Post lesen. Ich mache 50.000 am Tag durch das Fangen von Pokemon und Pokestops drehen, Entwicklungen waren da nicht mit angegeben. Diese fallen mit 70.000 für zwei Tage, bzw. 35.000 pro Tag an.
Meine Rechnung mit Level 35-37 war weiterhin für Leute, welche doppelt so viel spielen und im Fall von Level 37 massiv Glückseier spamen.
 

DantE

Schüler
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
28
start : 17.07
exp/tag : ~57.000
exp total : 3000000
km/tag : 10+
lvl : 32
glücks eier : 9
euro investiert : 0

also jmd der genauso viel spielt wie ich und dabei noch geld investiert (100% uptime für glücks eier z.b.), ist locker lvl 35+. denke mit mehr zeit, rauch, gekauften brutmaschinen und früherem start (habe erst auf lvl 30 mit gyms angefangen) ist lvl 40 inzwischen legitim erreichbar.
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Persönlich kenne ich jemanden (vom Lustgarten in Berlin), der ist seit letzer Woche 35 und hat noch relativ wenig Geld reingehauen (vielleicht paar hundert Öcken).
Auch sonst sind viele aus meinem Bekanntenkreis bereits Level 32 oder 33. Mit meinem Level 31 hänge ich echt hinterher. Die 3 Wochen Pause, welche ich mir geleistet habe, machen sich wirklich bemerkbar :(
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ist der Anreiz so schnell weiterzuleveln denn überhaupt noch so groß, jenseits der 30?^^
Ich merks bei mir, bin auf dem Weg zur 29, dass mich das leveln an sich gar nicht mehr so interessiert, das kommt so nebenher. Sternenstaub ist viel wichtiger -.-
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Erfahrung und Sternstaub sammeln ist ja praktisch das selbe.
Natürlich ist der Anreiz, jetzt noch weiter zu leveln nicht so groß, jedoch will man natürlich den Sternstaub bekommen, um sich ein gutes Team aufzubauen.

Bei mir ist die Motivation auf jeden Fall noch nicht raus. Was sich bei Level 30 geändert hat, ist die Tatsache, dass ich nicht mehr so lane an Lockmodulen sitze, dafür mehr mit dem Fahrrad nach Pokemons jage, welche ich noch nicht habe, bzw. für mein Angriffsteam brauche.
 
Thema:

Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch? - Ähnliche Themen

  • Forum Seite für Monster Hunter Now

    Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • Seit Monaten kein einziges Shiny

    Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
  • Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten

    Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten: Schönen Tag Forum User, ich wende mich mal mit meinem Problem an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz und knapp ich spiele...
  • Ähnliche Themen

    • Forum Seite für Monster Hunter Now

      Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

      Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
    • Seit Monaten kein einziges Shiny

      Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
    • Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten

      Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten: Schönen Tag Forum User, ich wende mich mal mit meinem Problem an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz und knapp ich spiele...
    Oben