Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg?

Diskutiere Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habs hier woanders schon reingeschrieben: Ich hab mal einen GPS-Faker gemeldet. Der wurde innerhalb von 15 Minuten von den Arenen entfernt! Die...

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Habs hier woanders schon reingeschrieben:
Ich hab mal einen GPS-Faker gemeldet. Der wurde innerhalb von 15 Minuten von den Arenen entfernt! Die waren dann einfach leer!
Von einer der 4 Arenen hab ich ihn selbst noch runtergeworfen, da saß ich sogar am Morgen noch drauf.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
ThunderHawk73 schrieb:
Ich vermute wenn, wird da nur ein Themenfilter laufen... sprich wenn zuviele jammern das es zuwenig Bälle gibt, gibt man diesen eben mehr Bälle an den Pokestops. Solang das Thema GPS-Faker nicht von der Masse ein Thema ist wird Nia sagen ist nicht relevant, interessiert kaum jemand, Fertig. Sprich: Wo am lautesten geschreit wird, wird was gemacht, alles andere fällt unterm Tisch.
Auch bei uns, der GPS-Fak nimmt langsam überhand, ist das n Krankheit oder warum,Warum machen die Leut sowas ? Neid gegen die high-Leveler weil man es selber zu nichts gebracht hat oder was ?
Und sowie es aussieht wird Niantic wohl sowieso nichts dagegen unternehmen weil die das proggermäßig nicht auf die Reihe bekommen.
Wenn dieses Fake-Gedöns weiter so anhält und Niantic das nicht in den Griff bekommt, dann wird dieses Spiel kein Frühjahr mehr erleben.
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Hallo,
ich habe hier schon vor Wochen still mitgelesen, weil wir das gleiche Problem hier auch haben.
Nachdem der Zustand mittlerweile so entmutigende Formen angenommen hat, dass uns der ganze Spielspass vergangen ist, wollte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Meine Frage ist, ob mittlerweile jemand von euch positive Erfahrungen mit dem Melden von Cheatern gemacht hat oder ob ich den Versuch von Vornherein vergessen kann?

Wenn man, wie wir hier auf dem Land wohnt und im eigenen Ort nur eine Hand voll Arenen hat, die Arenen der Nachbarorte im Umkreis dazu gezählt vielleicht auf zwei Hände voll kommt und diese Arenen immer durch die gleichen ''Spieler'' besetzt sind macht das keinen Spaß mehr. Mühsam erkämpft und erobert sitzt man für höchstens 1 Std drin, wobei es meistens schon innerhalb weniger Minuten passiert und die Arena wieder in deren Hand ist. Nicht nur mir, auch vielen anderen Spielern ist schon öfter aufgefallen, dass bei der Eroberung niemand anwesend geschweige denn in der Nähe ist. Da bringt das Land wieder den Vorteil sich viele Meter weit umsehen zu können....keine Menschenseele....
Auch fällt auf dass Arenen auch nachts im eigenen und im Nachbarort zeitgleich eingenommen werden und es immer die gleichen 3 Trainernamen sind, die diese dann besetzen. Mir kann keiner erzählen, dass diese 3 Personen Tag und Nacht miteinander unterwegs sind und eine eroberte Arena binnen weniger Minuten zurück erobern.

Dieses Problem nimmt den ganzen Spass und jede Freude. Und zu guter Letzt werden die dann auch noch mit täglichen Münzen und Sternstaub ''belohnt''!? Ich würde sagen, da läuft etwas ganz gewaltig verkehrt bei Pokemon Go!!
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@Sarajuma Ich habe hier genau das gleiche Problem, deine Schilderung trifft auch bei mir exakt zu.
Ich habe diverse Meldungen verfasst, mit Datum, Uhrzeit und Fotos - alles ohne Erfolg. Da kann ich dir also leider wenig Hoffnung machen...
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Also bei mir scheint was passiert zu sein.
Der extremste bei uns (5 Accounts und GPS-Faker) scheint seit kurzem nur noch 3 Accounts zu haben.
In den letzten Tagen verschiedene von ihm besetzte Arenen angegriffen, dabei auch durchaus mal wieder sehn können, wie zurückerobert wurde ohne "physische Anwesenheit",
aber 2 seiner "Namen" kommen nicht mehr wieder.
Aufgefallen ist mir das ca. vor ner Woche, gemeldet habe ich den aber schon vor Monaten das erste Mal, denke, so im Oktober.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Gestern bei Karlsruhe der Oberhammer!
Eine Familie mit 2 Kindern, sind mir schonmal im Wald entgegengekommen, daher weiß ichs.
Mutter + Kinder sind blau, Vater gelb oder rot. Die haben mich damals (auch blau) rausgekickt, weil in der Arena schon insgesamt 2 drin waren. Und hab dann ihre 3 dort platziert. Wahrscheinlich, weil sie zu doof zum leveln sind.

Und jetzt gestern der absolute Knaller, der mich sowas von wütend gemacht hat! Eine Arena, die seit jetzt 3 Monaten durchgängig mit 10 besetzt ist, wird plötzlich angegriffen. Ca. 20 Minuten später waren 3 entfernt, und deren 3 drin.
Der hat also mit dem roten oder gelben Account immer genau einen rausgeworfen, und dann direkt wieder hochgelevelt, um dann einen reinzusetzen. Und das 3 mal in Folge. Reicht ja immer, auf 49000 Punkte zu gehen.
Wer solche Spieler im Team hat, braucht echt keine Feinde mehr!
Aber melden wird ja nix bringen, man kann's ja nicht beweisen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
HappyMichi schrieb:
Aber melden wird ja nix bringen, man kann's ja nicht beweisen.
Was genau möchtest du denn beweisen? Dass jemand so spielt, wie das Spiel es zuiässt? Lächerlich.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
frodo911 schrieb:
HappyMichi schrieb:
Aber melden wird ja nix bringen, man kann's ja nicht beweisen.
Was genau möchtest du denn beweisen? Dass jemand so spielt, wie das Spiel es zuiässt? Lächerlich.
Das Spiel lässt viel zu! Aber das ist einfach nur mies!
Das ist nichts anderes, wie wenn ich mir jetzt nen zweiten Account in Rot mach, und die 10er-Türme abklapper, einen mit Rot rauswerf und mich dann oben irgendwo reinsetz! Das lässt das Spiel dann auch zu!
 

Dr3hwurm

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
4
Du schreibst das die Familie jeweils pro Spieler einen Account ,wenn auch unterschiedlicher Farbe, hat.
Ist erlaubt.

Du willst dir einen Zweitaccount erstellen,
Ist nicht!! erlaubt.

Kommt mir so vor als wärst du einer derjenigen, die aus der Arena rausgeflogen sind und deswegen so verärgert.....
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
@HappyMichi
Also ich muss ehrlich sagen, dass wir das auch so machen. Mein Sohn ist rot, sein Papa und ich gelb. Wir setzen uns auch gelegentlich nach dem gleichen Prinzip in Arenen. Daran ist nichts auszusetzen.
-> Wir spielen mit drei völlig legalen und realen Accounts
-> Wir müssen eine Arena aufsuchen um dort zu kämpfen und machen das nicht bequem von zu Hause aus
-> Unsere kämpfende Pokemon sind ehrlich und mit viel Arbeit erspielt
-> Wir verlieren auch bei den Kämpfen, was wir uns durch Pokestop drehen und dadurch gewonnene Tränken und Beleber wieder erspielen müssen (und am Rande bemerkt haben wir hier gerade mal 6 Stops die jeweils mind. 10 Gehminuten auseinander sind und beamen uns nicht von zu Hause aus von Stop zu Stop)

Das ist ein großer Unterschied zu dem, was sich die Hardcore-Cheater leisten.

Wenn MICH jemand auf die von dir beschriebene Art und Weise aus der Arena wirft, habe ich kein Problem damit!
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Naja, moralisch einwandfrei ist das sicherlich nicht. Da braucht man nichts mit Niantics Regeln schönzureden.

Das so etwas vielfach vorkommt, manch einer geht mit dem passenden Freund auf Tour, gab ja sogar hier im Forum vor Monaten welche, die andersfarbige für eine gemeinsame Arenatour in ihrer Stadt gesucht haben.


Am besten wäre es gewesen, wenn die Familie - wenn sie denn so oft zusammenspielen - einfach in den selben Farben aufdribbeln würden. Dann müsste man sich über ethische Spielweise nicht so den Kopf zerbrechen, um das eigene SPielverhalten zu rechtfertigen. Dann könnte man auch gemeinsam Arenen runterhauen.
Warum hast du - Sarajuma - denn nicht die Farbe, wie dein Kind gewählt? Die meisten, die ich kenne, haben ja auch wegen/über ihre Kinder mit dem Spiel angefangen und dann eben auch dieselbe Farbe.

Also, meinetwegen kannst du es ja machen - friendly fire ist eh weit verbreitet und ich verliere die meisten Arenen durch eben dieses. Mittlerweile setzte ich mich immer an Platz 1 oder 2. Kann ich das nicht, dann lasse ich die Arena aus. Das Pokemon wäre eh zeitnah zurück, das setzte ich dann lieber woanders rein. -> Strategie anpassen.
Aber dann auch so ehrlich sein, und eingestehen, dass das eben nicht moralisch unbedenklich ist, "Daran ist nichts auszusetzten" ist stimmt eben so nicht.
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Bei uns ist es auch so, dass mein kleiner Sohn (7, Level 27) rot ist und ich blau. Mama meinte rot würde besser zu ihm passen und hat ihn dort eingetütet :cursing:
Naja sei es drumm.
Wenn wir zusammen losziehen, leveln wir Arenen eigentlich nur hoch. Mir würde es nie einfallen, dass er mir einen Platz in ner blauen Arena freispielt oder umgekehrt. Ich finde diese Art zu spielen persönlich nicht besonders fair unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nicht. Am Ende des Tages muss das aber jeder mit sich selbst ausmachen...
Am Wochenende waren wir bei meinen Eltern zu Besuch. Dort war die ganze Stadt (EW 25k, 8 Arenen) fest in gelber Hand. Da mussten wir uns ausnahmsweise nicht zurückhalten. Haben die ganze Stadt umgefärbt :thumbsup:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
meine Tochter ist auch blau und ich rot, aber keiner von uns würde dem anderen auf diese Weise nen Platz freiräumen, geht gar nicht sowas ..Erlaubt oder nicht ist dabei egal, so spielt man nicht und fertig
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Sarajuma nur weil es von Niantic geduldet ist, ist es nicht automatisch moralisch in Ordnung. Multi-acc ist zwar verboten, aber letztendlich macht ihr genau das gleiche wie diese Cheater. Für mich ist da moralisch gesehen überhaupt kein Unterschied, ihr bewegt euch nur in der Grauzone der Spielregeln. Nicht mehr und nicht weniger.
Und diese ganzen Ausreden von wegen Pokis ehrlich erspielt und kaum Stopps... ja und? Mindestens 50% der Spieler geht es genauso wie euch! Meine Güte, ich habe hier auch nur 4-5 Stopps im Dorf.. ja und? Ist doch kein Argument.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Ivywii
Nur weil es für dich moralisch inkorrekt ist, ist es also nicht in Ordnung? Es spricht nichts dagegen, warum man das nicht machen darf. Dafür sind doch Teams da und man hat eben nicht das Glück, dass jeder die gleiche Farbe wie jemand selbst gewählt hat und trotzdem soll man zusammen spielen dürfen.
Denn eben genau das will Niantic doch, man soll zusammen raus gehen und zusammen Spaß haben.

Ich wüsste auch nicht, was einem das Recht gibt, auf ewig in einer Arena zu sitzen. Arenen sind dazu da, um angegriffen zu werden.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Ich glaube unser Mod sollte mal sein Team erweitern, finde das Forum eigentlich ganz hilfreich vor allem da es eines der letzten noch aktiven ist, aber das artet in zuvielen Threads in Beschuldigungen und Vermutung aus.

Zum Thema ich nutze zwar Maps was manche nicht mögen aber auf die Idee Frindlyfire anzuwenden würde ich nicht kommen, mit der Map schade ich niemandem aktiv den theoretisch wäre ein Angriff mit Jedem Monster möglich und das Verteidigen genauso bei Frindlyfire aber nutze ich einen miesen Trick um etwas zu tun was ohne diesen Trick nicht möglich ist zudem schade ich noch dem eigenen Team und das noch mit purer Absicht.

Jeder darf über mich urteilen wie er will aber das ist Meine Meinung und da stehe ich zu.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Nicht nur ich empfinde das als moralisch nicht in Ordnung.[sub][/sub] Sieht also für mich zumindest schon mal nach einer intersubjektiven Meinung aus.
Letztendlich ist es eben in meinen Augen exakt das gleiche, was auch Cheater tun, mit dem einzigen Unterschied, dass Doppelaccounts verboten sind. Ja, Niantic will Teamplay, aber eigene Teammitglieder rauskicken... also darunter verstehe ich irgendwie kein Teamplay... vll ist meine Definition von Teamplay eben zu starr.
Wo wurde denn bitte behauptet, dass hier jmd davon ausgeht, er hätte das Recht auf ewig in einer Arena sitzen zu können?! Andere rausschmeißen lassen, wirkt für mich eher so, als würden genau diese Leute aber eben das denken! Zu faul, um selber mal eine Arena um 10.000 Prestige hochzuleveln... lieber nur 1000 Prestige und sich dann schön "ins gemachte Nest setzen" und einen guten Platz mit wenig Aufwand sicher haben auf Kosten der Teammitglieder.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ivywii schrieb:
eigene Teammitglieder rauskicken
Machst du ja nicht, du kannst ja nicht dein eigenes Team angreifen :S

Ivywii schrieb:
Wo wurde denn bitte behauptet, dass hier jmd davon ausgeht, er hätte das Recht auf ewig in einer Arena sitzen zu können?!
Es beschwert sich irgendwie ziemlich viele Leute, wenn sie aus Arenen geworfen werden :rolleyes:


Fakt ist: Es ist nicht verboten und es hindert dich auch nichts daran, das selbe zu tun
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ich werde mir jetzt zu Testzwecken selbst mal "Schützenhilfe" geben.
Meine Tochter spielt Ihren roten 30 er Account nicht mehr und sucht gerade für mich das PW.
Ich hab mir zwischenzeitlich eine 2. Pokemon Go App auf dem Iphone installiert.
Bin gespannt wie das morgen wird. :thumbsup:
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Zu 1. Jaja genau genommen macht man es ja nicht selber. Man lässt es machen. Der Unterschied liegt dann aber wirklich nur in dem Reglement. Wie schon gesagt, für mich ist es das gleiche. Teamwork ist für mich was anderes.
Zu 2. Keine Ahnung. Ich zähle nicht mit, wenn sich jemand beschwert, dass er aus ner Arena geflogen ist. Bin gestern aus einer geflogen und heute direkt aus dreien. Ich sehe keinen Post meinerseits, in dem ich mich darüber beschwert habe.
Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass sich jmd darüber ärgert, wenn er rausfliegt. Das hat sich nichts damit zu tun, dass eine Person denkt, sie hätte ein Anrecht auf den Platz. Gegen: "oh nein ich bin schon wieder aus x Arenen geflogen" ist in meinen Augen nichts einzuwenden. Ich hab hier noch keinen Post a la "so eine sch****, diese blöden ****** usw" gelesen, der vermuten ließe, dass jmd ernsthaft meint, er habe Arenaplätze gepachtet.
Ach und 3. Nö es hindert mich niemand daran und es ist nicht verboten, das stimmt. Trotzdem empfinde ich es als unfair dem eigenen Team gegenüber. Ich denke, das sollte man so akzeptieren können, oder?
"Es ist ja nicht verboten, keiner hindert dich daran, es auch zu tun" das scheint mir irgendwie das Totschlagargument zu werden.
 
Thema:

Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg?

Welche Möglichkeiten gibt es Spieler zu melden? Hatte jemand überhaupt schonmal Erfolg? - Ähnliche Themen

  • Kein Tausch auf I-Pad Pro W_lan möglich?

    Kein Tausch auf I-Pad Pro W_lan möglich?: Es ging schon mal. Auf einmal nicht mehr. Der Tauschknopf reagiert nicht mehr. Was kann das sein.
  • Keine Freundschaftsanfragen mehr möglich!

    Keine Freundschaftsanfragen mehr möglich!: Hallo Weiss jemand wie man bestehende Freundschaftsanfragen löschen kann ?? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: "keine Freundschaftsanfragen...
  • Ingress Wayspot löschen möglich?

    Ingress Wayspot löschen möglich?: Ist es möglich einen Wayspot zu löschen in Ingres. Ich bin nur level 2 aber würde gerne einen Stop löschen und neu einreichen das er auch in...
  • Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?

    Halloween Pikachu 2019 - Gibts ihn auch in weiblich und irgendwie Entwicklung möglich?: Erstmal muss ich sagen das der Halloween Pikachu 2019 das eins der schönsten Event-Pokemon ist das es jemals gab. Aber ich hab jetzt schon über...
  • Gibt es eine Möglichkeit alleine an Rayquaza zu kommen?

    Gibt es eine Möglichkeit alleine an Rayquaza zu kommen?: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte unbedingt ein Rayquaza, zur Zeit gibt es ja Rayquaza Raids, doch habe ich keinen der mit mir spielt :(. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben