Wizards Unite Welche Motivation nach Level 60?

Diskutiere Welche Motivation nach Level 60? im Wizards Unite - Allgemeines Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Mittlerweile haben auch hier einige Spieler Level 60 erreicht. Auch ich schaffe das in absehbarer Zeit. Aber wie geht es dann weiter? Was macht...

MadRuhrgebiet1

Trainer
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
103
Mittlerweile haben auch hier einige Spieler Level 60 erreicht. Auch ich schaffe das in absehbarer Zeit.
Aber wie geht es dann weiter? Was macht man danach?
Bei PoGo locken noch die Shinys, Vervollständigung des Dex, 100er Pkm usw. Evtl. noch PVP.
Aber hier? Evtl. die letzten goldenen Rahmen einsammeln? Kurse vervollständigen? Wofür?
Sehe da zur Zeit keinen wirklich Anreiz, um tausende Bücher für unnütze "Grundlagen des Desasters" zu vervollständigen.
Spiele deshalb auch momentan wieder mehr PoGo und level mehr nebenbei Richtung Lvl 60.
Woraus zieht ihr Eure Motivation?
 

LordAdamantan

Schüler
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
75
Ich freue mich für Dich und bewundere Dein Durchhaltevermögen. ich bin noch weit weg von der 60, aber auch mir stellt sich die Frage nach dem Sinn, dieses Freizeitvergnügen weiter zu betreiben, in letzter Zeit massiv. Es läuft ja letztlich suf immer mehr desselben hinaus: sammeln, sammeln, sammeln der immer gleichen Spuren, um sich in die Lage zu versetzen, noch mehr davon sammeln zu können.

Nun, die logischste Konsequenz wäre, sich ein anderes Handyspiel zu suchen. HPWU ist ein Spiel, kein Lebensinhalt. Ein Spiel zudem, das immer langweiliger wird.
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Diese Frage habe ich mir auch bereits gestellt. Ende diesen Monats wird bei mir die 60 geknackt, aber was passiert danach?
Nunja, den Skillbaum, sowohl die Berufe als auch das SOS Training möchte ich zu 100% vervollständingen, und als Achievment-Hunter möchte ich natürlich auch alle Achievements abschließen.
Aber dafür muss ich nicht mehr so viel spielen, denn die wichtigsten Sachen (Bücher) bekommt ja eh nur während der Events. Es wird also keine nächtlichen Farmrunden, oder soetwas mehr geben, sondern nurnoch ganz entspannt ab und zu die App geöffnet. Es gibt ja immerhin auch noch andere Spiele, die ich gerne spiele. :cool: In letzter Zeit aber eher wieder auf dem PC als auf dem Handy, weil ich faul geworden bin ^^

Ach und die Register interessieren mich eigentlich kaum. Die meisten sind zwar Gold, aber das ist für mich nicht unbedingt ein Ziel alle auf Gold zu bekommen.
 

Mara Peverel1

Trainer
Mitglied seit
13.11.2019
Beiträge
189
Level 60 habe ich noch nicht. Aber das ist wie das älter werden: das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Die meisten Seiten sind auf Gold. Die vielen Roten Bücher : wofür? Und Sammeln Sammeln Sammeln von Fundstücken geht mir mittlerweile gehörig auf den Keks. Ich spiele derzeit so wenig wie noch nie. Schade, denn eigentlich wäre doch mit neuen Berufsskills noch einiges an Spielfreude möglich.
 
VeLu

VeLu

Profi
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
559
Neue Berufsskills, neue Festungskammern, neue Gegner, mehr Taktik durch neue Gegner (vlt mit mehr als nur 3 "Arten", also Merkwürdigkeit, Dunkle Künste oder Biester).
Evtl. da viele schon jeden Beruf gemeistert haben auch neue Möglichkeiten den eigenen Beruf zu vermischen und für sich das jeweils beste rauszusuchen.
Bessere Möglichkeit mit Freunden in der Festung zu spielen, Chat in Festungen oder irgendeine Art Kommunikation, etc.
Für die denen es Spaß macht immer die gleichen Fundsachen zu sammeln: Mehr/Neue Rahmen, zb Diamant, Platin etc.

Es gäbe so viel, aber die bringen so einen Dreck wie das SOS-Training raus, bei dem man im Endeffekt die Sachen, die sie einem vorher weggenommen haben (zb die Steigerung der Zauberkunst alle 5 Level) wieder erneut erlernen bzw. kaufen muss, und keiner der Skills hilft einem irgendwo weiter. Wenn ich ein Exstimulo-Trank und bei seltenen mit nem Trödeltrank eh zu 100% das Foundable bekomme ...

Charms sind 2 komplett nutzlos (für mich) und der dritte bringt immerhin 4-6 Fragmente pro seltener Spur her. Lieber hätte ich aber neue Tränke zb FelixFelicis bei dem man sich ne Spur aussuchen kann und die dann in X Stunden spawnen wird (wie oft wär vlt levelbar). Sonstige neue Tränke ...
 

Mara Peverel1

Trainer
Mitglied seit
13.11.2019
Beiträge
189
Neue Berufsskills, neue Festungskammern, neue Gegner, mehr Taktik durch neue Gegner (vlt mit mehr als nur 3 "Arten", also Merkwürdigkeit, Dunkle Künste oder Biester).
Evtl. da viele schon jeden Beruf gemeistert haben auch neue Möglichkeiten den eigenen Beruf zu vermischen und für sich das jeweils beste rauszusuchen.
Bessere Möglichkeit mit Freunden in der Festung zu spielen, Chat in Festungen oder irgendeine Art Kommunikation, etc.
Für die denen es Spaß macht immer die gleichen Fundsachen zu sammeln: Mehr/Neue Rahmen, zb Diamant, Platin etc.

Es gäbe so viel, aber die bringen so einen Dreck wie das SOS-Training raus, bei dem man im Endeffekt die Sachen, die sie einem vorher weggenommen haben (zb die Steigerung der Zauberkunst alle 5 Level) wieder erneut erlernen bzw. kaufen muss, und keiner der Skills hilft einem irgendwo weiter. Wenn ich ein Exstimulo-Trank und bei seltenen mit nem Trödeltrank eh zu 100% das Foundable bekomme ...

Charms sind 2 komplett nutzlos (für mich) und der dritte bringt immerhin 4-6 Fragmente pro seltener Spur her. Lieber hätte ich aber neue Tränke zb FelixFelicis bei dem man sich ne Spur aussuchen kann und die dann in X Stunden spawnen wird (wie oft wär vlt levelbar). Sonstige neue Tränke ...
Das sind aber viele tolle Ideen!
 

Bloo Maul

Trainer
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
372
Standort
Aus der Kurpfalz
Ich bin jetzt seit zwei Monaten 60, alles auf Gold, Auror und Prof durch, beim Magi fehlen noch 14 Grüne Bücher und bei SOS sieht es so aus:

40DD532B-888C-4E0D-916E-11059C12AD6A.png

im Verlies so:


203341DE-74F4-4C5E-8E4E-6CBC8325BBD4.png

Auf gut deutsch, eigentlich reicht es, jedes Event mitzunehmen, da ich bis auf die grünen und die Dadabooks von allem mehr als genug hab.
Mein momentanes Ziel ist, die Medallien alle auf Gold zu bekommen, soweit das überhaupt geht (bei mir fehlen noch „Zutaten pflanzen“ und, es ist mir fast peinlich „meisterhafte Zauber“.
Aber sonst? Fehlanzeige.
Es fehlt an spielinternen Zielen, wie bei PoGo.
Als ich nach nem Jahr bei PoGo 40 war, wollte ich halt die Doppelvierzig und dann die 100 Mio. XP, usw. Bei WU geht das nicht, da die XP nicht weiter zählen.
Bei PoGo kann ich Arenaorden sammeln, auch wenn dort leider bei 1.000 Schluss ist. Ich zähle jetzt halt mit nem Counter (3.400)
Ich möchte jede Arena in meiner Stadt auf Gold und war bis WU kam auf einem guten Weg:
EE39A4AE-9C4E-483F-B2CB-6CC8EF356A80.pngEF57C557-A405-4D51-A84F-E3037625B468.png
All das gibt es bei WU nicht. Schade, da das Spiel von seiner Mechanik so viel mehr hergibt als PoGo, wo das Kämpfen einfach nur öde ist, weshalb mich die Kampfliga auch nie gereizt hat.
Ich versuche jetzt erstmal bei PoGo den Dex voll zu bekommen und die im letzten Jahr neu hinzugekommen Arenen schnellst möglichst auf Gold zu bekommen.
Wenn sich bei WU nichts ändert und weiterhin einfach nur lieblos immer gleiche Events hingerotzt werden, bin ich weg. Und da bin ich nicht der Einzige.
 

Bloo Maul

Trainer
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
372
Standort
Aus der Kurpfalz
Jetzt da ich bei PoGo die 50 jagen kann, ist meine Motivation bei WU auf nahezu 0,00 gefallen.
Könnte mir vorstellen, dass das nicht nur mir so geht.
Bin dann mal für ein paar Monate weg...
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Ja, das seh ich auch so. Es muss dringend neuer Content her. Es ist einfach zu eintönig und langweilig auf Dauer. In den letzten 2 Monaten kamen überhaupt keine Updates. Also entweder kommt demnächst ein großes Update, oder die Entwicklung wurde eingestellt :LOL:
Aktuell reicht es einfach bei einem Event kurz einzuloggen, alle Aufgaben zu erledigen und dann wieder abzuwarten bis das nächste Event startet. Und das ist einfach nur öde, denn die Events sind nichtmal spannend oder irgendwie besonders gestaltet. :cautious:
 

MadRuhrgebiet1

Trainer
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
103
Jetzt da ich bei PoGo die 50 jagen kann, ist meine Motivation bei WU auf nahezu 0,00 gefallen.
Könnte mir vorstellen, dass das nicht nur mir so geht.
Bin dann mal für ein paar Monate weg...
Dito. Bin auch erstmal komplett raus. PoGo hat wieder neue Ziele. Level 60 kommt bei HP halt etwas später dran. :)
 

WizardOfHeaven

Trainer
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
107
Wow, eure Werte sind wirklich irgendwie beeindruckend. Ich vermag nur zu vermuten, wieviel Zeit und Motivation ihr da reingelegt habt.

Aber glaube ich, das SOLCHE Enthusiasten (und das ist gar nicht bös gemeint) doch wohl eher in der Minderheit sind oder? Klar wünscht ihr euch neue Sachen, doch wieviel % der Spieler betrifft das? 0,5 oder 1%? Ich weiß es nicht. Klar wäre es schön, wenn auch für so eine Spielergruppe neue Inhalte kämen (evtl ist dies ja so ab nächste Woche), aber ich glaube, die Spielentwicklung ist wohl eher doch für die breite Masse, und die ist sich bei weitem nicht da, wo ihr steht.

Aber ja, auch die Events sind gefühlt (für mich) zu oft und auch einfach nur Kopien der vorangegangenen. Richtig Freude habe ich daran nicht, man sieht halt zu, das man die Tasks "abarbeitet", einfach nur um an die Bücher zu kommen. Mal etwas anderes wäre durchaus wünschenswert.
Aber bei allem, nehme ich es auch nicht so ernst. Es dient dem Zeitvertreib neben dem Laufen und Wandern und so passieren Dinge halt so wie sie kommen, ich verfolge da keine bestimmte Strategie.

Ich wünsch euch viel Spass bei dem was ihr macht und bleibt vor allem gesund!
 

Maus2402

Schüler
Mitglied seit
14.11.2020
Beiträge
29
Wenn man wenigstens weiter Punkte sammeln könnte, nach Level 60.
Die ganzen Punkte die man bekommt sind einfach weg, nichts wird gesammelt.
 

Tovak

Trainer
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
203
Nein, hab ich nicht. Aber ich sehe bei dir nun wirkliche keine Konstruktive Kritik.
 

Bloo Maul

Trainer
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
372
Standort
Aus der Kurpfalz
Ich habe jede Menge Vorschläge gemacht, schon seit vielen Monaten. Und wenn sich am Spiel nichts ändert und es nur aus Wiederholungen besteht, sollte man seinen Unmut äußern, sonst denken die doch, dass sie alles richtig machen
 

Tovak

Trainer
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
203
Und du meinst, irgendeiner von Niantec liest hier mit ?
 

Bloo Maul

Trainer
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
372
Standort
Aus der Kurpfalz
Geh mal davon aus, dass es Leute gibt, die professionell Foren, Facebook-, Telegram-, WhatsAppGruppen lesen um ein Feedback an verschiedene Auftraggeber geben zu können.
Auch Influencer auf YouTube verwenden solch öffentlich zugängliche Informationsquellen.
Wenn ich ein Produkt am Markt habe, das lediglich virtueller Natur ist, bin ich auf derartige Informationen angewiesen
 
Thema:

Welche Motivation nach Level 60?

Welche Motivation nach Level 60? - Ähnliche Themen

  • Pokemon Motivation in Arena

    Pokemon Motivation in Arena: Gibt es bestimmte WP-Grenzen, bei den die Motivation schneller sinkt oder ist der Verlust linear?
  • Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?

    Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?: Seit Ende des Events und der Bonus-Tage (Mo-Fr, nicht mehr am Wochenende) sinkt kontinuierlich meine Motivation, noch raus zu gehen, und Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon Motivation in Arena

      Pokemon Motivation in Arena: Gibt es bestimmte WP-Grenzen, bei den die Motivation schneller sinkt oder ist der Verlust linear?
    • Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?

      Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?: Seit Ende des Events und der Bonus-Tage (Mo-Fr, nicht mehr am Wochenende) sinkt kontinuierlich meine Motivation, noch raus zu gehen, und Pokemons...
    Oben