Welche Pokemon auf maximal WP powern?

Diskutiere Welche Pokemon auf maximal WP powern? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich hänge gerade an der LvL 73 Aufgabe, drei Pokemon maximal hochzuleveln.vIch habe bislang nur sehr wenige Pokemon maximal...
M0nkey

M0nkey

Schüler
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hänge gerade an der LvL 73 Aufgabe, drei Pokemon maximal hochzuleveln.vIch habe bislang nur sehr wenige Pokemon maximal hochgelevelt.
Mir fehlt ein wenig das Verständnis dafür, welche Pokemons man idealerweise auf Maximum hochleveln sollte?
Ich würde mir da die 100%igen natürlich zur Brust nehmen, aber darüber hinaus wäre ich dann schon überfragt.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie finde ich hier die richtige Auswahl?

Danke und Grüße!

shamino

shamino

Meister
Zacion
Zamazenta
Kyurem (Weiß)
Kyurem (Schwarz)
Mewtu
Palkia Origin
Dialga Origin
Groudon
Kyogre
Necrozma (Abendmähne)
Necrozma (Morgenschwinge)
Rayquaza
Xerneas
Yveltal
Zygarde
Ho-Oh
Demmeteros
Knakrack
Despotat
Metagross
Garados

M0nkey

M0nkey

Schüler
Threadstarter
Ok, wobei ich von denen natürlich nicht ausreichend XL Bonbons habe.
Ist ja sogar eher selten der Fall. Muss ich wohl Pokemons nehmen, beidenen ich ausreichen XL Bonbons besitze. Das ist ja dann ohnehin schon sehr eingeschränkt

Zuletzt bearbeitet:
M0nkey

M0nkey

Schüler
Threadstarter
Ja, Sternenstaub habe ich mehr als genug.
Meltan habe ich nicht, da ich keine Switch und auch kein anderes Pokemon Spiel spiele.

Lippiland

Schüler
Mach einfach paar Evoli-Entwicklungen. Davon hat man genug Bonbons.

JackPhantomBlack

Profi
...ich würde keinesfalls ein Legendäres an der Stelle pushen, da die Aufgabe auch noch kommt....

K4terR

Meister
Moderator
...ich würde keinesfalls ein Legendäres an der Stelle pushen, da die Aufgabe auch noch kommt....
Und bei welchem Level soll das sein?

Falls du Level 77 meinst, da muss man wieder 7 Pokémon auf max pushen. Aber egal welche.

JackPhantomBlack

Profi

... Du scheinst Dir Deiner Sache sehr sicher zu sein. Natürlich bis Level 80 nicht, aber danach? Ist natürlich reine Spekulation. Den Grad der Wahrscheinlichkeit kann jeder nach Belieben selber ausknobeln.

K4terR

Meister
Moderator
... Du scheinst Dir Deiner Sache sehr sicher zu sein. Natürlich bis Level 80 nicht, aber danach? Ist natürlich reine Spekulation. Den Grad der Wahrscheinlichkeit kann jeder nach Belieben selber ausknobeln.
Du hast geschrieben, "da die Aufgabe auch noch kommt". Und das stimmt nun mal zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Um was anderes ging es nicht.

Was irgendwann in über 5-6 Jahren nach Level 80 an möglichen Level Aufgaben kommt interessiert aktuell doch niemanden!?
Du kannst dein Spielverhalten aber natürlich gerne auf alle hypothetischen Zukunfts-Aufgaben anpassen. ;)

shamino

shamino

Meister
Ich glaube nicht, dass es 5-6 Jahre dauern wird, bis Level 100 kommt. Könnte mir gut vorstellen, dass Level 100 schon zum Zehnjährigen kommt. Warum sonst hat main die EP-Anforderungen sonst nicht einmal 30 Mio. EP über das alte Level 50 gesetzt? Einzig die Aufgaben sind für 9 Monate schon ziemlich häftig. Danach wird es dann wieder Jahre dauern, bis es höher geht. Aber Level 100 kommt bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft und was würde besser passen als das Jubiläum.

Pan

Pan

Trainer
Halte die Aufgaben auch für zu schwer für eine so schnelle Einführung von Level 100. Wäre natürlich cool aber denke das wird noch länger dauern. Interessant wird dann wie viel XP man brauchen würde. Würde man das derzeitige System beibehalten wären das 700mio+

Jagut

Trainer
Ich glaube, dass es in Zukunft häufiger, schneller Levelerweiterungen geben wird. Vlt nicht schon im Sommer zum 10ten Geburtstag, aber grundsätzlich nicht nur alle 5 Jahre.

Einfach, weil vieles ausgereizt ist bei dem Spiel, neue Pokemon gibt es so viele nicht mehr, mit Dynamax haben sie schon etwas neues reingeholt, um Spieler bei Laune zu halten.

Ich behaupte, dass die Levelerweiterungen jetzt zB einige Spieler wieder zu aktiven Spielern gemacht hat, denen ein Motiv gegeben hat. Analog zur letzten Levelerweiterung.
Bei mir ist/war es definitiv so, ich habe vorher ja sogar vereinzelt Tage gehabt, ohne ein Pokemon gefangen zu haben und mehrmals die Woche genau eines gefangen.
Hat sich diametral geändert.
War damals bei Level50 genauso.

Und ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass das auch anderen mir bekannten Spielern so geht. Da ist endlich etwas, das man (neu) erreichen kann, ein Motiv das Spiel anzuschalten - schon alleine der 5 km Aufgaben (km und Eier).

Und die Option der wiederholenden XP mittels Stufe5 Freundschaften, der erhöhten Geschenke bringt ja wieder xp für die Spieler, die nicht die Freundesliste wegen der XP spielen und diese Aufgabe aktiv und mit immer wieder vielen neuen Freunden betreiben. (MM nach in der Lästigkeit direkt hinter PVP anzusiedeln).
Nächste Saison gibt es vermutlich wieder eine Erhöhung bei den FreundesXP und dann kann man da Meter machen, um die XP für neue Level auch zu haben.
Vlt noch andere XP Boni im nächsten Jahr, so wie vor Level 50, als man pro fabelhaften Wurf irgendwas zwischen 7 und 10k bekommen hat, pro Fang.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Halte die Aufgaben auch für zu schwer für eine so schnelle Einführung von Level 100. Wäre natürlich cool aber denke das wird noch länger dauern. ...
Schilling berichtete ja auch gerade, dass ein beachtlicher Teil in seiner Freundesliste bereits schon auf Level 80 angekommen ist.

Auch deshalb glaube ich nicht, dass das nächste Levelupdate länger dauern wird. Zumal die letzte Levelerhöhung eigentlich keine war, sondern - wie Niantic es ausdrückte - nur eine Re-Balancierung des bestehenden Levelsystem sein sollte. Heißt, das sollte jetzt nur die über Jahre aufgestaute Unwucht des Systems beseitigen. Wenn im halben Jahr oder so die meisten "Aktiven" wieder auf dem Maxlevel angekommen sind, sich wieder beginnen zu langweilen und wieder in die Inaktivität zurückfallen, dürfte es recht zeitnah weitergehen. Dies'mal zusammen mit einer echten XP-Herausforderung. Ich tippe auf "Weihnachten 2026" o.ä.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Das ist jetzt alles ganz schön OT hier und auch viel Spekulation. Das nächste Level Up wurde auch zig Jahre prophezeit ohne das was passiert ist, genauso wie viele andere Dinge - ich sage nur Abo Modell.
Just my 2 Cents: Solch eine Aufgabe wie "bringe 3 legendäre Pokemon auf das maximale Level" wird niemals kommen. Damit schließt man jeden außer die absoluten Hardcoresuchtis aus. Ich selbst habe gerade mal 126 XL Sonderbonbons im Beutel, also gerade mal rund 10% der benötigten Menge die man für 3 Pokemon braucht. Gut, man kann einige Bonbons natürlich direkt durch Raids bekommen, aber das sind für den Otto Normalspieler auch nur ne Hand voll.
Das würde nur kommen, wenn aus Raids DEUTLICH mehr XL Bonbons droppen und / oder generell viel mehr XL SB droppen. Glaube ich beides nicht.

shamino

shamino

Meister
Über das Maxen von legendären Pokemon mache ich mir wenig Sorgen. Das wird sicher nicht kommen. Und sollte es wiedererwartend doch eine Aufgabe werden, dann gibt es immer noch Melmetal. Das sollte auch zählen und an die XL-Bonbons komm man dann doch eher einfach.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man für Level 100 in Zukunft 700 Mio.+ EP brauchen wird. Ich habe mir meine Freundesliste mal angeschaut und davon haben nur eine Hand voll Spieler mehr EP als ich und ich bin gerade erst bei knapp über 350 Mio. EP. Wenn Level 100 700 Mio. EP benötigen würde, dann gibt es zukünftige Levelerweiterungen erst in 15 Jahren oder so. Viele meiner Freunde waren nicht mal beim alten Level 50 und die motiviert man bestimmt nicht damit, dass man Level 100 auf utopische EP setzt.

Thema:

Welche Pokemon auf maximal WP powern?

Oben