Welche Pokemon der 3. Gen vormerken?

Diskutiere Welche Pokemon der 3. Gen vormerken? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei uns in der Stadt spawnt zum größten Teil nur der ganze Schrott... Taubsi, Wiesor. Ratzfratz usw. Im Centr.O Oberhausen sieht es auch nicht...

Mesto

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
168
Bei uns in der Stadt spawnt zum größten Teil nur der ganze Schrott... Taubsi, Wiesor. Ratzfratz usw. Im Centr.O Oberhausen sieht es auch nicht viel anders aus. Es kommt zwar mal ein paar Wasser-Pokemons aber meistens auch nur den gleichen Mist.

Der Tracker ist meistens voll mit Taubsi's hier würde ich mir wünschen das man im Tracker Pokemons Filtern kann. Das man die wirklich seltenen Pokemons dann auch sieht.

Ich bin gespannt wie es mit der dritten Generation dann ist aber ich denke nicht viel anders ;-)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Mesto schrieb:
Bei uns in der Stadt spawnt zum größten Teil nur der ganze Schrott... Taubsi, Wiesor. Ratzfratz usw. Im Centr.O Oberhausen sieht es auch nicht viel anders aus. Es kommt zwar mal ein paar Wasser-Pokemons aber meistens auch nur den gleichen Mist.

Der Tracker ist meistens voll mit Taubsi's hier würde ich mir wünschen das man im Tracker Pokemons Filtern kann. Das man die wirklich seltenen Pokemons dann auch sieht.

Ich bin gespannt wie es mit der dritten Generation dann ist aber ich denke nicht viel anders ;-)
Ich bin aber ehrlich gesagt froh das da viel Schrott kommt...mit Taubsis Wiesor und Rattfratz lässt sich gut am ende des Tages ne GE-Session machen um so schön ep zu kriegen :)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Auch wenn es den anderen Spielern gegenüber, die noch nicht alles doppelt und dreifach haben, vermutlich fies klingt, aber ich bin im Moment recht froh um mein rth biom.
Ich hab allea bis auf icognito und regionale in mehrfacher Ausführung. Was hab ich von paar glumanda? Nix. 2 Taubsi sind aber mit sanana 1000ep wert :)
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Es soll auch Spieler geben die keine GE-Sessions machen ;)
Ich nutze den RTH-Ramsch nicht und bin dennoch am WE auf 38 hoch ^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Mal ehrlich.

Wofür braucht ihr denn noch Bonbons für Pkm aus der ersten Generation (ausser RTH zum Leveln)?

Wollt ihr noch ein paar Nidoqueens und Nidokings füttern?

Und die 1. und 2. Generation wird ja auch nicht mit Einführung der 3. Generation verschwinden. Sie müssen sich
halt die Spawns mit der neuen Generation teilen.

Und ich fange nach Einführung der 2. Generation immer noch genügend RTH, obwohl da auch schon einige
den RTH-Teufel an die Wand malten.

Zum Thema Aufbewahrungsbox: Meine Pokebox steht auf 1000 und ich hab immer Platzmangel.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
@Sukram:

Sehe ich auch so. Man reduziert die Spawn-Rate von Generation 1 und 2 und bringt dafür Generation 3 dazu. Dann passt das schon. Man muss ja nicht alle Pokemon der 3. Generation am ersten Tag fangen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Vielleicht gibt es ja in Generation 3 wieder Pokemon, die man auch schon mit 12 Bonbons entwickeln kann. Dann könnte man neues GE-Futter schnell sammeln. Das fand ich an Gen 2 etwas doof, dass z. B. so Viecher wie Webarak, Wiesor und Ledyba 25 Bonbons brauchen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Susi schrieb:
Vielleicht gibt es ja in Generation 3 wieder Pokemon, die man auch schon mit 12 Bonbons entwickeln kann. Dann könnte man neues GE-Futter schnell sammeln. Das fand ich an Gen 2 etwas doof, dass z. B. so Viecher wie Webarak, Wiesor und Ledyba 25 Bonbons brauchen.
Webarak braucht 50 Bonbons, genau wie Hoothoot. Das fand ich immer übertrieben.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Mag ja alles stimmen. Neue Spieler werden es dann aber immer schwerer haben. Sowohl das Leveln, als auch die Vervollständigung des Pokedex'.

So eine Art Rotation, unabhängig der Nester, oder eine andere Bonbon Quelle hätte schon was.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
shamino schrieb:
Susi schrieb:
Vielleicht gibt es ja in Generation 3 wieder Pokemon, die man auch schon mit 12 Bonbons entwickeln kann. Dann könnte man neues GE-Futter schnell sammeln. Das fand ich an Gen 2 etwas doof, dass z. B. so Viecher wie Webarak, Wiesor und Ledyba 25 Bonbons brauchen.
Webarak braucht 50 Bonbons, genau wie Hoothoot. Das fand ich immer übertrieben.
Stimmt natürlich :whistling: . Es ist also sogar noch viel schlimmer ^^
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
K4terR schrieb:
Mag ja alles stimmen. Neue Spieler werden es dann aber immer schwerer haben. Sowohl das Leveln, als auch die Vervollständigung des Pokedex'.

So eine Art Rotation, unabhängig der Nester, oder eine andere Bonbon Quelle hätte schon was.
Neue Spieler werden es viel besser haben. Umso mehr Auswahl desto besser würde ich mal sagen. Ist doch viel interessanter mehr verschiedene Pokemon zu fangen, dann entwickelt man ein Rattikarl halt erst nach 2 Wochen Spielzeit und nicht nach 30 Minuten....
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
K4terR schrieb:
Mag ja alles stimmen. Neue Spieler werden es dann aber immer schwerer haben. Sowohl das Leveln, als auch die Vervollständigung des Pokedex'.
Im Moment bekommt man alles hinterher geworfen (Raids) ich brauche Hürden, Herausforderungen... und nicht das gelbe vom Ei.

K4terR schrieb:
So eine Art Rotation, unabhängig der Nester, oder eine andere Bonbon Quelle hätte schon was.
Jain, wenn eine Rotation an, zb Jahreszeitenwechsel, geknüpft wäre wäre ich definitiv dafür. Oder an besondere Ereignisse wie zb die Sonnenfinsternis in den USA vor einigen Tagen.
Wie geil wäre es wenn zum Beispiel das Mond Pokemon Piepi nur zu solchen Ereignissen Rund um den Mond (Sonnenfinsternis, Teil-Sonnenfinsternis) spawnen oder zumindest vermehrt spawnen würde.

Einfach nur eine Rotation damit jeder mal alles hat wäre meiner Meinung nach einfach nur sterbens Langweilig. Ich will nicht mit Bonbons gefüttert werden, ich will jagen :)

Dunedain schrieb:
Ist doch viel interessanter mehr verschiedene Pokemon zu fangen, dann entwickelt man ein Rattikarl halt erst nach 2 Wochen Spielzeit und nicht nach 30 Minuten....
100% agree with that!

Ich sag nur HERAUSFORDERUNG ! Ich brauch keine 20 Legendären im Deck, muss ich gegen einen Trainer mit Legendärem Pokemon antreten muss ich es mit meinen Konter Pokemon schaffen und wenn das nicht gelingt muss ich eben besser werden
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
In den Gameboyspielen ist ja auch immer nur die aktuelle Generation komplett bzw. am häufigsten.
Und auch wenn es neue Spieler dadurch schwerer haben einige Monster zu finden: wir haben über ein Jahr Vorsprung. Ich denke, dass man auch mit Senkung der Spawnrate der ersten beiden Generationen innerhalb eines Jahres diese beiden vervollständigen kann.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Mojo11786 schrieb:
Jain, wenn eine Rotation an, zb Jahreszeitenwechsel, geknüpft wäre wäre ich definitiv dafür. Oder an besondere Ereignisse wie zb die Sonnenfinsternis in den USA vor einigen Tagen.
Wie geil wäre es wenn zum Beispiel das Mond Pokemon Piepi nur zu solchen Ereignissen Rund um den Mond (Sonnenfinsternis, Teil-Sonnenfinsternis) spawnen oder zumindest vermehrt spawnen würde.

Einfach nur eine Rotation damit jeder mal alles hat wäre meiner Meinung nach einfach nur sterbens Langweilig. Ich will nicht mit Bonbons gefüttert werden, ich will jagen
Ja, da bin auch ich vollkommen bei Dir. Mir fehlen inzwischen sogar irgendwie die guten alten "eventigen" Aktionen. Diese könnte man super mit neuen Generationen verknüpfen.

Von den Raids habe ich mich inzwischen innerlich auch fast vollkommen verabschiedet. Nach Feierabend raidet nichts mehr, morgens extra den Wecker vorzustellen "nur auf die Hoffnung hin" - dazu habe ich keine Lust, der Schlaf und das gemeinsame, gemütliche Frühstücken um 12Uhr sind mir heilig, das Wochenende gehört der Familie. D.h. außer Single-Raids, die gerade "just in time" auf dem Weg liegen, mache ich derzeit raidtechnisch fast überhaupt nichts mehr. Ich überwache hier zwar im Büro die örtlichen WhattsApp-Gruppen und meine 2-3 Arenen, die ich im "Zigarettenpausenlänge" erreichen und beraiden kann, aber da habe ich dann absolut keine Zeit für das in Raidgruppen so beliebte "Ach, warte noch 1-2 Minütchen-" und das noch sehr viel beliebterere "10x Rein-Raus-Spielchen". Auf die Sekunde genau auflaufen, raiden und nach 4-5 Minuten fix zurück an den Schreibtisch würde gehen. Aber das passte in den vergangenen Wochen nur genau 1x und dann floh das Mistding!

Ich laufe, ich jage weiter, wie früher auch, aber ich will meine regelmäßigen Events wieder haben ... das waren immer gerngesehene, sehr nette Abwechselungen und monatliche "Drauf-Freuens" im ansonsten nach 12 Monaten schon fast eintönigwerdenen Einerlei des RTH-EP-Farmens... Nein, noch liebe ich meine RTHs! Aber ein paar neue Dinge wären ganz schön. Generation 3 über Events, über 3-4 Monate einstreuen, wäre hier wirklich ideal!

Und ach! Ja, die von Dir genannte Sonnenfinsternis war wirklich coooolllll, da hat sich jede Sekunde absolut gelohnt.

Wir waren im absoluten Maximum, bei Cerulean, KY, in der tiefsten Maisfeldpampas, aber volle 160 Sekunden. Und nein und kein Pokestop in erreichbarer, 5-10 Meilen Fuss-Nähe, auch keinerlei Spawns, nichts!, und ich hatte am zweiten Tag keinen Rauch mehr (da sagt noch mal jemand, Rauch wäre sinnlos... ;( ;( ;( ), nach Monaten hatte ich deshalb leider einen, den allerersten, Bruch in meiner Tageskette. Hauptsache Niantic vergibt nicht irgendwann Jahresboni...
 

Anhänge

mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ich bin mal auf folgende Sachen bei Gen 3 gespannt:

1. welche neue Attacken werden erscheinen

2. welche neuen Attacken können aktuelle Pokemon(Gen1 +2) erlernen

3. wie stark werden diese Attacken

4. wird die Stärke aktueller Attacken geändert

5. wird wieder bei den Lade-Attacken, an den Ladebalken was verändert
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
K4terR schrieb:
Mag ja alles stimmen. Neue Spieler werden es dann aber immer schwerer haben. Sowohl das Leveln, als auch die Vervollständigung des Pokedex'.
Mag sein. Dafür können neue Spieler sich einem Raid anschließen und Despotar oder Dragoran (oder sogar legendäre Pokemon) fangen.

Denk mal daran, wie viele Kilometer wir für Dratinibonbons oder Larvitarbonbons gelaufen sind oder wie viele Eier wir gebrütet
haben, um an die nötigen Bonbons für die Entwicklung zu kommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Eine Lösung für Neueinsteiger wäre auch, wenn Niantic die Option zum Züchten von Pokemon einführt. Da kann man dann Eier bekommen, von denen man noch Bonbons zum Entwickeln braucht.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
shamino schrieb:
Eine Lösung für Neueinsteiger wäre auch, wenn Niantic die Option zum Züchten von Pokemon einführt.
Ja, das haben die ja auch vor und der Grundstein mit Männlein und Weiblein ist ja auch schon gelegt. Nur das Wann ist so ne Sache. :)
 

KingDingeling

Guest
Mojo11786 schrieb:
Im Moment bekommt man alles hinterher geworfen (Raids) ich brauche Hürden, Herausforderungen... und nicht das gelbe vom Ei.
Es fehlt am Mittelmaß...als "Neueinsteiger" (oder wenn man das Steinevent verpasst hat) kann ich ewig suchen und warten, bis ich mal ein Despotar zusammen hab.

Dafür gibts die Dinger jetzt im Raid und mit etwas Glück kann ich pro Woche mehrere bekommen.

Beides ist eigtl. scheisse, aber die Raids sind ein Mittel, dass neuere Spieler etwas nachziehen können.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
KingDingeling schrieb:
Es fehlt am Mittelmaß...als "Neueinsteiger" (oder wenn man das Steinevent verpasst hat) kann ich ewig suchen und warten, bis ich mal ein Despotar zusammen hab.
Außer es kommt mal wieder ein Steine-Event, wovon ich stark ausgehe und genau das macht ja eben die Herausforderung aus. Wenn ich mir den Despoten erraiden kann, macht es das "sammeln" einfach unnötig.

Ich denke die bessere Lösung wäre gewesen wenn Raids statt einen Pokemon Raid-Boss gegen ein NPC Team, wie Team Rocket oder so, hätten antreten müssen.
Man hätte ebenfalls tolle Belohnungen erhalten und hätte gleichzeitig weiter den Sammelspaß im Spiel.

Aber: Ich denke das Raid-System ist eh noch im Wandel, das wird so nicht bleiben vermute ich.Und wenn doch, shit happens ;D Ich spiels ja so oder so weiter von daher :p
 
Thema:

Welche Pokemon der 3. Gen vormerken?

Welche Pokemon der 3. Gen vormerken? - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben